PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grotesque Tactics

Mortimer
12.06.10, 21:29
Hier mal ein bizarres - besser: groteskes - Strategie-Rollenspiel von einem deutschen Entwickler:

http://www.grotesque-game.de/grotesque-tactics/index.php/grotesque-tactics

Es handelt sich im Prinzip um eine RPG-Parodie mit Schwerpunkt auf taktischen Kämpfen im Rundenmodus. Habe die Demo angespielt und fand es ganz lustig. Eine Download-Version gibt es schon. Man rekrutiert seine Party aus allerlei zwielichtigen Gesellen und durchgeknallten Frauen, die als Groupies mit ins Feld ziehen. Auch die zwei Helden sind schräge Vögel: ein junger, depressiver Schulversager und ein Angeber, der sich "Holy Avatar" nennt. Die Dialoge sind leider ohne Sprachausgabe, aber das soll sich in der demnächst erscheinenden boxed-Version ändern...

Tirolerhut
13.06.10, 20:44
Also ich hab jetzt mal die Demo angespielt, und muss sagen, das Spiel ist ganz witzig. Mehr aber leider auch nicht. Die fehlende Sprachausgabe stört leider etwas, das Kampfsystem ist auch ziemlich simpel.
Großer Pluspunkt ist wirklich der Humor: die beiden Helden (in der Demo), einer ein leicht depressiver Emo, der Andere ein stark von sich selbst überzeugter "Jungfrauenretter".
Leider bietet die Demo doch relativ wenig Anschauungsmaterial, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die Vollversion wirklich ein Must-Have ist. Jeder, der solche Taktik-RPGs mag, sollte sich auf jedenfall die Demo mal ansehen.

Mortimer
14.06.10, 00:17
Ein Must-have ist es wahrscheinlich wirklich nicht, und die Kämpfe sind schon eher simpel, das stimmt. Die CD-Version soll aber neben weiteren neuen Inhalten eben auch eine (gut gelungene) Sprachausgabe haben. Mir ist das Spiel vor allem aufgefallen, weil die ganze Machart doch eher ungewöhnlich ist...