PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste aller Handelszentren in EU 3 vanilla?



N.e.m.o
09.08.10, 14:21
Wie der Titel schon sagt. Gibt es eine solche Liste?

[B@W] Abominus
09.08.10, 14:40
Spiel doch IN, dann kannst Du die selbst generieren...

N.e.m.o
09.08.10, 15:21
Ich habe keine der Erweiterungen, und habe auch nicht vor, das in nächster Zeit zu ändern.

Montesquieu
09.08.10, 15:24
:eek:

Sorry, aber Vanilla wäre mir meine wohlverdiente Freizeit nicht wert.

[B@W] Abominus
09.08.10, 16:33
Ich habe keine der Erweiterungen, und habe auch nicht vor, das in nächster Zeit zu ändern.

Dann möge man Dich mit Missachtung strafen :tongue:...

Al. I. Cuza
09.08.10, 19:22
Die Expansions sind das ganze Geld wert.

VincentClaymore
10.08.10, 09:28
Macht so weiter und Nemo wird das hier für eine Dauerwerbesendung halten... aber es stimmt, die Addons sind wirklich hervorragend...

Montesquieu
10.08.10, 09:32
Dann mal als Zusatz: Nein, leider ist mir keine Liste bekannt. Ich weiß auch nicht, wie die Neu-Entstehungsrate von HZs in 1.x ist. Ab IN ist so eine Liste leider nicht praktikabel.

Zudem: Kannst du nicht über den Hilfe-Ledger zu den HZs gehen? Da werden dir zwar nur die angezeigt, die du schon gefunden hast, aber das hilft ja auch schon ziemlich weiter.

N.e.m.o
10.08.10, 10:59
Werter Montesquieu,

genau darin bestand unser Problem. In unserem ersten längeren Spiel in EU III waren wird dabei, Nordamerika zu besiedeln. Leider war trotz mehrere Conquistadores nicht vorab zu erkennen, in welchen Provinzen Handelszentren entstehen. Wir haben erstmal die wertvollen Provinzen mit Pelz, Tabak und Baumwolle besetzt und mußten dann feststellen, daß das Handelszentrum für Nordamerika in einer Provinz mit Fisch liegt, die wir aus wirtschaftlichen Gründen ausgelassen hatten und jetzt von dem Mecklenburgern belegt wird, welche bereits auch Lübeck halten. Da wir mit Burgund im Krieg stehen, läuft unser Handel in Europa über Lübeck. Somit können wird nicht einfach das amerikanische CoT erobern, ohne uns ganz aus dem europäischen Handeln zu verabschieden. Da es im Norden des amerikanischen Kontinents noch einige freie Küstenprovinzen mit weniger wertvollen Ressourcen gibt, hofften wir, das es eine Liste gibt, aus der ersichtlich ist, obes sich lohnt eine der eigentlich wertlosen Provinzen zu besiedeln, um ein eigenes CoT zu erhalten.