PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltraum Strategicals, was gibt es da Gutes?

BigDuke66
22.06.10, 05:25
Tja ich habe mal wieder Lust auf so ein Spiel stehe aber mehr oder minder im Regen weil einerseits die alten(primär MoO2 und ein gemodetes MoO3) schon bis zum Erbrechen gespielt wurden, andererseits aber neue Spiele nicht erfüllt haben was man gehofft hatte wie Space Empire V zum Beispiel, das einzige Eisen was ich noch im Feuer habe ist "Distant Worlds".

Ich würde nun gerne bitte doch mal alles zu posten was Weltraum Strategie ist, möglichst die die auch einigermaßen gute Wertungen erhalten haben, natürlich bewertet von Leuten die aus der Strategie Ecke kommen den solche Spiele kommen nur selten bei Mainstream Testern gut weg darum geb ich in diesem Fall da auch nix drauf.
Werd ich dann manl in dieser Liste sammeln.

Liste:
"Distant Worlds" von Code Force (2010)
"Lost Empire Immortals" von Pollux Gamelabs(2008)
"Galactic Civilizations 2: Dread Lords" von Stardock (2006)(Add-Ons empfohlen)
"Sins of a Solar Empire" von Ironclad Games (2008)
"Sword of the Stars" von Kerberos Productions (2006)(Add-Ons empfohlen)

horgel
22.06.10, 08:31
Natürlich Galciv 2 und Sins of a solar system, beide schon oft hier besprochen...

fnt
22.06.10, 09:31
Sword of Stars wäre noch ein Kandidat. Aber wenn möglich nur mit den Addons.

sheep-dodger
22.06.10, 16:32
Sins of a solar system
Sins of a Solar Empire ;)

G.L.vonBlücher
22.06.10, 16:36
Also Galactic Civilisations 2 kann ich nur empfehlen, das habe ich daheim und habe es auch immer sehr gern gespielt. ;)

BigDuke66
23.06.10, 21:22
Könnte jemand bei GalCiv 2 mal was zu den Erweiterungen sagen?
So wie ich das sehe gibts es 2:
"Galactic Civilizations II: Dark Avatar"
"Galactic Civilizations II: Twilight of the Arnor"

Und dann noch eine Art Kollektion:
"Galactic Civilizations II: Endless Universe" Europe only
Da zitiere ich mal:
"...featuring the content of Galactic Civilizations II: Dark Avatar and Galactic Civilizations II: Twilight of the Arnor without requiring Galactic Civilizations II: Dread Lords (though the Dread Lords Campaign is still present)."
Wobei ich mich frage ob da vom Original Spiel was weggelassen wurde.

Und dann noch:
"Galactic Civilizations 2 - Ultimate Edition" was scheimbar der US Release des "Endless Universe" Europe only Release ist oder lieg ich da falsch?

Boron
24.06.10, 00:32
Meine Empfehlungen wären:

-Galactic Civilizations 2 mit beiden Addons
Wurde ja schon mehrfach empfohlen, vor allem das zweite Addon ist unserer Meinung nach sehr nett
-Lost Empire Immortals
Sehr schönes Makromanagement, erinnert stark an Moo1
Erntete vernichtende Kritiken, das Entwicklerstudio gibt es nicht mehr ..., mir gefällt das Spiel dennoch sehr gut und ich spiele es noch ab und zu

Und dann noch X3 Terran Conflict, wobei das kein echtes Strategiespiel ist sondern Wisim + Weltraumgeballer, aber es hat schon was, ihr könnt völlig frei tun was ihr wollt. Falls ihr also nur Strategiespiele sucht streicht es, ansonsten ist es einen Versuch wert.

sheep-dodger
24.06.10, 08:36
Mir würde auch noch AI War (http://www.arcengames.com/aiwar_screens.php) einfallen.

fnt
24.06.10, 10:16
Könnte jemand bei GalCiv 2 mal was zu den Erweiterungen sagen?

Das Hauptspiel und die Erweiterungen enthalten jeweils eine Sandbox-Modus und eine Kampagne aus lose zusammenhängenden Karten mit jeweiliger Siegbedingung.

Neue Features (ohne Garantie auf Vollständigkeit)

Dark Avatar:
- Auf der Galaxiekarte gibt es jetzt Asteroidenfelder auf denen Minen gebaute werden können die die Produktion auf Planten verbessern.
- aktive Spionage (man kann z.B. gezielt bestimmte Gebäude auf gegnerischen Planeten sabotieren)
- Megaevents die massivere Auswirkungen haben (ähnlich Galaktische Events in Moo2)
- Superabilities Jedes Volk hat eine spezielle Eigenschaft wie z.B. schiesst Gefecht immer zuerst, bremst alle generischen Schiffe im Hoheitsgebit aus...)
- Verschiedene Planetenformen können von verschiedenen Völkern besiedelt werden, bzw. erst nach der Erforschung der richtigen Tech.
- Diverser "Kleinkram" ala bessere Grafik, besser KI, Übersichtlicher Techtree etc.

Twilight of the Arnor:
- Jedes Volk hat seinen eigenen Techtree (die sich z.t. aber überschneiden)
- Jedes Volk hat jetzt seien eigenen Planetengebäude
- Geänderte Planeteninvasionen
- Kampagnen von Dread Lords und Dark Avatar können mit den Regeln von TotA gespielt werden.
- Diverser "Kleinkram" ala bessere Grafik, bessere KI, Karten und Kampagnen Editoren etc.

Wobei ich mich frage ob da vom Original Spiel was weggelassen wurde.

Jain, eigentlich verliert man nichts, außer das man kein Sandbox Spiel nach Dread Lords Regeln und die Dread Lords Kampagne nicht nach Dread Lords Regeln spielen kann.
Die Dread Lords Kampagne wird dadurch tendentiell ein wenig schwerer, was man aber über den Schwierigkeitsgrad nachregeln kann.

Und dann noch:
"Galactic Civilizations 2 - Ultimate Edition" was scheimbar der US Release des "Endless Universe" Europe only Release ist oder lieg ich da falsch?

Die Ultimate enthält alle 3, die Endless Universe nur die dann selbstständig lauffähigen Erweiterungen. Wie bereits oben geschrieben ist dies kein großer Verlust. Sandbox spielt man vermutlich eh nur mit TotA.

Achtung bei der deutschen Version war es teilweise so, das Kalypso nicht mit den Patches nachkam. Keine Ahnung wie es inzwischen ist, aber wenn ihr nicht auf der deutschen Version besteht und nichts gegen Downloadversionen habt wäre es ggf. besser bei Stardock direkt zu kaufen.

BigDuke66
29.06.10, 21:01
Kann jemand etwas mehr zu AI War sagen?
Sieht für mich so aus als ob es primär um Raumschlachten geht also eher nicht das typische 4x Spiel.

sheep-dodger
29.06.10, 22:15
Hier (http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=3294565&userid=0&perpage=40&pagenumber=1) gibt es einen englischen AAR zu AI Wars.