PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorkommen



wonsoi
26.04.03, 23:33
Ich bin sehr wütend schon das das spiel in der dt. versoin kein video hat ist schlesien in oppeln und breslau geteilt aber wo beleibt davon der der teil polens der 3/4 der Industrie beinhaltet mit kohle unsw.
und wie kann es sein das an anderen orten mehr kohle gefördert wird als in schlesien ???? wo das größte #kohle vorkommen der welt liegt

oder ich kann verstehen das texas öl hat viel öl aber das sie mehr öl haben als alle araber zusammen !!!
um es auf den punkt zu bringen die rohstoff verteilung ist schlecht und man sollte die förderung erhöhen (nicht das bischen mit infrastrucktur) und USA und andere grosse staaten sollten die vöderung fast auf max. haben und andere länder sollten das asubauen können denn die vördermenge entspricht ja nicht dem vorkommen.

Lagodan
27.04.03, 01:07
Wenn Du schon alles so 'scheisse' findest, dann schreib es doch um, kennst Dich doch bestens aus :D

Und die Fördermengen (egal wovon) kann man nunmal nicht ausbauen im Spiel :)

AG_Wittmann
27.04.03, 02:41
Äh, du musst bedenken, dass dat Spiel in den 30ern und 40ern Jahren spielt, da waren die Rohstofflagerstätten noch ganz woanders. Z. B. fördert man heute in der Nordsee Erdöl, gab es damals nicht. Kohle förderte man in den 70ern und 80ern noch stärker in Deutschland.

Caesar
27.04.03, 03:56
Stimmt Saudi-Arabien war damals Wüste, im Irak hatte die Förderung gerade angefangen.
Und mein Großvater ist in den 50ern in den Ruhrpott gezogen, weils dort Kohle in massen gab, die gefördert werden musste um das deutsch Wirtschaftswunder zu heizen. Und die USA, kannste überall nachlesen hatten damals mehr als genug Öl das änderte sich erst in den 60ern oder so (Denk mal an die Serie Dallas).

Wem die Rohstoffverteilung nicht pannst kann sie ja per Szenarien Editor verändern.

Was mich nervt ist das es Alaska nicht gibt, in doppelter Hinsicht: 1. Es gab auch damals schon dort Öl 2. Als Fallschirmjäger-Luftverbindung zu den Aleuten, so muss man erst ein Schiff durch den Panama-Kanal fahren lassen

Deadtec
27.04.03, 09:57
Im Winter kann man da auch über die Beringsee spazieren und in Russland einmarschieren :D

wonsoi
27.04.03, 11:21
das ist mir alles klar aber ich finde man sollte die produktion erhöhen können oder ausbauen
z.b. sollte man in den usa. das gar nichts mehr ausbauen können
oder man sollte durch technologien vorkommen entdecken können

ja ich finde auch das es alaska geben sollte und nicht dies gigantische grosse weiße fläche am Shogun hat das besser hinbekommen

SykoNurse
27.04.03, 13:23
Die saudi-arabischen Ölvorkommen sind mE erst nach dem 2.WK entdeckt worden. Somit stimmt wenigstens der dortige Mangel an schwarzem Gold.

wonsoi
28.04.03, 18:56
ja ja ich verstehe es ja das dort kein öl entdeckt wurde !!!!

aber trotzdem sollte man neue vorkommen erschliesen können
oder wäre es keine tolle möglichkeit oder die produktion erhöhen

und ich finde diese weiße fläche oben und unten der karte etwas hässlich kann man das ändern wenn ja wie ???