Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTD immer am selben Datum
Von Krüscher
13.06.10, 12:34
Hallo zusammen,
in meiner aktuellen Partie schmiert mir das Spiel stets an der selben Stelle ab. Am 03.07.1942 um 23:00 Uhr lande ich auf dem Desktop, bzw. gehe ich davon aus, dass der Crash passiert, wenn der nächste Tag beginnen sollte.
Hat jemand einen Tipp, wie ich dem Fehler analysetechnisch auf den Grund gehen könnte? Könnte es sich z. B. um ein Event handeln? Wenn ja, wie bekomme ich das raus?
Gruß
von Krüscher
Mit Semper Fi oder ohne?
Ich kann mich vage daran erinnern mitte 1942 CTDs gehabt zu haben, weil Italien irgendwas mit 0 Org Einheiten, Gebirgsjägern und Expeditionstruppen anstellt.
Ich such das mal...
Edit:
Ne, das war was anderes.
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=581286&postcount=1
Schaut mal ob nicht irgendwo ein Verbündeter kämpft und gerade zu der Zeit zuende ist. Soweit ich weiß feuern Events exakt um 0 Uhr und nicht um 23.
Das lässt mich grad nicht los...ich such weiter :)
Von Krüscher
13.06.10, 13:10
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, es handelt sich um Semper Fi mit dem aktuellen Beta-Patch. Ich habe mir eine Kopie der Verzeichnisse gemacht und den Beta-Patch über diese gezogen. Allerdings führe ich eine Partie fort, die ich bereits vor dem Beta-Patch begann und hoffe daher nicht auf "offiziellen" Support.
Allerdings ist die Partie zu vielversprechend, als sie gleich aufzugeben (zumal sie Grundlage für einen AAR sein sollte)...
Und zu eurer Frage. Die Italiener stehen in Griechenland, bzw. haben es bereits erobert. Als ich ihnen in Nordafrika den Hintern gerettet habe, blühen sie auf wie der junge Frühling.
Wer bin ich? :D
Herzlichst
von Krüscher
Habt Ihr mal eine Stunde vor dem (wahrscheinlichen) Absturz gespeichert und neu geladen? Manchmal kann man sich über Abstürze tageweise hinweghangeln - manchmal natürlich auch nicht.
Von Krüscher
13.06.10, 16:48
Das Neuladen und abspeichern kurz vor dem Absturz hat leider nichts gebracht.
Ich habe probeweise auch mal ein anderes Land ausprobiert, aber das Spiel stürzt immer wieder an derselben Stelle ab. :o
Sieht mir stark nach was gescripteten aus.
Kämde ein event in Frage oder ist es igrendwas für die KI ?
Das das immer um 23 Ihr abstürzt könnte wirklich an einem Event liegen, aber mir fallen spontan keine ein, die in diesem Zeitraum fallen....daher meine Empfehlung:
Probiert mal nacheinander alle kriegführenden Länder aus. Alle Kämpfe und Truppenbewegungen abbrechen und auf den besagten Zeitpunkt warten.
GAGA Extrem
14.06.10, 20:24
Ich hab ebenfalls einen reproduzierbaren CTD beim testen meines Mods "erlitten". Keine Ahnung woran es liegt, evt eine KI Sache, evt ein event, eine Tech...
Wenn der CtD wirklich reproduzierbar und nicht zu umgehen ist, kann ich nur empfehlen, ihn Paradox zukommen zu lassen. Anhand solcher Beispieler können sie noch bestehende Crash-Ursachen am besten ausmerzen.
X_MasterDave_X
14.06.10, 22:02
Sie beheben aber nix was nicht 100% Vanilla ist.
Damit wäre dies bei GAGA schon mal ausgeschlossen, weil er seinen Mod testete.
Von Krüscher
16.06.10, 19:25
Ich habs aufgegeben und den ganzen Kram deinstalliert... :rot:
Natürlich nur, um alles wieder jungfräulich neu zu installieren und auf den offiziellen Patch zu warten... :^^: