PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flughäfen



Andi13
28.04.03, 10:27
Hallo!

Weiss jemand, wie man einen Flughafen baut? Und welche Funktion hat er eigentlich genau?? Dass die Anzahl der Staffeln, die in einer Provinz stationiert werden können, vom Gelände abhängen (je freier das Gelände, desto mehr Staffeln), dass hab ich schon kappiert.

Wieviel Flak-Batterien stellt ihr eigentlich so auf??

Gruß, Andi

Olaf Rasmussen
28.04.03, 10:43
Den Flughafen nehmen die Staffeln mit sich. Den kann man also nicht bauen. Und Flak baut man, wenn man keine Flugzeuge sich leisten kann. Denn der Bau von Flak dauert Zeit und ist dann in Provinzen, die irgendwann weit hinter der Front liegem, wie Essen oder Wilhelmshafen, wo der Feind nicht mehr angreifen kann, da ihr ihn sicherlich bis nach Kanada zruück geworfen habt. In meinen Augen lohnt sich der Bau von Flak nicht, ausser das Ausheben von Divisionen mit Flak als mobile Flak-Einheiten.

Falk
28.04.03, 10:54
Ich denke schon das sich das Aufstellen von Flak lohnt. Vor allem wenn man als Spieler Deutschlands zu Anfang mit ganz anderen Dingen, wie beispielsweise dem Ausheben von vielen Infanterie und Panzerdivisonen sowie dem Krieg im Osten bzw. anschliessend in Benelux, Frankreich beschäftigt ist. Da einen der Engländer gern mit Bombenangriffen ärgert, ist es ratsam grade das Ruhrgebiet besonders zu schützen. Ich ereichte da eine Flak nach der anderen, mit dem Effekt, dass die gegnerischen Angriffe wirkungslos bleiben, die angreifenden Flugzeuge vernichtet oder zumindest schwer beschädigt ausfallen und das ich keine wertvollen Bodentruppen bzw. Jagdflugzeuge zur Verteidigung binden muss!

Bismarck
28.04.03, 11:00
vor allen Dingen hat der Compi Angst davor und verzichtet meist auf Bombenangriffe und falls er doch angreift, so wird seine einzelne Staffel meist vernichtet

Andi13
28.04.03, 13:04
Also ich hab ganz Deutschland mit Flaks übersät. Und wenigstens hab ich jetzt das gute Gefühl, alles Nötige getan zu haben. Und ausserdem können Flugzeuge abgeschossen werden, die Flaks aber nicht - zumindest glaube (hoffe) ich das. Aber zusätzlich hab ich ja noch Jägerstaffeln. Der Feind kann jetzt ruhig kommen; da werden die dann was erleben!! *g*

Und was die Flughäfen angeht... mich wunderts nur, dass bei den meisten stationierten Staffeln dieses Flughafensymbol angezeigt wird, bei einigen aber nicht. Na egal, solange die da keine Warteschleifen fliegen und irgendwann vom Himmel falln. :D

Frank W.
28.04.03, 13:21
naja, das ist nur eine abstraktion. in HoI sind die provincen ja z.t. ziemlich groß u. in manchen provs dürfte es mehrere flugplätze geben. wobei natürlich das prinzip noch nicht ausgereift ist.

aber in WIR ( gary grigsby ) wurden flugplätze mit HQ asoziiert. d.h. jeden hauptquartier konnte man staffeln zuordnen wobéi man dann natürlich sich bildlich vorstellen mußte, daß diese sich auf irgendwelchen flugplätzen in der zone des HQ befinden und nicht im HQ selber :)

Falk
28.04.03, 13:56
ach so und wegen der flakstärke:

Momentan (Deutschland 1943) sind die wichtigsten Provinzen bei mir wie folgt durch FLAK geschützt:

Essen 14
Köln 14
Münster 04
Wilhemshafen 05
Berlin 06

Das reicht nach meiner Erfahrung völlig aus. Zusätzlich kann man noch 1 oder 2 Geschwader Abfangjäger an der Nordseeküste stationieren, die dann rückkehrende angeschossene englische Bomber vom Himmel holen.
Ich denke dies ist auch auf andere Nationen übertragbar..:smoke:

SEPPI
28.04.03, 18:14
ist doch irgendwie blödsinn flacks aufzu stellen.
Auf eine Stärcke con 14 das sind 3,5 jahre Bauzeit in dem 5 ic verloren gehen also da hätte ich mir dan lieber 9 jäger gebaut.

Falk
28.04.03, 18:42
tja - jedem das seine...ich bin damit auf jeden Fall gut gefahren, denn meine Hauptprodutkionsgebiet kann ich getrost sich selbst überlassen. Fighter wollen permanent reorganisiert und repariert werden, wodurch sie für einige Zeit nicht einsetzbar sind - bei der Flak passiert mir das nicht.
Ich setzt meine Flieger lieber da ein wo sie am nötigsten gebraucht werden, nämlich an der jeweiligen Front.

Lagodan
28.04.03, 19:26
Der Reichskanzler hat Recht ;) ich bau immer 4-5 in nem Korridor von der anfänglichen Westfront bis in den Osten richtung Stettin - München, dadurch werden die Hauptindustrie-Gebiete in Ruhe gelassen, und sollten doch mal Bomber weiter vorstoßen (im späteren Spielverlauf), nimmt sie die Flak bis zur Ankunft auseinander.