PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffe kapern



alterfritz
25.04.03, 08:38
Zu meinen Kriegsvorbereitungen gehörte auch die Entsendung einer Flotte ins Mittelmeer. Als nun am 03.07.1939 mir (Dtl.) die Allierten den Krieg erklärten (!!) verlegte ich meine Marine-Inf. nach La Spezia und griff mit Hilfe meiner dort stationierten Flotte Korsika an.
Nach erfolgreicher Einnahme gehörten plötzlich 2 Schlachtschiffe, 2 Kreuzer und ein Flugzeugträger der Franzosen zu mir - voila.
Ist dies auch schon jemand passiert? Ist es ein Bug oder so gewollt?

SEPPI
25.04.03, 08:57
nö gewollt.
Noch nie welche in Polen Dänemarck oder Norwegen bekommen?
Am besten immer die See abfahren nach einem Kampf ziehen sie sich meist in den Hafen zurück dabei kann man es erkennen wenn der Hafen Blau ist. Mein Hauptziel .
Dann kann es sein das die Flote flüchtet versenkt wird oder das sie in meine Hand fällt.

Steiner
25.04.03, 10:33
Nach der Einnahme Englands habe ich immerhin einen zusammengeschossenen Zerstörer bekommen ....

Caesar
25.04.03, 12:34
Habe in einem Spiel sogart die Enterprise bekommen und einen brittischen Träger einige Kreuzer und etliche Transporter, nachdem ich das US-Festland besetzt habe und auch ale weiteren SChlüssel Provinzen habe ich mir einen Spaß gemacht und habe us Flottenteile gesucht und versucht sie zu kapern. Da mir nur gelegentlich mehrere Schiffe in die Hände gefallen sind habe ich eine Frage: wird für jedes Schiff einzeln berechnet, ob es dem Feind in die Hände fällt oder wird das Flottenweise berechnet? würde schon gern mal die Homefleet holen :D :D :D

Venegance
25.04.03, 12:42
Ich weiß nicht ob die Chance zum Kapern für jedes Schiff berechnet wird, aber allgemein ist es so, dass für Schiffe die sich im Hafen befinden und dessen zuugehörige Provinz erobert wird, es jeweils eine 33% Chance zum Auslaufen, Kapern und Vernichten gibt.

Caesar
25.04.03, 12:54
Ja, dass weis ich auch, aber wird das für die ganze Flotte berechnet oder für jedes einzelne SChif.

Agrippa
25.04.03, 13:07
Ich meine für die ganze Flotte.... mir sind mal an der Elfenbeinküste 9(!) franz. Schiffe in die Hände gefallen.... mit allem drum und dran, Träger, Schlachtschiffe und Kreuzer... hab auch ganz schön geguckt...

Caesar
25.04.03, 13:25
Kann es sein das das einfach ein statistisches Drittel der homefleet gewesen ist?

alterfritz
25.04.03, 13:51
Dann werde ich mich mal auch auf die Suche nach vollbesetzten Häfen machen. Es ist schön, dies zu wissen, da die Bauerei von Schlachtschiffen eine halbe Ewigkeit dauert.
Übrigens Seppi, in Polen habe ich keine Schiffe bekommen, Dänemark ist mit mir verbündet und Norwegen noch nicht interessant genug.

Stauffenberg
25.04.03, 21:22
Originally posted by Caesar
Kann es sein das das einfach ein statistisches Drittel der homefleet gewesen ist? Glaube ich nicht, mir läuft bei der Eroberung GBs mit gleichzeitiger Belagerung Ihres Heimathafens regelmässig die Homefleet zu, und ich bezweifle, dass sie ursprünglich über 6-9 Pre-War-Carriers verfügt hat.;)

Auch glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit für die Kaperung einer Flotte auch noch auf "Hard" weit höher als 33% ist, weil ich in geschätzt mindestens 60% der Fälle mit derartigem erfreulichen Zuwachs zur DKM rechnen kann...

Toralfo
25.04.03, 23:05
Auch glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit für die Kaperung einer Flotte auch noch auf "Hard" weit höher als 33% ist,

Dies kann ich (natürlich subjektiv ;) ) bestätigen, auf höchstem Schwierigkeitsgrad fällt mir im Moment eine Flotte nach der anderen in die Hände.