Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha Centauri incl. Ex-pack
Blastwarrior
02.08.10, 20:39
mmh installiert ist es ich bekomm es nicht zum laufen -.-
Windows 7 ist drauf gibts irgendwas um das zum laufen zu bekommen?
Jerobeam II.
02.08.10, 20:42
Ich habe keine Antwort, aber eine Frage: WO HABT IHR DAS HER?
Blastwarrior
02.08.10, 20:58
das hab ich schon ewig....
nur jetzt wollt ichs auf dem neuen rechner spielen und nix geht :P
Es gibt einen Windows XP Patch für Alpha Centauri, ich weiß aber gerade nicht, ob der auch unter Win7 hilft. (http://www.firaxis.com/games/game_detail.php?gameid=7&showcon=2)
Edith meint: Also ich habs gerade nochmal probiert, AC läuft bei mir. Für die Erweiterung hatte ich grad die CD nicht zur Hand, weiß also nicht ob die läuft.
Edith 2 meint: Zur Not kann ich ein Archiv mit allen zu AC + Erweiterung erschienenen Patches anbieten, dass dann nur noch ins Installationsverzeichnis entpackt werden muss. Damit die Erweiterung läuft, braucht man allerdings die CD. Bei AC muss man einfach die Nachfrage bezüglich des nicht unterstützten Prozessors mit OK bestätigen, genauso wie die Abfrage nach der CD, wenn eine Vollinstallation vorliegt.
Jens von Schwarzburg
02.08.10, 22:44
Der Patch hilft. Ich spiele es im Moment selbst unter XP.
Blastwarrior
02.08.10, 23:10
gepatcht und in der Alpha Centauri.ini Datei die 0 zur 1 gemacht. Kommt zwar immer noch die Fehlermeldung aber auf ok klicken und man kann sogar unter Windows 7 spielen :D
und danke für die Tipps.
Blastwarrior
03.08.10, 14:47
mmh nun die Frage wie bekomm ich das Expansionpack zum laufen?
ja ich hab das neue Windows Vista und schon sehr viel ausprobiert nur find ich absolut nix über das Expansionset.
Ich komme bis zum Auswahlbildschirm wo man auswählen kann zwischen Hauptspiel und Expansion und dann läd er noch ein bisschen und hört dann einfach auf...
Jens von Schwarzburg
08.08.10, 11:59
Habt ihr das Planetary Pack (quasi die Gold Edition) oder beide seperat?
Blastwarrior
08.08.10, 20:05
wir haben die Goldedition bzw das Planetery pack also nur eine CD-ROM