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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : difficulty verändern



Admiral Yamamoto
12.07.10, 11:16
Guten Morgen werte Regenten,

ich wollte mal ein etwas spannenderes Spiel mit den Vereinigten Staaten bestreiten.
Da die KI komplett unfähig ist, wenn man ihr einfach nur Ressourcen und MP schenkt, wollte ich nun die difficulty verändern.

Gehe also in die Datei, gebe der Axis ein paar Boni auf IC, Ressources und MP, speichere das ganze, starte des Spiel ... und nichts hat sich verändert.
Keine Boni ... nichts.

In der Datei sind die die Boni aber abgespeichert worden.

Arbeite mit Open Office und vor dem Abspeichern hat dieses gemeldet, dass einige Dinge im CSV Format nicht abgespeichert werden können und ob es trotzdem in dem gewünschten Format gespeichert werden soll.

Könnte es daran liegen?

Preussenhusar
12.07.10, 11:24
Ist die Datei wirklich geändert, oder wurde vielleicht eine gleichnamige Kopie erstellt ?

Ansonsten: Wenn Ihr ein neues Spiel startet - wird der Effekt dann sichtbar ?

Generell: csv dateien ändere ich nur noch über pad.

PH

Admiral Yamamoto
12.07.10, 11:27
Ist die Datei wirklich geändert, oder wurde vielleicht eine gleichnamige Kopie erstellt ?

Ansonsten: Wenn Ihr ein neues Spiel startet - wird der Effekt dann sichtbar ?

Generell: csv dateien ändere ich nur noch über pad.

PH

Zu 1: Jap, wurde geändert.
Zu 2: Neues Spiel gestartet, aber leider nix genutzt.

Werds mal mit pad probieren, vielleicht klappts dann.
Danke schonmal. :)

EDIT:
Auch mit pad funktioniert es nicht.
Deutschland sollte einen 150 IC Bonus bekommen, startet aber immer noch mit der normalen IC.

sheep-dodger
12.07.10, 11:39
Dumme Frage: Habt Ihr im Spiel auch den Schwierigkeitsgrad ausgewählt den ihr editiert habt?

Admiral Yamamoto
12.07.10, 11:49
Dumme Frage: Habt Ihr im Spiel auch den Schwierigkeitsgrad ausgewählt den ihr editiert habt?

Daran hatte ich auch schon gedacht.
Jap, der richtige Schwierigkeitsgrad wurde ausgewählt.
Hatte sogar very hard und normal geändert, nur um sicher zu gehen.

sheep-dodger
12.07.10, 12:21
Könnt Ihr eventuell den Auszug aus der difficulty.csv hier posten?

Admiral Yamamoto
12.07.10, 12:44
Sieht so aus:


"AXIS;;;;;;;X"
"INDUSTRY;0;0;100;0;150;;X"
"RESOURCES;0;0;0;0;100;;X"
"MANPOWER;0;0;0;0;80;;X"
"RESEARCH;0;0;0;0;0;;X"
"ORGANISATION;0;0;0;0;0;;X"
"COMBAT;0;0;0;0;0;;X"
"MOVE_SPEED;0;0;0;0;0;;X"
"DISSENT;0;0;0;0;0;;X"
"DIPLOMACY;0;0;0;0;0;;X"
"INTELLIGENCE;0;0;0;0;0;;X"

sheep-dodger
12.07.10, 12:55
Hm, das sieht eigentlich richtig aus. Und Deutschland erhält keine IK-Erhöhung?
Versucht Eventuell mal die Einstellungen für die KI zu verändern und nicht nur für die Achse.

Admiral Yamamoto
12.07.10, 12:57
Nope. Deutschland startet mit den normalen 135/142.

Aber wenn ich es der KI geb, dann bekommen die Alliierten und die Komintern den Bonus ja auch, oder nicht?

Preussenhusar
12.07.10, 13:00
Kann es sein, daß diese Einstellungen nur ziehen,
wenn Ihr ein Szenario startet, das nur aus AXIS und ALLIES besteht ?

PH

sheep-dodger
12.07.10, 13:03
Nein, die einstellungen für Axis und Allies sollten auch in der GC ziehen.
Versucht doch einmal die Werte für die KI hochzustellen, natürlich profitieren davon auch die KomIntern und Alliierten, aber das würde erstmal ausschließen, dass der Fehler in der Art der Bearbeitung/Speicherung der Datei liegt wenn es so funktioniert.

Admiral Yamamoto
12.07.10, 14:04
Habs grad eben probiert, da ruckt und zuckt nix.

sheep-dodger
12.07.10, 14:06
Benutzt Ihr Windows 7?

Admiral Yamamoto
12.07.10, 14:16
Ja, wieso?

sheep-dodger
12.07.10, 14:21
Habt Ihr die difficulties.csv als Administrator geöffnet? Habt Ihr volle Schreibberechtigung? Wird heute als Datum der letzten Änderung angezeigt?

Admiral Yamamoto
12.07.10, 14:26
Letzte Änderung heute, volle Zugriffsberechtigung.

Preussenhusar
12.07.10, 15:11
Spaßhalber - mal umbenennen ?

nur so auf Verdacht...

Ansonsten, mein ehemaliger Padawan :^^:

Graf Eventius !
Gebt dem Gegner per event IK und Rohstoffe ins Reich !



event = {
id = 952000
random = no
country = GER
name = "Kriegswirtschaft"
desc = "Die Staaten bereiten sich langsam auf den Krieg vor. Unter größter Geheimhaltung werden neue Ressourcenvorkommen erschlossen "
picture = "Oil_supply"
style = 0
date = { day = 01 month = march year = 1939 }
action_a = {
name = "Stärkt die Wirtschaft"
command = { type = add_prov_resource which = -1 value = 25 where = rare_materials }
command = { type = add_prov_resource which = -1 value = 45 where = metal }
command = { type = add_prov_resource which = -1 value = 100 where = energy }
command = { type = add_prov_resource which = -1 value = 15 where = oil }
command = { type = construct which = ic where = -1 value = 1 }
command = { type = construct which = ic where = -1 value = 1 }
command = { type = construct which = ic where = -1 value = 1 }
command = { type = construct which = ic where = -1 value = 1 }
}
}


PH

suo
12.07.10, 15:49
Hast du das komplette Spiel neu gestartet oder nur das Szenario? Um Änderungen wirksam werden zu lassen, musst du erst ganz rausgehen.

Admiral Yamamoto
12.07.10, 17:06
Hast du das komplette Spiel neu gestartet oder nur das Szenario? Um Änderungen wirksam werden zu lassen, musst du erst ganz rausgehen.

Ganz neu gestartet.

@PH:
Das hatte ich versucht, aber die KI kann damit nicht richtig umgehen, wenn sie so einen Segen bekommt.
Japan hat innerhalb zweier Jahre 5000 MP verbraten.

Ich glaub die bauen wesentlich intelligenter, wenn sie es eben über boni bekommen.

JoeMill
12.07.10, 17:42
Ist HoI2 unter C:\Programme installiert? Wenn ja, dann seht mal nach, ob es die difficulty.csv nicht auch im Virtual Store "C:\Users\<eurer nutzername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files ..." gibt. Und führt die Änderungen dort aus.

sheep-dodger
12.07.10, 18:05
Ansonsten macht es doch mit folgendem Event:


event = {
id = 952000
random = no
country = GER
name = "Kriegswirtschaft"
desc = "Die Staaten bereiten sich langsam auf den Krieg vor. Unter größter Geheimhaltung werden neue Ressourcenvorkommen erschlossen "
picture = "Oil_supply"
style = 0
date = { day = 01 month = march year = 1936 }
action_a = {
name = "Stärkt die Wirtschaft"
command = { type = industrial_modifier which = total value = 100 }
command = { type = free_manpower value = 1 }
}
}

Das verbessert den Modifikator auf alle Industrie (Ik wie Rohstoffe) um 100 Prozent und gibt täglich 1 MP-Punkt kostenlos dazu.

Setsches
12.07.10, 18:18
Werter Yamamoto,

bitte versichert Euch, dass in der CSV, mit Notepad geöffnet, keine " (hochkommas) stehen. OOo hat zuweilen die Angewohneit CSVs mit " als String Marker zu speichern, wenn es die Informationen für Text hält. Die Änderungen respektive die difficulty.csv werden/wird immer neu geladen und nicht im Savegame abgelegt. Das bedeutet, Ihr könnt laufende Spiele jederzeit ändern und es reicht einfach das SaveGame neu zuladen, ohne das Spiel zu verlassen.

Gruß,

Setsches

Admiral Yamamoto
12.07.10, 18:21
Das ist in der Tat die eleganteste Lösung.
Vielen Dank. :top:

Ich wusste gar nicht, dass sich der industrial modifier auch auf Ressourcen bezieht.
Dachte immer, dass es dabei allein um IC geht.