PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaß mit Semper Fi schon jetzt in Deutsch - workaround

Chromos
06.06.10, 17:50
Moin!
Hier schrieb jemand eine Lösung wie man SF auch auf deutsch spieln kann:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=11210032&postcount=99

Also zuerst in den settings auf Englisch stellen, dann Spiel mit den gewünschten Einstellugen starten und gleich speichern.
Dann die Einstellugen zurück auf deutsch, Spiel starten und gespeicherten Spielstand laden.

Grüße,
Chromos

Edtih:
Also bei mir funktioniert das leider nicht.. Kann das Spiel zwar laden, es stürzt dann aber ab.. :-(

Edith die 2. sagt:
Fuchs hat recht und auch Delareon hier:
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=625451&postcount=63 ("http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=625451&postcount=63)

Bislang scheint es handsoff zu laufen.. Geändert wurden wohl nur fehlende Einträge zu den Victory Conditions in der neuen SemperFi Datei...

Fuchs
07.06.10, 09:29
Im DMP gibt es neue Deutsche Dateien. Der Ordner Localisation haben die abgeändert und nun soll Freude herrschen.

Georg VI
26.07.10, 13:19
Sorry aber wo finde ich jetzt die Deutschen Dateien für Semper Fi?

Chromos
26.07.10, 14:36
Im Paradoxforum, anmelden, das Spiel regestrieren, in die Sektion TEch-support gehen und dort den beta-patch herunterladen.

Oder ins Forum von den DPM-Moddern gehen. Dort gibts auch eine geänderte localisation -Datei die es jetzt schon auf deutsch spielen lässt..

Hier hat es noch keiner hochgeladen...

Grüße!
Chromos

Georg VI
26.07.10, 19:16
Aaaa

Danke

Ich habe mir das Spiel noch nicht gekauft, will es dann gleich komplett bestellen. Daher die Frage.

Georg VI
30.07.10, 16:38
OK wenn ich das Spiel über Steam kaufe, bekomme ich die Grundversion in verschiedenen Sprachen angeboten. Semper Fi jedoch nur in Englisch. Hat damit jemand Erfahrung? Ob man dann auch diesen Beta-Patchs verwenden kann.

Chromos
30.07.10, 19:56
Ich rate von Steam ab.
Es haben schon mehrere Probleme damit gehabt.
Gerade wenn man nicht so versiert ist mit dem Ganzen.
Bei Steam ist auch Steam für patches etc. verantwortlich.

SF gibt es generell nur in Englisch. Andere Sprachunterstützung kommt erst mit patches nachgereicht, wenn laut genug geschrieen wird. :-)
Aber mit dem beta Patch kann man es auch jetzt schon auf Deutsch spielen..
Wie das mit Steam funktioniert weiß ich nicht.

Evtl kann man sich auch da, das einmal installierte Spiel woandershin kopieren und den Beta-Patch im neuen Verzeichnis einfach drüberhauen. Dann sollte das auch gehen.
Habe aber die GG-Version und somit keine weiteren Infos wie das mit Steam funktioniert.

Grüße,
Chromos

Georg VI
30.07.10, 20:49
Sorry GG-Version?

Solokow
30.07.10, 23:01
"GG" steht für gamersgate.com, welche ehemals Teil von Paradox waren.

Georg VI
31.07.10, 07:24
Ja OK.
GG habe ich noch nicht, aber Impuls geht es denn damit?
Allerdings weiss ich nicht wie man das da einstellt das man eine DV Version bekommt. Bei Staem wird es angezeigt.
Kann da jemand mir Helfen?

Chromos
31.07.10, 12:01
Ja OK.
GG habe ich noch nicht, aber Impuls geht es denn damit?
Allerdings weiss ich nicht wie man das da einstellt das man eine DV Version bekommt. Bei Staem wird es angezeigt.
Kann da jemand mir Helfen?

Jaja, die lieben Abkürzungen..
Hier ist GG "Gamers Gate":
HOI:
http://www.gamersgate.com/DD-HOI3/hearts-of-iron-3
SF:
http://www.gamersgate.com/DD-HOI3SF/hearts-of-iron-3-semper-fi

Das ist, wie Solkow schon schreibt der ehmalige online-shop von dem Hersteller von HOI, den sie dann "outgesourced"/verkauft haben.

Ihr könnt bei GG getrost jede Version kaufen und das Spiel dann später auf Deutsch oder Englisch installieren. Nachträglich kann man das Spiel immer noch umstellen wenn man in dem Spielhauptverzeichnis in der Datei "settings.txt"(Wird evtl nur als "settings" angezeigt, je nach Windowseinstellungen) den Eintrag:
language=l_german
stehen hat.

Ich schreibe das auch nur, weil ich kein Freund von Steam bin.. ;)
Obwohl es da evtl. günstiger ist.

Die "Sommeraktion" von GG ging bis zum 27.07.2010. Bis dahin hättet Ihr dort alles für den halben Preis bekommen..

So, nun aber kaufen, Marsch Marsch.. :D

Schönes Wochenende,
Chromos

Solokow
01.08.10, 10:29
Die Installation des Beta - Patches sollte ohne Probleme mit der GG - Version, bzw mit der Ladenversion funktionieren.

Solltet ihr davor zurückschrecken, nur eine Downloadversion zu besitzen, man kann die GG Versionen auch auf CD Brennen...

Georg VI
02.08.10, 18:53
Wo kann man den die Bilder von unsere früheren Führen bekommen?
Die DV Version hat die ja mal wieder nicht drinn.

Chromos
03.08.10, 12:12
Moin,
ich glaube ich könnt die bekommen, wenn Ihr das Spiel auf Englisch installiert und dann später in der settings.txt auf Deutsch umstellt.

Ich weiß nicht Ob es einen Historic-Leader mod für die dt. Version gibt.

Grüße,
Chromos

Georg VI
03.08.10, 14:49
Nein da ich die DV Version aus dem Laden habe, sind die ja nicht dabei.
Aber viele hier haben die ja in Ihrer Version kann man die nicht ggf. austauschen?

AG_Wittmann
03.08.10, 17:42
Die Bilder zu den deutschen fehlenden Ministern, Generälen, Admirälen etc. sind in der Demo enthalten.

Georg VI
03.08.10, 18:55
Gibt es für Semper Fi ein Deutsches Handbuch-pdf?