PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Whinern und Größenwahnsinnigen - Der Tragödie zweiter Teil



Seiten : 1 2 [3] 4

Eidgenosse
20.12.10, 18:14
Kann jemand das aktuelle Save hochladen bitte? Hab vergessen eins zu machen XD

Eidgenosse
21.12.10, 20:58
SAAAAAAAAAAVEEEEEEEEE???? ihr Nasen!

Ryo
22.12.10, 11:23
Eure Müdder!!!!!!!!!!111

in diesen Post, den ich kurz nach Spielende schrieb, befindet sich übrigens ein Datenanhang;)

Eidgenosse
22.12.10, 17:46
Na dann solltest auch dazuschreiben das es das aktuellste Save ist, damit dumme Ausländer wie ich das auch verstehen XD

MrAugustus
23.12.10, 23:41
Unabhänig davon welcher Save der aktuelle ist und wer wie was verstehen soll, wünsch ich euch allen hier in der Runde ein schönes Weihnachtsfest. Möge euch das Christkind/Weihnachtsmann euch Strahlenpanzer und Flugzeuge (bis auf sheep, der hat eh viel zu viel davon :D) oder sonstwas, was ihr euch wünscht schenken. ;).
Und beim Feiern gilt natürlich. Immer feste druff!!! :feier:

Shakril
24.12.10, 14:09
Unabhänig davon welcher Save der aktuelle ist und wer wie was verstehen soll, wünsch ich euch allen hier in der Runde ein schönes Weihnachtsfest. Möge euch das Christkind/Weihnachtsmann euch Strahlenpanzer und Flugzeuge (bis auf sheep, der hat eh viel zu viel davon :D) oder sonstwas, was ihr euch wünscht schenken. ;).
Und beim Feiern gilt natürlich. Immer feste druff!!! :feier:

Dem möchte ich mich anschliessen. Lasst euch von der ruhigen zeit anstecken und etwas friede finden, spätestens zu slyvester ist es dann eh weider vorbei :D

Eidgenosse
25.12.10, 14:46
Dasselbe von mir, haut ordentlich rein über die Festtage und im neuen Jahr befreie ich dann die Mandschurei und Burma von den bösen Besatzern! ;-)

sheep-dodger
25.12.10, 15:07
Dasselbe von mir, haut ordentlich rein über die Festtage und im neuen Jahr befreie ich dann die Mandschurei und Burma von den bösen Besatzern! ;-)

Du gibst endlich Burma an mich zurück? Dankeschön, ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann ich mir kaum vorstellen :D

derblaueClaus
25.12.10, 16:24
Ich schließe mich dem Eidgenossen an und wünsche dieser Runde hier nocheinmal gesondert fröhliche Weihnachten !

Eidgenosse
25.12.10, 20:27
Du gibst endlich Burma an mich zurück?

Das diskutieren wir dann aus sobald die sozialistische Weltrevolution auch die letzte Monarchie beseitigt hat ;-)

MrAugustus
26.12.10, 11:15
Das diskutieren wir dann aus sobald die sozialistische Weltrevolution auch die letzte Monarchie beseitigt hat ;-)

Nach dieser Aussage erwarte ich bis zum nächsten Spieltag ein seperates Friedensangebot von sheep an Friedrich, Tarin und mir mit anschließenden Beitrittsgesuch an das Achsen- aka 3-Kaiserbündnis. :D

Und für meine roten Freunde habe ich auch ein schönen besinnlichen Weihnachtsgruß, vorgetragen von einem US-amerikanischen Unteroffizier, der als Militärattache in einer Ausbildungskaserne im tiefsten und abgeschiedensten Tal Tirols arbeitet :rolleyes::

YouTube - Full Metal Jacket Christmas German (http://www.youtube.com/watch?v=Hw-wKnoJxQU)

Shakril
29.12.10, 18:14
Möchte euch allen ein schönes froehes neues jahr wünschen ;-)

Eidgenosse
31.12.10, 16:13
Ich wünsche meinen Freunden der Runde hier und allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt mir so gestört und krank wie ihr seid. :D

Eidgenosse
02.01.11, 20:41
FREITAG?

Gehts wieder los oder ihr Banausen?

derblaueClaus
02.01.11, 21:43
Jup...ich wäre zumindest wieder startbereit. :)

MrAugustus
02.01.11, 22:26
FREITAG?

Gehts wieder los oder ihr Banausen?

Bin mir nicht zu 100 % sicher, dass ich da bin, aber ich werde es natürlich versuchen, zu schaffen. ;)

Eidgenosse
03.01.11, 17:11
Ich bin Hart aber Fair. Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin. Je mehr Ihr mich hasst desto mehr lernt Ihr!

Anwesenheit ist Pflicht, Abweichler bekommen eine Sonderbehandlung :P

MrAugustus
03.01.11, 22:55
Ich bin Hart aber Fair. Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin. Je mehr Ihr mich hasst desto mehr lernt Ihr!

Anwesenheit ist Pflicht, Abweichler bekommen eine Sonderbehandlung :P

Je mehr Ihr mich hasst, desto mehr WERDET IHR LERNEN!!!

Wenn schon, dann bitte richtig und ordentlich zitieren. :tongue:

Und hier zum Üben extra für dich :D:

YouTube - Full Metal Jacket - Ausschnitt (german) HD (http://www.youtube.com/watch?v=0OtFLnsPRxw)

Und was willst du denn machen, wenn ich nicht kann? Soll ich dann etwa die Klomuscheln solange auf Hochglanz polieren, dass die Jungfrau Maria höchstselbst am liebsten vom Himmel runterkommen würde, um einen Haufen in dem von mir geputzten Klo zu setzen oder was? :D
Wie gesagt, ich werde sehen was ich tuenk ann. Mittwochabend weiß ich es ganz sicher.

Eidgenosse
04.01.11, 18:49
Sind Sie vielleicht John Wayne? Oder bin ich das?

http://www.arizonaman.at/image/john-wayne.jpg

MrAugustus
04.01.11, 23:38
Sind Sie vielleicht John Wayne? Oder bin ich das?

http://www.arizonaman.at/image/john-wayne.jpg

Willst du das, vor allem nachdem ich solche Videos hier in den Thread hier verlinkt habe, wirklich wissen? ;)
Ich bin übrigens am Freitag da. Also für ne Sonderbehandlung kannst du dir jemanden aussuchen. ;)

Ryo
05.01.11, 01:17
Sind Sie vielleicht John Wayne? Oder bin ich das?

http://www.arizonaman.at/image/john-wayne.jpg

http://www.wayne-interessierts.de/wayne.jpg

MrAugustus
06.01.11, 17:22
http://www.wayne-interessierts.de/wayne.jpg

Nein Johny, dich sicher nicht, denn du bist tot! :tongue: ;)

Ryo
06.01.11, 18:28
Nein Johny, dich sicher nicht, denn du bist tot! :tongue: ;)
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/41/5900/28062113/wayne-interessierts-8629603632458876819.jpg

?:D

Eidgenosse
06.01.11, 19:22
Johny?

Joooooohhhhnnnyyyyyyyyy?

YouTube - Johnny.. Johnny!.. JOHNNYYYYYYYYYYYYYY!!!!! - Momento Simpson (http://www.youtube.com/watch?v=V25e03prYFo&feature=related)

sheep-dodger
07.01.11, 16:00
Ich hoffe ihr Säcke seid heute abend alle da?

derblaueClaus
07.01.11, 16:31
Natürlich !

MrAugustus
07.01.11, 17:08
Ich hoffe ihr Säcke seid heute abend alle da?

Ich hoffe mal inständig, dass tarin wieder mal da sind. ;)
Und ja auch ich bin ab 20:00 Uhr im TS.

Eidgenosse
07.01.11, 17:20
Ich bin auch da!

Ryo weisst du was von Tarin?

Ryo
07.01.11, 17:41
Ich bin auch da!

Ryo weisst du was von Tarin?

Kurz und knapp?nein

Tarin
07.01.11, 18:21
Bin dieses Wochende Skifahren, bin gerade mit dem Handy mal online gekommen. Sorry wollten erst morgen fahren aber dann hiess es heute nachmittag das wir gehen.

sheep-dodger
07.01.11, 18:25
Wie ... Unerwartet :D

MrAugustus
07.01.11, 19:42
Bin dieses Wochende Skifahren, bin gerade mit dem Handy mal online gekommen. Sorry wollten erst morgen fahren aber dann hiess es heute nachmittag das wir gehen.

Ok, Doppelsession ich komme!!! :D
Ich werde übrigens ein bisschen später erst kommen, um 20:30 Uhr bin ich aber sicher da. Muss vorher noch was kurz erledigen.

Eidgenosse
07.01.11, 19:53
das passt dann muss ich jetzt nicht mehr würgen und schlingen beim abendesse :D

Ich bin um circa 20:10 im TS.

derblaueClaus
08.01.11, 00:10
und hier das Save....

Eidgenosse
08.01.11, 12:08
Hey Jungs.

Ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht zum Spiel. Jetzt naht die Endphase des Spiel und das ist für die Achse meistens nicht so prickelnd.

Da es unwahrscheinlich ist das wir hierfür noch einen Ersatzspieler finden, würde ich anbieten das ich von Rotchina nach Österreich wechsle.

Dann ist wieder ausgeglichen 3vs3 und wir können alle das Endspiel geniessen.

Was meint Ihr?

derblaueClaus
08.01.11, 14:55
Wäre ich ehrlich gesagt eher dagegen. Das Problem ist : Du kennst unsere Invasionspläne sowie taktische Aufstellung etc..... Aber wir brauchen auf jedenfall noch einen weiteren Achsenspieler keine Frage.....

Eidgenosse
08.01.11, 14:57
ja klar kenn ich ein bisschen eure Pläne, ich hab schon gesehen eure gigantischen Strahlenpanzer die gerade auf dem Grund des Atlantiks Richtung Europa fahren ;-)

Mir gehts primär darum das es so nicht wirklich weitergehen kann. Wir wollen alle unseren Spass oder? :-) August und Friedrich auch, und mich würde es ankotzen wenn wir keinen ordentlichen Endkrieg mehr zusammenbringen :D

Bzw. der Krieg endet mit dem Fall von Moskau/London oder Wien/berlin!!! :P

Ryo
08.01.11, 15:20
hätte ich kein Problem mit. Und abgesehen davon denke ich nicht das dieses wissen irgendwas ausmacht oder ändert.

MrAugustus
08.01.11, 17:10
Habe eigentlich nichts dagegen.
Die Frage stellt sich eher, ob es überhaupt noch viel Endspiel geben wird? Den Pazifikraum kann ich als Japaner kaum halten, dass man hat man gestern gesehen, als ich versucht habe, Wake zu erobern, was ja gründlich schiefging. Ich kann nur hoffen, dass mir als Japse kaum bis gar nichts versenkt wird, um halbwegs eine Verteidigung der Hauptinseln bzw. anderer Gebiete durchzuführen. China kann ich auf Dauer auch kaum halten, es sei denn Eidgenosse macht einen schweren Fehler. Auf Dauer geht in China nichts und irgendwann wird Claus eben in Australien, Indonesien, Phillipinen und dann in Japan selbsta anklopfen.
In Russland geht es vor allem im Süden und in weiterer Folge in Persien auch nur mehr nach Westen. Suez ist derzeit nicht erreichbar aber allein die Anwesenheit von 100 Divs binden genügend Truppen, die in Persien ziemlich gebraucht werden. Und sheep bombt Friedrich so in die Steinzeit zurück, dass er nicht mal mehr 100 Basis-IK hat. Nur dank Hilfslieferungen als Österreich-Ungarn geht ihm nicht der Nachschub aus und kann seine Truppen beliefern denn sonst, wäre es an der Ostfront auch schon nur mehr eine Treibjagd. Und die Fallschirmjäerlandung in Willhelmshafen hat Friedrich fast zum Aussteigen gebracht.
Ich will jetzt weder aufgeben noch ein "Ja seid ihr doch selbst schuld, wenn keine Luftverteidigung da ist" hören, denn das weiß ich selbst und brauche es nicht nochmal hören. ;)
Es ist eher so das sich eben die Frage stellt, ob wir noch jetzt großartig noch einen Landwechsel machen brauchen, denn ich rechne persönlich damit, dass in spätestens in der übernächsten Session das ganze gelaufen sein wird. Und für 2xmal kann ich die Niederlage am Ende auch selbst verwalten. :rolleyes:

Eidgenosse
08.01.11, 17:27
http://www.kill-more-people.de/images/dubist/front1.jpg

NIEMALS AUFGEBEN! NIEMALS KAPITULIEREN!

Ich sehe noch viel Spielraum bei dem was ich in Asien sehe!
Mich würds auf jeden Fall freuen, wäre ich im Achsenteam dann würden wir den rückwärtigen Angriff ( Rückzug) mit Fanfaren und Posaunen durchführen? :D

JA JA JA JA! :D

MrAugustus
08.01.11, 18:56
http://www.kill-more-people.de/images/dubist/front1.jpg

NIEMALS AUFGEBEN! NIEMALS KAPITULIEREN!

Ich sehe noch viel Spielraum bei dem was ich in Asien sehe!
Mich würds auf jeden Fall freuen, wäre ich im Achsenteam dann würden wir den rückwärtigen Angriff ( Rückzug) mit Fanfaren und Posaunen durchführen? :D

JA JA JA JA! :D

Du bist Front? Gott, die Propaganda Grammatik bei dem Plakat ist ja noch schlechter als so manchen PISA-Test Teilnehmer.
Ich sage ja nicht, dass nicht gehen würde. Ein Spieler wie Zero würde wahrscheinlich innerhalb von 3 Spielmonaten alles umdrehen. Ich mit dem Wissen, dass meien HoI-Fähigkeiten nicht gerade die größten sind, muss nun schauen, meine Truppen in China nicht gegen deine Gegnerhorden zu verlieren, noch dazu muss ichin Zukunft damit rechnen, dass Claus mir in den Rücken fällt, indem er in Korea landet. Mein Hoffnung, im potenzielle Startpunkt für Invasionen in den Südpazifik oder gar Japan selbst zu nehmen, scheiterte bzw. endet langsam aber sicher in eine Katastrophe. Selbst mein Versuch, Burma zu annektieren, damit diese was weiß ich wievielen Divisionen weg sind, scheiterte.
Das einzige, was ich noch machen kann sind Störangriffe umd dich zu nerven, ähnlich wie sheep gestern in Willhelmshafen. Der Rest wird sich auf Inselverteidigung beschränken und in weiter Folge auf Mutterlandverteidigung, wo ich dank der schlechten Erreichbarkeit Japans über den Landweg zumindest Japan irgendwie halten kann, wobei dann auch die Frage ist, wieviel Truppen ich mit den Hauptinseln versorgen kann, ohne dass diese Hugner leiden müssen.
Und nochmal für dich: Ich gebe eh nicht auf! Was du vorschlägst habe ich gestern schon ein bisschen gemacht, doch ich finde das Ziel sollte sein die Hauptländer so lang wie möglich und ohne an die Wand und "wir lassen die ganze Flotte jetzt rausfahren und die soll jetzt entweder siegen oder untergehen" einen Krieg überstehen sollen. Daher wird eine Einigelungstaktik auf lange Sicht gesehen eh für Japan das einzige sein, was übrig bleibt.

Eidgenosse
08.01.11, 19:37
Ich habe soviele Ideen :D

Sobald entschieden ist ob ich darf wechseln oder nicht müssen wir uns alle zusammensitzen und quatschen :)

@Claus: Deine Einwände versteht jeder, aber alle können bestätigen das ich kein hinterlistiger Kerl bin, noch dazu nicht der beste Spieler.

Ryo
08.01.11, 19:41
Außerdem bin ich so gut das ich euch theoretisch meine Divisionszahlen, Baupläne und Strategische vorgehen verraten könnte und ihr Milchbrötchen würdet immer noch nicht Siegen können :D:wirr::lach:

Ich habe eben Zero (weil ich das lustig fand) den Post von Augustus bzgl. Zero an eben jene flach pfeife weitergegeben(:D) und er war scheinbar so entzückt (immer dieses widerliche Honig um den Mund schmieren!!!:D) das er mich beauftragt hat die Achse zu fragen, ob sie Interesse daran hätte das er nächste Woche EINMALIG mal sich mit rein setzt.

Eidgenosse
08.01.11, 19:50
http://bluthilde.files.wordpress.com/2010/02/stalin_mario.jpg

Hochmut kommt vor dem Fall, Ryo. :)

derblaueClaus
08.01.11, 21:25
@Claus: Deine Einwände versteht jeder, aber alle können bestätigen das ich kein hinterlistiger Kerl bin, noch dazu nicht der beste Spieler.
Davon gehe ich auch aus. Das Problem ist nur das du nie so spielen kannst wie du es als quasi Nichtwissender tätest. Entweder geht zu unseren Lasten, weil du eben doch Truppen an gewissen Orten stationierst oder es geht zu den Lasten deiner neuen Verbündeten. Wäre jedenfalls eine blöde Situation sowohl für dich als auch für uns und ich denke wir sollten da doch noch eine andere Lösung finden.

Ryo
09.01.11, 02:31
Ich wage als kenner der Pläne zu behaupten: selbst wenn sie jetzt bekannt werden würden.. es würde sich denke ich nichts groß an der Situation ändern.

derblaueClaus
09.01.11, 12:00
Möglich. Ich will auch nicht als einziger im Weg stehen. Wenn also sheep sein placet gibt dann kann der Eidgenosse gerne zur Achse wechseln. :)

Eidgenosse
09.01.11, 12:38
Na da müssen aber August und Friedrich auch Ihre zustimmung geben. :)

MrAugustus
09.01.11, 14:55
Na da müssen aber August und Friedrich auch Ihre zustimmung geben. :)

Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn Eidgenosse zu uns rüberwechselt. Auch Zero kann ruhig mit machen, wobei wenn er nur einmalig mit dabei ist es aus meienr Sicht besser wäre, von jetzt an eine Dauerlösung festzulegen und diese anzuwenden.

Shakril
09.01.11, 18:48
Wie ich hörte neigt sich dem Krieg dem ende zu, dennoch hoffe ich dass die Achse noch weiter durchhält :-)

Eidgenosse
10.01.11, 18:28
Und es ist alles Deine Schuld Shakril :-P

Ryo
11.01.11, 17:44
Um mal die Pläne für ein Nachfolger MP wieder aufzunehmen: ich bin mittlerweile für AoD. Hoi3 läuft bei Eidgenosse nicht und Victoria 2 ist auch eher unwahrscheinlich. Ich habe nochmal das neue EU3 Addon getestet und trotz Hardware Wechsel (und der damit zusammenhängenden Formatierung der Festplatte) bleibt das Problem erhalten: kaum bin ich auf der Karte, lande ich mit einen exe fehler wieder auf dem Desktop.

Eidgenosse
11.01.11, 17:47
AoD! AoD! AoD!

Ich denke das bequatschen wir am Freitag nochmals. :)

[B@W] Abominus
11.01.11, 20:21
AoD ist nett :).

Eidgenosse
11.01.11, 20:39
Wärst bei ner AoD Partie dabei Abo?

AbO ist auch nett ^^

Cholerik
11.01.11, 21:24
Wärst bei ner AoD Partie dabei Abo?

AbO ist auch nett ^^

Ich muss mal blöd zwischenfragen: Was issn AoD ? Ein EUII Mod?

Eidgenosse
11.01.11, 22:21
Arsenal of Democracy. Das Modprojekt das als Standalone herrausgegeben wurde.

Quasi ein sehr aufgepimptes HoI2 mit Arma und DD. :-)

[B@W] Abominus
11.01.11, 22:34
Gibt es dafür auch AEIOU?

derblaueClaus
11.01.11, 23:14
Die Frage ist eher : Warum hast du bisher keins dafür programmiert ? :P :D Ich würde selbstverständlich auch bei den CSA-Events helfen. ;)

Al. I. Cuza
12.01.11, 00:36
Die Frage ist eher : Warum hast du bisher keins dafür programmiert ? :P :D Ich würde selbstverständlich auch bei den CSA-Events helfen. ;)

Der ewige Rebell :D

derblaueClaus
12.01.11, 01:07
Der ewige Rebell :D
Unsinn ! Schon immer ein Freund des Nordens gewesen . Außer vielleicht als Südstaatenspieler bei AACW. :P
*JohnBrownsBodypfeif*

Eidgenosse
12.01.11, 17:53
AEIOU für AoD wäre der Himmel auf Erden! :D

Shakril
12.01.11, 18:21
Hallo Leute,
je nachdem wann ihr mit AoD anfangt wäre ich wieder dabei. Wie bereits erwähnt, geht es nach meiner Operation wieder zeitmäßig. (ende März rum, termin hab ich noch keinen). Bei AoD habt ihr den vorteil das ich meine klappe halte, da ich mich 0 auskenn ;-)

Also Augustus und Friedrich, haltet brav durch mir zuliebe :-)

P.S.: Solltet ihr früher beginnen, bin ich auch gern Springer oder Ersatzmann ;-)

smokey
12.01.11, 18:40
heisst das dass es dann wieder mehr drama gibt ? sehr gut :burns::teufel:

Eidgenosse
12.01.11, 18:44
Oh Gott, kaum schreibt Shakril etwas im Thread, kommen die FANBOYS wieder angerannt :D

Shakril
12.01.11, 18:45
heisst das dass es dann wieder mehr drama gibt ? sehr gut :burns::teufel:

Lol nein ;-) Hab zurzeit andere Fronten die mich fordern. Ausserdem kenn ich mich bei AoD nicht aus, daher keine klugscheisserei von mir ;-)

Al. I. Cuza
12.01.11, 19:53
Hallo Leute,
je nachdem wann ihr mit AoD anfangt wäre ich wieder dabei. Wie bereits erwähnt, geht es nach meiner Operation wieder zeitmäßig. (ende März rum, termin hab ich noch keinen). Bei AoD habt ihr den vorteil das ich meine klappe halte, da ich mich 0 auskenn ;-)

Also Augustus und Friedrich, haltet brav durch mir zuliebe :-)

P.S.: Solltet ihr früher beginnen, bin ich auch gern Springer oder Ersatzmann ;-)

Du wurdest operiert? :eek: Gute Besserung!

Shakril
12.01.11, 20:02
Du wurdest operiert? :eek: Gute Besserung!

Danke, aber ich WERDE operiert, es steht mir noch bevor :-)

Ryo
12.01.11, 20:04
Hallo Leute,
je nachdem wann ihr mit AoD anfangt wäre ich wieder dabei.


Meine Persönliche Meinung dazu ist, das ich darauf gerne verzichten würde. Gründe brauch ich keine nennen. Die, die gründe interessieren könnte, wissen ja sowieso alle was meine Meinung dazu ist.

Al. I. Cuza
12.01.11, 20:48
Meine Persönliche Meinung dazu ist, das ich darauf gerne verzichten würde. Gründe brauch ich keine nennen. Die, die gründe interessieren könnte, wissen ja sowieso alle was meine Meinung dazu ist.

Weil ich nicht dabei bin ist der alte Hass wieder entfacht? :D

Shakril
12.01.11, 21:00
Weil ich nicht dabei bin ist der alte Hass wieder entfacht? :D

Hass wäre übertrieben, er ist nur persönlich geworden, kennst ja ryo ;-)

Eidgenosse
12.01.11, 22:09
CUZA:

Es ist alles Deine Schuld. Jetzt wo Du als Feindbild gefehlt hast haben sich Ryo und Shakril wieder ordentlich gerauft!

Sie sind ja ein schäbiger Lump! Zerbrechen Sie unter der Gemeinheit? :-P

Al. I. Cuza
13.01.11, 00:27
CUZA:

Es ist alles Deine Schuld. Jetzt wo Du als Feindbild gefehlt hast haben sich Ryo und Shakril wieder ordentlich gerauft!

Sie sind ja ein schäbiger Lump! Zerbrechen Sie unter der Gemeinheit? :-P

Sie sind ja nur noch ein kleines Häufchen Elend! :D

Friedrich III.
13.01.11, 23:03
Bei mir hängt es noch in der Schwebe, ob ich morgen spielen kann oder nicht. Ich muss am Samstag eine Klausur nachschreiben und habe noch keine bestimmte Uhrzeit zur Hand, wann ich schreiben soll (Termine für Nachschreiber sollten ausgehängt werden, aber bis jetzt nicht geschehen).

Morgen bringe ich die Uhrzeit in Erfahrung. Wenn ich morgens schreiben muss (und darauf wird es wohl hinauslaufen), kann ich die abendliche MP-Runde knicken. :cool:

derblaueClaus
14.01.11, 09:45
Ich muss leider auch absagen. :( Wollen wirs dann diesen Freitag ausfallen lassen ?

Friedrich III.
14.01.11, 11:37
Es ist offiziell: Ich muss morgens schreiben und somit falle ich für die heutige MP-Runde aus.

MrAugustus
14.01.11, 17:20
Ich glaube die Sache ist für heute gegessen.
Bevor wir wieder weitermachen würde ich noch geren wissen, ob
a.) Tarin noch dabei und wenn nicht
b.) Ob Eidgenosse zur Achse wechselt oder nicht

Ach ja und noch etwas:


Also Augustus und Friedrich, haltet brav durch mir zuliebe :-)


Wie soll ich das verstehen? Ich soll also mit Friedrich bis Anfang/Mitte April durchhalten, damit du uns rettest? Oder sollen wir solange uns wehren, dass das Nachfolge-MP mit dir i mApril pünktlich starten kann :???:

Shakril
14.01.11, 17:22
Wie soll ich das verstehen? Ich soll also mit Friedrich bis Anfang/Mitte April durchhalten, damit du uns rettest? Oder sollen wir solange uns wehren, dass das Nachfolge-MP mit dir i mApril pünktlich starten kann :???:

Das letztere stimm, damit ich dann von anfang an wieder dabei sein kann ;-)
Aber wie gesagt, das ist nur ein frommer wunsch von mir. :)

Eidgenosse
14.01.11, 18:31
Die übrigen Verdächtigen: August, Sheep & Ryo, bock auf AoD? Ne Testrunde z.b. 39er Szenario?

Kann erst ab 20:30 aber.

MrAugustus
14.01.11, 19:23
Die übrigen Verdächtigen: August, Sheep & Ryo, bock auf AoD? Ne Testrunde z.b. 39er Szenario?

Kann erst ab 20:30 aber.

Sorry, habe kein AoD. Falls ihr aber jemanden braucht, der einfach nur eins macht, nämlich einen Blödsinn nach dem anderen zu erzählen, dann komme ich ab 8 in den TS. :D
Derweil gehe ich mal F1 2010 zocken. :)

Eidgenosse
14.01.11, 21:01
Ich war jetzt ne halbe Stunde im TS, leider ist niemand gekommen.

Was solls dann erstmal Weisswürste futtern! Mit Honigsenf! :hunger:

Eidgenosse
18.01.11, 17:50
Na wie sieht es jetzt aus?

Wenn ich das Team wechsle würde ich gerne bald Bescheid wissen, dann habe ich genug Zeit mich mit der Situation vertraut zu machen. :-)

sheep-dodger
18.01.11, 18:19
Also mir wäre es lieber wenn wir einen neuen Achsenspieler für die nächsten sessions hätten, wenn das nicht geht könnte ich mit einem wechsel leben wäre aber nicht glücklich damit. Sprecht euch mal ab wie ihr es diese woche machen wollt, da ich nicht da sein werde, ob die alliierten zu zweit spielen, Eidgenosse noch nicht wechselt, oder ihr gar nicht spielt.

Ryo
18.01.11, 19:54
Also mir wäre es lieber wenn wir einen neuen Achsenspieler für die nächsten sessions hätten...

Bitte... darfst gerne mit den Suchen anfangen:D

MrAugustus
18.01.11, 23:50
Bitte... darfst gerne mit den Suchen anfangen:D

Ich habe schon mal angefangen.
MP sucht Ersatz-Spieler / Spieler sucht MP Beitrag_18.01.2011 (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=678746&postcount=96)
Vielleicht finden wir ja dieses Mal jemanden, der sich der Achse erbarmt. ;)
Ach noch etwas: Da sheep anscheinend nicht da ist, wird dann überhaupt gespielt? Ich würde persönlich schon gern, dass es weitergeht.

suo
19.01.11, 07:17
Hab keinen Bock, alles zu lesen.... ihr wart schon mal lustiger^^

Wen braucht ihr denn? Ist zwar einiges her, aber mir entsprechender Einweisung der übrigen Achse dürfte ich HOI2 nicht ganz verlernt haben...

Eidgenosse
19.01.11, 19:41
Wir brauchen jemanden der entweder Österreich-Ungarn übernimmt oder Japan Suo :-)
Und wir spielen aber den Mod AERIOU von Abo.

@Der Rest: Claus traust Du Dir zu Doppelsession mit CSA & GB? Schon oder? Die Achse musste ja auch lange in Unterzahl spielen. :-)

suo
19.01.11, 22:30
Wenn es diesen Freitag was werden soll, sucht ruhig nebenbei weiter. Ich weiss nicht genau, ob ich es schaffe, die Installation bis Freitag abend fertig zu bekommen und mir die Situation zumindest mal anzuschauen. Hab morgen lange Schule und am Freitag mit nem Kollegen den Nachmittag schon verplant...
Wenns klappt habe ich mit Japan wahrscheinlich mehr Erfahrung, da es das ja auch im normalen Spiel gibt, Österreich dürfte aber weniger Fronten zu überblicken haben.

MrAugustus
19.01.11, 23:05
Wenn es diesen Freitag was werden soll, sucht ruhig nebenbei weiter. Ich weiss nicht genau, ob ich es schaffe, die Installation bis Freitag abend fertig zu bekommen und mir die Situation zumindest mal anzuschauen. Hab morgen lange Schule und am Freitag mit nem Kollegen den Nachmittag schon verplant...
Wenns klappt habe ich mit Japan wahrscheinlich mehr Erfahrung, da es das ja auch im normalen Spiel gibt, Österreich dürfte aber weniger Fronten zu überblicken haben.

Österreich hat genau gesagt 2 Fronten (Russland/Persien sowie Suez zu überblicken) wobei Russland/Persien sich nur derzeit bewegt. Suez ist eine Sitzkriegfront.
Japan hat derzeit auch nur eine Landfront (China), allerdings gibt es natürlich einen Pazifikkrieg und daher muss mit Landungen von Claus gerechnet werden.
Aktueller Save sollte hier im Thread zu finden sein, damit du dir einen Blick über die Lage machen kannst. Für weitere Fragen, Vorwürfe oder andere Dinge, die Allierte/Komintern nicht hören sollen, einfach an Friedrich oder mir eine PN senden.

suo
20.01.11, 07:13
Ich versuche es heute nachmittag oder abend zu installieren und save anzuschauen. Bis 20 Uhr müsste ich morgen abend auch wieder zurück sein, wenn sich bis dahin kein anderer Spieler meldet, sollte es klappen, einen der beiden zu übernehmen.
Nutzt ihr im Spiel TS3 oder TS2?

derblaueClaus
20.01.11, 12:06
Wir nutzen TS3 .
Leider habe ich ansonsten schlechte Nachrichten : Mein Bruder zieht an diesem WE um und ich hatte ihm versprochen zu helfen. Ich kann also am Freitag nicht. Ist zwar absolut unglücklich das es ausgerechnet an diesem WE ist aber es lässt sich nicht ändern :(.

suo
20.01.11, 16:09
Ich wäre dann ja dafür jetzt nichts übers Knie zu brechen, morgen nicht zu spielen und bis nächste Woche könntet ihr mich dann fest einplanen...
Ausnahme wäre in nächster Zeit der 18.Februar, da bin ich wahrscheinlich noch auf der Rückfahrt von ner Austauschfahrt.

Eidgenosse
20.01.11, 21:26
Tjo dann lassen wir wirklich besser ausfallen :-)

MrAugustus
20.01.11, 23:18
Das ist jetzt ein bisschen blöd das es morgen nicht geht, weil ich nächste Woche dafür nicht kann. Entweder Friedrich macht ne Zweitsession oder wir lassen unseren Quereinsteiger suo, bei dem ich mich gleich an dieser Stelle für sein Einspringen hier im MP sehr dankbar bin bzw. freue, gleich mal als Begrüßung eine solche machen. ;)

Eidgenosse
21.01.11, 18:24
Und was passiert jetzt heute Abend?

Alle anwesenden ne Runde AoD zum test0rn?

Eidgenosse
21.01.11, 20:25
Niemand im TS :-( also schönen Abend noch.

[B@W] Abominus
21.01.11, 20:33
Ich wäre da :).

suo
23.01.11, 19:44
Installiere gerade neu... hatte nur noch ne Kaiserreichinstallation, da passt AEIOU nicht drüber.

Doomsday oder Doomsday Armageddon?

Ryo
23.01.11, 19:59
Installiere gerade neu... hatte nur noch ne Kaiserreichinstallation, da passt AEIOU nicht drüber.

Doomsday oder Doomsday Armageddon?

DD ohne arma:tongue:

suo
23.01.11, 20:02
Armaselig....

der 1.3er Patch ist bei Paradox nicht mehr vorrätig. :(

Alternative gefunden. :)

Ergibt bei mir aber GCYY.... :(

und mit AEIOU ... RWUC... :(

Was fehlt?

Ryo
23.01.11, 20:24
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45962.html

Ist es auch Version 1.3A? WIr müssten den verwendet haben

suo
23.01.11, 20:26
Hm... ist der neuer als 1.3? Sonst ist er nicht der neuste patch... wie es vorne im Thread steht. :motz:

Wo gibts übrigens das Save? Wäre schön vorher zumindest mal nen Standbild zu laden und die Truppenverteilung zu begutachten.

Hab eins vom 8.1. gefunden.

Die Verlustliste zeigt, dass irgendwer nicht auf Naval Bomber geachtet oder wer anders sie sehr exzessiv eingesetzt hat.

Ryo
23.01.11, 20:49
Hm... ist der neuer als 1.3? Sonst ist er nicht der neuste patch... wie es vorne im Thread steht. :motz:

Wo gibts übrigens das Save? Wäre schön vorher zumindest mal nen Standbild zu laden und die Truppenverteilung zu begutachten.

Hab eins vom 8.1. gefunden.

Die Verlustliste zeigt, dass irgendwer nicht auf Naval Bomber geachtet oder wer anders sie sehr exzessiv eingesetzt hat.

1.3a ist neuer. Link siehe einen Post über deinen

suo
23.01.11, 20:54
TKNS - jetzt passt es. Sieht trotzdem ziemlich trostlos und erledigt für die Achse aus. Na, kann ich wenigstens nix mehr kaputt machen. :D

derblaueClaus
27.01.11, 11:25
So, wie siehts denn nun diese Woche aus ? Ich wäre bereit ! :)

[B@W] Abominus
27.01.11, 11:37
Wenn ihr nicht zockt, ich kann AoD AEIOU Abbys anbieten.

Friedrich III.
27.01.11, 12:42
Ich kann schon mal nicht, weil ich auf einer Feier sein werde. :D

derblaueClaus
27.01.11, 14:02
@Abo Da wäre ich dabei !

[B@W] Abominus
27.01.11, 14:21
Könnt es ja mal testen (bei den Downloads). Ich werde noch ein paar Events machen müssen für die neuen Techs, da die IK nach etwa 4-8 Monaten (je nach Land) zusammenbricht.

Eidgenosse
27.01.11, 17:32
Abyss wäre ich auch sofort wieder dabei :D und die AEIOU Version kenne ich nicht, wäre wohl aber intressant zum testen :D

sheep-dodger
28.01.11, 10:47
Ich würd sagen wir treffen uns heute abend alle im TS, gerade wenn Abo dabei ist sollten wir ja genug sein um weiterzumachen, das sollte ja alles nicht mehr lange dauern.

suo
28.01.11, 10:50
ich bin nachher da

derblaueClaus
28.01.11, 11:46
ich auch !

[B@W] Abominus
28.01.11, 11:50
Ich hab in Marl allerdings kein DD oder ähnliches ;).

sheep-dodger
28.01.11, 11:53
Solange du dort Internet hast findet sich schon eine Lösung :ditsch:

[B@W] Abominus
28.01.11, 12:30
Hab heute nen Wagen gekauft und muss gleich erstmal zum Autohaus, den von meinem Onkel überprüfen lassen.

Eidgenosse
28.01.11, 19:41
Ich hab noch paar Minuten dann bin ich auch im TS. :-)

suo
28.01.11, 20:12
Was muss ich denn bei ts3 einstellen?

sheep-dodger
28.01.11, 20:13
Der SI-Games TS3-Server:

IP: 62.75.211.103:9988
PW: Zangenbewegung

derblaueClaus
28.01.11, 22:40
Save.....

derblaueClaus
28.01.11, 23:16
Und das nächste ;)

MrAugustus
29.01.11, 16:14
Ich würd sagen wir treffen uns heute abend alle im TS, gerade wenn Abo dabei ist sollten wir ja genug sein um weiterzumachen, das sollte ja alles nicht mehr lange dauern.

Habt ihr jetzt Abyss gespielt oder habt ihr weiter bei der eigentlichen Partie weitergezockt?

sheep-dodger
29.01.11, 16:20
Wir haben Abyss gezockt (ein Scheiß-Szenario :D) da Eidgenosse und Suo der Meinung waren, dass sie nicht in kompletter Abwesenheit der normalen Achse weiterspielen wollen.

Eidgenosse
29.01.11, 16:30
Jap, das wäre recht unfair gewesen. :-)

[B@W] Abominus
29.01.11, 16:47
Hat aber Spaß gemacht :).

Ich habe neue Ministertraits gebaut, lade gleich die neue Version hoch, dann könnt ihr ja mal ein wenig damit spielen, wie man es austarrieren könnte.

Wie viele Ressourcen fehlen denn jeder Nation? Zumeist ist es doch die Energie, oder?

Eidgenosse
29.01.11, 17:15
JA das Abyss Szenario macht schon Laune, allerdings ist das alles andere als ausbalanziert, ich freu mich schon drauf AEIOU AoD im normalen Szenario zu spielen XD

Shakril
30.01.11, 14:56
JA das Abyss Szenario macht schon Laune, allerdings ist das alles andere als ausbalanziert, ich freu mich schon drauf AEIOU AoD im normalen Szenario zu spielen XD

Werdet ihr AoD AEIOU als nächstes spielen? (suchterscheinung wieder kriege)

suo
01.02.11, 16:27
Wie wäre es, wenn du erstmal im alten MP deine versaubeutelten Japaner selbst zu ihrem Ende führst? ;)

MrAugustus
01.02.11, 21:26
Wie wäre es, wenn du erstmal im alten MP deine versaubeutelten Japaner selbst zu ihrem Ende führst? ;)

Ähem, ich muss jetzt Shakril verteidigen, denn dass die Japsen in ihren jetzigen erbärmlichen Zustand sind, ist eigentlich mehr meine Schuld als er hatte. :o
Als er ausgesteigen ist, hat Tarin 2 oder 3xmal gespielt und die restlichen Male ich in Rahmen von Doppelsessions. Daher wäre ich eigentlich derjenige, der eine abbekommen soll.
Das Shakril überhaupt ausgestiegen ist, ist natürlich eine andere Geschichte. :rolleyes:

Shakril
03.02.11, 17:27
Wie wäre es, wenn du erstmal im alten MP deine versaubeutelten Japaner selbst zu ihrem Ende führst? ;)

Nach der OP gerne ;-)

Mein Ausstieg war ja wie ich bereits erwähnt hatte, durch private dinge erforderlich. Ich dachte das wäre klar gewesen.

derblaueClaus
03.02.11, 20:48
BtW: Wie siehts für morgen aus ? Alle bereit ?

sheep-dodger
03.02.11, 21:01
Ich steh Gewehr bei Fuß, wenn jemand nicht kann wird dieses Gewehr einen Einsatz finden :D

MrAugustus
03.02.11, 21:49
Bei mir kannst du Munition sparen sheep, denn ich bin da. :)

sheep-dodger
03.02.11, 21:55
Als würde ich auf jemanden der einfach fehlt Munition verschwenden, wofür gibt es Bayonette? :^^: :P

Eidgenosse
03.02.11, 22:55
Ich steh Gewehr bei Fuß, wenn jemand nicht kann wird dieses Gewehr einen Einsatz finden :D

Welches Gewehr? :cool:

Ich bin jedenfalls da und werde den Endsieg zelebrieren! :P

MrAugustus
03.02.11, 23:52
Als würde ich auf jemanden der einfach fehlt Munition verschwenden, wofür gibt es Bayonette? :^^: :P

Und wozu ein schönes Bajonett aus hochwertigen Stahl wegen einen unwürdigen Schädel mit Blut besudeln, wenn doch ein einfacher billiger Holzprügel dafür auch locker ausreicht ;)?

Ryo
04.02.11, 14:26
Ich werde gleich eine Formatierung machen (müssen)

Wie immer gilt: ich könnte zwar in einer Stunde schon fertig sein, aber wir kennen ja die Technik...

derblaueClaus
04.02.11, 16:01
Na dann viel Glück. Hier übrigens ein exklusives Bild von sheeps Elitetruppen die sich auf den Sturm der Festung Europa vorbereiten :^^: !

http://poorlydressed.files.wordpress.com/2011/01/fashion-fail-run-away-the-british-are-coming.jpg

[B@W] Abominus
04.02.11, 16:26
Wäre heute gern dabei, aber ich hatte nur die letzten zwei Wochen jeweils freitags frei und da bin ich nach der Fahrt immer zu kaputt, wenn ich erst Freitag anreise :).

Eidgenosse
04.02.11, 17:07
Du bist ein Jammerlappen! Komm wenistens ins TS Schatzi!

[B@W] Abominus
04.02.11, 17:12
Du bist ein Jammerlappen! Komm wenistens ins TS Schatzi!

Ich hab meine Frau die ganze Woche nicht gesehen, da ist bei mir freitags in Marl (formerly known as Garden Eden) der PC nicht an :).

Eidgenosse
04.02.11, 17:16
Der Imperator verzeiht nicht so leicht wie ich es tue! *imaginärer Darth Vader Smiley*

;-)

Ryo
04.02.11, 19:18
Im großen und ganzen läuft der Rechner wieder... auch wenn ich Idiot mir wohl die 120g Festplatte geschrottet habe... wie das möglich ist? Inkompetenz trifft auf Unfähigkeit... quasi ein Normaler Freitag Abend (gut es ist zwar schon gestern gewesen aber ist ja egal ne?:uhoh:)

Eidgenosse
04.02.11, 20:09
Ich verspäte mich bis circa 20:30 Uhr. Mein Abendessen ist noch net fertig, sorry.

derblaueClaus
05.02.11, 00:19
und hier das Save

derblaueClaus
11.02.11, 12:36
Alle startklar für heute Abend ?

Eidgenosse
11.02.11, 13:01
Ich bin krank aber zuhause. Sollte ich am Abend nicht im TS sein zur gegeben Zeit ( 20:00 bis 20:30 ) so bitte ich den netten Sheep mich per Handy anzuleuten. Könnte sein das ich schlafe.

Danke

Ryo
12.02.11, 00:06
Eure Müdda!

sheep-dodger
12.02.11, 00:12
So, wenn es keine Gegenstimmen gibt, würde ich im aktuellen Save für die folgende Session die folgenden Änderungen vornehmen:
a) Die Auswirkungen des Events 809008, welches eigentlich schon hätte getriggert werden sollen (durch das zweite Invasionsevent für den Ami) werden hinzugefügt, d.h. dass Vichy den Alliierten den (Separat-)Krieg erklärt und 50 Dissent bekommt
b) Die 7 Provinzen die momentan in Frankreich der CSA gehören werden an den Briten überschrieben

Eidgenosse
12.02.11, 09:51
Punkt 1 ist ok aber wieso 50% Dissent?

Teil 2 lehne ich ab, wieso?

suo
12.02.11, 10:12
Ich werde mir die events mal anschauen - Im Interesse eines spannenden Spiels, ist es sicher nicht, die Landung noch stärker zu vereinfachen.
Warum nicht gleich Berlin mit 75 dahin editierten Fallschirmjägerndivisionen mit Zahngoldkanonen an die Alliierten wegschenken?

Ach ja: Abmeldung für nächsten Freitag. Kleine Chance, dass ich doch rechtzeitig zurück bin, aber es ist nicht sicher.

Abos Eventstruktur ist beschissen, finde das Event nicht....

Irgendwo versteckt gefunden. Typisches Aboevent. :( Aber warum die Provinzen englisch sein sollten ist dort auch nicht zu erkennen.


Edit: Ich möchte gerne ein weiteres Event eingebaut bekommen. Wenn Deutschland besiegt ist und die Amerikaner Tokyo noch nicht besetzt haben, dreht der amerikanische Präsident durch und schmeisst Atombomben auf Nagasaki und Hiroshima. Da wir hier aber im Land der Wünsch-Dir-Was-Abos sind, reagiert Amaterasu darauf und schickt einen Götterwind über die gesamte Erde (nuklear fallout überall ausser in Japan) ausser ihrer geliebten Insel, die daraufhin Strahlenkanonen und Zahngoldpanzer unter der Führung des ehemaligen Österreichers Shakril bekommt.

Edit2: Warum ich mich so über das Szenario ärgere - es kann ja angehen, dass ein guter Chinese einen Japaner, der die Situation falsch einschätzt vom Festland verjagt: Mit seiner numerischen Überlegenheit. Es kann aber nicht sein, dass es 1944 einen Chinesen gibt, dessen Industriekapazität an Amerika heranreicht und der massenhaft mechanisierte Divisionen ins Feld schickt und wahrscheinlich kurz davor steht, Düsenjäger zu erforschen/aufzurüsten. Wo sollen denn auf einmal die hundertausende chinesische Ingenieure und Facharbeiter herkommen, die das alles aufbauen und entwickeln?

sheep-dodger
13.02.11, 19:45
Punkt 1 ist nativ aus dem Event das Abo geschrieben hat, dort erklärt VIC der CSA den Krieg und bekommt 50 Dissent, wer es nachsehen will, es ist zu finden als Event 809008 iirc in der Sammelevents2.txt und hätte eigentlich schon ausgelöst werden sollen, wurde es aber auf Grund einer falschen Triggerbedingung nicht.

Punkt 2 ist, weil a) ich Cores auf ganz Frankreich habe und b) eine Übertragung des Gebietes per ingame-Methoden dazu führt, dass die Einheiten der CSA zurück nach Washington verlegt werden was ja wohl hanebüchener Schwachsinn ist, Claus und ich könnten die Provinzen auch stückweise übertragen und Truppen so hin- und herschieben, dass gerade keine von seinen Einheiten in den zu übertragenden Provinzen steht, was aber genauso unnötig ist und einen simplen Sachverhalt ohne Not verkompliziert. Außerdem wollen wir Probleme mit der Supplyversorgung ausschließen die auftreten könnten wenn VIC annektiert wird und auf Grund meiner Cores an mich geht, aber vorher vom Amerikaner besetzt war, weil die Ausgangsprovinzen der Invasion dem Ami gehörten.

@Suo: Normalerweise, und so hatte Abo das Spiel konzipiert iirc, sollten diese Mechs in der Sowjetunion gegen die Achse kämpfen, die erhöhte Schlagkraft des Chinesen sollte also die reduzierte Stärke des Russen ausgleichen, denn üblicherweise wird der Japaner auf die Grenze nach Korea zurückgedrängt und versucht nicht unter Aufbietung aller seiner Marionettentruppen das Shanxi-Gebiet zu halten

Eidgenosse
13.02.11, 20:25
Du könntest auch einfach ne Seperatanlandung mit GB durchführen :smoke:

sheep-dodger
13.02.11, 20:44
Dann gehören mir diese Provinzen (die meine Cores sind) aber immer noch nicht :rolleyes:

Eidgenosse
13.02.11, 20:45
wenn britische einheiten in vichy anlanden, dann sicher :)

sheep-dodger
13.02.11, 20:48
Es geht mir ja um die Provinzen die aktuell der CSA gehören.

Eidgenosse
13.02.11, 22:42
Nach dem Krieg kannste fordern, die Besatzungszonen wurde auch erst nach dem Sieg geklärt. ;-)

suo
13.02.11, 22:54
Ehrlich gesagt: Der Provinztausch ist nichtmal in Abos Szenario so vorgesehen und ein wenig solltet ihr ja auch nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen, nur weil es sonst ein wenig umständlich für euch wird.

derblaueClaus
13.02.11, 23:04
Also bitte das ist doch lächerlich. Die einzige "Umständlichkeit" besteht für uns in einer Klick- bzw. Suchorgie sondergleichen. Es handelt sich also einzig um ein Komfortproblem nicht um irgendwas was euch um irgendeinen Vorteil bringen könnte.

Ryo
13.02.11, 23:43
jaja:tongue:

YouTube - Hitler bereut nicht von Anfang an Gummibären benutzt zu haben (http://www.youtube.com/watch?v=JwrM0sos7CE&feature=player_embedded)

MrAugustus
14.02.11, 00:03
Ich versteh bei der ganzen Sache sowieso nicht, wieso Abo es den Allierten so einfach gemacht Frankreich anzugreifen, da hätter gleich Vichy in Rahmen eines Event auf die Allierten-Seite bringen können.
Aber grundsätzlich kann ich mit beiden Sachen mehr oder weniger leben, wobei es mir lieber gewesen wäre, wenn ihr wie richtige Männer es in Deutschland Italien oder in Griechenland versucht hättet. ;)

Aber noch etwas:


@Suo: Normalerweise, und so hatte Abo das Spiel konzipiert iirc, sollten diese Mechs in der Sowjetunion gegen die Achse kämpfen, die erhöhte Schlagkraft des Chinesen sollte also die reduzierte Stärke des Russen ausgleichen, denn üblicherweise wird der Japaner auf die Grenze nach Korea zurückgedrängt und versucht nicht unter Aufbietung aller seiner Marionettentruppen das Shanxi-Gebiet zu halten

Was ist bitte daran so schlimm seien Eroberungen zu halten und zwar unter der Aufbringung all seiner Kräfte? Krieg dient nun mal dazu Gebiet zu erobern und nicht sich zurückdrängen zu lassen, auch wenn es aussichtslos erscheint. Wenn es dem so wäre hätte ich schon nachdem Nanjing verloren war mich als Japanspieler komplett nach Korea zurückgezogen um mich dort verschanzt und den Chinesen würde ich von den dann von mir massiv ausgebauten Verteidigungstellungen sowas von auslachen, wenn er meint er würde irgendwie da durchkommen können. Weiters wäre der ganze China-Krieg extrem langweilig gewesen und der Eidgenosse hätte sich zu Tode gelangweilt. Ich weiß zwr das Ziel ist es zu gewinnen, aber das MP-Spiel sollte auch Spaß machen oder?


Ach ja: Abmeldung für nächsten Freitag. Kleine Chance, dass ich doch rechtzeitig zurück bin, aber es ist nicht sicher.


Ich werde dann entsprechend wieder Doppelsession machen, auch wenn ich hoffe das suo es vielleicht doch irgendwie schafft. :)

[B@W] Abominus
14.02.11, 03:58
Pah, Ihr verkennt alle mein großartiges Genie!

Ryo
14.02.11, 05:27
Abominus;685183']Pah, Ihr verkennt alle mein großartiges Genie!

oder die Art deiner Psychischen Störung?:teufel:

[B@W] Abominus
14.02.11, 06:28
oder die Art deiner Psychischen Störung?:teufel:

Größenwahn hat auch Größe im Namen. :)

Die Achse bekommt über das Spiel hinweg extrem viele Geschenke, ob das die Überteams des Österreichers sind, oder die Niedrighaltung des Russen, gut gespielt ist die Achse mehr als Über.

Das Spiel war eigentlich als SP konzipiert, und da man mit Österreich-Ungarn spielen soll, ist es nur fair, der KI (CSA/ENG) unter die Arme zu greifen.


Abos Eventstruktur ist beschissen, finde das Event nicht....

Das Leben ist halt kein Ponyhof :D. Aber für AoD hab ich die vier Sammeldateien aufgelöst und in die richtigen Dateien verschoben.

suo
14.02.11, 07:19
Also bitte das ist doch lächerlich. Die einzige "Umständlichkeit" besteht für uns in einer Klick- bzw. Suchorgie sondergleichen. Es handelt sich also einzig um ein Komfortproblem nicht um irgendwas was euch um irgendeinen Vorteil bringen könnte.

Das ganze Event bringt den Deutschen um den entscheidenden Vorteil, nämlich dass ihr eine Seelandung durchführen müsstet.

[B@W] Abominus
14.02.11, 11:23
Das ganze Event bringt den Deutschen um den entscheidenden Vorteil, nämlich dass ihr eine Seelandung durchführen müsstet.

Normalerweise wird der Deutsche auch nicht gespielt. Ich weiß ja nicht, wie das Spiel überhaupt läuft, aber als ich beim letzten MP mitgemacht habe, ist da schon viel krumm gelaufen (Shakrils Megaaufreger wegen Rumänien, dann sein Konter wegen Finnland etc.), so ist das halt, wenn man Menschen die Arbeit der KI überlässt :D.

Shakril
14.02.11, 12:06
Abominus;685205'] aber als ich beim letzten MP mitgemacht habe, ist da schon viel krumm gelaufen (Shakrils Megaaufreger wegen Rumänien, dann sein Konter wegen Finnland etc.), so ist das halt, wenn man Menschen die Arbeit der KI überlässt :D.

EINSPRUCH!!!!! Es gab nie einen kontern von meiner seite gegenüber Finnland. Habe damals den Eventexploit nicht ausgenutzt, ich heisse ja nicht ryo.
Ich hab Finnland lediglich gegen schweden erfolgreich halten können ;-)
(war ein geiler kampf damals gegen schmoemi)

@Die gebiete der CSA den GB zu übertragen:
Ich mach mich mal unbeliebt (mal wieder). :)

Nur weil GB cores drauf hat, ist ein Saveedit meiner persönlichen Ansicht nach nicht gerechtfertigt, da von den Events her nie vorgesehen war, das diese gebiete an GB fallen. (korrigieren falls mir ein event entgangen sein sollte) Was abo sich grundsätzlich damit gedacht hat, weiß nur er allein :tongue: Wenn ihr also die Gebiete GB übertragen wollt, dann wäre es meinem verständnis nach nur korrekt, wenn dies ingame geschieht. (wobei ich die grundsätzliche frage aufwerfen will, ob das hin und herhandeln von provinzen nicht in zukunft unterbunden werden sollte). Ich schliess mich da suos meinung an, das man es den Allierten nicht noch zusätzlich vereinfachen muss. Und hand aufs herz, braucht GB die paar IK mehr? :D

@China:
Das Japan seine eroberungen halten will oder gar die CSA am festland angreift, find ich ist einfach teil des Krieges. China hat meinem verständnis nach kein Geburtsrecht darauf, das Shanxi etc. automatisch an China fallen. Das muss man sich schon erkämpfen.

Was mir allerdings komisch vorkommt ist, das China eine ähnliche IK hat wie die CSA (wenn ich mich auf die postings hier beziehen darf). Ist das nicht selbst bei aller hilfe gegenüber der SU, etwas übertrieben? Nur eine frage die vl diskutiert werden sollte.


Das spiegelt lediglich meine persönliche Meinung zu den obgenannten Themen.


@Mich:
Am Donnerstag hab ich termin im spital, da könnte ich euch dann sagen wie es bei mir in Zukunft ausschaut wegen MP.





Da wir hier aber im Land der Wünsch-Dir-Was-Abos sind, reagiert Amaterasu darauf und schickt einen Götterwind über die gesamte Erde (nuklear fallout überall ausser in Japan) ausser ihrer geliebten Insel, die daraufhin Strahlenkanonen und Zahngoldpanzer unter der Führung des ehemaligen Österreichers Shakril bekommt.

Suo, you made my day! :D

Ryo
14.02.11, 13:00
Das spiegelt lediglich meine persönliche Meinung zu den obgenannten Themen.

Und das kommt von jemanden der schon mehr als einmal Bewiesen hat das er keine Ahnung hat..... Zerstörer für Stützpunkte und Durchmarschrecht und so. Und was für ein Eventexploit du Denkexploit?

Deine MP Zukunft Interessiert mich einen feuchten Kehrblech. Möchte die nämlich nicht miterleben.

Shakril
14.02.11, 17:19
Und das kommt von jemanden der schon mehr als einmal Bewiesen hat das er keine Ahnung hat..... Zerstörer für Stützpunkte und Durchmarschrecht und so. Und was für ein Eventexploit du Denkexploit?

Deine MP Zukunft Interessiert mich einen feuchten Kehrblech. Möchte die nämlich nicht miterleben.

Ryo, du wirst es nie lernen dich ohne beleidigungen zu artikulieren ;-)

Eidgenosse
14.02.11, 17:27
RYO & SHAKRIL = GUY LOVE

Icgh würds begrüssen, es ist viel zu ruhig im Thread, im TS ist keine Action mehr. Nur Harmonie, Friede und Liebe und das in einem MP wo es um Totalen Krieg und Untergang geht. :D

Ryo
14.02.11, 17:55
Ryo, du wirst es nie lernen dich ohne beleidigungen zu artikulieren ;-)

Schon recht Shakril. Ich habe aber schon gelernt das es bessere Möglichkeiten gibt Zeit tot zu schlagen: Internetpornos und Zocken zum Beispiel. Dagegen ist das schreiben mit dir wenig Unterhaltsam

[B@W] Abominus
14.02.11, 18:01
Mädels... helft doch bitte Suo zu verstehen, warum ein so kranker Geist wie meiner solch einen Dreck wie AEIOU entworfen hat :).

derblaueClaus
14.02.11, 18:27
Das ganze Event bringt den Deutschen um den entscheidenden Vorteil, nämlich dass ihr eine Seelandung durchführen müsstet.
Da das Event nur wegen eines Bugs nicht getriggert ist halte ich alleine schon die Diskussion darüber für eine Farce. Wenn ein Event wie das CSA-Kriegseintrittsevent aufgrund von Zufälligkeit nicht triggert; geschenkt, das ist halt Pech und hat man hinzunehmen. Aber wenn ein Event aufgrund eines Programmierfehlers nicht triggert ist es ja wohl eine Unverschämtheit dem Gegner das manuelle Auslösen zu verweigern. Im Übrigen: Wenn euch der Mod und die damit zusammenhängenden Events nicht passen hättet ihr eben garnicht erst einsteigen sollen. Und das es für die Achse eigentlich nur noch Rückwärts geht sollte euch bei dem Spieldatum auch klar sein.
Der aus meiner Sicht einzige Disskussionswürdige Streitpunkt ist die sofortige Übertragung der Provinzen an den Briten. Und da ist das Problem, wie bereits oben geschrieben, eben ein Komfortproblem. Wenn uns das per Saveedit verweigert wird dann übertragen wir die Provinzen eben Ingame. Halt nur mit einem für uns größeren Aufwand.

MrAugustus
14.02.11, 22:25
RYO & SHAKRIL = GUY LOVE

Icgh würds begrüssen, es ist viel zu ruhig im Thread, im TS ist keine Action mehr. Nur Harmonie, Friede und Liebe und das in einem MP wo es um Totalen Krieg und Untergang geht. :D

Du sagt es! Daher wird es wieder einmal Zeit für ein Selbstzitat. ;)


Ich bin äußerst enttäuscht über unseren Umgangsformen seit Shakril nicht mehr bei uns ist. Auf einmal streiten wir uns nicht, beflegeln uns nicht mehr gegenseitig an, kündigen wir nicht mehr an, dass wir aus dem MP aussteigen (egal ob gerade mittten in der Session sind oder nicht) um dann 2 Wochen später wieder einzusteigen. Fragen bezüglich Editierungen von Saves werden sachlich und ruhig disktuiert und erbitterte Feinde (im Spiel) bieten großzügige Editierungen für den Gegner von SICH selbst aus an.
Dein EUIII-MP im Forum was Donnerstags stattfindet droht meiner Meinung nach uns schön langsam als DIE Soap-MP Partie hier im Forum den Rang abzulaufen.
Eine gefährliche Entwicklung, die sofort Einhaltung geboten werden muss!!! Den wir und nur wir sind die alleinigen MP-Unterhalter im Forum. :rolleyes: :D

Endlich gibt es hier mal wieder handfeste Action. Shakril vs. Ryo. sheep & claus vs. suo. So gehört sich das. :D

Um noch ein bisschen konstruktiv zu sein:

Aufgrund dessen, dass das Event aufgrund eines Fehlers des Machers (SUPER Abo :D) geschaffen wurde, stimme ich der Editierung des Kriegszustandes mit Vichy zu. Allerdings der Provinztausch muss ja nicht unbedingt sein, den könnt ihr ja auch im Game selbst machen.

Eidgenosse
14.02.11, 22:42
Aufgrund dessen, dass das Event aufgrund eines Fehlers des Machers...

Ein Fehler? Von seiner Heiligkeit? Und jetzt behauptest Du gleich noch es gibt keinen Weihnachtsmann? :eek::eek::eek:

[B@W] Abominus
14.02.11, 22:58
Erschütternd...

MrAugustus
14.02.11, 23:37
Ein Fehler? Von seiner Heiligkeit? Und jetzt behauptest Du gleich noch es gibt keinen Weihnachtsmann? :eek::eek::eek:

Natürlich behaupt ich das es keinen Weihnachtsmann gibt, denn es gibt nur das Christkind und sonst nichts! ;)

Ryo
14.02.11, 23:53
Um mal was Konstruktives vorzutragen:

Man könnte durchaus Überlegen, ob es grundsätzlich Änderungen am MP (Event) verlauf geben soll. Wobei ich in diesen Fall sagen muss: Die Achse hat verglichen mit Vanilla, lange Zeit von einen völlig sicheren Frankreich Profitiert. Es waren weder Bombardierungen noch Landungen effektiv möglich gewesen. Und von der SU muss ich nicht groß schwafeln.. ich leide immer noch unter etwas von über 5 Dissent. Die Achse hat Jahrelang vorteile genossen... man muss sie nur nutzen können (in falle von Japan eher wollen...)

PS: Abo, ich kann schreiben und lesen :D

suo
15.02.11, 07:40
Oh, er hat 5% Dissent... armer Ryo... Aber: Die hat Japan auch.

Was vorher war, weiss ich nicht, ich sehe nur, was jetzt ist. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich mir alle kranken Auswüchse von Abos Hirn, verteilt auf 17 verschiedene Dateien, die teilweise mit "Sammelevents 1" oder solchen tollen Namen versehen sind, durchlese?
Da betreibe ich lieber uninformierte Propaganda in eigener Sache.

Und wenn Japan tatsächlich jemals eine Chance gehabt hätte, dann wüsste ich gerne, was Shakril mit den ca 2000 MP angefangen hat, die dazu noch nötig wären. So komme ich mir vor, wie die polnische Kavallerie, die versucht gegen deutsche Panzer zu kämpfen (wörtlich zu nehmen, da standen noch ca 15 Kavalleriedivisionen an der chinesischen Grenze). Ein Szenario darauf anzulegen, dass die Japaner von vornherein nicht einmal die Mandschurei verteidigen können sollen, finde ich ziemlich realitätsfern.

Wie ich mir die Achsenevents aber vorstellen kann:
"30 nackte Eskimos ziehen tanzend durch die Straßen von Berlin. Dem Kaiser gefällt es, er will sowas jeden Tag."
--> Krieg mit Dänemark. 30 deutsche Fallschirmjäger entstehen auf Grönland.

Shakril
15.02.11, 08:53
Oh, er hat 5% Dissent... armer Ryo... Aber: Die hat Japan auch.

Was vorher war, weiss ich nicht, ich sehe nur, was jetzt ist. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich mir alle kranken Auswüchse von Abos Hirn, verteilt auf 17 verschiedene Dateien, die teilweise mit "Sammelevents 1" oder solchen tollen Namen versehen sind, durchlese?
Da betreibe ich lieber uninformierte Propaganda in eigener Sache.

Und wenn Japan tatsächlich jemals eine Chance gehabt hätte, dann wüsste ich gerne, was Shakril mit den ca 2000 MP angefangen hat, die dazu noch nötig wären. So komme ich mir vor, wie die polnische Kavallerie, die versucht gegen deutsche Panzer zu kämpfen (wörtlich zu nehmen, da standen noch ca 15 Kavalleriedivisionen an der chinesischen Grenze). Ein Szenario darauf anzulegen, dass die Japaner von vornherein nicht einmal die Mandschurei verteidigen können sollen, finde ich ziemlich realitätsfern.

Wie ich mir die Achsenevents aber vorstellen kann:
"30 nackte Eskimos ziehen tanzend durch die Straßen von Berlin. Dem Kaiser gefällt es, er will sowas jeden Tag."
--> Krieg mit Dänemark. 30 deutsche Fallschirmjäger entstehen auf Grönland.

Suo, die situation damals war nicht viel anders wie jetzt. Japan hat immer von allem zu wenig gehabt. Die 2000 MP (die man auch nicht gleichzeitig hatte) können schnell weg sein wenn ein Chinese mit 5000MP und mehr, ständig sturmangriffe führt. Problem damals war aber weniger die Mandschurei sondern die Tatsache das Japan sehr lange aus dem großen Krieg ferngehalten wurde und sich die Phase in der Japan etwas hätte machen können von 2 Jahren auf 1 Jahr reduziert wurde. Die Kav sind sicher überbeibsel der Minortruppen die Japan mal hatte, es sei denn jemand meiner Nachfolger hat Kav gebaut. Zum jetzigen Zeitpunkt die Achse zu stärken ist zu spät, da in meinen Augen zu dem Zeitpunkt die Achse entweder bereits gewonnen haben sollte, bzw. eben die Allies die Initiative haben. Es braucht einfach mehr Japan events bereits in der frühphase des Spiels. Japan ist das einzige land, das bis auf bisschen Almosen wie ÖL(wo man statt 10k sogar nur 1k kriegt) rein gar nichts bekommt. Selbst die provinzen auf borneo die man eigentlich geschenkt bekommt, mussten erst erobert werden.

Einfaches rechenbeispiel: GB hat ein event, 1940 glaub ich, wo sie einige Flugzeuge bekommt. Ich glaub das war eine oder 2 komplette staffeln, da kann sheep mehr dazu sagen. Die kriegt Japan nicht, und muss sie selbst bauen, was nicht gerade wenig kostet und dauert. Genauso kriegen die chinesen viel geschenkt, was Japan selbst bauen muss.

Wie ich bereits nach der allerersten AEIOU MP partie sagte, Japan braucht mehr positive events.

Ryo
15.02.11, 12:33
Und ich sage das Japan weniger Panzer und schwere Schlachtschiffe brauch. Und auch nicht sich auf den ganzen Globus verteilen sollte und dann rummjammern muss das es zu wenig von allen hätte.

Und ja Shakril: Böse wie wir sind haben wir das arme kleine Japan Böswillig aus den Krieg herausgehalten. Wir sind ja die Bösen Planungsnazis die sich von Anfang an auf nichts anderes als Japan schädigen gekümmert haben. Und überhaupt: die CSA, als die kam...kam...kam später? Uiiiiiiiiiii:ditsch:

@Suo geh mal die Russischen Events durch... 5 Dissent sind nicht einmal die Spitze des Eisberges. Als Russe bist du nie eine wirkliche Gefahr.

Eidgenosse
15.02.11, 17:00
Japans Fehler:

- Nur 1 Front gegen China
- Keine Anlandungsversuche in China ( Insel Hainan ist unbesetzt und die gegenüberliegende Provinz, die per !Fussweg! erreichbar ist, ist nichtmal befestigt)
- Rumhuren in Amerika anstatt China das genickt zu brechen
- zu schwaches Einsetzen des Ultimativen Trumpfs gegen China: Luftwaffel
- Falsche Auswahl beim Indochina Event = Kein Indochina für den Japaner

Und was China alles tolles Geschenk bekommt:

- Küstenbefestigungen ( Nach der Einigung Chinas )
- Bisserl Ressourcen in Zentralchina
- die Leader der Warlords

Von allen Truppen die ich befehlige, sind 8 Inf aus konföderierten Freiwilligen und 2 Fliegergeschwader aus Fremdankauf.

China wäre so leicht zu besiegen gewesen, in meinen Augen. :)

UND JA JA JA ENDLICH WIEDER BISSERL GEZANKE IM THREAD IHR PAPPENHEIMER XD

Achja btw. mein Lehrmeister Shakril ich finde immernoch die Truppen die an Amerikas Ostküste angelandet sind wären an der Chinafront oder der !!!Russland!!!front besser aufgehoben gewesen. Ich denke einen 2 Fronten Krieg hätte Ryo nie gepackt. China auch nie.

Ryo
15.02.11, 17:40
Eidgenosse, das ist so nicht richtig. Es hätte Monate gedauert bis shakril da von Provinz zu Provinz kommt und der Osten ist größtenteils nur Dreck wert.. ich hätte mich da nur gefreut :D

Eidgenosse
15.02.11, 18:12
na ich denk die Kav hätte dort schon bisserl Druck machen können.

Aber das ist Anssichtssache :D

Ryo
15.02.11, 19:43
na ich denk die Kav hätte dort schon bisserl Druck machen können.

Aber das ist Anssichtssache :D

Schau auf die Wirtschaftskarte und gehe über Ostsibirien....:tongue: Und schick du mal deine Kav los und schau auf das Ankunftsdatum ;)

Eidgenosse
15.02.11, 19:54
Ich wette 10 Gulden Du hättest es mit der Angst bekommen wenn 1.50 grosse Super Samurai Japaner auf Eseln an der Grenze aufmarschiert wären!

Ryo
15.02.11, 22:28
Ich wette 10 Gulden Du hättest es mit der Angst bekommen wenn 1.50 grosse Super Samurai Japaner auf Eseln an der Grenze aufmarschiert wären!

Nö. Die Partisanen hätte ich jeden Japaner sofort geschenkt... insbesondere Shakril hätte ich sie nur zu gerne an den Hals gewünscht

Shakril
15.02.11, 23:46
- Nur 1 Front gegen China
China wäre so leicht zu besiegen gewesen, in meinen Augen. :)


Du wurdest 2 mal besiegt ich hab dich nur am leben gelassen, weil ich dich nicht aus dem Spiel kicken wollte. Das gebe ich zu war ein Fehler :)
Beim dritten mal war ich ja nicht mehr verantwortlich.


- Keine Anlandungsversuche in China ( Insel Hainan ist unbesetzt und die gegenüberliegende Provinz, die per !Fussweg! erreichbar ist, ist nichtmal befestigt)

Hainan nach China ist ein Fluss/seestraße, und meine Truppen würden da ewig laufen, da bin ich schneller und effektiver über Nordostchina. Anladungen sind MP intensiv und an eine Küste anlanden die Gebirge hat ist meistens selbstmord.


- Rumhuren in Amerika anstatt China das genickt zu brechen

Zu dem Zeitpunkt konnte die Achse nur noch gewinnen wenn sie die CSA früh aus dem Spiel nimmt. China war da sekundär. Abo kann dies ja bestätigen.


- zu schwaches Einsetzen des Ultimativen Trumpfs gegen China: Luftwaffel

Meine Luftwaffe war im Krieg gegen die Briten gebunden, ich konnte die gar nicht abziehen.



- Falsche Auswahl beim Indochina Event = Kein Indochina für den Japaner

Hab ausnahmsweise vor diesem MP keine testspiele gemacht und mich nicht vorbereitet. Daher wusste ich nicht welche folgen die von mir gewählte option haben kann, ich habs einfach gemacht. Der Besitz bzw. nicht besitz von Indochina, hat keine bedeutende militärische Rolle in den Plänen Japans gehabt.

Und was China alles tolles Geschenk bekommt:

- Küstenbefestigungen ( Nach der Einigung Chinas )
- Bisserl Ressourcen in Zentralchina
- die Leader der Warlords


Ist schon bissi mehr, auch abhängig vom russen ;-)
Einheiten kriegts zudem auch noch ;-)
Japan hat noch weniger :D

Du hast die ersten 4 Wochen ja nicht gespielt mein freund :-)

Eidgenosse
16.02.11, 19:13
Anladungen sind MP intensiv und an eine Küste anlanden die Gebirge hat ist meistens selbstmord.

Mit wievielen Gebirgsjäger ist Japan nochmal in Neuseeland angelandet? *G*

derblaueClaus
16.02.11, 19:39
Zu der ganzen Diskussion fällt mir nur eins ein :cool: :

YouTube - Heute Show - Angela Merkel Rap (http://www.youtube.com/watch?v=-qzaxQExCXM)


P.S.: Shakril hats vergeigt. :-D

Shakril
16.02.11, 20:49
Zu der ganzen Diskussion fällt mir nur eins ein :cool: :

YouTube - Heute Show - Angela Merkel Rap (http://www.youtube.com/watch?v=-qzaxQExCXM)


P.S.: Shakril hats vergeigt. :-D

Ich sag nur eins "Das Imperium schlägt zurück"

Ryo
17.02.11, 05:10
Ich sag nur eins "Das Imperium schlägt zurück"

und der Imperator kriegt zum Schluss selbst von seinen vermeidlichen Verbündeten auf die fresse.


Man sollte ja schon mehrere Werke kennen :D
YouTube - Angela Merkel singt von Lady Gaga Poker Face (Lady Kanzla) (http://www.youtube.com/watch?v=juXFnkX_sKY)

Shakril
17.02.11, 13:06
NEWSFLASH

Ich habe am 9. März die Operation und bin dann mindestens 1 Woche ausser Gefecht. Danach bin ich wieder für alle Schandtaten bereit.


Für diejenigen die es interessiert: Als folge der OP werde ich deutlicher sprechen können, krieg eine Magensonde zur Nahrungsaufnahme und kann 6 Wochen lang nur flüssige Nahrung zu mir nehmen. Achja und die Zeit werde ich so gut wie gar nicht sprechen können.

derblaueClaus
17.02.11, 13:12
Trotz allem : Viel Glück und vor allem Erfolg bei der OP Shakril !http://www.vv-clan.de/wbb2/images/smilies/wave2.gif

sheep-dodger
18.02.11, 14:19
Also, sind heute außer suo alle da? Dann würde ich den Krieg für VIC reinmodden und heute abend ein aktuelles Save zur Verfügung stellen.

Ryo
18.02.11, 15:28
Wobei ich durchaus die frage in den Raum stellen möchte ob ein Ausfall nicht sinnvoller sein könnte? Beim letzten Spieltag habe ich deutlich gemerkt das da wieder eine mehr mit im Osten drauf schaut. Wenn das, gerade bei einer kommenden Schlacht im Westen, dann wieder verpufft wegen einen Spieler weniger... ich muss es nicht haben und will nicht gegen unterbesetzte Spieler ggf. erfolge feiern.

sheep-dodger
18.02.11, 15:35
Ich bin dafür heute abend zu spielen, ich will das MP endlich rumkriegen, also gegen Ausfall.

derblaueClaus
18.02.11, 16:20
Ich auch eher. Ich meine eigentlich ist die Sache im Pazifik gelaufen. Aber ich mach das von der Achse abhängig; wenn die sagt wir können spielen dann können wir auch spielen. Wenn nicht dann machen wir halt irgendwas anderes. CoH zocken z.B. ;)
Vielleicht finden wir ja auch noch Ersatz. Abo eventuell ? :fiesemoep:

[B@W] Abominus
18.02.11, 16:51
Nein, ich kann nicht, nur wenn ich Freitags frei habe. Sitze noch in EU :(...

Ach ja, wenn ihr durch seid, hätte ich gern von jedem zu seinem Land ein kleines Resumé, was er gut fand, was nicht optimal war und was definitiv geändert gehört. Können meine kleinen Schweinchen das für mich machen? :)

derblaueClaus
18.02.11, 18:07
Aber klar ! Für das größte Schwein von Allen machen wir das doch gerne. :D :P
Schade das du nicht mitspielen kannst. :(

Eidgenosse
18.02.11, 18:47
Ich bin da, aber evtl verspäte ich mich bis 21:00 Uhr. Wenn ich nicht zeitgerecht um 20:00 Uhr da bin kann Ryo ja mal in Doppelsession starten, aber ich kommte FIX nach!

Hab euch Liep, Ihr Säcke!

MrAugustus
18.02.11, 19:27
Ich zietere mich mal weider selbst.


Ich werde dann entsprechend wieder Doppelsession machen, auch wenn ich hoffe das suo es vielleicht doch irgendwie schafft. :)

Daher es wird gespielt (zumindest wenn Freidrich da ist). Es kann sein, dass ich mich ein bisschen verspäte (ca. 20:30 Uhr spätestens) und öfters afk bin, da ich noch Sachen erledigen muss, denn ich fahre morgen in den Urlaub. :)

Um das gleich auch offiziell zu machen: Nächsten Freitag bin ich nicht da.

sheep-dodger
18.02.11, 20:18
Hier das editierte Save mit dem Krieg für VIC gegen die Alliierten, damit die Achse nicht zu sehr weint und weil ich zu faul bin gibts auch keine 50 Dissent für Vichy. :ditsch:

Eidgenosse
18.02.11, 20:33
Ich frag mich gerade ob die 50 Dissent überhaupt nen unterschied machen, Vichy baut doch bekanntlich eh keine Einheiten. LOL

Bin um circa 21:00 bis 21:15 im TS, muss im Keller noch Wäsche machen, Scusi!

[B@W] Abominus
18.02.11, 21:18
Ich frag mich gerade ob die 50 Dissent überhaupt nen unterschied machen, Vichy baut doch bekanntlich eh keine Einheiten. LOL

Bin um circa 21:00 bis 21:15 im TS, muss im Keller noch Wäsche machen, Scusi!

Doch, die bauen Einheiten, die werden nur zuweilen an GER abgetreten.

derblaueClaus
19.02.11, 15:00
Und das Save :

suo
23.02.11, 18:07
Hab mir gerade das save angeschaut. Warum ist Japan noch im Krieg? Mit dem Verlust Koreas sollten die eigentlich aufgeben. --> dann könnte ich mir nämlich auch den Freitag abend sparen.^^

Ah, selbst gefunden, Japan kann ablehnen. Erklärt auch den aktuellen dissent.

Eidgenosse
23.02.11, 18:11
Weil das Kapitulationsevent von Japan abgelehnt wurde. :-)

suo
23.02.11, 18:13
Hätten sie mal angenommen, dann hätte dieses Elend wenigstens ein Ende.
So ist es doch eh nur ein Däumchendrehen, bis Berlin fällt, da Japan eh nirgends sinnvoll landen kann und niemand sinnvoll auf Japans Hauptinsel landen kann. Es sei denn da gibts auch nen Abo-Event für, dass die Chinesen nen Tunnel durch die Straße von Tsushima graben.

Eidgenosse
23.02.11, 18:17
Japan hätte genug stellen zum anlanden gehabt, jetzt ist es zu spät.
Und China kümmert sich net um Japan, ich schicke jetzt viele Einheiten nach Europa :D

[B@W] Abominus
23.02.11, 18:24
Hätten sie mal angenommen, dann hätte dieses Elend wenigstens ein Ende.
So ist es doch eh nur ein Däumchendrehen, bis Berlin fällt, da Japan eh nirgends sinnvoll landen kann und niemand sinnvoll auf Japans Hauptinsel landen kann. Es sei denn da gibts auch nen Abo-Event für, dass die Chinesen nen Tunnel durch die Straße von Tsushima graben.

Hmmmmmmmmmm...

Ryo
23.02.11, 18:48
Hätten sie mal angenommen, dann hätte dieses Elend wenigstens ein Ende.
So ist es doch eh nur ein Däumchendrehen, bis Berlin fällt, da Japan eh nirgends sinnvoll landen kann und niemand sinnvoll auf Japans Hauptinsel landen kann. Es sei denn da gibts auch nen Abo-Event für, dass die Chinesen nen Tunnel durch die Straße von Tsushima graben.

ich würde mit solchen voreiligen entschlüssen sehr vorsichtig sein

suo
25.02.11, 06:52
<-- ist krank und geht heute auch nicht zur Arbeit. Daher wäre eine Nachtsession ohne wirkliche Notwendigkeit meiner schnellen Genesung abträglich. Melde mich daher ab.

Ryo
25.02.11, 13:11
Wie schaut es bei den anderen aus? Wer war nochmal da bzw. wer konnte noch nicht?

derblaueClaus
25.02.11, 14:12
Ich bin da. Ist halt nur die Frage ob sheep kann. Der hatte gestern ziemliche Probleme mit seiner Internetverbindung sprich : Es kam überhaupt nicht mehr ins Internet. Wenn er sich also nicht meldet würde ich mal davon ausgehen das er heute Abend nicht kommt.

Eidgenosse
25.02.11, 17:52
Ich wäre da. :-)

Nordkorea's Miliztruppen erwarten einen glorreichen Kampf zur Überwindung der Imperialisten!

http://www.fr-online.de/image/view/-/2759074/highRes/1929276/-/Nordkoreanische+Armee+%2528media_438008%2529.jpg

sheep-dodger
25.02.11, 18:22
Ich falle leider auch aus, meine einzige Internetverbindung aktuell ist per Handy..

Eidgenosse
25.02.11, 19:25
Na dann wird wohl leider nicht gespielt :(

derblaueClaus
25.02.11, 19:30
Sieht so aus. Ich fühle mich jedenfalls nicht in der Lage die CSA und GB gleichzeitig zu übernehmen.
Aber vielleicht findet sich ja heute Abend noch ein Alternativprogramm. CoH anyone ?

Eidgenosse
25.02.11, 19:47
COmpany of heroes? Geht bei mir net, aber ist eh okay, dann geh ich früh ins Nest :D

[B@W] Abominus
27.02.11, 02:00
http://www.ruthe.de/cartoons/strip_1128.jpg

Schorsch
27.02.11, 02:05
:D

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie [B@W] Abominus erneut bewerten können.

[B@W] Abominus
27.02.11, 02:11
Shakril:

http://www.ruthe.de/cartoons/strip_1018.jpg

[B@W] Abominus
27.02.11, 02:14
Eidgenosse:

http://www.ruthe.de/cartoons/strip_0997.jpg

[B@W] Abominus
27.02.11, 02:28
Sheep:

http://www.ruthe.de/cartoons/strip_0795.jpg

[B@W] Abominus
27.02.11, 02:30
Abo:

http://www.ruthe.de/cartoons/strip_0772.jpg

Eidgenosse
27.02.11, 10:57
muahahaha HERRLICH :D Einfach Herrlich!

Cholerik
27.02.11, 11:41
Abo spammt im falschen thread ?

[B@W] Abominus
27.02.11, 11:42
Nein, ich spamme immer richtig, da ich überall spamme...

Cholerik
27.02.11, 12:26
in dubio pro abo oder wie ? :D

Eidgenosse
01.03.11, 17:21
Diesen Freitag kann ich nicht. Donnerstags um 04:00 startet die Fasnacht und dann bin ich bis nächste Woche Dienstag nur minder ansprechbar. XD

Ryo kann Problemlos Doppelsession machen, der Krieg in China ist ja beendet und ein Teil meiner Truppen sind eh in Richtung Russland unterwegs.

sheep-dodger
01.03.11, 22:13
Ich werde allerdings auch nicht da sein können wie schon vor zwei Wochen gesagt.

Eidgenosse
02.03.11, 19:48
Ich hab grad mit meinem Schatzi - Schakril aus Wien telefoniert, ich soll Euch alle Lieb grüssen und Abo ein Bussi aufs Bäuchlein geben. XD LOL

[B@W] Abominus
02.03.11, 21:21
Danke :D.

MrAugustus
02.03.11, 23:20
Ich hab grad mit meinem Schatzi - Schakril aus Wien telefoniert, ich soll Euch alle Lieb grüssen und Abo ein Bussi aufs Bäuchlein geben. XD LOL

Ah er kann anscheinend noch sprechen? ;)
Auf jeden Fall mal danke und Grüße zurück.
Wird übermorgen jetzt gespielt, wenn sheep nicht da und Eidgenosse auf Sauf- und Fi.. ähem ich meinte natürlich Fasnachttour ist?

derblaueClaus
03.03.11, 00:14
Wäre ich ehrlich gesagt eher dagegen. Das Problem ist halt das ich als USA auch schon so genug zu tun hab ohne das ich den Briten auch noch mitverwalten darf.

Eidgenosse
03.03.11, 03:28
Ne die OP von Shakril war noch nicht, aber das wird er beizeiten dann selber erzählen. :-)

Shakril
08.03.11, 18:12
Ne die OP von Shakril war noch nicht, aber das wird er beizeiten dann selber erzählen. :-)

Sodala, mein OP Termin wurde verschoben, weil es einen wichtigen Tumor Patienten gab. Mein neuer Termin ist 20. bzw. 25. Mai.

Lg Alexander

derblaueClaus
08.03.11, 19:09
Wie siehts eigentlich diese Woche mit dem Spiel aus Leute ? Ich wäre jedenfalls da. ;)

[B@W] Abominus
08.03.11, 20:47
Ich kann vermutlich diese Woche.

MrAugustus
08.03.11, 21:38
Wie siehts eigentlich diese Woche mit dem Spiel aus Leute ? Ich wäre jedenfalls da. ;)

Ich auch.


Abominus;690586']Ich kann vermutlich diese Woche.

Seit wann spielst du mit? Habe ich was verpasst? Oder musst du für jemanden einspringen?

derblaueClaus
08.03.11, 22:52
Aber sicher spielt Abo mit wenn er möchte ! Irgendein alliertes Land was Hilfe braucht wird sich schon finden. Oder der eine oder andere Ausfall. :P

sheep-dodger
08.03.11, 23:00
Ich werde da sein.

MrAugustus
08.03.11, 23:02
Aber sicher spielt Abo mit wenn er möchte ! Irgendein alliertes Land was Hilfe braucht wird sich schon finden. Oder der eine oder andere Ausfall. :P

Natürlich kanner spielen wann er möchte. Er schlussendlich Abo. Und wer redet da von allierte Ländern, wenn schon dann ist die Achse zu bemitleiden :D. Abo als Kgr.Russland/Türkei oder sonst ein Land Spieler können wir immer gebrauchen.

suo
09.03.11, 07:47
Ich bin auch da. Abo sollte dann aber ein paar neue Events mitbringen. Sowas wie "Kometeneinschlag in den CSA, New York zerstört".

[B@W] Abominus
09.03.11, 08:52
Man wird es nicht glauben, aber sowas in der Art habe ich für die aktuelle Version gemacht. Die CSA hat jetzt erhebliche Probleme gegen Mexiko :).

Egal, hat ja hiermit nichts zu tun, ich bin wie gesagt voraussichtlich da und kann gern ein kleines Land zum Endsieg (egal welche Seite) führen.

Eidgenosse
09.03.11, 17:00
Ich bin auch da. :-)

[B@W] Abominus
11.03.11, 13:27
Sorry, wird heute doch nichts, meine Frau hat was anderes geplant :).

suo
11.03.11, 14:38
Ich bin doch nicht da... bei nem Kumpel Fußball gucken. So gut wie Hannover zur Zeit drauf ist, ist das doch spannender.

Friedrich III.
11.03.11, 17:12
Abominus;691070']Sorry, wird heute doch nichts, meine Frau hat was anderes geplant :).

(10 Zeichen)

:D