Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelspieler-Action-Rollenspielempfehlungen?
Wir suchen mal wieder ein nettes Action-RPG für Singleplay. Können die werten Regenten einen Titel empfehlen?
Gespielt haben wir schon, meist vor langer Zeit:
-Diablo 2 (die Klassikreferenz schlechthin)
-Die Gothic-Reihe einschließlich Risen
-Titan Quest
-Sacred 1
-Mount&Blade
-Dungeon Siege 1
Edit:
-Jade Empire
-The Witcher
von Holstein
22.09.10, 15:30
Uns hat damals die Demo von "Dungeon Lords" ganz gut gefallen.
http://dungeon-lords.com/?go=dlfile&fileid=13 (http://dungeon-lords.com/?go=dlfile&fileid=13)
Viel Spaß.
Werter Boron,
wir können euch Fallout 3 und The Elder Scrolls Oblivion nur ans Herz legen. Mit diesen Spielen habt Ihr jeweils ein paar Wochen/Monate zu tun.
Gruß,
Setsches
sheep-dodger
22.09.10, 16:13
Mass Effect 1+2 sowie Jade Empire sind immer gut!
Al. I. Cuza
22.09.10, 16:23
Mein Bruder hat mir auch Oblivion empfohlen. Die GTA Reihe geht auch so ein bisschen in diese Richtung, oder? :^^:
Das schaut schonmal gut aus, Jade Empire und the Witcher haben wir auch schon gespielt, die haben wir vergessen :D.
Mein Bruder hat mir auch Oblivion empfohlen. Die GTA Reihe geht auch so ein bisschen in diese Richtung, oder? :^^:
Was kann ich alles tun in GTA? Über die Serie haben wir schon viel Gutes gelesen aber noch keines gespielt. Kann ich da z.B. auch zu Fuß umhergehen und mir Feuergefechte mit anderen Gangs liefern oder einfach irgendwelche Passanten oder Geschäfte überfallen? Ist es eine freie Welt?
Uns hat damals die Demo von "Dungeon Lords" ganz gut gefallen.
http://dungeon-lords.com/?go=dlfile&fileid=13 (http://dungeon-lords.com/?go=dlfile&fileid=13)
Viel Spaß.
Das sieht gar nicht unnett aus von den Optionen :).
Werter Boron,
wir können euch Fallout 3 und The Elder Scrolls Oblivion nur ans Herz legen. Mit diesen Spielen habt Ihr jeweils ein paar Wochen/Monate zu tun.
Gruß,
Setsches
Hm Fallout 1+2 gefiel uns nicht sooo gut da wir es immer mit Jagged Alliance 2 verglichen. Aber wir müssen zugeben, die Screenshots von Fallout 3 sehen sehr hübsch aus.
Oblivion ist auch so eine Sache, Morrowwind gefiel uns irgendwie gar nicht, wir haben es uns nach Gothic 2 gekauft aber fanden es im Vergleich zu Gothic 2 sehr unatmosphärisch.
Mass Effect 1+2 sowie Jade Empire sind immer gut!
Jade Empire haben wir schon, das war in der Tat auch ein sehr schönes Action-RPG :). Wobei uns aber Dragon Age irgendwie nicht so gut gefallen hat, ist der Kampf in Mass Effect direkt wie ein Egoshooter oder eher Dragon-Age-like?
sheep-dodger
22.09.10, 16:46
Jade Empire haben wir schon, das war in der Tat auch ein sehr schönes Action-RPG :). Wobei uns aber Dragon Age irgendwie nicht so gut gefallen hat, ist der Kampf in Mass Effect direkt wie ein Egoshooter oder eher Dragon-Age-like?
Mass Effect ist im Prinzip ein Ego-Shooter mit RPG-Elementen, hat aber eine super Story, eine tolle Spielwelt und ist generell ein beeindruckendes Erlebnis. Wenn man SciFi etwas abgewinnen kann sollte man es spielen.
D
Oblivion ist auch so eine Sache, Morrowwind gefiel uns irgendwie gar nicht, wir haben es uns nach Gothic 2 gekauft aber fanden es im Vergleich zu Gothic 2 sehr unatmosphärisch.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einem Oblivion nicht zusagt, wenn einem Morrowind nicht zusagt.
Hm Fallout 1+2 gefiel uns nicht sooo gut da wir es immer mit Jagged Alliance 2 verglichen. Aber wir müssen zugeben, die Screenshots von Fallout 3 sehen sehr hübsch aus.
Werter Boron, Fallout 3 ist grundlegend verschieden von den Vorgängern und im Vergleich deutlich actionlastiger. Ich habe es einige Zeit ganz gerne gespielt. Das Beste daran ist eigentlich das post-apokalyptische Setting, das sich vom Fantasy-Einerlei des Genres deutlich abhebt. Ganz witzig ist auch die Charaktererstellung, die in einem Storymodus (eine Art Vorgeschichte) abgewickelt wird. Das Spiel gibt es für 19,99 im Handel. Demnächst soll auch der Nachfolger "Fallout Las Vegas" kommen, der den Mythos Fallout vermutlich wiederbeleben wird...
Meine Empfehlung ist Silverfall, siehe auch hier. (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=651758&postcount=64)
Al. I. Cuza
22.09.10, 17:19
Was kann ich alles tun in GTA? Über die Serie haben wir schon viel Gutes gelesen aber noch keines gespielt. Kann ich da z.B. auch zu Fuß umhergehen und mir Feuergefechte mit anderen Gangs liefern oder einfach irgendwelche Passanten oder Geschäfte überfallen? Ist es eine freie Welt?
Es ist relativ frei. Man kann in GTA San Andreas zB Bandenkriege anzetteln, Raubüberfälle unternehmen und vieles mehr tun. Die Story ist dabei auch nicht zu unterschätzen. Der Humor ist toll (Vor allem all die Radiosendungen sind ein Brüller - "Is it moral to be naked?") :lach:
Tex_Murphy
22.09.10, 17:34
Torchlight soll relativ gut sein, Zitat 4players:
Das kleine Torchlight schafft es tatsächlich, woran viele andere Spiele gescheitert sind: Es begeistert als Diablo-Klon, denn es ist ebenso schnell wie simpel zu spielen und reichert das Hack&Slay-Prinzip mit kreativen Ideen an.
Ein weiterer Vorteil ist der günstige Preis. Selbst gespielt habe ich es aber nicht.
Al. I. Cuza
22.09.10, 18:40
Torchlight soll relativ gut sein, Zitat 4players:
Das kleine Torchlight schafft es tatsächlich, woran viele andere Spiele gescheitert sind: Es begeistert als Diablo-Klon, denn es ist ebenso schnell wie simpel zu spielen und reichert das Hack&Slay-Prinzip mit kreativen Ideen an.
Ein weiterer Vorteil ist der günstige Preis. Selbst gespielt habe ich es aber nicht.
Hab ich gespielt, fand es ziemlich langweilig. Und ich bin großer Diablo-Fan.
Also für Oblivion gibt es auch leicht zu installierende Story-Mods, wenn man das Hauptspiel durchhat (tjaa wenn).
Ansonsten empfehle ich noch Dungeon Siege, ist zwar auch schon optisch angegraut, aber der Packesel sucht seinesgleichen. Achja Dungeon Siege 2 natürlich auch.
Jetzt mal etwas zu Dingen die mehr Richtung Shooter gehen, aber zuweilen auch Rollenspiel-Elemente aufweisen, oder in dem Spieltempo niedrig genug sind, dass der Durchschnitts-SI'ler keinen nervösen Zusammenbruch erfährt.
GTA San Andreas oder IV (je nach eurem PC) möchte ich euch auch noch wärmstens an's Herz legen (so wie meine Vorredner). Ansonsten wäre noch der Rivale Mafia definitiv einen Blick wert (der erste Teil hat zwar keine RPG Elemente ist aber Storytechnisch so super, dass man darauf auch getrost verzichten kann) Teil 2 hat soweit ich informiert bin, mindestens Alibihaft, RPG-Elemente.
No One Lives Forever 2 ist zwar Shooter-lastig, enthält aber auch ein gerütteltes Maß an Rollenspiel, aber der wirkliche Clou ist die Story, aber Finger weg solltet ihr nichts von Austin Powers halten (na ganz so schlimm ist es ja nicht).
Die Hitman-Serie zeichnet sich eigentlich auch durch ein entsprechend niedriges Spieltempo aus (abhängig von der Spielweise natürlich), dass ich es euch auch noch empfehlen würde.
Allerletzter Tipp meinerseits wäre (ihr erwähntet es ja bereits) die gemoddeten Versionen von Jagged Alliance 2, also der Communitypatch 1.13 sowie die auf ihm aufbauenden Hybrid-Modversionen von Urban Chaos oder Renegade Republic.
Admiral Yamamoto
22.09.10, 20:02
Ganz klar Asassins Creed II.
Gut ... so viel Rollenspiel ist da jetzt nicht dabei, aber das Spiel ist genial. :^^:
Fable ist nicht schlecht.
Und Fallout 3 ist allein schon wegen Wadsworth Witzen ein absolutes muss. :D
Le Prînglé
22.09.10, 20:39
Fallout 3! Wadsworth ist einfach...hachje. Wenn man sich erst mal das zubereitete Wasser gegönnt hat, bleiben nur noch die Witze...
Geht ein Neutron in eine Bar. Sagt der Barkeeper: "Tut mir Leid, nur für geladene Gäste!"
Sensationell, sensationell. Klare Kaufempfehlung! :prost:
Wenn Fallout 3 genannt wird, dann vielleicht auch Borderlands (ohne die beiden vergleichen zu wollen!).
Hier könnt Ihr Euch einen Eindruck verschaffen: YouTube - Let's Play Borderlands 01 - Ain't no rest for the double negative. (http://www.youtube.com/watch?v=NKzY8PLbJ34)
sheep-dodger
23.09.10, 00:23
Ja, Borderlands ist tatsächlich empfehlenswert, eine super Mischung aus Diablo, Shooter und skurrilem Humor.
Jetzt mal etwas zu Dingen die mehr Richtung Shooter gehen, aber zuweilen auch Rollenspiel-Elemente aufweisen, oder in dem Spieltempo niedrig genug sind, dass der Durchschnitts-SI'ler keinen nervösen Zusammenbruch erfährt.
GTA San Andreas oder IV (je nach eurem PC) möchte ich euch auch noch wärmstens an's Herz legen (so wie meine Vorredner). Ansonsten wäre noch der Rivale Mafia definitiv einen Blick wert (der erste Teil hat zwar keine RPG Elemente ist aber Storytechnisch so super, dass man darauf auch getrost verzichten kann) Teil 2 hat soweit ich informiert bin, mindestens Alibihaft, RPG-Elemente.
Also gegen Shooter hab ich auch nichts, momentan finde ich den Borderlandstip am allerinteressantesten :). Platz 2 dann GTA oder Mafia.
Gibt es noch mehr wie Borderlands? Gern auch mit Mechs? :D
König Andre
24.09.10, 12:22
Jetzt erschien scheints ein game namens Darksiders, ob gut oder schlecht kann ich nicht sage.
Die Star Wars: Knights of the Old Republic Reihe.
Die Divinity games (ob gut weis ich nicht).
Overlord 1-2
Drakensang...
Al. I. Cuza
24.09.10, 12:25
Die Star Wars: Knights of the Old Republic Reihe.
Hat aber nicht zu viel mit Action zu tun.
König Andre
24.09.10, 12:29
Achso Action, naja ist trotztem spielenswert. :D
Obwohl Jade Empire und so sind auch nicht gerade viel anders...
Neverwinter Nights 2 ist auch nen cooles Rollespiel.
So wir spielen und genießen jetzt Borderlands, danke für die ganzen Tipps :).
Hat jemand die Borderlandserweiterungen? Lohnen sich diese?
Werter Boron,
bisher spielten wir nur die Erweiterung "Die Zombie-Insel von Doktor Ned" und die gefiehl uns, da es dort ordentlich Zombies gibt und der Schwirigkeitsgrad nach dem durchspielen der Haupthandlung ziemlich hoch ist. Wir haben übrigens mit dem Sniper und dem Soldaten durchgespielt und nichts ist schöner als ein gut platzierter Schuss ins Maul eines Skag. :D
Gruß,
Setsches
So wir spielen und genießen jetzt Borderlands, danke für die ganzen Tipps :).
Hat jemand die Borderlandserweiterungen? Lohnen sich diese?
Yes! Was plastische Darstellung von Spielen doch bewirken kann. :smoke: Viel Spaß.
Es gibt 2 Erweiterungen:
"The Zombie Island of Dr. Ned" + "Mad Moxxi's Underdome Riot"
http://www.amazon.de/Borderlands-Add-Doublepack-Zombie-Underdome/dp/B003CJ6O7E
Ob sie sich lohnen, kann ich aber nicht sagen.
Es gibt 2 Erweiterungen:
"The Zombie Island of Dr. Ned" + "Mad Moxxi's Underdome Riot"
http://www.amazon.de/Borderlands-Add-Doublepack-Zombie-Underdome/dp/B003CJ6O7E
Ob sie sich lohnen, kann ich aber nicht sagen.
Hier müssen wir euch berichtigen werter Arminius. Es gibt noch the secret army of general knoxx und claptrap's new robot revolution (soll heut erscheinen).
Beide scheinen das maximale Charlevel anzuheben und neue Skills geben.
Werter Boron,
bisher spielten wir nur die Erweiterung "Die Zombie-Insel von Doktor Ned" und die gefiehl uns, da es dort ordentlich Zombies gibt und der Schwirigkeitsgrad nach dem durchspielen der Haupthandlung ziemlich hoch ist. Wir haben übrigens mit dem Sniper und dem Soldaten durchgespielt und nichts ist schöner als ein gut platzierter Schuss ins Maul eines Skag. :D
Gruß,
Setsches
Ah dann habt ihr diese also erst nach dem Hauptspiel gespielt? Weil man glaube ich auch während des Hauptspiels dorthin wechseln kann.
Ah dann habt ihr diese also erst nach dem Hauptspiel gespielt? Weil man glaube ich auch während des Hauptspiels dorthin wechseln kann.
Man kann an jedem Sprungportal in die Addons Springen, allerdings würde ich vorher das Hauptspiel durchspielen, da man nach Beendgiung des Hauptspiels nochmals von vorn, aber mit gleichem Level (z.B. 35), anfangen kann. Dann bringt es enorm viel Spass erst spät dorthin zu wechseln. Die Gegner Leveln immer entsprechend mit und bekommen den Level, den man beim ersten Betreten des entsprechenden Areals hat. So ist es auch beim zweiten Durchspielen fordernt, wenn nicht sogar schwieriger als beim ersten Durchspielen.
Die Zombies sind zum Beispiel bei höheren Levels ziemlich zäh, obwohl die eignen Waffen sehr gut sind.
Wie weit seid Ihr den gerade?
Gruß,
Setsches
Werter Setsches, wir haben gerade den Skagzilla getötet und sind Lvl 22 :).
P.S.: Spielen tun wir als Soldat, die anderen Charakterklassen sagen uns vom Stil nicht so zu, höchstens noch als Brick :D.
Na, dann habt ihr ja noch einiges vor Euch!
Ich hoffe Ihr macht nicht den Fehler und steigt zu viele Level im selben Bereich auf, da auch die Waffen immer dem Einstiegslevel im jeweiligen Bereich entsprechen und Ihr sonst nicht genug Feuerkraft zu Anfang in späteren Bereichen habt.
Viel Spass als Soldier, wir bevorzugten den Sniper, aufgrund des Falken und der Fähigkeiten als Heckenschütze.
Gruß,
Setsches
sheep-dodger
29.09.10, 00:33
Bah, der beste Charakter ist die Siren: Feinde electrocuten, ihnen die Gesichter mit Säure wegschmelzen, sie explodieren lassen und anbrennen ist einfach nur cool :D
Kann man eigentlich den armen Claptrap in Oldhaven der eingesperrt ist irgendwie retten?
Wir denken, dort befindet sich ein Schalter in der Nähe.
EDIT: Muss man während einer Mission machen, soweit wir wissen.
Ruprecht I.
30.09.10, 20:34
Bah, der beste Charakter ist die Siren: Feinde electrocuten, ihnen die Gesichter mit Säure wegschmelzen, sie explodieren lassen und anbrennen ist einfach nur cool :D
Ah, ein Spiel auch für die Allerkleinsten, sehr schön :D
Kann man eigentlich den armen Claptrap in Oldhaven der eingesperrt ist irgendwie retten?
Vielleicht wird das in dem Let's Play gezeigt?
So habe das Spiel jetzt durch und wollte mir das Zombieinselchen anschauen. Allerdings habe ich da wohl etwas falsch gemacht, nach dem Durchspielen von Borderlands war ich Level 36 und habe dann auf Playthrough 2 geklickt und bin gleich von Fyrestone zur Insel. Gleich die Anfangszombies dort haben aber Level 42 und sind nur mit ~1000 Schuss zu töten. Das ist jetzt etwas :motz:.
Und das Ende von Borderlands normal ist auch etwas Verarsche, da hat man das ganze Spiel über Freude und dann so ein etwas seltsames Ende :D.
P.S.: An die Spieler der anderen Charakterklassen. Gibt es für diese auch so bequeme Skillpacks wie für den Soldat den Supportgunner? Habe da dann ein Modul mit +13 Ammo Regeneration gefunden, das war herrlich. Frei von Sorgen einfach ballern ballern ballern und ich habe allerhöchstens mal mein MG kurzzeitig leergeschossen, aber nicht mehr Waffen. Wenn man mal 1-2 Minuten rumläuft ohne viele Feinde hat sich die Munition dann eh wieder regeneriert.
Bin am Überlegen ob ich es nochmal mit einer anderen Charklasse probieren will, aber wenn diese nicht auch so ein Skillpack haben dann ist das wohl keine gute Idee da ich mir ein Spielen ohne die Ammoregeneration nicht mehr vorstellen kann und mich auch frage wieso es dies nicht in jedem Shooter gibt :D
ich kann eigentlich alle rpgs von bioware empfehlen :) neben jade empire sind das mass effect (1 + 2), star wars knights of the old republic (1 + 2) und auch dragon age (da muss einem das fantasy setting halt gefallen ;))
neverwinter nights hatte mir auch zugesagt - mittlerweile aber auch schon etwas in die jahre gekommen (wie auch kotor)
So habe das Spiel jetzt durch und wollte mir das Zombieinselchen anschauen. Allerdings habe ich da wohl etwas falsch gemacht, nach dem Durchspielen von Borderlands war ich Level 36 und habe dann auf Playthrough 2 geklickt und bin gleich von Fyrestone zur Insel. Gleich die Anfangszombies dort haben aber Level 42 und sind nur mit ~1000 Schuss zu töten. Das ist jetzt etwas :motz:.
Und das Ende von Borderlands normal ist auch etwas Verarsche, da hat man das ganze Spiel über Freude und dann so ein etwas seltsames Ende :D.
P.S.: An die Spieler der anderen Charakterklassen. Gibt es für diese auch so bequeme Skillpacks wie für den Soldat den Supportgunner? Habe da dann ein Modul mit +13 Ammo Regeneration gefunden, das war herrlich. Frei von Sorgen einfach ballern ballern ballern und ich habe allerhöchstens mal mein MG kurzzeitig leergeschossen, aber nicht mehr Waffen. Wenn man mal 1-2 Minuten rumläuft ohne viele Feinde hat sich die Munition dann eh wieder regeneriert.
Bin am Überlegen ob ich es nochmal mit einer anderen Charklasse probieren will, aber wenn diese nicht auch so ein Skillpack haben dann ist das wohl keine gute Idee da ich mir ein Spielen ohne die Ammoregeneration nicht mehr vorstellen kann und mich auch frage wieso es dies nicht in jedem Shooter gibt :D
Gratz. Das ging aber fix.
Alith Anar
30.01.11, 21:43
Hallo,
ist Borderlands ein echter FPS, oder gucke ich mal wieder dem Main Char über die Schulter?
Hallo,
ist Borderlands ein echter FPS, oder gucke ich mal wieder dem Main Char über die Schulter?
Es ist ein FPS, ob es auch eine 3rd Person Ansicht gibt, können wir nicht mit Sicherheit sagen.
Alith Anar
30.01.11, 22:22
Auf die 3rd Person kann ich verzichten :)
Danke