PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia II



Tex_Murphy
11.08.10, 08:51
Seit gestern ist die Demo Steam-exklusiv zu haben und schlägt mit 1 GB zu Buche.
Ich habe sie mir auch gleich geziogen und getestet. Das Spiel an sich sieht interessant unsd abwechslungsreich aus, die Steuerung funktioniert gut, einzig das Fahren fühlt sich sehr schwammig an.
Ich bin nur eben aus meiner Garage raus, berühre leicht ein mir entgegenkommendes Fahrzeug und höre schon "Unfall mit Fahrerflucht!" mit Sirenenuntermalung. Was heisst da Fahrerflucht??? Ich stehe doch noch hier?

Was mich aber wirkluch beeindruckt hat ist die Stadt. Sie sieht großartig aus. Wunderschöne alte amerikanische Autos fahren über echt aussehende Straßen, Passanten spazieren auf den Gehwegen und überqueren die Straßen an Fußgängerüberwegen, die Bäume sehen großartig aus und bewegen sich. Man hat wirklich das Gefühl, durch eine amerikanische Kleinstadt zu fahren. Alleine damit könnte ich mich stundenlang aufhalten.

Die Vorschau diverser Quellen auf das Spiel sind eher skeptisch, gerade was die spielerische Freiheit betrifft. Ob mich das wirklich stören wird, weiß ich noch nicht, optisch ist Mafia2 auf jeden Fall deutlich besser als GTA4. Inwiefern im Spiel abwechslungsreiche Aufträge warten kann ich natürlich anhand der Demo nicht sagen, aber was mich betrifft hat diese Demo ihren Zweck erfüllt - sie macht Appetit auf mehr.

Elvis
11.08.10, 10:06
Ah. Ich habe Teil 1 geliebt!
Was sagen den die Quellen zur spielerischen Freiheit? zu wenig?

In Teil 1 gabs im Grunde auch nur die Illusion spielerischer Freiheit. Man konnte zwar auch so einfach nur in der Gegend rumfahren, aber das wars auch.

Tex_Murphy
11.08.10, 10:31
Ich finde das passende Preview im Moment nicht, meine mich aber daran erinnern zu können, dass im Vorfeld von der großen spielerischen Freiheit die Rede war, das Spiel aber wohl doch eher recht linear sein soll.
Mir ist es aber letztendlich wurscht, freie Welten haben auch immer das Problem des "sich verzettelns". Lieber ein lineares Spiel mit guter, spannender und abwechslungsreicher Story als freie Welt ohne roten Faden.
Hauptsache, ich darf ab und zu in aller Ruhe durch die unglaublich schöne Stadt spazieren fahren.

Montesquieu
11.08.10, 10:35
Ja, vollkommen dieser Meinung!

Eine frei Welt muss einfach sehr gut gemacht werden und erfordert sehr viel Aufwand. Das schafft nur Rockstar vernünftig meiner Meinung nach.

Lieber dann mehr Story! :)

smokey
11.08.10, 16:46
danke für die info mit der demo... gleich mal ziehn :)

AG_Wittmann
11.08.10, 19:42
Ich will wieder Tankstellen überfallen und mit der Thompson rumrotzen ... muahaha ... budda budda budda budda ...

Am schönsten fand ich die Verfolgungsjagden ... so lustig, da kracht die gelbe Limousine in einen entgegenkommenden LKW, dreht sich um 90°Grad und kippt um und tötet dabei den Fahrer ... gab ja keinen Überrollbügel damals :D

Golwar
11.08.10, 20:34
Eine frei Welt muss einfach sehr gut gemacht werden und erfordert sehr viel Aufwand. Das schafft nur Rockstar vernünftig meiner Meinung nach.


Nicht einmal die. Die große Freiheit die sich in den Spielen bietet läuft letztlich auch nur aufs grinden im MMO Stil hinaus. Beziehungen ausbauen und die Wahl ob man Missionen des Types A, B oder C annimmt - mehr gab es bei GTA IV leider nicht wirklich. RDR sieht da schon besser aus, zugegeben.

Mafia 2 scheint der Demo und den Videos nach sehr glaubwürdige Charaktere zu haben. Das wichtigste aber: die Mucke ist geil! :D

Montesquieu
11.08.10, 21:18
RDR sieht da schon besser aus, zugegeben.

Hmmm, besser als GTAIV, ja. Aber nicht sehr viel...

smokey
11.08.10, 21:55
Mafia 2 scheint der Demo und den Videos nach sehr glaubwürdige Charaktere zu haben. Das wichtigste aber: die Mucke ist geil! :D

oh ja... bei der demo ersma das bier im kühlschrank gekillt und dabei im radio rumgezappt :D

AG_Wittmann
11.08.10, 22:18
Playmates gibts auch.

Und netten Fummel hamse auch, gleich ma im Kleidungsgeschäft noch paar Sachen anprobiert ... man will ja schick aussehen, wenn man auf Arbeit ist :D Den Waffenladen schau i mir morgen an.

Montesquieu
11.08.10, 22:20
So, dann muss bis zum Wochenende Rdr endlich durch sein... Dumdidum...

smokey
11.08.10, 22:40
Playmates gibts auch.

Und netten Fummel hamse auch, gleich ma im Kleidungsgeschäft noch paar Sachen anprobiert ... man will ja schick aussehen, wenn man auf Arbeit ist :D Den Waffenladen schau i mir morgen an.

der waffenladen besitzer hatte mich umgeballert... als ich mit meinem besoffenen char nich schnell genug auf ihn zielen konnte nach dem einkauf :D


So, dann muss bis zum Wochenende Rdr endlich durch sein... Dumdidum...

argh... das müsste ich auch mal durchspielen... viel zu viel gute spiele die noch darauf warten durchgespielt zu werden :rolleyes:

Mantikor
12.08.10, 09:27
Ah. Ich habe Teil 1 geliebt!
Was sagen den die Quellen zur spielerischen Freiheit? zu wenig?

In Teil 1 gabs im Grunde auch nur die Illusion spielerischer Freiheit. Man konnte zwar auch so einfach nur in der Gegend rumfahren, aber das wars auch.

Mir hat der erste Teil auch sehr gut gefallen. Die Missionen war abwechslungsreich und die Story war so gut das man sie auch verfilmen hätte können. Spielerische Freiheiten im Sinne von GTA habe ich überhaupt nicht vermißt, im Gegenteil. Ich finde eine gut Story besser als bein paar zusammenhanglose Missionen die einem nur am Rande interessieren.

Toroges
17.08.10, 11:49
Ich will wieder Tankstellen überfallen und mit der Thompson rumrotzen ... muahaha ... budda budda budda budda ...

Am schönsten fand ich die Verfolgungsjagden ... so lustig, da kracht die gelbe Limousine in einen entgegenkommenden LKW, dreht sich um 90°Grad und kippt um und tötet dabei den Fahrer ... gab ja keinen Überrollbügel damals :D


Geht alles, man kann sogar aussuchen wie man sie überfällt, also haut man dem tankwart nur aufs maul und geht an die kasse und klaut ihm das geld, oder erschiesst man ihn gleich hehe .. :smoke:

Der junge Fritz
19.08.10, 12:22
So , werte Herren,
dann mal Butter bei die Fische,
wie spielt sich die Demo, welcher Regent hat das angetestet?
Wird sich der Kauf für Strategen lohnen, oder nur für die Ballerfraktion?

Tex_Murphy
19.08.10, 14:42
Wird sich der Kauf für Strategen lohnen, oder nur für die Ballerfraktion?
Ich habe die Demo nicht allzu intensiv gespielt, aber soviel kann ich Euch versichern: Hexfelder werdet Ihr dort vergeblich suchen:D

Im Moment sieht es sehr nach einem Actionspiel aus, auch bei den Schusswechseln war nicht unbedingt taktisches Vorgehen verlangt. Ich denke, es wird ähnlich strategisch wie GTA4.

Elvis
19.08.10, 14:47
Ich denke, es wird ähnlich strategisch wie GTA4.

Huh... und dabei bin ich so schlecht im Schach.
Aber ich werds wohl trotzdem riskieren.

Toroges
23.08.10, 14:32
Also nach 23 stunden spielzeit der demo ist für mafia 2 ein pflichtkauf geworden :)

Golwar
23.08.10, 14:40
Ihr habt 23 Stunden lang immer wieder nur diese 15 Minuten gespielt? :eek:
Es waren doch 15?

Toroges
24.08.10, 14:28
na ja es gab ja etwas "hilfe" um die zeit "ab zu schalten" :)

König Andre
24.08.10, 14:51
Mafia 2 wird zwar leicht wie GTA aber auch nur leicht, dort gibt es eigentlich nur die feste Hauptstory. Die Welt ansich ist zwar offen aber dort wird man nichts erleben, auch keine Nebenmissionen oder sonst etwas. Im Endeffekt kann man da nur bissel herumfahren und das wars auch, das Geld selbst was man verdient braucht man eigentlich überhaupt nicht, da man eh alles klauen kann was man braucht. Aller höhstens beim Auto Tunen braucht man es unter umständen, aber da man eh 10 Autos besitzen kann und sich ständig neue klauen kann ist das auch Ansichtssache... Auch lass ich in einem Test das, dass Ende des Spiels etwas seltsam ist, und einen sogesehn leicht im Regen stehen lässt. Was sich für mich nach dem Motto anhört kauf dir später DLCs, warte auf Add on 1-3 oder warte schön auf Mafia 3... aber nun gut sei es drum. Und wie es mit den Wiederspielwert aussieht sei auch mal dahingestellt da es wie gesagt sehr Linear abläuft.

Wer also auf ne stark gemachte Hauptstory, gute Dialog Filme und auch auf nen bissel Ballerei steht, der wird auf keinen fall endtäuscht werden. Wer mehr erwartet sollte die Finger davon lassen. :)

ReLax
28.08.10, 20:17
Ich habs eben durch gespielt.
GTA, ist dagegen schwachsinn. Das Spiel hatte eine Atmosphäre sondergleichen.
Ich fühlte mich wirklich in dieser Zeit, es war große Klasse.

Das Ende des Spiels, ja das ist wirklich bisschen komisch. Es ist extrem abrupt, ich wills nicht genau spoilern, aber es ist kein richtiges Ende. Eher so ein Cliffhanger, der darauf deutet, das es noch weiter gehen muss.

SPOILER NICHT LESEN! Wenn man nicht schon das Ende wissen möchte. Also NICHT LESEN außer das Spiel schon durch gespielt.


Zum Ende: Undzwar muss man Falcon umlegen, zuerst sagt Falcon Joe er soll dich umbringen, aber zwei Brüder halten zusammen, also wird Falcon besiegt. Dann kommt der alte Herr aus dem Knast draußen, der einem die Aufgabe gegeben hatte, und nimmt dich mit. Joe soll aber in den anderen Wagen einsteigen, der biegt ab und es heißt nur. Jeo war nicht Teil unserer Abmachung. So das wars, Ende. Da fehlt aber was, Ich meine wir wissen alle, unser Charakter lässt sowas nicht auf sich sitzen...

König Andre
28.08.10, 20:39
Was sich für mich nach dem Motto anhört kauf dir später DLCs, warte auf Add on 1-3 oder warte schön auf Mafia 3...

Wie im Post über euch erwähnt, läuft es bestimmt auf diese Varianten hinaus... zum Rest, ja es macht spaß auch wenn es wirklich sehr Linear zugeht, aber die Atmosphäre ist stark. :)

Ich bin wohl grade in der letzten Mission mitten im Gebäude, schade das es bald endet. :rolleyes:

Pionier
30.08.10, 23:11
Grad erworben, bin ich schon am kotzen.... :cool:

Steam :cool:

edit: 5,87 GB Installation...

Bushi
30.08.10, 23:16
Heute für die Xbox360 erworben...Ich werde es gleich mal anspielen...später mehr.

Golwar
30.08.10, 23:18
Hm, wahrlich bedauernswert dass ihr nicht fähig seid vorab euer Kotzrisiko zu evaluieren.
Einen Thread zum Spiel gibt es bereits.

Pionier
31.08.10, 00:05
Das Spiel beginnt Juli 1943 mit Operation Husky. :eek::)

Djambo
31.08.10, 12:47
Ich habe es soeben auch fertig gespielt (vermutlich ein Fehler weil nur auf Easy) und muss ehrlich gesagt gestehen, daß ich schon ziemlich enttäuscht bin. Ich habe in den letzten 8 Jahren seit Erscheinen immer artig auf meiner HD behalten und lieber was anderes deinstalliert, dabei bestimmt alles halbe Jahr einfach nochmal durchgespielt und unzählige viele Stunden bei der Freien Fahrt und FF Extrem zugebracht einfach weil das durch die Stadt brettern mit der Musik einfach himmlisch war.

Und nun kommt Mafia II. Betrachte ich das einfach so wie es ist, ist es sicherlich ein großartiges Spiel. Man hat eine riesengroße Stadt die wunderbar aussieht, überall ist Betrieb und folgt einer Story die wirklich sehenswert ist. Die Cutscenes sind klasse und man taucht tief in das Feeling der Zeit ein. Aber außer dem starren linearen Folgen der Story gibt es wirklich absolut nichts zu tun, nicht eine einzige Sidemission wurde mir kredenzt (außer ich habe die verbummelt). Das Sammeln von Playboy-Centerfolds würde ich persönlich nicht als Sidemission betrachten. Vom grauseligen Ende will ich erst gar nicht anfangen. Bei der Entwicklungszeit von 4+ Jahren und der potentiell riesengroßen Spielwiese Empire City ehrlich gesagt unglaublich enttäuschend.

Vergleiche ich jetzt gerade das frisch gespielte II und erinner mich dunkel an das Ende von Mafia I stinkt II einfach nur unglaublich ab. Die Missionen waren in I weitaus abwechslungsreicher, man durfte zum Geldeintreiben aufs Land düsen, das unglaublich nervige Autorennen fahren und vorher noch mit dem Rennschlitten durch Lost Heaven brausen, sich durch den Flughafen ballern, beim Abgeordneten den Safe ausräumen und eine Bank knacken. Dazu noch die tollen Sidemissions (auch wenn es die einzigen waren) mit Luca Bertone der einem immer schöne neue Autos als Belohnung geschenkt hat. Und halt nach Ende der Storyline gab es immer noch die FF und FFE die mich zumindest auch noch lang am PC gehalten haben.

Der größte Fauxpas, man könnte es auch Storykiller nennen, ist aber ganz einfach die fehlende QA bei einer der letzten Missionen wo Joe und Vito gemeinsam losziehen und dabei einen Text aufsagen sollen. Don Salieri sends his regards. hätte es bei der Hinrichtung von Tommy Angelo heissen müssen und die machen ein Mr. raus. *kopfschüttel*

Ich werde es sicherlich nochmal auf Hard durchspielen, aber scheinbar sieht es wohl eher nach einem Salamirelease á la EU3 aus, daß erst mit dem 2. Addon so aussah wie es bei Release hätte sein müssen. Naja, mal abwarten.

Bushi
01.09.10, 00:02
Nachdem ich die ersten 7 Kapitel gespielt habe bin ich noch ziemlich begeistert. Man fühlt sich einfach in die 40er und 50er versetzt. Das fängt mit den Autos an und hört mit der Musik auf. Die Story finde ich gut und spannend, allerdings bleiben die Nebenfiguren (selbst Vitos bester Freund) bisher sehr blass. Vito selbst ist auch nicht besonders tiefgründig...das habe ich schon besser gesehen. Zudem befürchte ich, dass Mafia II aufgrund des linearen Spielablaufs einen geringen Wiederspielwert hat. Alles in allem ein gutes Spiel was aber in Sachen Handlungsfreiheit und Wiederspielbarkeit nicht an GTA IV herankommt.

Edit: Was mir bei Mafia II besser gefällt als bei GTA IV ist, dass die Polizei Vito und ein gestohlenes Fahrzeug getrennt sucht.

Pionier
07.09.10, 09:20
Wer sich das Spiel entgehen lässt verpasst echt was. Das Spiel wäre sogar 100 Euro wert gewesen. :)

Montesquieu
07.09.10, 09:30
Rede Dead Redemption vorgestern durch, bei Alan Wake fehlen noch 2 Folgen, dann ist das auch erst einmal fertig (an den DLC wage ich mich später), dann wird Mafia II folgen. :)

Aber höre ja nur gutes. Nach der Open World in RDR finde ich nicht mal schlecht, dass das eher linear gehalten ist. Und dann liegt ja immer noch FF XIII da... Am Anfang des Jahres kamen viel zu viele Konsolendinger raus! :D

Dafür ist der Herbst strategisch! :)

Mantikor
07.09.10, 10:23
Mafia 2 ist ein gutes Spiel. Die Stadt ist liebevoll gestaltet und man fühlt sich zunächst wirklich wie in die 40 er Jahre und anschließend in die 50 er versetzt. Die Musik unterstützt das ganze noch und passt zur Zeit, ist jedoch etwas abwechslungsarm.

Die Missionstypen wiederholen sich zwar im Laufe des Spiels weil sie meist aus Faustkämpfen, schießen, und Verfolgungsjagden bestehen, langweilig wurde es mir aber trotzdem nie.

Die Gegner Ki ist sehr gut. Die Ki geht in Deckung und gibt sich beim voranstürmen Feuerschutz, oder versucht einen an der Flanke zu umgehen. Nutzen kann sie ihr volles Potential jedoch wegen der vielen linearen Levels jedoch nur selten da für Umgehungsmanöver meistens der Platz fehlt.

Die Fußgänger und Fahrzeugführer verhalten sich meistens rational, jedoch leider nicht immer. Wenn man einen auf Geisterfahrer macht um die Polizei abhängen zu können, kommt es schon mal vor das einem eines der entgegen kommenden Fahrzeuge mit voller Absicht rammt obwohl es auf der anderen Fahrspur problemlos an einem vorbeifahren könnte. Fußgänger die aus Versehen bei nahe angefahren werden, hüpfen gerne eine halbe Minute in der Fahrbahn hin und her ohne sich für eine Seite zu entscheiden zu können und versperren einem dadurch den Weg und einmal hat mich sogar ein Fußgänger den ich aus versehen angefahren habe aus dem Pkw gezogen und in einen Faustkampf verwickelt, mit dem Ergebnis das ich danach die Polizei am Hals hatte und kurz vor Missionsende noch den Heldentod gestorben bin.

Nebenmissionen sucht man wie bereits schon von anderen erwähnt vergeblich. Es gibt zwar die Möglichkeit sich Geld zusätzlich durch Überfälle, die Schrottpresse oder den Export zu verdienen, dies macht jedoch kaum Spaß und wenig Sinn weil man sich ohnehin nichts sinnvolles davon kaufen kann. Die ganzen Tankstellen, Kleidungsgeschäfte, Waffenläden, Werkstätten und der eigene Kühlschrank sind ziemlich sinnlos weil man Fahrzeuge und Waffen leichter klauen als reparieren oder tanken kann und auch kaum Kleidung und eigentlich auch kein Essen benötigt.

Die Geld Sammlerei macht ohnehin keinen Sinn, weil man ihm Spiel missionsbedingt zweimal sein gesamtes Geld verliert, und wie bereits gesagt eh nichts sinnvolles davon kaufen kann.

Die Story von Mafia 2 ist gut, kann aber mit dem Vorgänger nicht mithalten. Sie fängt gut und nachvollziehbar an, lässt aber nach der Gefängnis Mission stark nach. Die Story wirkt irgendwie unfertig. Ständig muss man für irgendwelche andere Mafia Bosse Aufträge durchführen. Ein richtiges Operhaupt gibt es nicht, und man fragt sich warum Vito jetzt mit dem einen oder anderen zusammen arbeitet und warum er nicht weiterhin für seinen ehemaligen Arbeitgeber arbeitet, sondern ständig neue Auftraggeber hat und die alten bedenkenlos eleminiert. Irgendwie bringt Vito auch die Aufnahme in die Mafia Familie gar nichts. Er gehört danach zwar offiziel dazu, muss aber immer noch wie bisher die Drecksarbeit erledigen, und hat keinerlei Macht oder festes Einkommen.

Seine echte Familie spielt im Spiel ohnehin nur eine untergeordnete Rolle. Da hätte man mehr daraus machen können. Auch Gewissenbisse hat Vito so gut wie nie. Wieso er Clementi warnt und urplötzlich seinen Vater rächen möchte ist mir eigentlich ein Rätsel, da er ansonsten auch keine Skrupel hat jeden Auftrag zu übernehmen. Der Schluß ist etwas bitter, mehr mitgenommen hat mich aber die Szene wo er seinen Vorgänger aus dem ersten Teil trifft. Danach hatte ich regelrecht ein schlechtes Gewissen, was man aber nur nachvollziehen kann wenn man den ersten Teil gespielt hat.

Alles in allem ein gutes Spiel, aber irgenwie nicht ganz fertig und unvollständig.

Bushi
10.09.10, 19:35
@ Mantikor

Sehr gute Review ich kann mich da nur anschließen. Außerdem gefällt es mir nicht, dass man nach dem Ende der Hauptstory keine Freie Fahrt mehr hat wie im ersten Teil.

sheep-dodger
11.09.10, 20:53
@Mantikor: Spoiler? :rolleyes:

Pionier
17.09.10, 21:46
Also ich bin jetzt auch durch.

Die Playboy Magazine sind toll. :) Hat Flair ;-)

Aber der Story muss ich auch zustimmen, letztlich war Mafia schöner. Hier scheint mir viel Wert auf DLC gelegt zuwerden, wofür allerdings ich z.b. nicht bereit bin zuzahlen. Generell ist es mir auch zuviel geschieße, merkwürdige Lebensenergie und die Polizei ist überdimensioniert und reagiert zuhäufig. Alles in allem bin ich aber dennoch zufrieden =)

Achja: Das Ende gefällt mir nicht, ist so zwangsläufig offengelassen...

Setsches
18.09.10, 10:50
Das Ende gefällt mir nicht, ist so zwangsläufig offengelassen...

Da geben wir Euch Recht. Hat uns auch nicht gefallen und schreit gerade zu nach DLC. Es ist ja auch schon eins veröffentlicht, wenn wir das richtig gesehen haben.

Alles in allem aber trotzdem eine interessante Storyline.

Gruß,

Setsches

Garfield
18.09.10, 21:32
Überdimensionierte Polizei?
Ich fand die Polizei schon in Teil 1 extrem pingelig, Rotlichtverstöße und Tempsünden haben einen ja schon in große Verfolgungsjagden geschickt.
Ist die Polizei in Mafia 2 denn häufiger vertreten? Ich hattein der Gamestar gehört, dass die wohl nicht bei jeder Kleinigkeit ausrasten, nicht so wie im Vorgänger.

IhP
18.09.10, 22:02
Überdimensionierte Polizei?
Ich fand die Polizei schon in Teil 1 extrem pingelig, Rotlichtverstöße und Tempsünden haben einen ja schon in große Verfolgungsjagden geschickt.



Gerade das fand ich in Mafia I hervorragend, wenn plötzlich die alte GTA-Gewohnheit einen in dickste Schwierigkeiten brachte. Hinterher guckt man immer 2 mal hin, wenn man vor ner roten Ampel steht und Blei geben will (oder wartet sogar wirklich!)
Sehr glaubwürdig. Wäre schade drum, wenn man diesen Aspekt rausgenommen hätte.

Habe selbst weder Demo noch Hauptspiel gespielt (noch nicht), aber die Frage würde mich auch interessieren. :)

Gruß
IhP

Djambo
18.09.10, 23:23
Ich hatte damals Mafia I schon zahlreiche Missionen weit gespielt, ergo mehrere Stunden, und war dann tatsächlich ehrlich erstaunt als plötzlich zum ersten Mal der Fahndungslevel angestiegen war. Irgendwie hatte ich es trotz Gesenkte-Sau-Fahrerei immer geschafft nie aufzufallen. Mein Erstaunen sprach für sich. :D

Mantikor
19.09.10, 10:07
Wegen roter Ampeln wird man nicht mehr so stark verfolgt. Aber wenn man ein Fahrzeug streift oder knackt wird man unter Garantie verfolgt.

Die Polizei achtet nun darauf welches Fahrzeug man benutzt und welche Kleidung man trägt. Wenn man die Kleidung oder das Fahrzeug nicht wechselt steigt die Gefahr das sie einen erkennt. Zudem steigt die Gefahr erkannt zu werden, um so länger man sich in der Nähe der Polizei aufhält.

Das ist zwar meistens realistsch, aber nicht immer. Wenn man ordnungsgemäß hinter einem Streifenwagen hält weil rot ist, kann es passieren das man nach ein paar Sekunden anhand seiner Kleidung erkannt wird und anschließend verfolgt wird. Fährt man dagegen unter Mißachtung des Rotlichts am Streifenwagen vorbei, was eigentlich wesentlich auffälliger sein sollte, kommt man meistens unerkannt davon, weil die Zeitspanne zu kurz ist um anhand der Kleidung erkannt zu werden.

Ähnliche Logikfehler gab es aber auch schon im ersten Teil. Wenn man da im ersten Teil ein Rotlich mißachtet hat wurde man nur verfolgt wenn man auf der Straße fuhr. Ist man stattdessen rechts von der Straße über den Gehweg an der Ampel vorbeigefahren, hat es die Polizei nicht im geringsten interessiert, weil die Ki das Fahren über den Gehweg nicht als Verstoß erkannt hat.

König Andre
24.09.10, 11:40
Also mit Ampeln hatte ich nie Probleme, da standen Polizei Autos schon neben oder hinter mir und ich fur einfach bei rot los, da passierte nichts. ;)

Tricky Tiger
07.10.10, 12:47
Ich habe es jetzt auch 3 mal durchgespielt.
Macht immer wieder Laune. :)

Mittlerweile gibt es 3 oder sogar 4 DLCs. á 2,99€.
Habe sie aber noch nicht.

Habt ihr schon mal unscheinbarere Personen angesprochen?
ZB. Direkt am Anfang des Spieles.
Mann am Kiosk oder die alte Frau oder der alte Mann in der Nähe vom Schneeräumwagen, etc.
Dadurch wird die Story etwas tiefgründiger und man erhält dadurch einige Hintergrundinformationen mehr.

Die Playmates habe ich noch nicht alle gefunden.
Beim 2. durchspielen habe ich einige an Stellen gefunden wo sie beim 1. durchspielen noch nicht zu finden waren. Hmm. Wenn es kein Bug ist, dann soll man vielleicht das Spiel öfters durchspielen, soweit man alle Bilder zusammen haben möchte. :rolleyes:

Was ich überhaupt noch nicht gefunden habe, sind die Steckbriefe.
Was hat es denn damit auf sich?

Ansonsten,... die Freie-Fahrt Optionen fehlen mir auch. :D
Jetzt lasse ich mich immer eine Zeit lang von der Polizei jagen um mehr "Nebenaction" zu genießen. Zu Fuß oder per Auto.

Als "Neues Hauptziel", welches ich mir auch in anderen Actionspielen stelle, ist das Spiel ohne einmal zu sterben durchzuspielen.
Ist mir bisher noch nie gelungen.
Irgend einen "Trick" findet die KI immer, dass ich mindestens 1x platt gehe. *g*

Im Grossen und Ganzen finde ich Mafia II sehr schön.
Ein Spiel für lockere Stunden zwischen anderen Games. ;)

ps. Momentan habe ich Civilization V begonnen.