PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zur Kriegsmarine



Lagodan
27.04.03, 21:23
Hi,
ich wollt mal fragen, wie ihr das seht. Braucht Deutschland in HoI die Kriegsmarine? Sind gegen die angelsächsische Übermacht Schlachtschiffe & Co nicht eh hoffnungslos, wie es im offiziellen Forum öfters behauptet wird? Lieber ganz verzichten, oder doch nur U-Boote?

Ich für meinen Teil habe bisher eigentlich immer versucht, eine starke Überwasser-Flotte aufzubauen, um so die starken feindlichen Flotten zu vernichten, wenn ich sie in kleineren Häppchen antreffe - denn gegen die gesamte Flotte Englands ist das nicht möglich alleine, ganz klar.
Bei den MP Spielen zusammen mit Italien/Japan finde ich es auch sinnvoll, deren Flotten mit meinen Schiffen zu unterstützen.

Die U-Boote sah ich bisher immer als sinnlos an, da es meistens so abläuft: Ich vernichte 2, 3 Konvois der Alliierten: 1 Woche später stehen 10 U-Boote oder noch besser, 10 Schlachtschiffe der Briten auf dem Feld - ende. So geht das dann auf jedem Feld, bis meine U-Boote irgendwann schrottreif sind.

Der Hauptgrund für eine starke Überwasserflotte liegt für mich darin, dass ich ohne sie meine Konvoi's aus Venezuela & Co einfach nicht sichern kann.

Caesar
27.04.03, 21:47
U-Boote:
Diesen Teil der Marine habe ich auch bisher aus den gleichen Gründen eher Stiefmütterlich behandelt, die Dinger sind aber ziemlich gut um Konvois abzufangen. Da der Computer natürlich mit ein paar Schiffen interveniert wenn er weiss wo die U-Boote sind, deshalb sollte man sie ständig in Bewegung halten. Ein guter Ausgangspunkt ist Venezuela, dort kann man auftanken und das Dreieck England-Venezuela-Südafrika "abgrasen". Sollte sich die U-Bootflotte unerwartet in Kämpfe verwickelt sehen, sollte sie sich zurückziehen.
Die Transporter zu zerstören kann strategisch genutzt werden, indem man die gegnerische Wirtschaft von der Rohstoffversorgung abschneidet und kann taktisch genutzt werden, indem man Truppen in Übersee vom NAchschub abschneidet

Marine:
Das beste ist es alle Schiffe in einen Verband zusammenfassen, außer vieleicht den Vorkriegsschlachtschiffen die sind zu lahm und haben eine zu begrenzte Reichweite, die sollte n besser draußenbleiben. Mit dem Verband kann man alle britischen Verbände schlagen außer der "Homefleet", die sollt eman durch Bodentruppen im Hafen besiegen oder später mit Marinefliegern und/oder TacBomber.

Lagodan
27.04.03, 21:50
Englands Festland von der Rohstoffversorgung abschneiden ist häufig problematisch, weil es einfach zu viele Kolonien sind - wenn man sich irgendwo rund um England postiert wird man aufgerieben, von daher muss man eigentlich die Homefleet vernichten und kann gleich zur Invasion ansetzen.

Vorkriegs-Schiffe rüste ich in der Regel eh sofort auf 350mm auf.

Caesar
27.04.03, 21:58
Ich scheuche meine U-Boote einfach durch den Atlantik, da gibts genug Transporter für alle

SEPPI
28.04.03, 09:14
Also die U -Boote find ich schon starck da sie recht günstig sind.
Jedoch finde ich den Seekampf mehr als beschränkt.
Man sollte den flotten befehle geben können.
Z.B alles angreifen oder nur aufklären oder garn nichts machen.
find es merkwürdig das es immer gleich zum Gefecht kommt.
Was in wirklichkeit ja auch nicht so war. wenn mann nur auf fühlung bleiben will um eine Flotte zu verfolgen.
Das nächste ist wenn meine Subs zusammen geschossen sind und ich will unaufällig in den hafen zurück gelangen dann schiessen sie immer noch Convois ab obwohl sie fast von aleine untergehen. und veraten somit ihre Lage. Ist im Multiplayer überhaupt nicht sinnvoll.

Frank W.
28.04.03, 13:37
leider ist der nutzen arg eingeschränkt.

1. die doofe KI schützt ihre convois eh nicht richtig.
also vergiß eine simulation der atlantik schlacht.

2. im paradox forum haben leute erzählt, sie haben
versucht england auszuhungern sozusagen, allerdings
hatte das keinen großen effekt, da der brite anscheinend
trotzdem genug rohstoffe hatte.

3. wenn du england ausschalten willst als deutscher ist das
leider unhistorisch leicht in diesem spiel, zum. im default mod.
bei stony road sollte es wohl schwerer sein, wobei mir da
die noch mehr unhistorische stärke v. frankreich + polen genau so übel aufstößt.

Frank W.
28.04.03, 13:40
außerdem wird die anzahl von torpedos und verpflegung der u-boote nicht simuliert. ich weiß jetzt nicht wieviele torp ein typ VII u-boot z.b. an bord hatte, aber ich sage mal wenn eine u-boot flottile 40-50 frachter versenkt hat, sollte sie wohl mal langsam zurück in den hafen müssen um nachschub an bord zu nehmen. es scheint das wird nicht berücksichtigt!

Toralfo
28.04.03, 13:45
Eine britische KI auszuhungern scheint schlichtweg unmöglich, da sie vermutlich cheatet (wie in jedem Spiel halt...), ich habe letztens England so eingeschnürt, daß ich über ein Jahr lang monatlich 600! Transporter versenkt habe...frage mich, wie man die alle ersetzen soll...

Maximus
28.04.03, 15:01
Ich baue meine Marine nie weiter aus, da sie meistens nach ca. einem Monat Einsatz 50 englische Flotillen ankommen und meine Schiffe zu Brei schießen, und wenn nicht die, dann ihre Torpedobomber:mad:

Lagodan
28.04.03, 20:59
Originally posted by Toralfo
Eine britische KI auszuhungern scheint schlichtweg unmöglich, da sie vermutlich cheatet (wie in jedem Spiel halt...), ich habe letztens England so eingeschnürt, daß ich über ein Jahr lang monatlich 600! Transporter versenkt habe...frage mich, wie man die alle ersetzen soll...

Das liegt an Stony Road. Es gibt bestimmte Events für bestimmte Länder, wenn Du die alle zusammen zählst, kommst Du gut und gerne auf ~100 Schiffe, die aus dem nichts ausgestampft werden. Zu den Briten selbst kann ich allerdings nichts sagen.

General Blücher
30.04.03, 17:28
Dass die Versuche, England auszuhungern scheitern, liegt daran, dass die Engländer sehr hohe Eisen- und Stahlquellen haben. Seht euch z.B. mal die Provinz Sheffield an.
Aufgrund dieser rohstoffreichen Provinzen kann England auf dem Weltmarkt genügend Güter einkaufen, die es nicht selbst auf der Insel produziert.

Lagodan
30.04.03, 19:09
Aber da es im Krieg ist, müßte der Ertrag wesentlich geringer ausfallen.