PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: The Old Republic



König Andre
14.09.10, 18:53
So werte Regenten, auch wenn es noch etwas hinne ist bis es erscheint würde uns doch einmal interessieren wer von euch noch darauf wartet bzw. auf welche Klasse und soweiter ihr euch am meisten freut...

Wir als Star Wars Fan seit klein auf freuen uns natürlich gewaltig darauf, vorallem auf die Vertonten Questreihen in form von Mass Effekt/Jade Empire... die KI begleiter und deresgleichen. :prost:

Natürlich werden wir einen Sith oder einen Inquisator zuerst anspielen und später auf gegnerseite wohl einen Trooper, da es ja leider keine Sith Trooper geben wird, was wir immernoch etwas bedauern aber nun sei es drum, mal nen grund auf der gegnerseite zu spielen. :rolleyes:

Einige Trailer:
YouTube - Star Wars: The old Republic Cinematic Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=g0If4rH28U0)

YouTube - Star Wars The old Republic E3 2010 Trailer [PC] (http://www.youtube.com/watch?v=BuK5ZzklzDk&feature=related)

Questreihe:
YouTube - SWTOR: Mysterien aus Knights of the Old Republic (http://www.youtube.com/watch?v=gCE2sPlN44k)

(ps.: Falls es schon so einen Thread gibt bitten wir ihn zu entschuldigen, die suchfunktion erbrachte nichts...)

Tex_Murphy
14.09.10, 19:35
Ich reue mich schon sehr darauf, es wäre mein erstes MMORPG. Ich denke, ich würde mit einem Bounty Hunter anfangen.

König Andre
14.09.10, 21:22
Wir freuen uns auch schon, und hoffen es gefällt und auch :rolleyes: wenn ja werden wir bestimmt eine Gilde eröffnen bzw. einer beitreten... (weniger Verwaltungsaufwand) :D

Montesquieu
14.09.10, 21:29
Werde es auch einmal testen, wahrscheinlich. Ach, meine Freundin bringt mich um. Allerdings will ich schon wissen, wie die Story um revan weitergeht.

dooya
14.09.10, 21:38
Wirklich tolle Trailer. :eek:

Tirolerhut
14.09.10, 21:45
Weiß eigentlich schon jemand, was für monatliche Gebühren anfallen werden?

Die Trailer sehen ja schon sehr gut aus.

König Andre
14.09.10, 21:46
Wirklich tolle Trailer. :eek:

Trailer sind doch immer toll, tja ja die gute alte Werbung... :) ihr solltet euch mal den neuesten Trailer zu Final Fantasy 14 ansehen, einfach bombastisch. Davon abgesehn das jeder Betatestet findet das das Spiel schrott ist... aber wir hoffen ja mal das SWTOR nich so wird, auch weil Bioware seine Finger im Spiel hat. :)

König Andre
14.09.10, 21:52
Weiß eigentlich schon jemand, was für monatliche Gebühren anfallen werden?

Die Trailer sehen ja schon sehr gut aus.

Im moment noch nicht, ich schätze aber mal standard halber auf 10-15 Euro im Monat, also so 33-50 Cent pro Tag, falls sich diese 10-15 Euro im Monat schonwieder zu abschreckend anhören, machts das doch gleich erträglicher. :tongue:

Admiral Yamamoto
15.09.10, 05:29
An diesen Comicstil muss ich mich noch gewöhnen ... sieht einfach nicht gut aus. :(

Montesquieu
15.09.10, 07:38
Ist das nicht in etwa der selbe wie bei kotor 1 & 2?

suo
15.09.10, 17:18
Im moment noch nicht, ich schätze aber mal standard halber auf 10-15 Euro im Monat, also so 33-50 Cent pro Tag, falls sich diese 10-15 Euro im Monat schonwieder zu abschreckend anhören, machts das doch gleich erträglicher. :tongue:Wenn man denn jeden Tag Zeit zum Spielen hätte. Sowas ist nur Studenten und Schülern vergönnt. ;)

Admiral Yamamoto
15.09.10, 17:40
Ist das nicht in etwa der selbe wie bei kotor 1 & 2?

Sieht viel schlimmer aus.

König Andre
16.09.10, 04:37
Nunja wir waren zuerst auch nicht völlig erfreut darüber, aber mit den jahren des wartens und der Fortschreitenden Besserwerdung des Games haben wir uns doch daran gewöhnt. Im Endeffekt ist es uns auch bereits leicht egal geworden, wir hoffen einfach das das Spiel später spieltechnisch gut wird. :)

Kurzer Trailer:
YouTube - Star Wars The Old Republic Klassenvideo Jedi-Ritter (http://www.youtube.com/watch?v=45PYxGMlKZw)

sheep-dodger
16.09.10, 07:43
Wir sind auch sehr gespannt auf SWTOR, allein die Zeit zum Spielen dürfte ein Problem werden :(

Aber wenn ich dazu komme, dann natürlich als Jedi-Ritter oder eine andere Klasse auf Seiten der Republik!

Montesquieu
16.09.10, 09:31
Gibt es irgendwelche Berichte darüber, wie Bioware das "Alle wollen Jedi sein"-Problem angehen will?

Admiral Yamamoto
16.09.10, 18:19
Habe ich noch nichts dazu lesen können, ist aber eine berechtigte Frage.

FALLS ich mir das Spiel jemals kaufen sollte (hoffentlich gibts eine trial version), werde ich mir auf alle Fälle Sith Inquisitor und Imperialer Agent ansehen.
Die Story ist genial und Bioware liefert bestimmt interessantes story gameplay.

Aber die Grafik ... :(

Al. I. Cuza
16.09.10, 18:30
Ich würde auch Sith sein. Jedi ist überbewertet. :D

sheep-dodger
16.09.10, 18:49
Bah, die Republik gehört verteidigt, dementsprechend entweder Jedi oder Trooper!

suo
16.09.10, 18:54
Wenn ich Zeit finde, wäre wahrscheinlich nen Schmuggler was für mich.

Die Imperialen sind eben böse (wie rumänische Vampire!), die Jedi religiöse Spinner und die Trooper allzu idealistische Befehlsempfänger und Kanonenfutter.

Gigi
16.09.10, 19:04
Ich freu mich schon darauf, son idealistischen Befehlsempfänger zu spielen "REPUBLIK ODER TOD!!" :cool:

Al. I. Cuza
16.09.10, 19:26
Wenn ich Zeit finde, wäre wahrscheinlich nen Schmuggler was für mich.

Die Imperialen sind eben böse (wie rumänische Vampire!), die Jedi religiöse Spinner und die Trooper allzu idealistische Befehlsempfänger und Kanonenfutter.

Dann doch lieber Bounty Hunter. :D

suo
16.09.10, 19:44
Schau' dir den Abgang von Boba Fett nochmal an. ;)

AG_Wittmann
16.09.10, 22:36
Will Darth Vader sein ... und die StarWars-Hexalogie kann zu ner Tetralogie geändert werden, weil ich den Planeten, um den sich der Mond mit der Rebellenbasis dreht, in die Luft blasen werde. *MUAHAHAHA*

YouTube - How Star Wars Episode IV Should Have Ended (http://www.youtube.com/watch?v=zzoeEdW-EDQ)

Montesquieu
16.09.10, 22:39
Schau' dir den Abgang von Boba Fett nochmal an. ;)

Welcher Abgang? Der kommt doch wieder raus! :P

suo
17.09.10, 07:02
Egal, er sieht trotzdem ziemlich dusselig aus.

Admiral Yamamoto
16.02.11, 05:43
*hust, hust*

Falls das Spiel eine trail version bekommen sollte, dann werde ich mir die natürlich ansehen.
Was mich aber derzeitig massiv stört: ALLES! Aber auch wirklich ALLES was vor dem großartigen Auftritt des versteckten Sith Imperiums passiert ist wird nun so umgemünzt und umgeschrieben und verwurstelt, dass das alles ein einziger, großer Plan war. Ich weiß nicht wie es euch damit geht, aber mich stört das ... :rolleyes:

Mariu
14.11.11, 22:27
Wir haben uns das Spiel schon vorbestellt. Den Spass beim Launch lassen wir uns nicht entgehen, das war schon bei AoC Gold werd was da abging.

Wir freuen uns ausserdem schon drauf endlich mal wieder als Jedi unterwegs zu sein. :cool:

JoeMill
16.11.11, 13:19
Gamestar verlost gerade 16000 Beta Keys für SW:ToR, eine bessere Gelegenheit es so vorweg auszuprobieren gibt es nicht ;)

derblaueClaus
16.11.11, 15:37
Wir wären schonmal dabei. Dank an Joe Mill für den Hinweis. :top:

sheep-dodger
16.11.11, 15:43
Da wir schon länger bei TOR angemeldet sind, sind wir auch zu dem Beta-Wochenende eingeladen, da müssen wir mal schauen ob wir uns irgendwo treffen können. :top:

Larking
16.11.11, 18:19
Bereits letztes Wochenende fand ein kleinerer Stresstest mit vielen Spielern statt. Wie bei solchen Ereignissen üblich, gab es lange Wartezeiten bis man überhaupt auf den Server kam.

Wir können uns nur schwer vorstellen, dass es bei dem geplanten Riesenevent mit Zugang für alle bisher registrierten Testwilligen plus zusätzlicher Vergabe von tausenden Keys an alle anderen über Spieleseiten nicht zu einem Riesenstau bei der Anmeldung kommt. Denn der Sinn eines Stresstests besteht ja hauptsächlich darin, die Server an ihre Leistungsgrenzen oder darüber hinaus zu führen.
Vermutlich werden einige von denen enttäuscht sein, die diesen Event mit einer kostenlosen Demo verwechseln.

JoeMill
16.11.11, 23:01
Vermutlich, aber man kann es ja probieren :)

Mariu
18.11.11, 19:36
Ist schon das ominöse Beta-Wochenende oder wieso kommen wir nicht weiter als bis zum einlog-bildschirm auf der normalen Homepage?

Auch wenn wir jetzt ne Beta Einladung haben, sind wir doch etwas hin und her gerissen, ob wir sie war nehmen sollen. Schliesslich spoilern wir uns selbst damit und nehmen uns den Spass beim Launch. Wenn da überhaupt was funktioniert.

JoeMill
18.11.11, 20:18
Also laut Gamestar soll das ominöse "Wir testen mal den Launch" - Testwochenende der 25.11. - 28.11. sein.

Mariu
20.11.11, 15:57
Vielen Dank für die Info, werter JoeMill. Haben wir sicher Überlesen bei Gamestar. An dem Wochenende haben wir sogar frei, also könnten wir das ganze sogar mitmachen.

Viper77
22.11.11, 13:31
Die Einladungen für das Wochenende sind raus und wer zu erst bestätigt spielt zu erst. Das Ganze ist 3 Stufig.
1.Welle Freitag ab 17 Uhr
2.Welle Samstag 17 Uhr und
der Rest ab Sonntag 17 Uhr

Downloadklient kann nach Annahme der Einladung genutzt werden.

Mariu
22.11.11, 19:54
Wir haben jetzt auch endlich mit dem Laden angefangen. Aber die Seite ist momentan echt ein Graus. Wenn wir keinen Fehler angezeigt kriegen, dann sind wir in der Lougne und warten. Hat alleine eine halbe Stunde gedauert bis wir endlich den Launcher gestartet hatten, verdammt Sicherheitsfragen. Mal schauen ob das zum Wochenende noch was wird.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Launch.:D

derblaueClaus
23.11.11, 01:39
Hmm mal schauen. Wir hoffen, wir sind nicht zu spät.....

Viper77
23.11.11, 08:38
Der Download ist ca. 25 Gb groß hat bei mir gut 12 Stunfen gedauert. Tipp wenn die Leitung einbricht einfach kurz auf Pause drücken und dann geht es wieder flott weiter. Habe zu 90 % mit voller Leistung gezogen. Hatte auch eine Fehlermeldung aber der Download hat vor der defekten Stelle neu begonnen und ist hoffentlich heil !

Viper77
25.11.11, 08:44
Habe Gestern angetestet. Sehr schönes Game, hüpsch und fesselnd. Ladezeiten bei mir eher lang. Storrys sind sehr schön gemacht mit viel SW Feeling. Heute Abend großer Stresstest, werde mich ab um 21 Uhr dazugesellen.

derblaueClaus
25.11.11, 14:46
Ich werde ab morgen 10:00 Uhr dabei sein können.

sheep-dodger
25.11.11, 15:51
Ich werde ab morgen 10:00 Uhr dabei sein können.

Du meinst morgen ab 17:00 Uhr, ein hoch auf Zeitzonen :D
Ab da kann ich hoffentlich auch dabei sein.

derblaueClaus
25.11.11, 16:35
Natürlich. Dank der Red Wings lebe ich quasi mit und in der EST. :P
Sie spielen übrigens um 1:00 Uhr heute, ich werde also während wir zocken schön Wings gegen Bruins schauen. :^^:

JoeMill
25.11.11, 18:11
Das mit dem zocken scheint ja im MOment ordentlich schwer zu sein ;), aber das durfte man bei einem Stresstest ja erwarten. Muss meine Sith-Hexe eben das WE ohne mich auskommen :P

Timme
26.11.11, 05:09
Hatte heute (gestern) eigentlich keine großen Probleme ins Spiel einzuloggen; selbst als mein Mitbewohner in einem dekadischen Anflug von Putzfimmel ausversehen meine Verbindung zum Router trennte war ich in völlig akzeptabler Zeit wieder im Spiel.
Erstaunt hat mich vorallem, dass mein uralter Rechner mit einer Nvidia 8600Gts das republikanische Startgebiet (wäre das in D Thüringen? :D ) halbwegs durchgängig mit grundsoliden 20 fps bei hohen Details etc. darstellen konnte, zugegeben, da ist massig Spielraum nach oben aber ich hatte schon Kummer, dass dieses Spiel auf meiner Maschine rein gar nicht laufen will.
Ansonsten ist der erste Eindruck durchweg positiv, hervorragende Präsentation, tolle Landschaften, und insbesondere Sprachausgabe in Dialogen + kurze "Filmsequenzen" der Dialogpartner. Man glaubt es kaum, wie allein dieses Feature jede noch so banale Quest zu einem Ereignis werden lässt.
Diese Quests sind natürlich desweiteren "töte x von y" und "bringe a x b nach c", aber dermaßen anspruchsvoll präsentiert, dass die schnöde Ausführung nicht sonderlich kümmert, auch, da es grafisch dezent präsentiert wird, und man dank der filmischen Einführung wissen möchte, wie es weiter geht.
Die Motivationssteigerung gegenüber den handelsüblichen Textfenstern ist immens.
Ansonsten kann ich nicht viel beitragen, ausser, dass ich keine Ahnung habe, wie ein Frontkämpfer Soldat eigentlich tanken soll, denn diesbezügliche Tooltipps oder ingame Hilfen habe ich bisher nicht gefunden, allerdings bin ich auch noch keiner Gruppe beigetreten, um mein Vermögen diesbezüglich zu testen. Dennoch sehr ernüchternd, wollte ich doch endlich mal von Anbeginn an eine "gruppentaugliche" Klasse spielen.
Nun, das gilt es auszutesten, aber mir schwant, dass tanken ein Selbstläufer ist, wenn man nur die richtige Klasse spielt ...
Wiedemauchsei, dieses MMO hat gewaltiges Potential und bietet scheinbar das Beste beider Welten der Rollenspiele, die Immersion der Einzelspieler-Titel und den sozialen Aspekt der Mehrspieler-Titel.
Nach dem heutigen Test werde ich es wohl doch vorbestellen, nur um 5 Tage früher spielen zu können :D

Larking
26.11.11, 09:42
Den positiven Ausführungen von Timme kann ich mich nur anschließen.
Die klassenspezifischen Rollen wie z.B. Tank kommen üblicherweise ja erst dann zum Tragen, wenn man auch eine Gruppe von Spielern zum Weiterkommen benötigt, also in Instanzen u.a. Gebieten für höhere Levels.

Lediglich der Wartungszeitraum der europäischen Server, der sich nach den amerikanischen Zeitzonen richtet, ist nicht kundenfreundlich (seit kurz nach 9 Uhr MEZ für ca. 2 Stunden).

Blastwarrior
26.11.11, 10:02
ähm kennt wer ne telefonnummer wo ich die Sicherheitsfragen reseten kann? Konnte mir die Antwort auf die Geschichtsperson nicht merken. Die Telefonnummer in der FAQ hab ich probiert. Bekomm da aber immer keine verbindung so als ob die Nummer existiert und nur der Anschluss auf off geschaltet ist oder so.

Viper77
26.11.11, 13:45
Seine größte Stärke spielt SW aber im Team aus. Herrlich wie man zu zweit oder mehr durch schöne Landschaften reist und eine Quest nach der anderen macht. Herrlich Inzeniert und Dargestellt nur die verdammte Uhr rasst wie verrückt (RL) ;)

Von Retterling
26.11.11, 22:54
Tja, als erstes mal, als Star Wars Fan...kanns kaum erwarten!!, man nennt es
auch Sabbern ;D.
Als zweites, müssen wir unseren Rechenknecht erstmal in Form bringen.

Die werten Mitregenten werden uns schon die schönen und bösen Seiten aufzeigen ;).

Von Clockwerk
27.11.11, 19:36
Also wir standen diesem Projekt von Anfang an eher skeptisch gegenüber...

Allein was die aus der Story gemacht haben ist die reinste Stümperei. Hier verweisen wir mal auf die Timeline Videos. :rolleyes: Schrecklich...

Über die Grafik lässt sich streiten, uns gefiel die von KotOR generell schon besser aber egal.

Aber so ist das ja Heute nun einmal. Da hat nen Knecht ne tolle* Idee, es wird noch ein wenig Film-Musik hinzugefügt und fertig. Und sowas lockt dann die vielen "Unwissenden" an die denken... boahh Star Wars geil... sabber*

Edit: Mit "Unwissende" sind die gemeint, die das erweiterte Universum nicht kennen. (Nur damit sich fälschlicherweise hier niemand beleidigt fühlt)

Viper77
28.11.11, 10:55
Schön auch mal ne kritische Stimme zu lesen. Muss aber sagen das die Grafik von KOTOR 1+2 in meinen Augen an SWTOR nicht heran kommt bzw auf einem ähnlichem Niveau liegt. Habe nicht den besten Rechenknecht aber die Panoramablicke in SWTOR sind göttlich. Im Nahkampf kann es sein das KOTOR 2 besser war aber das Paket an sich ist stimmig. Ob die ganze Sache ne Langzeitmotivation besitzt wird natürlich davon abhengen wie gepatcht und erweitert wird. Ich bin von der SW Umgebeung und dem Flair begeistert das reicht aber lange nicht für langen Spielspass.

derblaueClaus
28.11.11, 11:15
Müssen auch zugeben, dass es uns außerordentlich gut gefallen hat. Der anfänglicher Skepsis ist nach und nach mehr Begeisterung gewichen. Subjektives Highlight : Ein dicker Sternenzerstörer direkt vor der Brücke eines Raumschiffes indem wir gerade reisten. War sehr beeindruckend.
Was es aber unbestreitbar gut macht, ist das was uns bei anderen MMOs immer gefehlt hat: Es erzählt eine (gute) Geschichte mit uns selbst als Hauptprotagonisten und genau das macht ja ein Rollenspiel aus. Aus unserer Sicht also wirklich sehr gelungen und auch für MMO-Muffel durchaus einen Blick wert.

Montesquieu
28.11.11, 12:53
Wie sieht es denn Story- und Welttechnisch überhaupt aus?

Machte auf mich eher einen unausgegorenen Eindruck a la: "Lasst uns mal einfach die Storyline von den Filmen auf das Spiel übertragen, so mit Sternenzerstörern etc. Und wenn das Marketingdepartment noch kommt und Darth Vader will, dann packen wir den irgendwo mit rein!"

Sind die Bedenken da unbegründet?

Viper77
28.11.11, 13:02
Bin gerade Lvl. 9 und noch mit dem Startgebiet beschäftigt. Das Rad wird nicht neu erfunden aber ich finde die Möglichkeit mit verschiedenen Antworten auf Quest zu antworten sehr gut. Die Gesinnung soll im späteren Verlauf auch Einfluss haben.

Sunabouzu
28.11.11, 13:43
Wie wäre es denn wenn man sich hier im Forum zum Spielstart auf einen Server einigt damit man die Möglichkeit hat auch einmal zusammen zu spielen?

Viper77
28.11.11, 13:53
Wäre ich dabei. Wäre aber noch interessant wer welche Klasse spielen möchte.
Ich möchte erst mal einen rep. Schmuggler Leveln.

Ryo
28.11.11, 15:12
Für mich wird es erst interessant, sollte ebenso wie in HDR Online, ein FTP System eingeführt werden.

dooya
28.11.11, 18:07
Bislang habe ich nie einen Reiz verspürt, Massenonline-Dingens auszuprobieren, aber das Demo-Wochenende hat mich zumindest mürbe gemacht. Könnte mir durchaus vorstellen, dass ich bei SWTOR schwach werde. War auf Korriban unterwegs und fand die Umgebung sehr stimmungsvoll. Auch die Geschichte, die erzählt wurde, war sehr unterhaltsam.

Sunabouzu
28.11.11, 19:42
bei diesem Betaevent habe ich den Jedi-Ritter gespielt, mit der Spezialisierung Wächter. Zum Release werde ich den Jedi Ritter auch definitiv wieder spielen.

dooya
28.11.11, 22:49
Hatte eigentlich gedacht, dass der Test schon gestern beendet worden wäre, aber die Server waren heute noch offen. Hab ich es doch noch bis auf Level 10 geschafft... :prost:

Sunabouzu
28.11.11, 22:54
So das Betaevent ist dann für mich beendet und ich muss sagen das ich es nicht Beruhe das Spiel vorbestellt zu haben.
Habe es bis auf Level 18 mit einem Jedi Wächter geschafft.
Dazu noch fast Hell II erreicht (habe nur 2 Dunkle Antworten gegeben, durch diese hab ich es dann auch nicht geschafft)

Auch Coruscant ist fast komplett durchgespielt, mir fehlt lediglich Feinde der Republik (habe da jetzt leider keine Gruppe mehr für gefunden).
Alle Schiffsmissionen die ich zur Verfügung hatte wurden ebenfalls Absolviert.
Hier könnte es allerdings wohl mit zunehmender Spielzeit etwas "langweilig" werden. Die ersten Missionen sind zumindest mit allen Stufe 1 Upgrades viel zu leicht (und diese kosten im nicht einmal viel, das waren glaub ich nur 500-600 pro Modul).
Man nimmt Teilweise nicht mal schaden bei Beschuss.

Sonst finde ich die Geschichte die bis jetzt erzählt wird klasse. Und auch die Nebenmissionen sind des öfteren unterhaltsam.

Komisch finde ich lediglich das mache Questbosse sehr leicht andere dagegen aber wiederum sehr schwer sind. Beispiel für ersteres ist der letzte Haupt-Questbedingte Gegner auf Coruscant.
Den fand ich zu einfach. Und da hatte ich noch nicht einmal die exp der 4 Instanzen von Coruscant. Und wenn ich mich jetzt nicht Irre war er auch auf dem Gleichem Level wie ich zum Zeitpunkt des Kampfes.

Auch bugs sind nur wenige aufgefallen. Ab und zu Strahlte mal etwas Grünes oder Rotes durch die Spielwelt, die Karte funktionierte nicht (erst bei betreten eines neuen Gebietes wieder oder man musste Reloggen),
meine Hieb Fähigkeit hatte auch zweimal eine Abklingzeit von 26min, auch hier half nur warten, was die schlechtere Methode war, oder aber man musste auch reloggen.

Die Lags die es gab kann ich auch an einer Hand abzählen, und dafür das es ein Stresstest war, ist es verdammt stabil gelaufen. Wenn man einmal davon absieht das der Ticket-stresstest nicht funktioniert hat.
Abstürze oder Disconnects hatte ich keine Spiel bedingten, nur zwei die durch meinen Router ausgelöst wurden.

Timme
29.11.11, 05:38
Für mich endet das Beta-Testwochenende nun auch und ich bin restlos begeistert, nicht unbedingt da ich nun den heiligen Gral der Mmos gefunden hätte, aber SW:tor erscheint mir in der dargebotenen Beta schon sehr reif, ausgewogen, bugarm, und erfreulich Storylastig.
Wie jemand auf meinem Testserver behauptete: "Kotor 3 mit Multiplayer".
Angetestet habe ich auf Seiten der Republik den Soldaten als Tank und den Schmuggler als Heiler, beide Storylines haben einen Heidenspaß gemacht, selbt wenn die Soldaten-Storyline ein wenig arg klischeebehaftet schien, Details werde ich nicht "spoilern".
Desweiteren war ich ein wenig enttäuscht herauzufinden, dass der Soldat als Tank leider mal wieder eine Nahkampfklasse zu sein scheint (so weit ich das beurteilen konnte) und der Schmuggler-Heiler ebenfalls :/
Mag sein, dass ich mich da täusche, aber die Talentbäume sehen danach aus.
dennoch haben beide Klassen Spaß bereitet, und spielten sich angenehm abwechslungsreich.
Stand der Dinge ist jede Kritik eh nörgeln auf hohem Niveau, denn dass was ich die letzten 4 Tage angespielt habe übertrumpft die mir bekannten Mmos um längen, natürlich unter dem Vorbehalt, dass ich eher ein Solist bin, der sich dann und wann Gruppen sucht um heroische Inhalte zu knacken, und eher wenig Wert auf PvP legt.

Decimus' Kritik mag ich nicht nachvollziehen könnne, aber jedem seine Meinung. Treue Freunde der originalen Trilogie und des (mir größtenteils unbekannten) erweiterten Universums werden sicherlich zig Gründe zum hadern finden; Spieler die Kotor und Mass Effect mochten, werden hingegen voll auf ihre Kosten kommen. Das Storytelling ist hintergrundwissenbefreit top, hochwertig und abwechslungsreich, jede schnöde Sammel- oder Killquest wird mit Dialog eingeleitet, und ergibt im jeweiligen Storyabschnitt auch Sinn, zumindest weit meiner bisherigen Erfahrungen.
Extrem angenehm ist auch dass es nahezu (in 4 Tagen 1 Fall, an den ich mich erinnern kann) kein "backtracking" gibt. Quests sind dermaßen intelligent platziert, dass man eine Questzone eigentlich niemals mehr als 1x besuchen muß, ist man das erste mal vor Ort, kann man alles erledigen.

Ein weiterer Höhepunkt war die (einzige) Instanz -hier Flashpoint genannt-, die ich besucht habe. Vom Design eine klassische MMO Instanz mit diversen Minibossen und Trashmobs auf den Wegen dazwischen, sowie einem Endboss zum Schluss. Soweit so bekannt, aber gerade hier hat Bioware geglänzt und viele Zwischensequenzen mit dem altbekannten Dialogsystem eingefügt, so dass es sich wie eine Quest in einem klassischen Einzelspieler-RPG anfühlt, nur dass die Begleiter nun von Mitspielern gesteuert werden.
So involviert habe ich mich noch in keinem MMO gefühlt, auch weil die Instanz jedes mal ein klein wenig anders abläuft, je nachdem, wie die Mitstreiter die Dialoge gestalten.

Alles in allem macht Star Wars: The Old Republic auf mich einen unglaublich guten Eindruck, und hält das, was es bisher versprochen hat ein, nämlich dichtes storytelling mit klassischem Mmo Elementen, und übertrifft meine Erwartungen/Hoffnungen sogar. Ich kann es kaum abwarten die Vollversion zu starten und mit einem x-beliebigen Charakter durchzustarten. Meiner Meinung nach jedem Freund von (online)Rollenspielen ans Herz zu legen.

Hasardeur
29.11.11, 06:51
Hallo zusammen,

auch ich habe an dem Stresstest teilgenommen und bin nicht so restlos begeistert von SWTOR, wie es die werten Mitregenten sind.

Gespielt habe ich eine Soldatin als Frontkämpfer bis zum lvl 23. Rein technisch gesehen ist das Spiel viel weiter, als so mach anderes MMO, welches ich in der Beta gespielt habe. Trotz aller Grafikeinstellungen auf Anschlag hatte ich praktisch keine Lags - man muss dazu allerdings auch sagen, dass die Grafik von SWTOR schön, aber alles andere als anspruchsvoll ist.

Ebenfalls überzeugen konnte mich das Konzept der Klasse, die ich gespielt habe. So etwas wie einen Fernkampftank hat es meines Wissens bisher noch in keinem anderen Spiel gegeben.

Ich meine, ich werde SWTOR spielen "müssen", da meine Gilde zu dem Spiel wechselt, was ich aber auf immer und ewig hassen werde, ist das Leveldesign, mit dem das Spiel daher kommt. Ich glaube, ich habe noch kein MMO gespielt, was mir so schlecht gestaltete Zonen vorgesetzt hat, wie es nun SWTOR tut. Was nutzen einem die teilweise wirklich nett gemachten Videos zu den einzelnen Quests, wenn man sich danach in schlampig gestalteten Schlauchleveln den Wolf läuft ? Es scheint, zumindest bist zur 4. Zone, in die ich mich vorgearbeitet habe, in dem Spiel keine offenen Flächen zu geben. Selbst Außenbereiche kommen mehr oder minder als Schlauch daher. Muss man mehrfach einen Schlauch passieren (und das muss man Dank schlecht durchdachter Questführung ständig), so killt man immer und immer wieder die stupide dahingesetzen Dreier bis Fünfergruppen. Insgesamt hat mich das das ganze Questsystem eher an einen Shooter als an ein MMO erinnert.

Ebenfalls ein No-Go für mich als eher grobmotorisch veranlagter Spieler sind die Raumkämpfe. Wenn man so etwas spielen will, sollte man sich ein Atari 2600 kaufen, aus dieser Zeit spammt jedenfalls das Konzept, was hinter den Kämpfen steht.

Nett hingegen waren die ersten Instanzen (und aus dem Bewältigen von solchen besteht ein MMO ab einem gewissen Zeitpunkt ja) und das PVP. Beides hat Spass gemacht und mich bewogen, das Spiel zu spielen, den Leuten in meiner Gilde zuliebe, aber sicher nicht, weil SWTOR der nächste Schritt zum perfekten MMO sei.

Gruss

Blastwarrior
29.11.11, 14:03
mmh alle die zum SWTOR Start in einer RP Gilde auf Allianz-Seite spielen wollen sei
http://www.schmugglerallianz.de/ ans Herz gelegt. Sagt im Anwerbungsforum einfach das ihr Kratan Taurig kennt, es werden nur noch Leute aufgenommen die nen Freund schon in der Gilde haben, das ist mein Nick dort.

Viper77
29.11.11, 15:47
Bin gerade am Bewerben und würde evtl. darauf zurück kommen. :)

Mariu
29.11.11, 22:06
Uns hat der Stresstest auch restlos überzeugt, uns das Spiel zu kaufen. Wir sind mit unserem Sentinel, zum gesteckten Ziel Raumschiff auf Level 16 gekommen. Es hat wirklich sehr viel Spass gemacht. Das mit den Companions gefällt uns auch sehr.

Das Spiel wird uns sicher lange genug fesseln um mindestens einen Charakter auf 50 zu spielen und von jeder Klasse mal die ersten 15 Level aus zu testen.

Um die Senatshalle sollte übrigens ein Zaun gemacht werden, unser armer Jedi ist in einem unaufmerksamen Moment dort ins nichts gestürzt...:rolleyes::D


Wie wäre es denn wenn man sich hier im Forum zum Spielstart auf einen Server einigt damit man die Möglichkeit hat auch einmal zusammen zu spielen?

Wir wären auch dabei.

kaiww
01.12.11, 18:26
Also unser eins, als alter Star Wars Fanatiker (mit 6 Jahren hat mich meine Mutter 1984 in eine Wiederauführung von a New Hope geschleppt) hoffe sehr das SW:TOR meinen erwartungen gerecht werden kann.

Das dürfte allerdings nach der vorliegenden Storyline des MMO's schwer werden, ich muß mich da dem einen oder anderen Regenten vor mir anschließen. WIEDER EIN SITH IMPERIUM WOLLT IHR MICH VER....... naja was soll ich sagen ich habe jeden Star Wars Film mitlerweile um 30 mal gesehen (Die alten, die neue nur etwa je 3 mal :D) und leite seit über 20 Jahren immer wieder Star Wars Rollenspielrunden und ja Sith und Jedis sind eine tolle Sache im Star Wars Universum aber das die Jedis in 10.000 Jahren immer wieder mit einem neuen, aus der Obskuren versenkung auftauchenden, Sith Imperium geprügelt werden ist mitlerweile einfach zu viel für mich.

Das Expanded Universe brauchte nun nicht wirklich NOCH einen Sithkrieg (In Star Wars TOR sind wir dann ja schon beim dritten.)

Deshalb kämpfe ich noch sehr mit mir ob ich mir das Spiel zum Realese überhaupt zulegen soll, die guten Kritiken über die Ingame Storyline reizen mich nun aber doch wieder danke werte Regenten :mad: :tongue:

Timme
01.12.11, 21:36
Nun, mein laienhaftes Verständnis bezüglich der Sith geht eher in die Richtung, dass die Macht nunmal in die helle und dunkle Seite aufgeteilt werden muss, wobei der Jedi-Orden krampfhaft versucht die Verlockungen der dunklen Seite bei den Machtanwendern im Zaume zu halten. Alle Jubeljahre allerdings erliegt ein besonders mächtiger Jedi der dunklen Seite und bastelt sich ein neues "Sith-Imperium", vermutlich vergleichbar mit dem ewig lockenden Weib.
Aus Gründen der Dramatik geschieht dies generell recht geheimnisvoll entweder in einem unerforschten Seitenarm der Galaxis oder aber als von langer Hand geplante Intrige aus dem Inneren der Republik heraus.
Ist die dunkle Seite dann stark genug, um die Republik und insbesondere den Jedi-Orden herauszufordern kommts halt zum Krieg mit allem drumherum.

Und wenns denn schon ein MMO sein soll, dass möglichst lange fesseln soll, dann muss es eben Jedi gegen Sith sein, das ist deutlich epischer als eine unbekannte neue Gefahr aus dem All, auch wenn sowas für ein hypothetisches Kotor 3 sicherlich interessanter wäre, als das altbekannte. Wenn Star Wars draufsteht, dann erwartet der 08/15 Kunde (u.a. meine Wenigkeit) eben Helle gegen Dunkle Seite.

Das ist sicherlich nicht der kreativste Ansatz, aber den hat sich Bioware wohl ganz bewusst nicht auf die Fahnen geschrieben; für ein Experiment sind die Kosten sicherlich zu hoch, gerade wenn man dem MMO Marktführer einen vor den Bug geben möchte.

Aber da ich noch gute 2-3 Wochen bis zur Veröffentlichung zu überbrücken habe, würde ich mich nur zu gerne aufklären lassen, wass denn an diesem Hintergrund nun so falsch bzw. zu bemängeln ist :)

P.S. Ich muss zugeben, dass ich nach dem Beta-Wochenende schon in einer gewissen Fanboy-Phase bin, die sich vermutlich erst dann legen wird, wenn sich die evtl. Macken in Spiel- und Storydesign bemerkbar machen.

kaiww
02.12.11, 19:19
Grundsätzlich ist an der Story natürlich nichts zu bemängel, ich bin halt Alt und etwas schrullig wenn es um Star Wars geht. :D

Mariu
02.12.11, 22:43
Jedi vs Sith nun mal das was Star Wars auszeichnet. Was ich ganz schön fand war, das man auch als Jedi, dark side antworten geben konnten und umgekehrt. Das gibt dem ganzen doch etwas tiefe und RP Möglichkeit.

Und so lange George Lucas nicht an der Story schriebt, kann sie ja nicht so schlecht sein. :D

Montesquieu
02.12.11, 22:50
Also bitte: Man muss doch kein Jedi sein, um Sith zu werden! :vertrag:

Know your nerd lore! ;)

Carl the Great
03.12.11, 02:02
Also bitte: Man muss doch kein Jedi sein, um Sith zu werden! :vertrag:

Know your nerd lore! ;) Ebend, wo kam sonst dieser Maul her? Und erst dieser Palpatine!? :tongue:

Ruprecht I.
03.12.11, 02:24
Und dieser Sifflord (http://img.webme.com/pic/d/diesimpsons-fanpage/homer_simpson-297x300.jpg) erst...

kaiww
03.12.11, 13:48
Jedi vs Sith nun mal das was Star Wars auszeichnet. Was ich ganz schön fand war, das man auch als Jedi, dark side antworten geben konnten und umgekehrt. Das gibt dem ganzen doch etwas tiefe und RP Möglichkeit.

Und so lange George Lucas nicht an der Story schriebt, kann sie ja nicht so schlecht sein. :D

Wahre worte werter Mariu :D

(George Lucas hat es ja numal auch geschafft Epsiode I. II & III zu verhauen. Mir wird jetzt noch schlecht wenn ich daran denken wie Anakin zur dunklen Seite überläuft. :mad: )

Sunabouzu
08.12.11, 08:06
der Frühzeitige Spielzugang ist nun schon auf 7 Tage ausgeweitet.
Und ab dem 13.12 um 13:00 Uhr werden dann auch die Mails verschickt wer wann Spielen darf.

Mariu
08.12.11, 15:58
Das finden wir sehr gut und freuen uns sehr darüber. Jetzt muss nur noch die Royal Mail mitspielen und das Spiel rechtzeitig liefern.

Sunabouzu
12.12.11, 17:57
Da das Forum bis zum Pre-Launch anscheinend geschlossen ist gibt es wohl auch keine Serverliste mehr um sich vorher abzusprechen auf welchen man gehen will.
Wäre schön wenn die Regenten die als erste Spielen hier mal schreiben auf welchen server sie gehen, oder gehen werden.
Ich selbst werde wohl schon ab morgen oder Übermorgen auch freigeschaltet sein doch ist das Internet an meinem derzeitigem Aufhentaltsort so schlecht das lagfreies Spielen wohl nicht möglich sein wird.
Ganz zu schweigen von Updates die es vielleicht noch geben wird.

Mariu
14.12.11, 14:18
Hach, das warten auf die E-Mail ist böse, aber wir kommen wohl erst am 15. ins Spiel. Am 3.11. den Pre-order Code registiert. :rolleyes:

Die Server-Liste ist mittlerweile aber wieder online (so richtig mit dem Format klappt das nicht sonst würden wir sie hier reinstellen). Wir werden wohl auf einen der RP-PvE Server gehen. Für diesen Typ gäbe es "Vanjervalis Chain" und "Cassus Fett" zur Auswahl.

Carl the Great
14.12.11, 14:24
Aktuell spielen die Jungs von Yogscast im Livestream. Wer das Spiel mal sehen möchte: http://de.twitch.tv/yogscast

Blastwarrior
14.12.11, 14:58
Vanjervalis Chain auf diesen Realm werden wir zu finden sein wenn wir denn irgendwann ins Spiel kommen... aber das wird wohl noch dauern.

Mariu
15.12.11, 16:10
So E-Mail da.
Auf Wiedersehen Reale Welt. :D
Werde auch mal auf Vanjervalis Chain reinschauen.

Sunabouzu
15.12.11, 17:00
ich habe festgestellt das trotz miserabler verbindung es möglich ist zu spielen, wenn auch mit teilfeise 600ms Latenz geht es doch überrschant gut wenn auch auf minimalsten details.
Ich bin ebendfalls auf Vanjervalis Chain unterwegs. Meine Jedi-Ritterin hört auf den Namen Almandra.

Mariu
15.12.11, 18:44
Jedi-Wächter Mogoss steht zur Verteidigung der Republik bereit. :cool:

Kamerad
18.12.11, 17:54
Neeeeein 55 Minuten Warteschleife XD

Timme
20.12.11, 01:48
Proforma ein Nachtrag nachdem ich die letzten paar Tage enthusiastisch gespielt habe.
Ich bin mit dem Frontkämpfer Karr auf Seiten der Republik auf dem PvE Server Handmaidens of Atris zu finden. Sollte noch jemand auf dem Server starten wollen, bitte, bitte einen republikanischen Heiler erstellen, die sind rein subjektiv akut unterrepräsentiert.

smokey
20.12.11, 09:13
Proforma ein Nachtrag nachdem ich die letzten paar Tage enthusiastisch gespielt habe.
Ich bin mit dem Frontkämpfer Karr auf Seiten der Republik auf dem PvE Server Handmaidens of Atris zu finden. Sollte noch jemand auf dem Server starten wollen, bitte, bitte einen republikanischen Heiler erstellen, die sind rein subjektiv akut unterrepräsentiert.

sind sie auf beiden seiten
wohl weil viele mit einer anderer skillung hochleveln wollen und dann erst am ende auf heilung umswitchen

Montesquieu
21.12.11, 12:02
Nochmal die Frage: Lohnt es sich auch für Nicht-So-MMORPG-Begeisterte? Habe schon öfters Online-RPGS begonnen, bin aber nie so dran kleben geblieben. KOTOR habe ich allerdings immer geliebt. Deswegen würde ich das Spiel nun evt. auch einmal testen, bzw. einsteigen wollen. Irgendwelche Erfahrungen schon, wie einfach man Anschluss findet und wie hoch vor allem die "Kiddies"-Zahl ist. Denn das nervt mich am meisten in MMORPGs.

Kamerad
21.12.11, 18:27
Ein paar wenige Idioten gibt es immer, aber im Prinzip lässt sich auch viel Solo erledigen. Außerdem ist die Geschichte klasse, wie immer für BioWare, erzählt, so habe ich teilweise schon mal 1 Stunde länger gezockt als ich wollte, nur weil ich wissen wollte, wie es weiter geht. Für Gruppenquests findet man immer sehr schnell Leute und eigentlich sind auch alle immer freundlich. Scheinbar sind die Kiddys noch alle bei WoW.^^

Mariu
21.12.11, 20:48
Die Kiddie zahl ist bis jetzt eigentlich gering, könnte aber auch am RP-Server liegen. Es lohnt sich auf jedenfalls es zu spielen, ich hab jetzt mit 5 Klassen die ersten 10 Stufen absolviert, weil die Story so gut ist. Dank der Begleiter kann man die meisten 2+ Quests auch solo machen. Anschluss findet man momentan auch ohne Probleme da die alle noch neu sind.

Momentan nerven die Warteschlagen etwas aber ich hab das umgangen, in dem ich einen Bounty Hunter auf "Zayne Carrick" angefangen hab und den jetzt erstmal level.

smokey
22.12.11, 12:04
Nochmal die Frage: Lohnt es sich auch für Nicht-So-MMORPG-Begeisterte? Habe schon öfters Online-RPGS begonnen, bin aber nie so dran kleben geblieben. KOTOR habe ich allerdings immer geliebt. Deswegen würde ich das Spiel nun evt. auch einmal testen, bzw. einsteigen wollen. Irgendwelche Erfahrungen schon, wie einfach man Anschluss findet und wie hoch vor allem die "Kiddies"-Zahl ist. Denn das nervt mich am meisten in MMORPGs.

die erzählung der geschichte ist gut gemacht - also nicht das übliche klicken, ohne zu lesen annehmen klicken, einige mobs farmen

also ist schon anders als die standard mmo-kost (nicht die aufträge an sich, aber eben die präsentation

dadurch dass jeder spieler begleiter haben kann ist es auch leichter eine gruppe zu bilden - dadurch ist es auch nicht ganz so schwer anschluss zu finden/eine gruppe zusammen zu bekommen die gross genug ist (wobei eine "richtige" gruppe natürlich mehr spass macht)

meiner meinung nach ist das spiel sehr wohl wert mal angetestet zu werden - wobei ich bisher auch noch nicht wirklich zeit fand das spiel wirklich anzufangen... muss ich meine freunde mal dazu bringen das twinken anzufangen sobald ich mehr zeit freischaufeln kann :D

Carl the Great
23.12.11, 16:51
Jedi-/Sith-Flashmob:

STAR WARSâ„¢: The Old Republicâ„¢ - Times Square Freeze Mob 12.20.11 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6wjf_lWxqyI)

Carl the Great
27.12.11, 16:16
Edle Herren, der noble Timme und ich warten auf dem Server Handmaidens of Atris auf Seiten der Republik auf Unterstützung der SI-Horden.
Karr (Timme, Vanguard) und Jodiastia (Carl, Commando) würden sich insbesondere über weitere Soldaten freuen. Eine vierer (oder mehr) Havoc-Squad wäre doch nett. ;)

Hohenlohe
27.12.11, 18:54
Edle Herren, der noble Timme und ich warten auf dem Server Handmaidens of Atris auf Seiten der Republik auf Unterstützung der SI-Horden.
Karr (Timme, Vanguard) und Jodiastia (Carl, Commando) würden sich insbesondere über weitere Soldaten freuen. Eine vierer (oder mehr) Havoc-Squad wäre doch nett. ;)

Was kostet denn das Teil?? Und wo bekomme ich es im Handel günstig??

herzliche grüsse

Hohenlohe...der neugierig geworden ist...:smoke:

smokey
27.12.11, 19:17
Edle Herren, der noble Timme und ich warten auf dem Server Handmaidens of Atris auf Seiten der Republik auf Unterstützung der SI-Horden.
Karr (Timme, Vanguard) und Jodiastia (Carl, Commando) würden sich insbesondere über weitere Soldaten freuen. Eine vierer (oder mehr) Havoc-Squad wäre doch nett. ;)

falscher server - falsche seite :D

Cholerik
27.12.11, 23:51
falscher server - falsche seite :D

Das mit der falschen seite unterschreibe ich.
Falls ich jemals dazustoßen werde, dann als Sith. Ihr Opfer, Ihr ! :D

Shakril
28.12.11, 01:12
Sollte ich je spielen dann natürlich als jedi. Sith is blasphemie.

Carl the Great
28.12.11, 02:05
falscher server - falsche seite :D Sehe ich prinzipiell ähnlich, von mir aus können wir auch eine Abstimmung machen. ;)

smokey
28.12.11, 06:35
eine abstimmung können wir gerne machen
wenn es einen anderen server trifft als ich jetzt schon bin (zogge da mit nem RL kollegen) komme ich halt mit einem twink dazu

Timme
28.12.11, 10:23
Früher oder später möchte ich auch die imperialen Storylines kennenlernen, insofern wäre ich nicht abgeneigt einen Sith-Charakter irgendwo zu erstellen. Server wäre mir gleich, nur ein RP-Server wäre vielleicht eher nicht meine erste Wahl.

Der junge Fritz
28.12.11, 10:57
Sind die Elden Herren noch so begeistert von dem Spiel ?

Wir überlegen ein antesten, sind aber noch nicht sicher, ob es sich lohnt!

Carl the Great
28.12.11, 11:43
Ich bin erst Level 11, von daher kann ich zur Langzeitmotivation leider nichts sagen.

Wie wäre es für unsere Sith-Charaktere mit dem deutschen PvE-Server Sith Triumvirate?

Der junge Fritz
28.12.11, 12:06
War schon jemand nen PvP-Server testen? Oder hat Berichte bekommen?

Kamerad
28.12.11, 12:10
War schon jemand nen PvP-Server testen? Oder hat Berichte bekommen?

Ich spiele auf einem PvP-Server. Was willst du denn genau wissen?
Das Open-World-PvP ist zwar da und man tötet halt auch Republikaner, wenn man sie trifft, aber wirklich viele menschliche Gegner habe ich noch nicht gesehen, was erstens daran liegen kann, dass ich zu häufig mitten in der Nacht spiele^^ und die Welten sehr groß sind, sodass es häufig relativ leer ist, was menschliche Spieler angeht.

Ich spiele auf The Restoration Zone und der Server ist eigentlich sehr überlaufen und mein Charakter ist Level 35.

smokey
28.12.11, 12:29
Ich bin erst Level 11, von daher kann ich zur Langzeitmotivation leider nichts sagen.

Wie wäre es für unsere Sith-Charaktere mit dem deutschen PvE-Server Sith Triumvirate?

also ich würde einen pvp server interessanter finden

Carl the Great
28.12.11, 13:22
also ich würde einen pvp server interessanter finden Dann schlagt einen vor. :)

smokey
28.12.11, 15:28
am liebsten wäre mir Darth Revan's Mask weil ich dort schon beheimatet bin
wenn aber lieber ein anderer server bevorzugt wird (weil dieser mit einer mit der höchsten auslastung ist) habe ich auch nichts dagegen

sollte halt nur ein pvp server sein weil das beim spielen doch etwas interessanter ist - vor allem wenn man als gruppe unterwegs ist

Timme
28.12.11, 17:06
Zum Thema Langzeitmotivation kann ich nur sagen, dass mich das Spiel bis jetzt, bei erreichtem Level 41, weiterhin fest im Banne hält. Die Planeten und Flashpoints sind abwechslungsreich gestaltet, die Haupt-Story weiss zu fesseln, und auch die Nebenquests sind dank der guten Vertonung keine lästigen Mittel zum Zwecke des Level-ups, sondern binden sich in die Geschichte eines Schauplatzes ein, was die Motivation deutlich steigert.

Momente der Langeweile oder eines "Oh Gott, noch eine Quest, hat das hier mal ein Ende?" habe ich eigentlich nicht erlebt.

Zudem sind durch die reichlich vorhandenen Flashpoints (4 Spieler Instanzen), die PvP Kriegsgebiete und die kurzweiligen Raumschlachten genügend Alternativen geboten, um für zwichenzeitliche Abwechslung zu sorgen.

Ich für meinen Teil bin also weiterhin sehr zufrieden mit dem Spiel und freue mich sogar schon darauf, alles nochmal mit einer anderen Charakterklasse machen zu dürfen ;)

Einer der Herren darf gerne einen PvP Server für unser Sith Abenteuer auswählen, meine Präferenz wäre aber einer der etwas zugänglicheren Server. Gelangweilte 50er die Neulinge per open pvp beim questen ärgern und lange Warteschlangen brauche ich nur bedingt.

Carl the Great
28.12.11, 19:18
Darth Revan's Mask ist aktuell voll, schonmal ein schlechtes Zeichen.

Ich schlage daher den deutschen PVP-Server Brianna vor.

Bassewitz
28.12.11, 20:03
sollte halt nur ein pvp server sein weil das beim spielen doch etwas interessanter ist - vor allem wenn man als gruppe unterwegs ist
Ganking Mister? :tongue:

smokey
28.12.11, 20:09
nicht nur - wobei das auch mal spass machen kann :tongue:
finde es einfach interessanter wenn unerwartete dinge beim questen geschehen können und es ist auch stimmiger wenn nicht jedis und sith seite an seite questen

Carl the Great
28.12.11, 20:57
Sith Warrior Arcumul erwartet die Regentschaft auf dem Server Brianna.

Timme
29.12.11, 04:53
Habe ebenfalls einen imperialen Charakter auf dem Server Brianna begonnen, der knuddelige Sith-Hexer hört hin und wieder auf den Namen Tee'me.

Carl the Great
29.12.11, 15:41
Habe ebenfalls einen imperialen Charakter auf dem Server Brianna begonnen, der knuddelige Sith-Hexer hört hin und wieder auf den Namen Tee'me. Einfach abgehauen ist er, dieser Schuft! Mein Schlaf dankt es euch aber. :D

smokey
29.12.11, 17:13
die Twi'lek Sahir steht ab nun an als heilerschlampe zur verfügung :D
gibts schon ne gilde ?

Carl the Great
29.12.11, 17:31
Freue mich darauf, mit Sahir durch die Gegend zu ziehen. Tee'me und Arcumul sind jetzt Level 10+.
Gilde haben wir noch nicht. Ist die Frage, ob wir selbst eine machen wollen oder uns irgendwo anschließen?

Habe übrigens gerade folgendes herausgefunden: Brianna ist eine Handmaiden of Atris. :wirr: :D
(Quele: http://starwars.wikia.com/wiki/Brianna

smokey
29.12.11, 19:23
muss ich mal auf lvl 10 aufholen :D
wer da der mitleveln will ?

Sunabouzu
29.12.11, 22:39
Werter Carl kennt ihr etwa nicht die KotOR Teile? ToR ist ja mehr oder weniger die Fortsetzung dieser Spiele. Und diese lohnen sich auch auf jedenfall zu spielen.

Es gibt auch noch einige Server mehr die Namen aus den alten Kotor teilen haben (zB Darth Traya oder Revans Mask)

smokey
29.12.11, 22:46
Freue mich darauf, mit Sahir durch die Gegend zu ziehen. Tee'me und Arcumul sind jetzt Level 10+.
Gilde haben wir noch nicht. Ist die Frage, ob wir selbst eine machen wollen oder uns irgendwo anschließen?

bin nun auch lvl 11
können nun also zusammen losziehen
wegen der gilde: wenn wir genug leute zusammen bekommen würde ich eine eigene bevorzugen... wenn wir jedoch nur zu dritt sind sollten wir uns vielleicht irgendwo anschliessen

BigDuke66
30.12.11, 08:08
Hauptsache es kommt bald mal ne Trial oder wenigstens eine gutes Angebot zum Probieren.

smokey
30.12.11, 10:14
Hauptsache es kommt bald mal ne Trial oder wenigstens eine gutes Angebot zum Probieren.

würde ich mich in nächster zeit nicht drauf verlassen - die server sind noch sehr ausgelastet

Carl the Great
30.12.11, 16:21
Werter Carl kennt ihr etwa nicht die KotOR Teile? ToR ist ja mehr oder weniger die Fortsetzung dieser Spiele. Und diese lohnen sich auch auf jedenfall zu spielen.

Es gibt auch noch einige Server mehr die Namen aus den alten Kotor teilen haben (zB Darth Traya oder Revans Mask) Habe davon leider nur den ersten Teil durchgespielt.


die Twi'lek Sahir steht ab nun an als heilerschlampe zur verfügung :D Sahir does not exist. :???:

smokey
30.12.11, 18:37
Sahir does not exist. :???:

den fehler habe ich auf dem anderen server auf dem ich spiele auch mit 2 freunden - obwohl wir in der gleichen gilde sind

bei anderen gehts wieder :???:

Carl the Great
30.12.11, 20:05
Kamerad, Mariu und Sunabouzu, wie sieht es mit euch aus? Lust auf eine SI-Gruppe auf dem Server Brianna?

Sunabouzu
30.12.11, 23:59
Prinzipiell ja, aber Imperium? Ich weiß nicht so recht. Und dann ist da noch der Faktor Zeit. Ich bin derzeit mit meinem Ritter auf Vanjervalis Chain beschäftigt. Wäre dann also bloß mein Zweitcharakter und würde dementsprechend hinten angestellt werden.

Mariu
31.12.11, 13:48
Nächstes Jahr wären wir dabei. Momentan hat uns aber die Glaskanone von Jedi-Wächter ziemlich das spielen verhunzt. :mad:

Carl the Great
31.12.11, 18:24
@Sunabouzu: Ich würde den Char auch immer nur dann spielen, wenn mindestens ein SIler anwesend ist. :)

@Mariu: Bis dahin dauert es ja nicht mehr lange. :top:
Aber was ist denn das für eine Geschichte mit der Glaskanone?

Sunabouzu
31.12.11, 21:47
Ja ich würde dann mal sagen das ich das ganze mitmachen würde.

@Thema Glaskanone, ich habe keine Ahnung von was gesprochen wird aber bitte nicht spoilern und weiter drauf eingehen.

Mariu
01.01.12, 11:54
Naja spoilern isses nicht wirklich. Der Wächter wird nur je höhr das level geht irgendwie schwächer, während ein Soldat bei einem dreier Mob mit ungefähr 80% HP rausgeht, kommen wir da teilweise mit 40% HP raus.
Zusätzlich kommen wir mit unseren Story-Missionen auch deshalb nicht weiter momentan. Wir dachten erst es läge an unserer Unfähigkeit den Charakter zu spielen, aber anscheind sind wir nicht der einzige mit dem Problem.

Bassewitz
01.01.12, 12:12
Naja spoilern isses nicht wirklich. Der Wächter wird nur je höhr das level geht irgendwie schwächer, während ein Soldat bei einem dreier Mob mit ungefähr 80% HP rausgeht, kommen wir da teilweise mit 40% HP raus.
Ähm also wir haben das Spiel noch nicht gespielt, aber sollte es nicht so sein, dass der Wächter der Tank der Republik darstellt? :???:

sheep-dodger
01.01.12, 12:23
Das hängt von der Skillung ab. Zumindest von dem was Wir im Beta-Wochenende gesehen haben, kann der Guardian wählen ob er auf Tank oder DPS geht.

Sunabouzu
01.01.12, 13:40
Der Wächter ist auch nicht da um viel auszuhalten, sondern um viel umzuhauen.
Der "richtige" Jedi-Tank ist der Hüter.

Mariu
01.01.12, 14:18
Es wär ja nicht mal das wir nichts aushalten, aber das wir auch keinen wirklichen Schaden machen ist das Problem. Jedenfalls fühlt es sich momentan so an. :(

Kamerad
01.01.12, 14:35
Kamerad, Mariu und Sunabouzu, wie sieht es mit euch aus? Lust auf eine SI-Gruppe auf dem Server Brianna?

Imperium oder Republik?

Montesquieu
01.01.12, 17:13
Hm, wenn ich wieder vernünftiges Netz habe, überlege ich mir auch mal, zu euch zu stoßen. :)

Carl the Great
02.01.12, 12:46
Imperium oder Republik? Imperium, bisher zwei Sith und eine Twi'lek. ;)

Kamerad
02.01.12, 13:16
Sobald mein Mainchar auf Level 50 (aktuell 46) ist, werde ich mir einen Twink auf dem Server erstellen.

Mariu
02.01.12, 16:12
Was haben wir den bis jetzt als Klassen?
Wir schwanken grade zwischen Bounty Hunter und Sith Inqusitor. Wobei wir ehr zum BH als Tank oder DD tendieren würden.

Sunabouzu
02.01.12, 18:32
Imperium, bisher zwei Sith und eine Twi'lek. ;)

Gibt es die jetzt schon und welchen Level/Klasse haben Sie denn schon.
Würde dann auch dazustoßen, nur muss man dann nicht unbedingt die gleiche Spezialisierung doppelt dabei haben.
Die Berufe wären auch noch interessant.

Carl the Great
02.01.12, 19:23
Bisher:

Carl - Sith Juggernaut Arcumul (Tank) mit Synthweaving
Timme - Sith Hexer Tee'me (Heiler) mit Waffenschmied
smokey - Sith Hexe Sahir (Heilerin) mit Biochemie
Mariu - Kopfgeldjäger Mariuh (?) mit ?

Mariu
02.01.12, 19:54
Mariuh hat soeben seine Jagd nach Credits und Köpfen auf Hutta begonnen. :cool:

Kamerad
02.01.12, 20:40
Ich werde wohl den Agenten spielen mit Biochemie als Beruf.

Mariu
02.01.12, 23:32
Wir sind jetzt erstmal auf Powertech geskillt und freuen uns schon darauf alles mit dem Flammenwerfer zu rösten. :D

Biochemie wollten wir auch erst als Beruf nehmen haben jetzt aber Cybertech genommen, da man sich da wohl einen Speeder schrauben kann. :rolleyes: Mal sehen wie wir damit durch kommen.

smokey
03.01.12, 06:27
Bisher:

Carl - Sith Juggernaut Arcumul (Tank) als Synthweaver
Timme - Sith Hexer Tee'me (Heiler) als Waffenschmied
smokey - ? Sahir (Heilerin) als ?

sith hexe mit biochemie

Carl the Great
03.01.12, 16:52
Zur besseren Koordinierung gibt es nun folgenden Thread: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=761302#post761302

Hier kann weiterhin über das Spiel im allgemeinen diskutiert werden. :)