PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOI zu leicht?



General Blücher
22.04.03, 17:34
Werte Feldmarschälle und Genräle,

wie beurteilt ihr den Schwierigkeitsgrad von HOI?
Ist es zu einfach oder viel zu einfach?

Und was haltet ihr von "Stony Road"?
Lässt SR HOI endlich ausreichend schwerer werden?

Was meint ihr???

Venegance
22.04.03, 17:41
Also allgemein ist HoI als Major genauso wie EU2 zu einfach. Aber an diesem Stony Road Mod beiß ich mir im Moment sämtliche Zähne aus. Irgend wie bin ich zu blöd....

General Blücher
22.04.03, 17:49
Ausgezeichnet!
Ich habe mir SR nämlich gerade gedwonloadet, so dass ich es bald selbst testen werde.

Bei HOI hoffte ich nämlich vergebens auf Invasionen der Allierten.
Und ich hatte mich schon gefreut, bald vom Eroberungskrieg zum bitteren Verteidigungskrieg wechseln zu müssen.
Leider geschah dies nicht.......
Naja, im original HOI braucht man ja nur etwa 6 Monate um die allierten auszuschalten...das war doch arg zu leicht.......ich bin gespannt auf SR..:)

Karl Liebknecht
22.04.03, 18:57
Funktioniert Stony Road auch auf der dt. Version?

Corsair
22.04.03, 18:59
Ja, tut es.

Und bald kommt SR komplett eingedeutscht.

MfG, Corsair

Ledic
22.04.03, 19:27
ad 1: Es ist definitiv "viieeel" zu leicht! Mag gar net niederschreiben, welche Schweinerein ich mir schon auferlegt hab um´s härter zu machen.

ad 2: Wann darf man mit der deutschen Version von SR rechnen? Die würd ich nämlich noch abwarten.

Germanicus
23.04.03, 12:26
Zu leicht??? Habt ihr schonmal Griechenland oder Belgien auf schwer gespielt? Dann würdet ihr das sicher nicht sagen...aber wer natürliuch nur England, Deutschland oder USA spielt...

Corsair
23.04.03, 12:29
@ledic
Wird noch etwas dauern

@Germanicus
Wie wahr, ich bin bei so einem Experiment mit Norwegen gnadenlos untergegangen:D

SEPPI
23.04.03, 13:40
ist jedoch nur ein wenig langweilig mit solch kleinen staaten.
Und es ist eigentlich schon gedacht das man Groß nationen nimmt.
Und dafür ist es zu leicht.

Steiner
23.04.03, 13:48
Stony habe ich gleich nach Kauf des Spiels installiert,
dann kam ein Testspiel bis mitte 1940 mit Deutschland auf leicht / normal.
Nun spiele ich ein "richtiges" Spiel auf schwer / aggressiv und bin mitte 1942.

mit dem gesammten Balkan, Italien und Brasilien war ich ´39 verbündet und habe Polen, Beligen und Frankreich planmäßig bis März 1939 besiegt, die Holländer sind mir als Dank dafür, das sie verschont wurden in den Rücken gefallen :mad: Brasilien hat ohne je einen Mann in Frankreich zu haben einen Teil vom "freien Frankreich" anektiert.

England war im Anfang ´41 an der Reihe, zu meinen Verbündeten sind nun auch noch Argentienigen, Spanien und Porugal gestossen. Seit Anfang ´42 versuche ich verzeifelt an Ölquellen zu kommen.

Bis jetzt ist HOI einfach (jedenfalls mit Deutschland). Wenn ich mir aber die Militärstatistik anschaue und sehe was die Amis an Luftwaffe haben wir mir Angst und Bange ....

Mein Hauptkretikpunkt ist die Eroberung anderer Provinzen.

-Es sollte die Möglichkeit geben, ein Land von einem Verbündetem aus anzugreiffen und die eroberten Provinzen für sein eigenes Land zu beanspruchen.
-Eine Mischung des Friedenssystem von EU II und HOI währe meiner Meinung nach ideal. (Nationale Provinden konnen immer, andere nach Eroberung eingefordert werden)

Gruß

esteiner

General Blücher
23.04.03, 17:36
Aber bedenkt welche Auswirkungen eine Mischung der Friedenssysteme von HOI und EU haben würde.
Der 2. WK in HOI würde ein paar Monate toben, dann würde man ein paar Provinzen erhalten und ein paar Monate später käme dann der 3. WK. Und der 4., 5.......etc...
Von daher bin ich mit dem System von HOI zufrieden.

N!ghtY
23.04.03, 17:58
.

Wann darf man mit der deutschen Version von SR rechnen? Die würd ich nämlich noch abwarten
Wie weit seit ihr gekommen ?
Und hätte noch jemand Interesse, bei der Übersetzung zu helfen?

Audio
23.04.03, 19:15
@ N!ghtY

Meine Mail haste ja schon heute morgen bekommen.

In Bezug auf die Übersetzung würde ich euch gerne helfen. NUR, ich habe abloslut keine Ahnung was und vorallem wie es zu machen wäre. Wenn es reicht nen Text stupide zu übersetzen, bin ich euer Mann. Wenn es darum geht Programme mit Variablen, Querverweisen usw. zu erstellen, werde meine Kenntnisse (muss ich ja ma zu meiner Schande gestehen) nicht ausreichen.

Frank W.
24.04.03, 23:53
yup.

frankreich: eins meiner frühen spiele, wurde ich rel. schnell überollt.

beim 2ten spiel ( wo ich schon mehr plan hatte ) auf H / A wurde ich erst mitte ( o. ende ) 42 überollt, wobei dabei die AI ausnahmsweise klug war, indem sie erst die itaker + spaniokel vor preschen ließ, so daß ich mich genötigt sah einige ( vorwiegend englische ) divs v. der westfront abzuziehen. dann brach der sturm los. net übel gemacht von der AI * hochachtung*

Frank W.
24.04.03, 23:56
nochwas: natürlich kann man italien rel. leicht mit etwas geschick + mühe aus dem axen lager ziehen, das hatte ich aber wg. historischer genauigkeit in dem spiel nicht gemacht, was mir dann zum verhängnis wurde, da die itaker sogar 2 meiner provs einnahmen ( grenoble + ?? )

Caesar
25.04.03, 00:14
Ich habe versucht die Grande Nation mit allen Mitteln zu verteidigen: Hab Italien und Japan in liberal Konservative Demokratien umgewandelt. Die Wirtschaft ausgebaut, sodass mir das Öl ausging nach Annexion Venezuelas hatte ich eine Unmut von 80%, ging noch, da mich die Deutschen nicht angegriffen haben. Dann gings los die Allierten erklärten Deutschland den Krieg(1942), obwohl sie nur Österreich annektiert hatten(1938). Naja konnte erstmal einen Brückenkopf in Rostock aufmachen. Das Spiel läuft noch