PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Bluetooth-Programm



Tirolerhut
08.07.10, 16:55
Werte Regenten,
seit neustem wird bei mir im Infobereich (also unten neben der Uhr) bei Win Vista das Symbol für das Bluetooth-Programm "BlueSoleil" angezeigt.
Das war bis vor einiger Zeit noch nicht da.
Wenn ich das Programm beende, startet es nach wenigen Sekunden wieder automatisch. Leider bin ich mir nicht sicher, ob es nicht so sein MUSS (ich arbeite ziemlich wenig mit Bluetooth, es kann also sein, dass ich das Symbol bisher übersehen habe, weil es nicht angezeigt wurde). Dafür spricht, dass das Programm zwar aktiv, aber nicht gestartet ist.
Hat einer der werten Regenten hier möglicherweise dasselbe Programm und kann mir sagen, ob obengennante Symptome auch bei ihm auftreten?
Oder falls es ein Virus ist (was ich irgendwie befürchte), gibt es eine schnelle Alternative dafür? (AntiVir hat keinen Virus erkannt).

Grüße,
Tirolerhut

Strategicus
10.07.10, 13:19
BlueSoleil ist ein Bluetooth-Treiber. Wahrscheinlich ist das ein Dienst, der das Programm immer wieder startet, also in der Diensteverwaltung nachsehen und den Dienst deaktivieren, wenn ihr es nicht braucht. Alternativ den Treiber deinstallieren, wenn ihr kein BT-Gerät besitzt.

Tirolerhut
10.07.10, 19:50
Ah, danke, es hat wirklich geholfen, den Dienst zu beenden. Vielen Dank.

Strategicus
10.07.10, 23:14
Gern geschehen :prost: