Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4te Expansion Divine Wind
TheArchduke
09.09.10, 17:14
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=498476
Der neue Graphikstil gefällt mir nicht schlecht.
[B@W] Abominus
09.09.10, 17:42
http://www.paradoxplaza.com/press/2010/9/europa-universalis-iii-divine-wind-announced
Verdammt! Da kam mir der AD zuvor! :D
Wird gekauft, allein schon für die Grafik. Bugs hin oder her. :D
ich hols mir natürlich auch :D
wird schon gemunkelt wanns rauskommen soll ?
[B@W] Abominus
09.09.10, 18:02
Wo sind denn Screenshots?
YouTube - Europa Universalis 3: Divine Wind Teaser Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=BHmrMHgw6uc)
keine screenshots aber ein trailer
Ruprecht I.
09.09.10, 18:05
Im ersten Link ist ein ebensolcher zu einem Trailer auf youtube.
edit: ha! emu'd :D
[B@W] Abominus
09.09.10, 18:14
Sitze auf der Arbeit, verdammt!
Klingt interessant, bin schon gespannt, wann es kommt.
Gut zu sehen, dass auch Pdox erkannt hat, dass ihre Grafiken ein graus sind (waren ja bei EU2 schöner als bei EU3)
Schlecht ist nur, dass es immer mehr Spiele werden, die auf Patches warten.
[B@W] Abominus
09.09.10, 19:47
(waren ja bei EU2 schöner als bei EU3)
Ansichtssache...
König Andre
09.09.10, 19:47
Interessant, ich denke mal das Add on baut EU3 einfach mehr auf Victoria2 Grafik um, aber trotztem Spieltechnisch und Grafikmässig interessant. :prost:
Leider muss ich bei den Patches zustimmen, aber EU3 ist ja schon recht Ok und fast nur neue Grafik sollte ja nicht soviele Bugs bringen. :D
Al. I. Cuza
09.09.10, 19:49
Mal sehen was es kosten wird. Nur für besseren Asien-Content und besserer Grafik werde ich wohl keine 20€ mehr hinblättern.
[B@W] Abominus
09.09.10, 19:51
Mal sehen was es kosten wird. Nur für besseren Asien-Content und besserer Grafik werde ich wohl keine 20€ mehr hinblättern.
Ich schon, also... quasi, mal sehen was noch alles drin ist. Oftmals sind ja Dinge nicht aufgeführt, die man trotzdem eingebaut hat.
sheep-dodger
09.09.10, 19:53
Dazu wurden ja auch neue Diplomatie-Optionen angekündigt. Ich werds mir holen.
[B@W] Abominus
09.09.10, 19:54
Dazu wurden ja auch neue Diplomatie-Optionen angekündigt. Ich werds mir holen.
Geil :D
Ich hoffe das endlich Unionen per Event möglich sind :).
König Andre
09.09.10, 20:00
Naja ich spiele EU3 eigentlich Recht gerne. Aber Grafikmäßig gebe ich zu fand ich EU2 irgendwo Persönlich schöner, mit Vic2 Grafik wird EU3 mir selbst denk ich mal noch einen Funken mehr Spaß machen. :) Vielleicht drehen sie auch noch etwas am Schlachten Styl...
Allerdings gebe ich euch Recht im Endeffekt machen sie mit etwas Grafik schönen und 3-4 Sachen nochmal Geld damit. Aber im Endeffekt muss ja jeder selber Wissen ob er das Geld ausgibt will oder nicht. Da aber EU3 Recht Bugfrei ist über die Jahre und Jahres und Zeitaltertechnisch mehr abdeckt als Vic2 denke ich mal ich werde es mir holen. :prost:
Mal sehen was es kosten wird. Nur für besseren Asien-Content und besserer Grafik werde ich wohl keine 20€ mehr hinblättern.Wird es 20 Stunden lang Spaß machen? Bestimmt, also gekauft!
Al. I. Cuza
09.09.10, 20:59
Wird es 20 Stunden lang Spaß machen? Bestimmt, also gekauft!
Ja, aber wenn nur Asien Content reinkommt, werde ich die selben 20 Stunden Spaß auch ohne den Addon haben (Da ich meistens in Europa spiele). Ich warte mal ab was da alles reinkommt. Habe mit Vicky2 sowieso genug zu tun :D
Sollte es das MP stabiler machen, dann ist es ein sicherer Kauf. Schon lange kein MP mehr gespielt und ich habe große Lust darauf.
[B@W] Abominus
09.09.10, 21:06
(Da ich meistens in Europa spiele).
Du Rassist! Demnächst denunzierst Du wohl noch die Rumänen, versnobter Wiener!
CENTURION88
09.09.10, 21:55
Gekauft! Bislang schreckte ich vor asiatischen Ländereien ja eher zurück, weil etwas langweilig...aber damit wird das wohl besser. Für mich bietet das Addon also quasi neue Auswahlmöglichkeiten samt grafischer Verbesserung. Also für nen Zwanni könnte ich mich da nicht beklagen!
Weiss aber vlt. jmd. ob danach noch ein richtiges Complete geplant ist? Eins mit richtig alles drin? Hab noch keines.
Montesquieu
10.09.10, 10:57
Hat doch noch keiner was zu gesagt? :D
Gestern wurde die nächste EU3 Erweiterung Divine Winds vorgestellt:
Features:
Play as one of four major daimyo’s in Japan vying for influence over the Emperor and control over the Shogunate
Enhanced diplomacy with more options for alliances and peace negotiations
Dozens of new culture-specific building types allowing greater control over the development of provinces
More realistic development of trade
Manage the internal factions within China to keep the Mandate of Heaven
Over 50 Achievements for players to unlock
Multiplayer for up to 32 players
Requires Europa Universalis III Complete and the expansion Heir to the Throne in order to play
http://www.paradoxplaza.com/press/2010/9/europa-universalis-iii-divine-wind-announced
YouTube - Europa Universalis 3: Divine Wind Teaser Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=BHmrMHgw6uc&feature=sub)
War ja fast zu erwarten... :)
Werter Montesquieu, schaut doch mal auf die wirklich wichtigen Beiträge im Subforum. ;)
Montesquieu
10.09.10, 14:45
Ah, da oben, Tatsache... :D
sheep-dodger
10.09.10, 15:39
Du bist soooo langsam :P
Ich verschiebs mal in den richtigen Thread ;)
"Göttliche Winde"... hmm...
*unterdrückt einen schmutzigen Witz*
Wenn damit die Hadware Anforderungen ansteigen auf Hoi3 Verhältnisse kann(muss) ich drauf verzichten
Al. I. Cuza
11.09.10, 05:28
Ich hoffe auf eine DevDiary.
Johan hat 12 DDs für das Addon angekündigt, also hoffen wir mal auf einen Release Anfang Dezember :)
noch ein paar Bilder von der Gamestar:
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2180693/bigimage.jpg
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2180692/bigimage.jpg
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2180691/bigimage.jpg
Jerobeam II.
11.09.10, 10:14
Das zweite Bild besitzt doch einen deutlichen höheren Zoom-Faktor als bisher möglich? Ds wäre ja schön, ich befürchte, es liegt am Monitor...
[B@W] Abominus
11.09.10, 10:21
Joah, sieht nett aus :).
AG_Wittmann
11.09.10, 10:36
Na, bin ja gespannt, wieviele Events etc. Johann, die faule Sau, vom Magna Mundi Mod abgekupfert hat. Und nur vier Daimyos ... da hat Magna Mundi mehr geboten bzw. bietet mehr. Uesugi vor, haut dat Bakufu zu Brei!
Pfui, und Europa sieht noch immer aus, als hätt ein Dreijähriger die Karte gezeichnet ...
Al. I. Cuza
13.10.10, 16:56
Mehr nette Screens hier: http://www.gamershell.com/pc/europa_universalis_3_divine_wind/screenshots.html
Die Anzahl der neuen Europäischen Provinzen ist auch nicht ohne :D
[B@W] Abominus
13.10.10, 17:48
Wann kommt das Game noch gleich? :^^:
Al. I. Cuza
13.10.10, 18:22
Abominus;657328']Wann kommt das Game noch gleich? :^^:
Im Dezember oder so. Glaube ich zumindest.
Mich würde ehrlich gesagt mal interessieren, wie das mit der Stärke und den Missionen einer Nation geregelt wurde. Mehr Provinzen = Mehr Truppenstärke
Dass würde das Kräfteverhältnis (zumindest in Europa) eindeutig verändern. Wenigstens ist die Schweiz deutlich stärker, die wurde bisher in jedem meiner Spiele schnell vernichtet, ohne das ich darauf Einfluss hatte.
Al. I. Cuza
25.10.10, 19:26
Will jetzt nicht zu viel darüber sagen, weil es aus dem CE Forum kommt, aber der Handel wird überarbeitet :D
Ich ahne fuerchterliches.
Al. I. Cuza
26.10.10, 16:39
Ich ahne fuerchterliches.
Hört sich alles eigentlich sehr sinnvoll an, wir haben den Handel in EU schon immer für grausam überabstrahiert gefunden. Vielleicht wird es jetzt besser.
Handel ist was die Haendler machen. Ich herrsche lieber. Das hat in EU gepasst, in manchen anderen Paradoxspielen nicht.
Ich habe keinen Addonkauf bei Eu3 bereut und die Vicky2 Engine wäre für mich Kaufgrund alleine
Blastwarrior
03.11.10, 14:57
mmh kann mir einer sagen wo ich die addons alle herbekomme am besten mit der Metallscheibe wenns das gibt. Natürlich günstig. Das Grundspiel besitzen wir war aber zu umständlich zu spielen. Deshalb seit Monaten nicht angefasst. Ich hoffe man kann mir helfen :P
Ich glaube auf Disc (Plastik und etwas Sand, nicht Metall :P) gar nicht. Es gibt eine Kollektion im Handel, aber die ist ohne das dritte Addon HttT. Vielleicht kommt ja nach DW etwas neues, so lange könnt ihr euch bestimmt noch gedulden. ^^
Blastwarrior
03.11.10, 20:16
nein wir haben die Kollektion bestellt :P
Sehr richtig, gebt Euch ganz hin! :teufel:
Al. I. Cuza
11.11.10, 15:24
Ich finde das Cover sieht recht nett aus.
http://www.paradoxplaza.com/sites/default/files/eu_divine_wind_packshot_2d_hires.jpg
Der asiatischen Reiter gefällt mir, allerdings kommt mir das Erweiterungspack nicht wirklich als "Asiatische Verbesserung vor, denn Japan und China sowie die Mongolen wurden etwas verbessert, mehr aber auch nicht im Osten...
Das hatte ich gestern auch kritisiert im letzten Tagebuch Eintrag, dass Asien etwas zu kurz kommen würde.
Birken antwortete darauf:
"Japan is far from being a mirror image of the HRE.
It's more of a vassal relation between the daimyo, where who is the overlord changes (ie the shogun) and the strength of the relation can be weakened to allow for civil war.
Countries like Manchu and Korea have gotten some new content too.
The horde-mechanics affects both europe and asia as well as forming a bridge between the two (ie are the hordes occupied with one or the other or divided between both).
But sure, the expansion is a lot more than just asia. "
Zumindest Manchu und Korea haben also auch weitere Inhalte in petto.
Blastwarrior
11.11.10, 17:23
mmh ich hab die Kollektion wieder abbestellt :P ich hoffe das irgendwann EU3 mit allen Addons zu haben ist :P
Erscheint das Spiel eigentlich in allen Sprachen gleichzeitig oder müssen wir es auf English spielen? Ich hasse English, würde es so aber trotzdem spielen.
Al. I. Cuza
12.11.10, 21:59
Keine Ahnung. Die Übersetzungen sind aber meistens so schlecht und unfertig, dass ich nur auf Englisch spiele.
Al. I. Cuza
17.11.10, 18:13
Actually, we got somethings on spheres for next weeks dev diary. (or was it the one after next.. can't recall)
Das ist auch mal eine gute Nachricht :D SoIs waren bis jetzt ziemlich nutzlos. 10 Prestige sind einfach zu hohe Kosten für fast gar keinen Gewinn. Proclaim Guarantee ist da gratis und hat fast denselben Effekt.
[B@W] Abominus
22.11.10, 23:59
Weiß man schon, wie viele neue Provinzen hinzukommen und ob die alten von der ID her gleich bleiben?
Al. I. Cuza
23.11.10, 06:06
Abominus;665920']Weiß man schon, wie viele neue Provinzen hinzukommen und ob die alten von der ID her gleich bleiben?
Haben wir mal im CE-Subforum gefragt, wir werden euch berichten.
Chris der Große
24.11.10, 16:17
Habe eine Frage.
Was alles wird denn in Erweiterungspack "Divine Wind" vorkommen?
Scheint sehr viel zu sein, ich kann das alles gar nicht mitverfolgen.
Al. I. Cuza
24.11.10, 16:19
Abominus;665920']Weiß man schon, wie viele neue Provinzen hinzukommen und ob die alten von der ID her gleich bleiben?
Die alten IDs werden gleich bleiben.
[B@W] Abominus
09.12.10, 17:53
Das Manual ist nun verfügbar bei GG :).
sheep-dodger
14.12.10, 10:33
Man kann es mittlerweile übrigens herunterladen :^^:
[B@W] Abominus
14.12.10, 12:04
Konnte noch die Vorbestellung von Gestern heute überweisen. Shice Paypal... :D
Hm, die Grafik erinnert mich jetzt irgendwie an DSA-Kartenmaterial ... Schön.
"Göttliche Winde"... hmm...
*unterdrückt einen schmutzigen Witz*Ist das nicht einfach nur die Englische Übersetzung vom Wort/Namen "Kamikaze"? Und hatten diese bei den Japanern nicht deswegen ein "recht gutes" Ansehen, weil die Winde seinerseit verhindert haben, dass die Mongolen mit ihrer Flotte anlanden konnten oder etwas derartiges? Oder verwechse ich da gerade was?
Das ist auch mal eine gute Nachricht :D SoIs waren bis jetzt ziemlich nutzlos. 10 Prestige sind einfach zu hohe Kosten für fast gar keinen Gewinn. Proclaim Guarantee ist da gratis und hat fast denselben Effekt.SoI sind Einflusssphären? Die sind doch gar nicht so schlecht :eek:; benutze die eig gerne, da (zumindest bei meinen bisherigen Spielen, wenn auch max auf HttT) die glaub keinen Nachteil bei Nichtbefolgung nach sich ziehen, wenn "ein Falscher" angreift - wenn man sich an eine Garantie nicht hält, macht man sich nicht gerade beliebt. Und so teuer finde ich die 10 Prestige nicht - könnte aber auch daran liegen, dass ich für die eig noch nicht wirklich einen anderen Gebrauchsgrund gefunden habe ...
Habe nur noch nicht rausgefunden, wann die sich wieder der Einflusssphäre zu entziehen, weil sie wirtschaftlich/militärisch/... zu stark werden - und das geht bei mir irgendwie meist recht schnell. (Und wunder mich dann, dass Schottland immernoch in der Englischen Einflusssphäre und Aragon oder/und Portugal immernoch in der Castilischen sind.)
Wovon ist es eigenlich abhängig, ob man einen anderen Staat wegen einer Kriegswarnung abzustrafen? Bei HttT ist es auf einmal so (war bei IN glaub noch nicht so), dass häufig ich keinen Kriegsgrund erhalte bzw nicht automatisch mit im Krieg bin, da ich nicht zusagen kann, mich an die Warnung zu halten. Gilt die nur gegen Länder, die Länder angreifen, die an die eigenen Grenzen grenzen? Jedenfalls ist die Wirkung von der Warnung gewaltig eingeschrumpft.