PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelschlag von Paradox. Darkest Hour und Iron Cross Angekündigt

Lucca1
14.09.10, 16:40
Paradox Interactive announce ‘Iron Cross’ and ‘Darkest Hour’!
The next two independently developed Europa Engine projects unveiled

Paradox Interactive has today released details on the next two externally developed titles to be released under the “Europa Engine projects” label; Iron Cross and Darkest Hour.

Developed by Irshappa, Iron Cross is an expansion for the Grand Strategy game Hearts of Iron II introducing a completely overhauled map with 4,000 new provinces, fresh scenarios as well an extended playtime of 1933 to 1964. New units and brigades, thousands of historical events, improved AI and an impressive new technology tree will ensure that Iron Cross elevates the Hearts of Iron II playing experience to unprecedented heights.

Main Features – Iron Cross:
- Play as any one of over 200 nations from 1933 to 1964
- New game map with more than 4,000 new provinces
- Over 6,000 new events
- Technology tree with a realistic research system across 800 technologies
- New units and brigades including special forces, infantry and heavy artillery
- Improved AI with greater depth and more options
- Will be compatible with Hearts of Iron II: Armageddon, Arsenal of Democracy and Darkest Hour.

Read more about Iron Cross:
Forum: http://forum.paradoxplaza.com/forum/for ... .php?f=555

Iron Cross and Darkest Hour are both digital download releases only with releases scheduled late Q4, 2010 – Q1, 2011.

Darkest Hour Introduction

By fans, for the fans,

Darkest Hour is the new real-time grand strategy game published by Paradox Interactive.
Here are a few more informations about it.

Fast facts :

- Short and grand campaigns will allow to play during the darkest hours of XXth century, from the Great War
to the premises of Cold War.
- An entire world map drawn to allow both strategic and tactic opportunities.
- A dynamic diplomatic system where the player has a real impact on the course of events.
- An innovative artificial intelligence that is able to react to hundreds of different situations.
- Huge room for user modifications through text files...and a LOT more...

The game should be available by the end of 2010.

Our team is composed of four main developers : Martin, Björn, Christian and me (Rayan).
Each of us has an area of expertise, be it programing, map development, database research or AI coding.
A lot of contributors (more than 30, including Niklas, Eric, Damien, Steve, Robert and many others) are also helping us
with concepts, feedbacks, historical advices and play-testing.
Most of them are very well known here and can claim a modding background on Paradox games.

Thus, you can easily understand how this project is mostly done by fans and that our philosophy is that players should
have a large implication in games development and enhancement.
We will therefore be looking forward to welcoming even more members of the community into our team.

Follow Darkest Hour and grab exclusive informations from our Facebook page, the Strategium page and our
Twitter account.
Screenshots will be revealed there throughout the day.
---------------------------------------------------------------

Bin ja mal gespannt was das wird.
Einer der Macher ist der Hauptmodder von WiF, von dem her erwarte ich schon eine gute KI.
Nur gibt mir das ganze ein Rätsel auf. Was sind die unterschiede zwischen DH und IC, warum nicht ein Spiel machen? IC wird mit AOD kompatibel sein, DH nicht.
Ist IC also eine Art Addon und DH ein Standalone.
Bringen sie nun schon wirklich gleich hinter den Vollversionen die Addons, und warten nicht mehr ein Jahr.
Ich warte gespannt auf die ersten Entwicklungstagebücher.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Entwicklungstagebücher.

Darkest Hour

1. http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=499367

Iron Cross

1. http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=11644939&postcount=1
Ps; Wenn in diesen Hallen schon so ein Thread besteht, entschuldigt meine unachtsamkeit.

Zero
14.09.10, 17:11
Mich wundert, dass sie das nicht für HoI III machen.
Den Grundstock finde ich dort viel besser. Unausgereift ist es, aber das hätten die Jungs ja richten können.
HoI 2 möchte ich keins mehr spielen. :flop:

Montesquieu
14.09.10, 17:13
Den Grundstock finde ich dort viel besser. Unausgereift ist es, aber das hätten die Jungs ja richten können.

Das ist ja nicht Paradox! Es sind unabhängige Teams, die die Engine nutzen können, aber dann die Spiele bei Paradox vertreiben müssen.

Arminus
14.09.10, 17:19
Also noch zwei HOI2-SpinOffs, die auch noch kompatibel zueinander, zum ersten SpinOff AoD und zum Ursprungsspiel sein wollen? Ja ne, ist klar.

Lucca1
14.09.10, 17:20
Erste Entwicklertagebuch von DH:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=499367

Ich eddidiers mal in den Startpost.

Also noch zwei HOI2-SpinOffs, die auch noch kompatibel zueinander, zum ersten SpinOff AoD und zum Ursprungsspiel sein wollen? Ja ne, ist klar.

Soweit ich es verstanden habe, nur Iron Cross hat die kompatiblität zu AoD, HOI2DD/ARMA und Darkest Hour.
Darkest Hour selber ist glaub ich auf Basis des 1.3 patches von ARMA, also wohl nicht mit AoD kompatibel.

Zero
14.09.10, 17:24
Das ist ja nicht Paradox! Es sind unabhängige Teams, die die Engine nutzen können, aber dann die Spiele bei Paradox vertreiben müssen.

Ja das meine ich ja: Mich wundert, dass eben jene unabhängigen Teams so ausdauernd auf dieser Uralt Engine herumkauen.
Ein Vergleichbares Projekt auf HoI III Basis hätte ich persönlich für vernünftiger gehalten. Aber ok, schau ma mal was dabei rauskommt. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Soweit ich es verstanden habe, nur Iron Cross hat die kompatiblität zu AoD, HOI2DD/ARMA und Darkest Hour.
Darkest Hour selber ist glaub ich auf Basis des 1.3 patches von ARMA, also wohl nicht mit AoD kompatibel.

Allein schon wegen dem Versionenchaos. Wer blickt denn da noch durch?

Lucca1
14.09.10, 17:37
http://www.facebook.com/photo.php?pid=205849&id=143379419030864&ref=fbx_album#!/photo.php?pid=205849&id=143379419030864&ref=fbx_album&fbid=146747252027414

Erste Bilder von DH.

Arminus
14.09.10, 17:39
aber Paradox macht sich doch selbst Konkurrenz für HoI III? Haben die HoI III also schon aufgegeben?Die machen sich keine Konkurrenz, die verdienen weiter an der alten Engine, ohne irgendwas investieren zu müssen. Ziemlicher Nobrainer. Und falls eins der SpinOff wirklich mal was ganz neues an Featuren präsentiert, kann sich Pdox ja auch bedienen. Und wenn man mal neue Entwickler sucht, kann man sich bei den Teams der SpinOffs bedienen, die kennen zumindest den alten Schmutz, mit dem man sich vor ein paar Jahren noch selbst herumgeschlagen haben.

Darkest Hour selber ist glaub ich auf Basis des 1.3 patches von ARMA, also wohl nicht mit AoD kompatibel.Hab ich auch so verstanden, reicht aber theoretisch auch aus, um alles in alles zu konvertieren. Theoretisch. Praktisch denke ich, dass das Iron Cross-Team entweder ziemlich dreist lügt oder noch nicht ganz realisiert hat, was sie da versprechen. Denn faktisch hängt es nur von Entwicklungsentscheidungen der anderen Teams ab, ob sie dieses Versprechen umsetzen können.

Und auf der anderen Seite denke ich, dass diese Portierbarkeit immer zu den nutzlosesten Featuren im ganzen Pdox-Universum gehörte. Die Portierung eines Spiels in ein anderes hatte nie etwas mit Spielspaß zu tun, geschweige denn, dass sie Pdox selbst jemals Mühe mit der Umsetzung gemacht...

Lucca1
14.09.10, 17:45
Hier auch noch ein Bild zu IC.
http://www.irshappa.com/images/arma_ironcross.jpg
Wer erkennt ausser der Karte und der minikarte etwas neues?

Al. I. Cuza
14.09.10, 20:21
An wen hoffen sie eigentlich so oft das gleiche Spiel zu verkaufen? Ich gehe nämlich davon aus, dass es immer die selben Leute sind, die sich von diesen Spinoffs angesprochen fühlen, aber werden sie auch willig sein für Mods weiterhin Geld zu zahlen?

König Andre
14.09.10, 20:34
2 neue Add ons wo nur 1 Kompatibel zu AoD ist, was soll das den bringen... ich spiele zwar noch heute immerwieder einmal gerne HoI2 aber trotztem, ich schau ja so schon kaum noch durch. Davon mal abgesehn das da wohl keine Sinnvollen Neuerungen außer ner anderen Map kommen...

Edit: Wärs wenigstens mal in ner Modernen Zeit oder sonstwas...

Lucca1
14.09.10, 20:57
DH soll von 1914 bis 1964 gehen. Die hoffen wohl das man DH und als Addon dazu IC kauft. Bevor ich was zur Qualität sage, möchte ich die Entwicklungstagebücher lesen, vieleicht gibt es DIE neuerung, die ich unbedingt haben möchte.

Eidgenosse
14.09.10, 21:05
Das ist eine tolle Nachricht für Leute wie mich die aus Hardwareproblemen HoI3 nicht zocken können. Allerdings wirklich verwunderlich das der 2te Teil so Intensiv gepflegt wird obwohl der Dritte schon in Umlauf ist.

Spocky
14.09.10, 21:08
Heute gab es zwei Neuankündigungen für Spiele mit der der Hoi2 Engine

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=499365

Die Beteigten und die Beschreibung für " The Darkest Hour" finde ich durchaus interressant

Main Features – Darkest Hour
- Play different campaigns from the onset of the Great War to the outbreak of the Cold War
- Brand new game map redesigned for improved detail on both a strategic and tactical level
- Unprecedented diplomatic system that gives the player a real impact on the course of events
- New artificial intelligence system that is now able to react to hundreds of different situations simultaneously

Kernteam sind MartinBG, Fernando Torres, Gormadoc und Ewphoenix123

Weitere Links:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=499367
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=499371

Lucca1
14.09.10, 21:14
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=650136#post650136

Jeanne d'Arc
14.09.10, 21:32
Ja das meine ich ja: Mich wundert, dass eben jene unabhängigen Teams so ausdauernd auf dieser Uralt Engine herumkauen.
Ein Vergleichbares Projekt auf HoI III Basis hätte ich persönlich für vernünftiger gehalten. Aber ok, schau ma mal was dabei rauskommt. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Das hat einen sehr einfachen Grund. Die alte Engine ist frei gegeben, die neue nicht, dh es ist gar nicht anders möglich.

Hab ich auch so verstanden, reicht aber theoretisch auch aus, um alles in alles zu konvertieren. Theoretisch. Praktisch denke ich, dass das Iron Cross-Team entweder ziemlich dreist lügt oder noch nicht ganz realisiert hat, was sie da versprechen.
Da lehnt Ihr euch ziemlich weit aus dem Fenster. Quintelosky's Mod34, der angeblich Basis von Iron Cross sein soll, funktionierte auch mit HoI2 / Doomsday / Armageddon und das noch dazu mit jeder Version (außer Arma 1.3beta). Also so unmöglich erscheint das nicht. Mal abwarten und nicht gleich alles schlecht reden.

König Andre
14.09.10, 22:03
DH soll von 1914 bis 1964 gehen. Die hoffen wohl das man DH und als Addon dazu IC kauft. Bevor ich was zur Qualität sage, möchte ich die Entwicklungstagebücher lesen, vieleicht gibt es DIE neuerung, die ich unbedingt haben möchte.

AoD kann man auch bis 1964 spielen... soviel dazu. :tongue:

Und wegen 1. Weltkrieg schonmal ne Partie als Franzmann gespiel? das ist wie im 1. Weltkrieg wenn es auf jede Provinz ankommt und die KI drückt wie nix. :)

Also für mich ist außer der Map mit nochmehr Provinzen nichts all zu neues dabei...

Lucca1
14.09.10, 22:06
Du redest aber vom 1914 Mod, vieleicht ist es bei DH völlig anderst.

König Andre
14.09.10, 22:10
Reicht auch das normale Spiel, versuchts mal als Franzose mit miesen IK gegen die Deutsche KI mit ihrer mega Armee. :D

Aber was soll groß anders sein? mehr Provinzen, hohe Def. und Eingrabungswerte, anders kann man ne art Grabenkrieg in HoI2 sowieso kaum Simulieren...

Arminus
14.09.10, 22:12
Da lehnt Ihr euch ziemlich weit aus dem Fenster. Quintelosky's Mod34, der angeblich Basis von Iron Cross sein soll, funktionierte auch mit HoI2 / Doomsday / Armageddon und das noch dazu mit jeder Version (außer Arma 1.3beta). Also so unmöglich erscheint das nicht. Mal abwarten und nicht gleich alles schlecht reden.Ja, damit lehne ich mich weit aus dem Fenster, da ich in der Tat die von Euch erwähnte Mod nicht kenne. Die Sache ist nur: Eine Mod ist etwas anderes als ein Umbau der darunter liegende Engine. Und, nur weil es aktuell kompatibel ist, bedeutet das nicht, dass so bleibt. Gut, dass es bei Armageddon noch mal zu einer Änderung kommt, ist wohl auszuschließen. Was AoD und Darkest Hour angeht, kann es da doch jederzeit noch zu Änderungen kommen und in dem Fall müsste Iron Cross dann jedes Mal nachziehen, um Kompatibilität zu gewährleisten. Das klingt nach relativ viel Aufwand, der meines Erachtens nicht in Relation zum Nutzen stehen kann. Der Vorwurf der dreisten Lüge war nicht so hart gemeint, ich entschuldige die Ausdrucksweise.

Allgemein wünsche ich allen Entwicklerteams gutes Gelingen, dass Pdox seine alte Engine freigegeben hat und Modder so die Gelegenheit haben, sich als Spieleentwickler zu profilieren und etwas Geld damit zu machen, ist gut.

König Andre
14.09.10, 22:17
Vielleicht sollten wir Si-linge auch mal anfragen und ne Firma drauß machen, ich brauch eh nen neuen Job. Wir Rekrutieren dann einfach Abo... das wird toll, er Arbeitet, wir trinken Kaffee, und zum Ende hin macher fett Kohle mit seinem Meisterwerk, ja so muss das sein. :^^:

Lucca1
15.09.10, 22:13
Neues von IC zu den Technologien.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=11644939&postcount=1

X_MasterDave_X
16.09.10, 16:32
An wen hoffen sie eigentlich so oft das gleiche Spiel zu verkaufen? Ich gehe nämlich davon aus, dass es immer die selben Leute sind, die sich von diesen Spinoffs angesprochen fühlen, aber werden sie auch willig sein für Mods weiterhin Geld zu zahlen?

Das befürchte ich auch. Johan hat mal verlautbaren lassen, daß AoD sich sehr schlecht verkauft hat....wesentlich schlechter als erwartet. Und das war noch das erste Spiel dieser Art. Wie wirds da wohl den 2 Nachfolgern gehen, die noch immer an die Uralt-Engine gebunden sind. Jetzt da HoI3 schon über ein Jahr alt ist und durch Addons langsam spielbar wird, wird die Zahl der potentiellen Käufer für ein HoI2- Spiel nur noch wesentlich kleiner sein. Da mühen sich die Modder wohl umsonst.

Gut optisch finde ich die Karte bei Darkest Hour ganz nett. Sieht wie bei einem Schulatlas aus...sehr sauber und übersichtlich.
Bei Iron Cross sind ja schon fast im HoI3 Stil Provinzen reingebaut worden....das ist way to much für die alte Engine. Das wird auch für alte PC´s dann wesentlich langsamer werden.

Paradox wird sich hüten die noch genutzte Engine zu verkaufen..,die machen sich ja keine Konkurenz im eigenen Haus. Die Hoi3-Engine wird erst verkauft, wenn HoI4 entwickelt ...oder bereits verkauft wird. Ansonsten wäre es ja peinlich wenn das Modderprojekt ausgereifter ist als das von Pdox. ;)

Mir tuts eigentlich nur um die Modder leid. Wenn die wirklich glauben damit Geld zu machen....wird es traurig werden. Vielleicht geiern sie aber auch nur auf einen Posten bei Pdox...dann macht das ganze Sinn. ;)

Also kaufen würde ich mir die 2 Spiele nie...aber unsereins bekommt sie ja sowieso geschenkt. Aber ich hab ja noch nicht mal AoD tiefer getestet...da sehe ich für diese 2 Perlen eher noch schwärzer.

Ruprecht I.
16.09.10, 16:50
Mir tuts eigentlich nur um die Modder leid. Wenn die wirklich glauben damit Geld zu machen....wird es traurig werden. Vielleicht geiern sie aber auch nur auf einen Posten bei Pdox...dann macht das ganze Sinn. ;)

Wir würden vermuten, daß da eine ganze Menge Neugierde dabei ist.
Immerhin ist das die einzige Möglichkeit, auch mal ans Eingemachte, sprich den gehardcodeten Teil, heran zu dürfen.
Wenn sich alle ambitionierten Modder mal daran ausgetobt haben, wird das möglicherweise wieder einschlafen. Denn die Resonanz durch Nutzer (und ist das nicht die eigentliche Währung, in der Modder bezahlt werden wollen?) ist so halt ungleich geringer als mit einem Gratismod.

Jeanne d'Arc
16.09.10, 17:49
Neues von IC zu den Technologien.

Mod34 Techtree, wie erwartet. Alleine das lohnt schon das Spiel zu kaufen.

Arminus
16.09.10, 21:33
Die Hoi3-Engine wird erst verkauft, wenn HoI4 entwickelt ...oder bereits verkauft wird.Wenn's denn eine HOI3-Engine gäbe. Aber das Ding heißt ja anders und wird in Vicky2, EU3, EU:Rome und wohl auch CK2 eingesetzt. Mal sehen, ob's für HOI4 und EU4 eine komplett neue Engine gibt, aber vorher wird's definitiv auch nicht die aktuelle Engine zu basteln. Wenn man überlegt, wie lange sie mit der alten Engine geabreitet haben, kann das ziemlich lange dauern...

X_MasterDave_X
17.09.10, 00:11
Ja, du sprichst hier von der Clausewitz-Engine, die extra für EU3 gezimmert wurde, und seit dem für alle Nachfolgerspiele ebenfalls verändert wird.

Der Schritt war halt von der ursprünglichen EU1 2d Engine zu einer 3D Engine.
Gut eine komplett neue Engine werden die Jungs sicher nicht so schnell in Angriff nehmen....weil 4D braucht ja niemand. ;)

Was sie halt machen seit EU3 ist die Engine ständig aufzubohren und zu verbessern. Was in EU3 noch grottenschlecht aussah (man erinnere sich an die ersten Alpha Screenshots) ist mit HoI3 wesentlich schöner geworden....und sieht nun mit Vicky2 durchaus reizvoll aus. So gesehen gibts eine ständige Evolution der Clausewitz Engine.

Ich könnte mir vorstellen daß ein HoI4 auf einer noch weiter verbesserten Clausewitz Engine aufbaut. An Spielen wie AoD auf Basis der Clausewitz Engine, kann man aber schon denken. Paradox wird die Engine nicht ewig unter Verschluß halten....vor allem weil sie ja ständig verbessert wird.

Und vielleicht gibts zu HoI4 ja wirklich sogar ne totale Neuentwicklung. Wobei die Engine an sich ja absolut zweckmäßig ist für halbwegs schöne 3d-Grafik in einem Global Strategie-Spiel. Mit etwas weiteren Feinschliff...durchaus ausreichend auch für zukünftige Titel.

Bin ja schon gespannt auf die ersten Screenshots zu Crusader Kings2. Hoffentlich ist die Karte diesmal schöner. Teil 1 war ja grottenhäßlich.

Al. I. Cuza
17.09.10, 07:48
Bin ja schon gespannt auf die ersten Screenshots zu Crusader Kings2. Hoffentlich ist die Karte diesmal schöner. Teil 1 war ja grottenhäßlich.

Häßlicher als Eu2 oder HoI2 war die kaum...

G.L.vonBlücher
17.09.10, 09:11
Also die Änderungen klingen durchaus vielversprechend und die Karte erinnert schon sehr an HoI III. Aber warten wir mal ab wie sich das weiter entwickelt. Noch wäre vom optischen her HoI III unser Favorit.

X_MasterDave_X
17.09.10, 10:18
Häßlicher auls Eu2 oder HoI2 war die kaum...

Na ich weiß nicht...

G'Kar
05.10.10, 23:00
Iron Cross kommt übrigens schon diese Woche (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?502320-Release-Date-Confirmed-7th-of-October-2010) raus. 10 Euronen bei Gamersgate (http://www.gamersgate.com/DD-IRCR/iron-cross).

Alith Anar
07.10.10, 17:28
Ich hab es gerade mal versucht IronCross mit AoD zu installieren.
Bis jetzt läuft es nicht, da die neue aodgame.exe 0 KB gross ist.

Jeanne d'Arc
08.10.10, 07:00
Bei mir gehts einwandfrei. AoD 1.04 allerdings.

G'Kar
08.10.10, 18:05
Mir ist es gestern nicht gelungen, Iron Cross über Armageddon drüberzubügeln. Das Spiel ließ sich starten, stürzte aber beim Start von zwei verschiedenen Szenarios ab. Allerdings kann ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass alles richtig gelaufen ist. Muss nochmal neu probieren.

G'Kar
08.10.10, 18:43
Hmm, es funktioniert schon, aber nicht mit der nativen Bildschirmauflösung meines Laptops (obwohl die sich im Setup auswählen lässt).

Jeanne d'Arc
08.10.10, 18:58
Bissl verbuggt is es auch noch scheint mir... mhm ... Paradox Forum ist auch down... ich würd zum Abwarten raten

G'Kar
08.10.10, 19:03
Könnt Ihr Iron Cross mit einer Auflösung größer als die Standardauflösung starten? Bei mir stürzt das Spiel dann immer ab.

Jeanne d'Arc
08.10.10, 20:50
versuchte es mit der größten... geht einwandfrei... allerdings nicht Arma sondern AoD

Alith Anar
09.10.10, 01:08
Vorhin hat es mal geklappt (mir Arma), aber jetzt hab ich noch mal versucht Iron Cross über meine AoD installation zu bügel (die ist wirklich neu aufgesetzt) was dazu führte das er immer noch rummeckert, das parallel eine inst für Arma installiert ist. Und ich habe keine möglichkeit das Menür für die einstellungen von IC aufzurufen, weil er sich immer auf die inst vom Arma zu beziehen scheint, obwohl ich eigentlich gerne die AoD verändern möchte :(

EDITH:
Kann es sein, das unabhängig vom Anfangsjahr immer der gleiche Forschungsstand vorhanden ist ?

Jeanne d'Arc
09.10.10, 05:46
Forschung scheint generell buggy zu sein... kann als Dt keine Rockets baun... was schon mal komisch is

McSlaughter
09.10.10, 13:52
Forschung scheint generell buggy zu sein... kann als Dt keine Rockets baun... was schon mal komisch is

Wo finde ich die denn da überhaupt?

Die deutsche Übersetzung ist grausam.

Jeanne d'Arc
09.10.10, 20:01
Aircrafts. Rockets. 2te Tech: Initial Design. Funkte allerdings wie gesagt nicht bei mir. Heute abend oder morgen früh soll ein 1.1er Patch kommen. Ich bin gespannt.

Mugen
09.10.10, 21:00
Ich find's irgendwie schade, dass das historische Jahr bei den Techs nicht mehr steht (war wohl zu aufwendig). :(

Das mit dem gleichen Forschungsstand in allen Szenarien kann ich auch bestätigen, was schon ziemlich nervig ist (schlimm ist auch, dass Deutschland im 1939-Szenario die Blitzkrieg-Doktrin fehlt oO).

Positiv finde ich allerdings die Tatsache, dass man auch ältere Modelle von Einheiten bauen kann, was imo ziemlich sinnvoll für IK-schwächere Länder ist und dem ganzen auch 'nen historischeren Touch gibt (dann wäre es aber auch schön gewesen, wenn man die genauen Bezeichnungen mitgeliefert hätte - zumindest für die "bedeutenden" Länder). :o

Weiß schon wer, ob sich das Spiel auch mit dem Generic Mod Enabler installieren lässt?

raubwuerger
18.10.10, 18:57
Ich find's irgendwie schade, dass das historische Jahr bei den Techs nicht mehr steht (war wohl zu aufwendig).

Das ist ja gerade eines der zentralen Alleinstellungsmerkmale von IronCross. Dir wird eben nicht mehr vorgegeben wann du was zu erforschen hast, sondern du bist relativ frei.
Du mußt nur darauf achten, dass du am Anfang nicht zu viel Industrietechs erforschst, sonst geht deine Forschungseffizienz in den Keller.

Alith Anar
18.10.10, 21:21
Das finde ich auch In Ordnung.

Ich finde nur die Übersetzung .... grauenhaft :)
FW-190 2a Metzgervogel <- BRRRRRRRRRR nur weil das Ding im Englischen Butcherbird heißt.

Und durch die verbesserungsbedürftige Übersetzung, wird die Forschung extrems unübersichtlich. So suche ich immer noch welche Forschung ich den Benätige um die 3. MG Stufe aktivieren zu können es gibt im ganzen Foschungsbaum kein passendes Ursprungsprojekt.

raubwuerger
18.10.10, 23:37
Dafür gibt's die "Tecnoflechas.exe" im Spielverzeichnis. Die stellt den Techbaum graphisch dar und zeigt dir was du alles brauchst um eine Tech zu erforschen. (Sonst hätten die Entwickler wahrscheinlich selber nicht mehr durchgeblickt *g*)

Für das "einfache Maschienengwehr" benötigst du aus der Industriesektion "Armee". Ist die erste Forschung unter "Produktionsplanung".

Che Guevara
20.10.10, 10:28
Meine güte, ist ja fast unspielbar durch die grottige Übersetzung, verdirbt jede Spielatmosphäre. Ferner scheinen mir die Spielmechanismen noch reichlich unreif, also für mich ist Iron Cross momentan unspielbar.

MfG
Che

Alith Anar
20.10.10, 10:38
Huh?

Warum unspielbar.
Die Übersetzung ist zwar wirklich ein bischen Babelfish (auch in der Englischen Version) aber unspielbar ist das Spiel mit Sicherheit nicht.

Bisher gefällt es mir recht gut. (Bisher mit Revision 1 bis 39 gespielt)
Hab gestern auf Rev 2 gewechselt und fang noch mal von vorne an.

Spocky
25.10.10, 18:51
Ich bin mal auf Darkest hour gespannt. Beim Startdatum 1914 werde ich hellhörig

König Andre
04.11.10, 05:38
Grade erst enddeckt das es schon raus ist, aber klinkt ja schonwieder grottig... nun frag ich einfach mal Lohnt der Kauf überhaupt oder lieber finger weg und auf DH warten und da auf mehr hoffen...

Alith Anar
04.11.10, 12:50
Also ich bin begeistert.

Die Übersetzung ist zum Teil etwas Babblefish lastig, aber zu verschmerzen.
Die deutschen Einheiten ahbe ich mir schon alle umgeschrieben.

Generell macht es mir irgendwie mehr Spass als HoI oder AoD.

X_MasterDave_X
05.11.10, 10:55
Welche Details begeistern euch denn so?

König Andre
05.11.10, 21:00
Hab es mir nun einmal gekauft, hatte noch genug Coints das ich es so erstehen konnte. ;) Hab zwar erst bis 1940 gespielt aber mal die erste eigene Eindrücke.

Die Landkarte ist wirklich schön auch mit den vielen neuen Provinzen wirkt die Welt Recht groß bzw komme ich gut damit klar. Die Schattenseite viele Provinzen sind sehr klein, stehen Truppen darin kann man die Provinz nicht anklicken... aber nun gut kann man mit Leben, es gibt ja die Provinzenübersicht oder die Herresübersicht wo ich die Provinz wählen kann. Trotzdem ist es da leicht aber nur leicht nervig vor allem Truppen anzuklicken wenn man z.b. eine Front mit mehreren dieser mini Provinzen hat. Aber gut kann ich irgendwo auch noch mit leben. ;)

So der Forschungsbaum sieht zwar sehr kompliziert aus aber nach 1-3 Spielen kennt man so die Hauptpfade die man zu Anfang schnell Forschen sollte um z.b. schneller an Panzer und so zu kommen. Ansonsten ist er Recht geradlinig und so, aber auch dieses geht schon irgendwo klar. Leider hat man allerdings nur noch 5 Forschungsteams, was aber durch die Herausnahme von Jahreszeiten und das fehlen dieser malis wohl kompensiert werden soll.

So zur KI, mir viel auf die KI baut fleisig die infra aus (1 infra bau bringt nur noch 5 statt 10 infra) aber kaum bis wenig die Industrie... dazu baut sie schnell die Mannpower auf fast 0 was ja Truppen technisch ansich ok ist. Allerdings kommen mir die Mannpower Zahlen etwas zu schwach vor für diese vielen Provinzen. Die KI Länder wirken immer Recht schwacht, meist haben sie nur 3-5 Divisionen in Provinzen (aber gut bin auch erst 1940...) Zwar kann ich als Deutschland dank massiv in Mannpower Forschen und Leader ändern ansich genug proden aber die KI scheint einfach zu wenig zu haben sie wirkt ofz einfach schwach. Auch hat Japan keine Chance mehr in China, 1940 ist Korea schon von China besetzt aber kein Wunder Japan hat 0 Mannpower mehr und China ist eben groß.

Im moment habe ich 20 Armeen a 6 Infanterie Divisionen mit Artillerie Brigade dazu 3 HQ mit Flak, nen paar Event Mot. SS-Divisionen und nen paar Panzer Divisionen um die Provinzen gut militärisch besetzt zu haben. Für Russland werde ich aber noch aufrüsten. Für Polen und Frankreich reichte es aber mehr als locker, mir kam es sogar etwas zu leicht vor... aber gut Frankreich hat wie eh und je wenig IK, und durch die vielen Provinzen scheint es nicht genug Truppen schnell proden zu können um sie zum stärker zu besetzen. Auch haben mal wieder viele kleine Länder 0 Mannpower zuwachs oder nur viel zu wenig. Natürlich brauchen ja kleine Länder aller Luxemburg und alles kaum sowas aber ich finde es trotzdem etwas merkwürdig... Auch Andorra und San Marino und so Länder schaffen es wohl im gesamten Spiel nichteinmal 1 Miliz aufzustellen. :rolleyes:

So die Übersetzung, ist einfach nur schlimm... scheint so als hätten die wirklich die Texte genommen und in den Googel übersetzer geschmissen und danach in die Event Text kopiert. Besser kann ich es mir nicht erklären, einfach schrecklich... :rolleyes: Die Texte geben einen dadurch auch fast nichts, am besten einfach auf die Werte schauen bei den Buttons und danach handeln. Auch 2 Events ohne jeglichen Text die ich bis jetzt hatte lassen einen etwas doof da stehen, aller ja hm was passiert da jetzt hab vorher ja nicht gesaved... kann da sehr nervig sein... :rolleyes:

Und jetzt noch zu etwas was mich immer nervt, die Einheiten haben mal wieder 0 schöne Einheiten Bilder, wieder nur die grauen kleinen männlein mit den Jahreszahlen darunter... können die sich nichtmal nen funken Arbeit machen. Da gibst doch genug Mods die das super vormachen. :rolleyes:

Das nächste Spiel werde ich mal auf schwer statt normal versuchen, vielleicht bringt das ja eine spaß steigerung.

Jeanne d'Arc
11.11.10, 16:18
den Schwierigkeitsgrad würde ich nicht verändern. Am Anfang sollte ein Event kommen inwieweit die KI cheaten darf. Dort einfach "KI can use all cheats" nehmen und da Ami macht dich platt. :D

König Andre
15.11.10, 08:40
Kann es sein das die Technologie Nachkriegs Infanterie irgendwie verbockt wurde? den sie wird durch die Tech Fortschrittliche Infanterie die auch gleichzeitig mit eine ihrer Vorraussetzung ist gleichzeitig schonwieder Deaktiviert. :???:

König Andre
15.11.10, 08:45
Wenn ja einer eine Idee was ich da in welcher Datei genau ändern muss das, dass nicht Deaktiviert wird?

Warscheinlich müsste man ja nur aus dieser Fortschrittlichen Infanterie Tech das Deaktivieren der Nachkriegs Infanterie herausnehmenm aber mit dieser Tech Datei die wirkt als hätte sie ein Spanier verfasst komme ich grade nicht klar...

Edit: Hab es nach längerer Suche gefunden, und die Zeile entfernt. Werde heute warscheinlich eh länger spielen mal sehen ob ich zu der Tech vordringe ums mal zu Testen. Bzw raus ist es jetzt ja aber halt mal testhalber die Tech erforschen. :rolleyes: