PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südkorea Spielen + Marionette = Problem



Buha
23.06.10, 20:34
Hi HoI'ler,

Ich würde gerne mit Südkorea spielen, allerdings klappt dies nicht ganz.

Ich habe erst Japan genommen, dann meine Marionetten Nord und Südkorea freigelassen, dann gespeichert und anschliessend mit Südkorea geladen. Alles schön und gut, nur bleibe ich jetzt Matrionette von Japan, ich habe doch im menü mit Japan beide Länder Freigegeben !?

Wo liegt hier der Knackpunkt ? Ich weiß leider nicht wie ich diese Länder zu 100% Freigebe oder Anektiere...

Auch Manchukuo ist irgendwie Marionette von Japan, was ich auch mit Japan nicht anektieren kann und auch nicht freigeben kann. Im Marionetten Menü ist auch kei nmanchukuo, sondern nur Nord -Südkorea...

sheep-dodger
23.06.10, 20:41
Es ist ein Unterschied ob man eine Nation als Marionette freilässt oder ihren Marionettenstatus aufhebt. Die beiden Koreas können nur als Marionette freigelassen werden, im Spiel kann man den Marionettenstatus nicht aufheben. Wenn Ihr das ändern wollt öffnet einfach das Savegame mit einem Texteditor (zB Textpad) und sucht nach einem Eintrag der aussieht wie folgt:


vassal={
first="JAP"
second="KOR"
start_date="xxxx"
}

Bei start_date="xxxx" steht natürlich nicht xxxx sondern das ingame Datum an dem Ihr Korea freigelassen habt. Diesen Eintrag löscht Ihr dann im Save und speichert die Änderung. (Sicherheitskopie nicht vergessen) Dann solltet Ihr als eigenständiges Korea spielen können.

Buha
23.06.10, 20:46
Hi Danke!

Finde ich aber blöd das man das nicht ingameso errecihen kann ....

Und wie sieht das mit Manchuckuo bei Japan aus ? ich möchte sie Anektieren.

sheep-dodger
23.06.10, 20:54
Vasallen kann man nicht ohne Krieg annektieren, das konnte man nur in den Europa Universalis Titeln. Wenn Ihr die Vasallenschaft zwischen Japan und der Mandschurei beenden wollt, dann müsst Ihr nach einem ähnlichen Eintrag suchen, nur statt KOR muss dort MAN stehen. Ihr müsst es aber weiterhin erobern um es zu annektieren.

Buha
23.06.10, 20:58
Funktioniet nicht mit korea...



}
vassal=
{
first="JAP"
second="KOR"
}
vassal=
{
first="JAP"
second="PRK"
}
}
combat=

oder sollte ich nur das datum löschen ? //edit: Funktioniert beides nicht.
Steht immernoch "marionette von Japan"

sheep-dodger
23.06.10, 21:05
Ist das ein Auszug aus dem Savegame? Wenn ja dann löscht den rot markierten Teil:


}
vassal=
{
first="JAP"
second="KOR"
}
vassal=
{
first="JAP"
second="PRK"
}
}
combat=
Ihr könnt übrigens den CODE-tag nutzen um den Code aus dem Save leichter lesbar darzustellen.

EDIT: Wenn Ihr es partout nicht hinbekommt packt das Save in ein Archiv und hängt es an einen Post, dann editiere ich es kurz

Buha
23.06.10, 21:10
Danke, hat geklappt.


Also meine Neutralität ist momentan bei 70%, senke ich Diese durch Spionage ? weil
bis ich auf unter 0% bin und Krieg erklären kann geht das ja 5Jahre...



Desweiteren würde ich eine neue Partei einführen, wie funktioniert dies ? ( die Demokraten lassen mir
zuwenig Freiheiten ;) )



Achja, wie beende ich die Waffenruhe mit Japan und PRK ?

sheep-dodger
23.06.10, 21:51
um früher Krieg zu erklären könnt Ihr das folgende tun:
1. Der Achse beitreten
2. eigene Neutralität per Spionage erhöhen
3. den threat des Opfers durch Spione erhöhen

Die regierende Partei kann man nicht manuell im Spiel ändern, dazu bräuchte es eine zweite Nation die eine Nicht-regierungspartei stark genug macht um einen Putsch zu organisieren. Man kann aber im Save editieren. Dazu muss man nach folgendem Eintrag suchen:


KOR=
{
human=yes
flags=
(Das Save muss als Korea gespeichert worden sein)
Dann scrollt Ihr weiter nach unten bis Ihr die Einträge "government=xxx" und "ideology=yyy" findet. Dort könnt Ihr dann die gewünschte Staatsform und Ideologie eintragen. Eine Liste der verfügbaren Staatsformen findet Ihr im Ordner commons in der governments.txt und eine Liste der Ideologien im selben Ordner in der ideologies.txt.
Wenn dort also steht: government=imperial und Ihr stattdessen eine konstitutionelle Monarchie wollt ändert den Eintrag zu government=constitutional_monarchy. Die Ideologie müsst Ihr dann zu einer der Ideologien ändern die in der governments.txt als "acceptable ideologies" gelistet sind. Im Beispiel also entweder zu paternal_autocrat, social_conservative oder market_liberal.

Um die Waffenruhe zu beenden müsst Ihr von der Stelle wo Ihr die Regierungsform geändert habt nach dem ersten Eintrag suchen der etwa aussieht wie folgt:


JAP=
{
value=-80
threat=1.323
last_send_diplomat="1940.7.16.22"
last_war="1941.4.16.0"
}

(Am besten sucht Ihr nach


JAP=
{
value=
Dort sollte es reichen die Zeile last_war="1941.4.16.0" zu löschen.

So, ich hoffe das war alles verständlich und funktioniert so auch.

suo
23.06.10, 23:22
Wo ihr das gerade diskutiert...
es ist doch absurd 1933-45 Nord- und Süd-Korea freizulassen, wo die Teilung doch eindeutig ein Konstrukt des Kalten Krieges nach 1945 ist...
Wenn sich der Japaner entscheidet, hier eine eigene Regierung einzusetzen, stellt sich doch gar keine Frage nach einer Teilung. Ebenso wenig, würde eine Revolte der Koreaner sich nur mit dem Süden oder Norden zufrieden geben.

sheep-dodger
23.06.10, 23:58
Natürlich ist es absurd :D
Es ist halt P/paradox.

Buha
24.06.10, 00:39
Alos in HoI2 konnte ich Manchukuo den Krieg erklären, alles platt machen und es
war meins, da ich die Siegprovinzen hatte und Manhcukuo eifnach Anektierte.


Nur geht das in HoI iwi nicht

sheep-dodger
24.06.10, 07:26
Manchukuo erhält nach dem Besetzen der Siegpunktprovinzen ein Event in dem sie entscheiden ob sie kapitulieren wollen. Nur wenn sie auch kapitulieren könnt Ihr sie annektieren. Speichert einfach direkt nach der Eroberung der letzten Siegpunktprovinz (Wenn der Kapitulationsfortschritt auf 100 Prozent ist) und ladet so oft neu bis Ihr annektieren könnt.

Buha
24.06.10, 20:49
Wie meinst du das mit "Eroberung der letzten Siegpunktprovinz" ? ich kann in Manchukuo ja
nichts erobern mit Japan... das sie Marionetten sind.

Und wo sehe ich den kapitulationsfortschritt ?

sheep-dodger
24.06.10, 21:31
Wie gesagt, kann man diplomatisch in HoI 3 nichts annektieren, nur über einen Krieg. Den Kapitulatinsfortschritt sieht man wenn man im Diplomatiemenü das land anwählt, dort gibt es einen grünen/roten Balken der den Fortschritt anzeigt.

Buha
24.06.10, 21:44
Ok, habe ich gefunden, danke! Nur wie besetze ich diese Provinzen damit sie Kapitulieren. Sie sind ja meien Mariononetten.

sheep-dodger
24.06.10, 22:33
Dazu muss man ihnen halt erst den Marionettenstatus herauseditieren und den Krieg erklären. Oder ein event dafür schreiben.