PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shogun 2: Total War

Seiten : 1 2 3 [4]

mariusgaius71
06.06.11, 18:54
Darf ich mal fragen wie es sich bei Shogun mit der KI verhält ?
Ist sie besser als in den Vorgängern oder hat sich da wenig getan ?
Vor allem interessiert mich, ob die KI immer noch Städte unbewacht zurücklässt und ob sie mittlerweile auch Seelandungen hinbekommt .

Bismarck
06.06.11, 19:13
Seelandungen mit vollen Stacks habe ich schon mehrfach gesehen. Kommt immer drauf an wieviel "Luft" die KI grad mit den umliegenden Nachbarn hat.
Unbewachte Städte findet man selten. Ich hatte es einmal ausgenutzt, nachdem ich einen Handelsvertrag mit den Oda hatte und die mit fast allen ihren Truppen gegen den Feind marschiert sind. Aber das war schon hinterhältig ^^

BeRse
06.06.11, 23:48
Darf ich mal fragen wie es sich bei Shogun mit der KI verhält ?
Ist sie besser als in den Vorgängern oder hat sich da wenig getan ?
Vor allem interessiert mich, ob die KI immer noch Städte unbewacht zurücklässt und ob sie mittlerweile auch Seelandungen hinbekommt .

ja aufjedenfall
unbewachte Städte gibts zwar immernoch ab und zu aber das ist schon besser geworden
Seelandungen seh ich häufiger (vor allem nach realm divide wenn auch die entfernten Clans mir den Krieg erklären und dann mit Schiffen+Truppen kommen)
Auch in den Gefechten ist die KI wesentlich besser geworden - es kommt immernoch vor (nach über 100h Spielezeit) das die KI-Kavallerie meine Bogenschützen niederreitet :)

Einzig beim Burgen erstürmen sehe ich noch Verbesserungsbedarf - aber das ist auch für die meisten menschlichen Spieler sehr schwer ^^

mariusgaius71
07.06.11, 17:54
Na gut , also das scheint mir doch ein Kaufgrund zu sein. Danke für die Statements.

Aber noch eine Frage . Bei Amazon gibt es das normale Shogun für 29 Euro.
Die Limited Editon kostet jedoch 44 Euro.
Laut der Erläuterung gäbe es darin noch einen Ninja Clan , eine zusätzliche historische Schlacht und einen Avatar mit Rüstung für den MP-Bereich.
Das wirkt auch mich jetzt nicht unbedingt, als sei das ein Kaufgrund .
Würdet ihr sagen das dem so ist ?

sato
07.06.11, 18:01
Es gibt einen zusätzlichen Clan den ihr spielen könnt ähnlich wie das zusatzdingens mit dem ikki ikko

ob ihr dne clan braucht müsst ihr wissen, denn den gibt es auch nicht nach gewonnenem spiel oder so wie ich das verstanden hab

ihr könnt immer nur die selben spielen wenn ihr sie nicht dazu kauft

historische schlachten ist kein muss aber manchen gefällt das ja

ansonsten wirklich unbrauchbar

übrigens war der preis bei amazon auch schonmal für die le bei knapp 30€

also wartet evtl bis beide gleich viel kosten dann stimmt das preis leistungsverhältnis

Boron
07.06.11, 18:21
Werter MariusGaius71, wir würden euch auch zum Kauf raten.

Von Empire waren wir enttäuscht genug dass wir danach die DLCs, Warpath und Napoleon Total War links liegen ließen.
Dabei waren wir ein großer Fan der Serie und haben von den vorigen Titeln bis auf das Alexanderaddon zu RTW und das Viking-Addon zu MTW alle bisherigen Teile der Serie + Addons.

Bei Shogun2 waren wir skeptisch griffen aber dann bei der Mediamarktaktion wo man es mit 2 zusätzlichen Spielen für 49€ kaufen kann vor wenigen Wochen dann doch zu.

Wir finden die KI akzeptabel. Es gibt zwar mancherlei Tricks die schon fast an Exploits grenzen (hierzu ist Suos hervorragender AAR sehr zu empfehlen) aber insgesamt ist die KI recht aggressiv und leistet schön Widerstand.
Seelandungen kriegt sie hin. Zumindest für mich als gemächlichen Spieler der erst gern in Ruhe aufbaut ist die KI Herausforderung genug.

Shogun 2 macht insgesamt einen sehr runden Eindruck, falls ihr das Szenario einigermaßen mögt greift zu. Uns stört nämlich im Prinzip nur das Szenario etwas, ich ertappe mich immer bei dem Gedanken wie genial das Spiel erst geworden wäre wenn sie Römer, Griechen oder auch sonst irgendetwas europäisches von frühester Antike bis zum Mittelalter genommen hätten :D.

X_MasterDave_X
07.06.11, 19:11
Kommt schon noch, werter Boron. Rome 2 kann so weit nicht mehr sein. :D

mariusgaius71
08.06.11, 18:37
Werter Boron, werter Sato,

danke für die hilfreichen Tipps. Werde demnächst nach Japan in See stechen :fecht:

BeRse
08.06.11, 23:02
Na gut , also das scheint mir doch ein Kaufgrund zu sein. Danke für die Statements.

Aber noch eine Frage . Bei Amazon gibt es das normale Shogun für 29 Euro.
Die Limited Editon kostet jedoch 44 Euro.
Laut der Erläuterung gäbe es darin noch einen Ninja Clan , eine zusätzliche historische Schlacht und einen Avatar mit Rüstung für den MP-Bereich.
Das wirkt auch mich jetzt nicht unbedingt, als sei das ein Kaufgrund .
Würdet ihr sagen das dem so ist ?

man bekommt halt die Hattori als zusätzlichen Clan - das ist für mich schon ein kaufgrund der LE
zumal es die auch günstig gibt: http://www.amazon.co.uk/Total-War-Shogun-2-Limited/dp/B004GHMUAQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1307563269&sr=8-4

Hohenlohe
09.06.11, 00:28
man bekommt halt die Hattori als zusätzlichen Clan - das ist für mich schon ein kaufgrund der LE
zumal es die auch günstig gibt: http://www.amazon.co.uk/Total-War-Shogun-2-Limited/dp/B004GHMUAQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1307563269&sr=8-4

Also die Gelegenheit den berühmt-berüchtigten Clan der Hattori zu spielen einfach schlicht zu ignorieren, ist mir ehrlichgsagt schleierhaft.

Man muss das einfach haben...*grins*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der ausnahmsweise STW II lobend erwähnt...*lächel*:smoke: