PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel abspeichern



Romulaner
27.04.03, 22:55
Hallo zusammen,
bei mir ist ein grosses Problem aufgetreten. Ich spiele Deutschland und habe gerade Frankreich niedergerungen. Nun gehen meine Planungen in Richtung England. Ich befinde mich am 01.02.40. Der Krieg ist also voll im Gange. Ich habe in den Einstellungen aktiviert, dass der PC das Spiel jeden Monat abspeichert. Das war ja auch immer ganz ok solange Frieden war. Aber kurz bevor Frankreichs Ende nahte, dauerte das monatliche Speichern immer länger. Jetzt gerade habe ich bestimmt fast 10 Minuten gewartet bis der Speichervorgang beendet war. Wärend des Spiecherns bekam ich sogar eine Windows-Fehlermeldung, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden sei. 512MB RAM und 912MB virtueller Speicher reichen da nicht??? Als ich mir das Savegame anschaute, hatte dieses eine Dateigrösse von knap 200MB??? Am 12.06.39 war die Dateigrösse noch 7MB gross. Ist das Normal? Sowas habe ich in meinen ganzen EU1 und EU2 Spielen nie erlebt. Da kann ich das Abspeichern wohl gleich komplett sein lassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus
Romulaner

Romulaner
27.04.03, 23:01
Mist , es gibt ja schon Hilfe. Das Problem ist wohl schon bekannt.
Sorry, ich war mal wieder zu schnell....

Caesar
27.04.03, 23:01
Hier die Lösung:

Hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1600)

Caesar
27.04.03, 23:03
Genau wie Ich

:D :D :D

Frank W.
27.04.03, 23:22
wurden mal untersuchungen angestellt, woran das liegen kann ? v. paradox oder so. bei mir ist es nämlich noch nicht aufgetreten..

Romulaner
27.04.03, 23:23
Der Link in dem anderen Thread funktioniert leider nicht. Habe gerade das ganze Forum mal durchforstet. Was man da alles Interessantes findet :D . Aber leider nichts nützliches zu meinem Problem :( . Kennt jemand vielleicht einen anderen Link?

Euer total verzweifelter Romulaner, der heute Abend in England einfallen wollte und jetzt aber leider ins Bett muss ;)
Aber Engländer, freut euch nicht zu früh.

Der Zarewitsch
28.04.03, 17:32
Der HOI Parser: http://www.roadtowar.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=109&title=HoiParser

Romulaner
28.04.03, 18:57
Super, top, geil.
Lief alles glatt! 2 Minuten und mein Savegame war nur noch 7MB gross.
Vielen Dank.

Engländer! Nehmt euch in Acht!

Grüsse
Romulaner