Fenneko
31.08.10, 03:33
Hi, ich melde mich wieder mal vom Reich der Toten zurück und habe gerade einen alten Mod von mir auf einer Platte wiederentdeckt und wollte ihn mal fertig machen und releasen, bis mir aufgefallen is, warum ich die entwicklung damals eingestellt habe:
Ein paar Events haben das Spiel immer zum Abstürzen gebracht.
Vom Mod selbst will ich noch nicht allzuviel preisgeben, vielleicht wirds ja doch noch mal eine kleine Überraschung meinerseits, wenn nicht post ich gern die ganze story :cool:
Auf jeden Fall habe ich 16 annähernd gleiche Events gemacht, solange jedoch einer dieser Events getriggert wird (und das wird er in den ersten paar Tagen des Spiels automatisch, is ein Willkommens-Event, der hier das leere Land aufbaut), er also in der Event-Datei steht, stürzt das Spiel nach fast genau 2 Wochen (also ingame zeit) ab. Hab mir die arbeit angetan und jedes event einzeln gelöscht und das Spiel wieder gestartet und immer wieder kams zu diesen Abstürzen. Als nur mehr 2 von den ursprünglich 16 in der Textdatei drinnen standen, hielts etwas länger, ca 1 1/2 Monate, aber trotzdem stürzte das Spiel wieder ab (Programm muss beendet werden blabla).
Da kam mir der Gedanke, dass das Event möglicherweise zu heftig sein könnte, bin mir aber nicht sicher ob ein Event "überladen" sein kann.
Deswegen poste ich den Quellcode eines Events. Wenn jemand einen Fehler findet oder mir sagen kann, wo die Abstürze herkommen, wird er fürstlich belohnt :D
Hier der Code:
(Hinweis: Hatte ursprünglich noch deathdate und offset drinnen, hab diese aber zum testen gelöscht, da ich dachte, der fehler könnte womöglich in einer zugroßen wiederholungsabfrage durch das offset bestehen)
event = {
id = 220000
random = no
country = U00
trigger = {exists = U00}
name = "Willkommen!"
desc = "Willkommen zum Szenario! Eigentlich steht hier noch ein anderer Text, der eine passende Laenge als Description hat, aber zu viel ueber das Spiel preisgeben wuerde, darum hab ich hier einfach das rein geschrieben."
date = { day = 3 month = january year = 1936}
style = 0
action_a = {name = "Szenario starten"
# Ressourcen
command = { type = add_prov_resource which = 340 value = 15 where = energy }
command = { type = add_prov_resource which = 341 value = 15 where = energy }
command = { type = add_prov_resource which = 335 value = 15 where = energy }
command = { type = add_prov_resource which = 354 value = 10 where = energy }
command = { type = add_prov_resource which = 330 value = 20 where = energy }
command = { type = add_prov_resource which = 350 value = 15 where = energy }
command = { type = add_prov_resource which = 355 value = 15 where = energy }
command = { type = add_prov_resource which = 340 value = 8 where = metal }
command = { type = add_prov_resource which = 335 value = 15 where = metal }
command = { type = add_prov_resource which = 354 value = 5 where = metal }
command = { type = add_prov_resource which = 330 value = 8 where = metal }
command = { type = add_prov_resource which = 332 value = 8 where = metal }
command = { type = add_prov_resource which = 355 value = 8 where = metal }
command = { type = add_prov_resource which = 339 value = 11 where = metal }
command = { type = add_prov_resource which = 354 value = 5 where = rare_materials }
command = { type = add_prov_resource which = 330 value = 2 where = rare_materials }
command = { type = add_prov_resource which = 332 value = 5 where = rare_materials }
command = { type = add_prov_resource which = 346 value = 3 where = rare_materials }
command = { type = add_prov_resource which = 344 value = 5 where = rare_materials }
command = { type = add_prov_resource which = 355 value = 5 where = rare_materials }
command = { type = add_prov_resource which = 341 value = 5 where = oil }
command = { type = add_prov_resource which = 332 value = 3 where = oil }
command = { type = add_prov_resource which = 348 value = 2 where = oil }
command = { type = add_prov_resource which = 355 value = 2 where = oil }
command = { type = add_prov_resource which = 339 value = 5 where = oil }
command = { type = province_manpower which = 341 value = 5 }
command = { type = province_manpower which = 332 value = 5 }
command = { type = province_manpower which = 355 value = 10 }
command = { type = province_manpower which = 339 value = 5 }
command = { type = province_manpower which = 335 value = 5 }
command = { type = province_manpower which = 340 value = 5 }
command = { type = province_manpower which = 346 value = 5 }
command = { type = province_manpower which = 330 value = 5 }
command = { type = province_manpower which = 333 value = 5 }
command = { type = construct which = ic where = 340 value = 5}
command = { type = construct which = ic where = 341 value = 5}
command = { type = construct which = ic where = 354 value = 5}
command = { type = construct which = ic where = 330 value = 5}
command = { type = construct which = ic where = 332 value = 5}
command = { type = construct which = ic where = 346 value = 5}
command = { type = construct which = ic where = 350 value = 5}
command = { type = construct which = ic where = 335 value = 5}
command = { type = construct which = ic where = 333 value = 5}
command = { type = construct which = ic where = 353 value = 5}
}
}
Ein paar Events haben das Spiel immer zum Abstürzen gebracht.
Vom Mod selbst will ich noch nicht allzuviel preisgeben, vielleicht wirds ja doch noch mal eine kleine Überraschung meinerseits, wenn nicht post ich gern die ganze story :cool:
Auf jeden Fall habe ich 16 annähernd gleiche Events gemacht, solange jedoch einer dieser Events getriggert wird (und das wird er in den ersten paar Tagen des Spiels automatisch, is ein Willkommens-Event, der hier das leere Land aufbaut), er also in der Event-Datei steht, stürzt das Spiel nach fast genau 2 Wochen (also ingame zeit) ab. Hab mir die arbeit angetan und jedes event einzeln gelöscht und das Spiel wieder gestartet und immer wieder kams zu diesen Abstürzen. Als nur mehr 2 von den ursprünglich 16 in der Textdatei drinnen standen, hielts etwas länger, ca 1 1/2 Monate, aber trotzdem stürzte das Spiel wieder ab (Programm muss beendet werden blabla).
Da kam mir der Gedanke, dass das Event möglicherweise zu heftig sein könnte, bin mir aber nicht sicher ob ein Event "überladen" sein kann.
Deswegen poste ich den Quellcode eines Events. Wenn jemand einen Fehler findet oder mir sagen kann, wo die Abstürze herkommen, wird er fürstlich belohnt :D
Hier der Code:
(Hinweis: Hatte ursprünglich noch deathdate und offset drinnen, hab diese aber zum testen gelöscht, da ich dachte, der fehler könnte womöglich in einer zugroßen wiederholungsabfrage durch das offset bestehen)
event = {
id = 220000
random = no
country = U00
trigger = {exists = U00}
name = "Willkommen!"
desc = "Willkommen zum Szenario! Eigentlich steht hier noch ein anderer Text, der eine passende Laenge als Description hat, aber zu viel ueber das Spiel preisgeben wuerde, darum hab ich hier einfach das rein geschrieben."
date = { day = 3 month = january year = 1936}
style = 0
action_a = {name = "Szenario starten"
# Ressourcen
command = { type = add_prov_resource which = 340 value = 15 where = energy }
command = { type = add_prov_resource which = 341 value = 15 where = energy }
command = { type = add_prov_resource which = 335 value = 15 where = energy }
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command = { type = add_prov_resource which = 354 value = 5 where = rare_materials }
command = { type = add_prov_resource which = 330 value = 2 where = rare_materials }
command = { type = add_prov_resource which = 332 value = 5 where = rare_materials }
command = { type = add_prov_resource which = 346 value = 3 where = rare_materials }
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}
}