PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regent mit Experimentierfreude und Programmierkenntnissen?



Jerobeam II.
04.07.10, 23:47
Werte Regenten, auf die obiges Anforderungsprofil zutrifft,

ich hätte da so eine kleine Idee für ein klitzekleines Spielchen, nur leider kenne ich weder die richtige Weise, wie diese umzusetzen wäre (auch MP) noch weiß ich so recht, ob sie gut und umsetzenswert ist.
Bitte nur ernstgemeinte Angebote... ;)

Le Prînglé
05.07.10, 00:38
Ein Mixa-Watschn Jump 'n Run? Oder doch der Margot-Käßmann-Driving-Simulator? :D

Jerobeam II.
05.07.10, 08:56
Ein Mixa-Watschn Jump 'n Run? Oder doch der Margot-Käßmann-Driving-Simulator? :D

Bitte nur ernstgemeinte Angebote... :rot:

Strategicus
05.07.10, 11:05
Ein Kriegs-Strategiespiel?

jota
05.07.10, 11:34
mehr infos bitte, ggf als PM, ich habe zur Zeit Zeit. :)

JoeIntel
05.07.10, 11:51
Ach wisst Ihr werter Jerobeam das trifft auf mich schon zu, aber leider habe ich nicht die Zeit noch die Möglichkeiten. Da ich auch ein wenig Erfahrung in der Spielebranche sammeln durfte, gehört auch noch eine Menge mehr das zu als die von euch angefragten Eigenschaften. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Kompetenzen, die man für eine halbwegs professionelle Spielentwicklung benötigt muss, man schon ganz genau wissen, was man machen möchte. Dies lässt sich leicht daran verdeutlichen wie viel gute freie Software es im Anwendungsbereich gibt dagegen sind gute Freewarespiele nicht so häufig zu finden. Eben weil meistens das interdisziplinäre Element fehlt. Es ist wirklich schwer, so etwas halbwegs professionell auf die Beine zu stellen.

Joe

Jerobeam II.
05.07.10, 12:32
Vielen Dank, ich werde mich bei Euch mal melden. Das Ganze ist wirklich nur eine Anfrage, ob so etwas geht, sinnvoll ist und was nötig sein müßte an Konzept etc.