Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Flüchtenden
Warum kommt es immerwieder vor, dass meine deutsche Westgrenze zu Belgien angegriffen wird(das ist nicht sehr verwunderlich), der Angriff auch zurückgeschlagen wird(was noch weniger verwundert), ABER die geschlagenen Feinde durch mein DR bis nach Polen fliehen.
So geschah es, am einem herrlichen Frühlingstag, der Wind blies aus südöstlicher Richtung und trug das Zirpen und Trillern der umgebenen Fauna hoch zum Balkon des Vorsitzenden des 3. Reiches, daß eben dieser, zu seiner absoluten Verwirrung einen gemischten Trupp Verwundeter, mitten unter dem Blick seiner immer wachsamen Augen sich grußlos vorbei schleppen sah.
Nach genauem Blick durch sein Reichsrohr, erschauderte ER, war das echt was er soeben erblickte? Wenn ja, OH GOTT, die Front muss total eingebrochen sein.
Als sich dieser Trupp emotionslos weiter gen Osten schleppte, ging IHM ein Licht auf.
Dies waren die feindlichen Kräfte aus der Schlacht des 24. März 1942, die sich nur auf dem Weg zu Ihrem Ostverbündeten befanden, um sich dort in Ruhe neu zu gruppieren.
Sofort entkrampfte ER sich und harrte der Dinge aus, die noch folgen sollten.....
das problem hatte ich auch schon, da landeten 2 australische Divisionen bei Split oder sonstwo aufm Balkan und wurden erwartungsgemäß aufgerieben
Der Rest machte sich auf den Weg durch das ganze schöne Reich 2000 km weiter nach Norden, um im Rücken meiner Atlantikverteidigung bis nach Wilhelmshaven zu latschen und dort angekommen zu meinen, die Provinz wäre ab sofort australisch.
Das wäre ja noch zu ertragen gewesen, aber da diese A****löcher dann auch noch meine letzten verbliebenen Kreuzer versenkten und 2 Jagdgeschwader am Boden zertrümmerten, war ich stinksauer
Was habt Ihr für einen Patch? Normalerweise sollte dies bei der aktuellen Version nicht mehr vorkommen. Die Verhaltensweise ist jedoch bei früheren Versionen bekannt und vorgekommen.
Ist mir mit einer Leichten englischen Panzereinheit auch schon passiert, die ist von Holland über Essen und schließlich bis in die Bretagne gefahren, wo sie von einer Division Infanterie aufgerieben wurde ...
Deutsche Version von HOI V1.03b
? Rollin ?
Habt ihr mit 1.03b gespielt?
natürlich kommt es immer noch vor.
Jedoch nimmer so oft aber immern noch oft genug.
Dann habe ich bis jetzt offensichtlich immer Glück gehabt, bei mir ist seit 1.03 b noch nie eine Armee in die falsche Richtung geflüchtet.
ich hab die originale verkaufsversion deutsch, 1.03b
hat der gute rolin wohl immer glück gehabt
Auch bei mir tritt dieses Phänomen auf. Mein Angriff gegen Frankreich musste einige Male verschoben werden, da immer wieder Flüchtende durch meine Provinzen maschierten und dort teils Gebiete besetzten. Erst dann ließen sie sich angreifen und eleminieren.
Hat vielleicht schon mal jemand ausprobiert, ob man den Patch 1.03 noch mal über die deutsche Version ziehen kann und ob dann dieses Ärgernis verschwindet?:rolleyes:
Stauffenberg
24.04.03, 22:28
Originally posted by SEPPI
? Rollin ?
Habt ihr mit 1.03b gespielt?
natürlich kommt es immer noch vor.
Jedoch nimmer so oft aber immern noch oft genug. Spielt Ihr die deutsche, UK- oder US-Version in 1.03b? Ich frage aus Neugier, weil mir dergleichen unter 1.03b in der UK-V noch nie passiert ist...
Ich habe die deutsche Version von HOI erworben. Beim Programmstart weist sich HOI als V1.03b aus. Aber wer weiß schon, ob das alles wirklich so stimmt. Schließlich sind ja auch andere Dinge, wie beispielsweise eine schlechte Lokalisation, oder Grafikfehler (kein gelber Button im politschen Gesinnungsmarker, oder fehlendes Bild der Einheit in der GKB - vergleiche mit Screenshot aus dem Handbuch auf S.39) zu bemängeln.
Also anscheinend ist da was an der deutschen Version nicht so ganz in Ordnung. :sauer:
Blastwarrior
24.04.03, 23:04
ich vermute ihr habt vergessen das ihr 2 Provinzen angegriffen habt.
Wenn die eine Provinz eher fällt kann es sein das sich die besiegte Armee in die andere umkämpfte Provinz zurückziehen will. Kurz danach fällt die Provinz und ihr zieht mit euren Units weiter, da dann niemand mehr dort is kann die sich zurückziehende Armee in eurem Reich austoben.
Nein es handelt sich um ein anderes Phänomen: Eine Einheit marschiert mit weißen Fahnen plötzlich durch die eigenen Provinzen und bleibt am Ende in einer Provinz stehen und kann dabei beachtliche Strecken zurücklegen. Brit. Division von Schotland -> London; Benelux-Staaten -> Rostock. Es ist ein ärgerliches Problem und tritt auf wenn eine Armee nicht in Kämpfe verwickelt wird und ein alten Bewegungsbefehl nicht widerrufen wird.
Genauso ist es und nicht anders!
Mir kommts aber so vor, als ob die immer nach Hamburg ziehen. Und falls sie in Hamburg geschlagen wurden nach...(Mist, Namen vergessen). Aber trotzdem immer die selbe.
Kann es vielleicht daran liegen, daß die Allies oft in Hamburg landen und dort Support zurück lassen und so nen geschlagenen Einheit einfach ma dahin zieht, wo es noch Verbrauchsgüter gibt?
Ich habe auch diese dt. Version.
sollte man das prog ( dt. version 1.03b angeblich ) nochmal patchen um das ärgernis zu beenden ?
aber bald ( hopefully ) gibt´s ja 1.04. nur die frage ob der auch f. die dt. ver. funzt o. ob man da dann 1 monat drauf warten muß. aber es sollte auch der UK patch mit der dt. ver. funzen, oder ?
Ich denke du liegst mit deiner Vermutung richtig. Anscheinend versuchen die Truppen zu Fuss nach Hause zu kommen. Die Briten ziehen nördlich Richtung Hamburg / Wilhelmhafen, vielleicht weil sie oft die entsprechenden Gebiete der Nordsee kontrollieren und den Nachschub arüber laufen lassen. Dei Franzosen gehen brav Richtung Westen, was ja meist nicht weiter tragisch ist, ausser man steht als Deutscher im Rücken des Franzosen.
Besonders deutlich wurde dieses Phänomen als eine geschlagene australische Infanterieeinheit von West nach Ost durch das Reichsgebiet wanderte. Die versuchten wohl wirklich nach Australien zu laufen!
Hier muss ein Patch dringend Abhilfe schaffen!!!
Ich hab da schon so ne Wut drauf, daß ich die Typen nun jedesmal per Cheat auflöse... *schäm*
Scheint aber tatsächlich vorwiegend bei der deutschen Version vorzukommen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.