PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelber Strich im Monitor ...... brauche Hilfe



Jörg von Frundsberg
12.09.10, 15:24
Seit heute morgen hat mein Monitor Samsung Sync Master T 240 einen senkrechten gelben Strich im Bild :mad: was kann man da machen ?
Der Monitor wurde schon an einen anderen PC angeschlossen , auch dort tauchte der verdammte Strich auf , somit kann ein Fehler der Grafikkarte ausgeschlossen werden ............
Auch wurden erfolglos Frau und Tochter beschuldigt ...........
Kann man sowas reparieren ...? und unglücklicherweise ist die Garantie seit 1 Woche weg ...............:eek:
Was kostet ein vergleichbarer Monitor heute oder was kann man mir empfehlen oder hat einer eine geniale Idee ??
Ein schlechtgelaunter Geiserich

dooya
12.09.10, 15:27
[...] oder hat einer eine geniale Idee ??
[...]Tipp-Ex? :shy:

Zero
12.09.10, 16:06
Was kostet ein vergleichbarer Monitor heute oder was kann man mir empfehlen oder hat einer eine geniale Idee ??

Ich würde mal direkt bei Samsung anrufen und fragen was die meinen.
Aus Bekanntenkreisen habe ich nur sehr gutes über den Support gehört, probieren kann mans ja mal.
Ein Bekannter hatte einen ähnlichen Bildfehler auf seinem Samsung Fernseher, hat da angerufen und am nächsten Tag kam ein Techniker und hat das Pannel ausgetauscht und dann gings wieder. Wenn Garantie abgelaufen ist, wird das halt schwierig...
Wenn gar nichts mehr geht, bzw die Reperatur teuer wird: Den hier (http://www.amazon.de/gp/product/B002PW6NI4/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de) habe ich mir gekauft und bin bisher sehr zufrieden. :)

Arminus
12.09.10, 16:10
Kann man sowas reparieren ...? und unglücklicherweise ist die Garantie seit 1 Woche weg ...............:eek:Wie Zero schon meint, versuch's einfach trotzdem mal, vielleicht sind die ja kulant. Ansonsten muss wohl ein neuer gekauft werden...

Zero
12.09.10, 16:14
Was mir gerade noch einfällt: ggf ist das Kabel defekt?
Ich würde vorsichtshalber mal ein anderes probieren. Unwahrscheinlich, aber denkbar.

G'Kar
13.09.10, 15:03
Wenn die Garantie erst seit einer Woche abgelaufen ist, kann man durchaus auf Kulanz hoffen. Sonst muss Montesquieu halt ein paar böse Artikel schreiben. :D

Alith Anar
13.09.10, 20:54
Bei einer Woche würde ich auch mal nach Kulanz fragen.

Was ist euch den an dem Monitor sonst wichtig ?
Die 24 Zoll, der integrierte USB Hub, die Auflösung oder die Anschlüsse?

jota
13.09.10, 23:09
Haste denn die Farben mal nachgefüllt?
Rot und blau sind wohl leer

Jörg von Frundsberg
14.09.10, 09:06
Haste denn die Farben mal nachgefüllt?
Rot und blau sind wohl leer
Ich sagte doch das ich meiner Frau und Tochter die Schuld in die Schuhe schieben wollte aber beide wollte Sie nicht ..... ^^
Aber im Ernst jetzt taucht er manchmal auf und dann verschwindet er .........
wird wohl ein neuer her müssen ..........

Arminus
14.09.10, 11:44
Aber im Ernst jetzt taucht er manchmal auf und dann verschwindet er .........Vielleicht liegt's nicht am Kabel, sondern am Eingang. Mal versucht, den zu wechseln? (Also VGA statt HDMI oder umgekehrt)

jota
14.09.10, 12:08
Einen guten 24 zöller kriegt man mittlerweile schon für 200 Euronen