Garfield
12.06.10, 14:22
Hallo Technik-wissende!
Ich habe eine Frage an alle die, die sich mit Batch-"Programmierung" auskennen und zwar bräuchte ich:
Den Quelltext einer Batchdatei, die mir die Ordner (oder Dateien) innerhalb eines Ordners auflistet, sowie die Subordner der jeweiligen gelisteten Ordner (also eine Auflistung der 1. und 2. Ordnerebene). Der Kniff an der Sache ist, dass ich bitte keine 3. und weitere Ordnerebene haben möchte. Hier einmal als kleine Zeichnung:
Oberordner
gelisteter Ordner1
gelisteter Subordner1
gelisteter Subordner2
gelisteter Subordner3
gelisteter Subordner4
Nichtmehr gelisteter Subordner
gelisteter Ordner2
gelisteter Ordner3
gelisteter Ordner4
gelisteter Ordner5
gelisteter Ordner6
auf dass dann in der Textdatei sowas steht wie:
Gelisteter Ordner1
gelisteter Subordner1
gelisteter Subordner2
gelisteter Subordner3
gelisteter Subordner4
Gelisteter Ordner 2
... etc
Meine Frage ist: kann mir das jemand schreiben? So richtig gut googlen lässt sich dieses Problem nämlich nicht (zumindest kann ich es nicht)
Dank im Vorraus
Garfield
Ich habe eine Frage an alle die, die sich mit Batch-"Programmierung" auskennen und zwar bräuchte ich:
Den Quelltext einer Batchdatei, die mir die Ordner (oder Dateien) innerhalb eines Ordners auflistet, sowie die Subordner der jeweiligen gelisteten Ordner (also eine Auflistung der 1. und 2. Ordnerebene). Der Kniff an der Sache ist, dass ich bitte keine 3. und weitere Ordnerebene haben möchte. Hier einmal als kleine Zeichnung:
Oberordner
gelisteter Ordner1
gelisteter Subordner1
gelisteter Subordner2
gelisteter Subordner3
gelisteter Subordner4
Nichtmehr gelisteter Subordner
gelisteter Ordner2
gelisteter Ordner3
gelisteter Ordner4
gelisteter Ordner5
gelisteter Ordner6
auf dass dann in der Textdatei sowas steht wie:
Gelisteter Ordner1
gelisteter Subordner1
gelisteter Subordner2
gelisteter Subordner3
gelisteter Subordner4
Gelisteter Ordner 2
... etc
Meine Frage ist: kann mir das jemand schreiben? So richtig gut googlen lässt sich dieses Problem nämlich nicht (zumindest kann ich es nicht)
Dank im Vorraus
Garfield