Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shogun 2: Total War
derblaueClaus
23.12.10, 13:23
Ach kommt so schlimm ist es nun auch nicht. Das die Total War Serie uns abgehärteten Paradoxveteranen nur ein müdes Lächlen entlockt ist doch klar. Für den Mainstreamkäufer dürfte die KI aber wohl ausreichen.
Ich freue mich aber trotzdem drauf. Die die grandiose Schlachtenatmosphäre bietet ansonsten kein anderer Titel. Mal ganz abgesehen vom Setting.
Werter Claus seit Shogun, dem ersten Teil der Serie warte ich darauf das sie ihr Versprechen wahr machen: 10.000 Krieger auf dem Schlachtfeld. Bis jetzt waren es immer einige hundert, vielleicht mal 3 oder 4 Tausend aber noch nie waren es mehr.
X_MasterDave_X
23.12.10, 14:53
Ich freue mich auf den Nachfolger von Rome Total War. Endlich mal eine antike Massenschlacht mit total edler Grafik.
Auch wenns wohl noch 2-3 Jahre braucht, bis das spielbar im Laden steht.
Ruprecht I.
23.12.10, 15:15
Spielbar - vielleicht.
Aber nicht im Laden :D
Und auch nur, wenn sie ihre No-Mod-Politik mal ganz schnell wieder in den Hintern zurückstecken, wo sie herkam.
Vergesst aber nicht, erst die Grafik, die wird der HAMMER werden ... :-)
Kann es sein das ihr krampfhaft versucht etwas positives an der Demo zu finden?
YouTube - One Flew Over Cuckoo's Nest - closing theme (http://www.youtube.com/watch?v=D_oxddcwR5U)
Jörg von Frundsberg
23.12.10, 23:43
Ihr habt doch alle keine Ahnung :D es wird das beste Spiel aller Zeiten .
Und ich werde es mir kaufen ,spielen und genießen und ich biete jetzt schon den AAR des Monats an !!!
Ich werde mir den Chosokabe Nippon erobern und die Grafik genießen und mich genau an diesen verdammten Chinesen halten ,wie heißt der noch Sun tzu oder so ..........?
Und wen ich zum Shogun ernannt werde nachdem ich mit Geishas ,Shinobis ,Ninjas und mit meinen Armeen Kjoto erobert und die Takedas ,Hojos und wie Sie alle heißen zum Seppuku gezwungen habe ,werdet ihr vor lauter Kotaus Rückenschmerzen bekommen :cool:
wenn würd ich wohl mit uesugi starten gute lage und wirtschaftslage
Ihr habt doch alle keine Ahnung :D es wird das beste Spiel aller Zeiten .
Und ich werde es mir kaufen ,spielen und genießen und ich biete jetzt schon den AAR des Monats an !!!
Ich werde mir den Chosokabe Nippon erobern und die Grafik genießen und mich genau an diesen verdammten Chinesen halten ,wie heißt der noch Sun tzu oder so ..........?
Und wen ich zum Shogun ernannt werde nachdem ich mit Geishas ,Shinobis ,Ninjas und mit meinen Armeen Kjoto erobert und die Takedas ,Hojos und wie Sie alle heißen zum Seppuku gezwungen habe ,werdet ihr vor lauter Kotaus Rückenschmerzen bekommen :cool:
Wenn Du vor lauter Kotaus vor CA/SEGA noch mit geradem Rücken rumlaufen kannst, wirst Du erkennen, dass Du nur ein billiger Alphatester warst bei ihrer neuesten Abzockmasche...Viel Spass!!*frotzel*
Würdest Du eigentlich unbedingt ein Auto kaufen, wo der Motor nur als Bausatz mit Einzelstücken stückweise nachgeliefert wird und am Ende kaum vernünftig fährt, weil ein paar Teile auf dem Postweg verloren gingen...?!?
Und dafür zahlst Du auch noch ordentlich drauf...*grins**frotzel*
sarkastische grüsse eines CA-Opfers...
Hohenlohe...:smoke:
Jörg von Frundsberg
24.12.10, 09:48
Wenn Du vor lauter Kotaus vor CA/SEGA noch mit geradem Rücken rumlaufen kannst, wirst Du erkennen, dass Du nur ein billiger Alphatester warst bei ihrer neuesten Abzockmasche...Viel Spass!!*frotzel*
Würdest Du eigentlich unbedingt ein Auto kaufen, wo der Motor nur als Bausatz mit Einzelstücken stückweise nachgeliefert wird und am Ende kaum vernünftig fährt, weil ein paar Teile auf dem Postweg verloren gingen...?!?
Und dafür zahlst Du auch noch ordentlich drauf...*grins**frotzel*
sarkastische grüsse eines CA-Opfers...
Naja ehrlich gesagt , ich war mit STW 1 sehr zufrieden und da das Setting schon immer mein Traum war ,konnte ich es damals nicht glauben das ausgerechnet dieses Setting ausgewählt wurde .
Deswegen hat CA bei mir einen hohen Bonus ,noch .....wehe Sie versauen es ................
Wobei, ihr könnt mich kreuzigen , aber meine Hoffnung ist da die Karte kleiner ist , Sie es besser hinbekommen ,als bei Empire :D
Auch soll CA das Spiel erst heraus bringen und wen Sie wieder Mist gebaut haben bin ich der erste der sich aufregt versprochen ^^
P.S aber wen ihr mir ein Spiel egal welches empfehlen könnt ,was dieses Setting bedient ,dann raus mit der Sprache , den die Takeda Serie ist nicht wirklich ein Hit ......
Gruß Geiserich ,der noch immer mit den Chosokabe in die Schlacht ziehen will^^
http://www.gamestar.de/spiele/shogun-total-war/artikel/shogun,36721,2320024.html
Ruprecht I.
24.12.10, 14:26
P.S aber wen ihr mir ein Spiel egal welches empfehlen könnt ,was dieses Setting bedient ,dann raus mit der Sprache
Wie wäre es mit dem uralten 'Nobunaga's Ambition' von Koei? :D
Jörg von Frundsberg
24.12.10, 14:47
Wie wäre es mit dem uralten 'Nobunaga's Ambition' von Koei? :D
Hab es mir in Youtube angesehen ......leider nein werter Ruprecht :) da ist ja STW 1 schöner :tongue:
Aber im Ernst gibt es da gar nix ?? in dieser Richtung ??
Ruprecht I.
24.12.10, 14:50
Hab es mir in Youtube angesehen ......leider nein werter Ruprecht :) da ist ja STW 1 schöner :tongue:
Was erwartet Ihr bei einem Spiel, das mehr als 20 Lenze aufm virtuellen Buckel hat :^^:
Was erwartet Ihr bei einem Spiel, das mehr als 20 Lenze aufm virtuellen Buckel hat :^^:
Werter geiserich, "Nobunagas Ambition II" war jedenfalls damals einwandfrei spielbar, ich habs sowohl in meiner Sammlung, als auch in meinem Downloadbereich. Ich muss mir nur mal wieder Dos D-Fend installieren, dann kann ich mal wieder ne Partie als Takeda spielen...
herzliche grüsse
Jörg von Frundsberg
25.12.10, 10:11
Werter geiserich, "Nobunagas Ambition II" war jedenfalls damals einwandfrei spielbar, ich habs sowohl in meiner Sammlung, als auch in meinem Downloadbereich. Ich muss mir nur mal wieder Dos D-Fend installieren, dann kann ich mal wieder ne Partie als Takeda spielen...
herzliche grüsse
Mmmmh aber gibt es nix neueres zu dem Thema ??
Mmmmh aber gibt es nix neueres zu dem Thema ??
Aber natürlich, soweit ich weiss gibts anscheinend die Version "Nobunaga's Ambition XII", aber Ihr solltet entweder chinesisch oder japanisch können, dann könnt ihrs spielen...*lächel*
Leider gibts keine englische Version, schon gar ned für PC. Möglich, dass da mal was auf Konsole erscheint, aber anscheinend denkt Koei, dass der nicht-asiatische Markt ned lohnenswert wäre, da sie dafür nur geringe Verkaufszahlen erwarten dürfen.
herzliche grüsse
Koei ist, wie fast alle japanischen Entwickler, eh nur noch ein kläglicher Haufen im Vergleich zu früheren Jahren. Anders kann man sich den ganzen Dynasty Warriors Mist von heute wohl kaum erklären.
Ruprecht I.
25.12.10, 14:55
Koei ist, wie fast alle japanischen Entwickler, eh nur noch ein kläglicher Haufen im Vergleich zu früheren Jahren.
Ja, leider.
Wenn Wir Uns auf eines ihrer Spiele berufen, meinen Wir fast immer die Nr.1 der entsprechenden Reihe. Über 20 Jahre alt, entsprechend elend aussehend, aber durchaus auch heute noch spaßig, und auf englisch.
@Werter Mandarine,
wenn die Antwort uns galt, dann müssen wir Euch sagen, Denkt erst einmal, die Grafik :-)
Wir haben weder die Demo gespielt, noch werden wir uns das Spiel mit schlechter KI kaufen. Wir wollten nur den werten jungen Admiral Yamamoto unterstützen, der noch so hoffnungsvoll ist. Wie wir in unserer Jugend :-)
In eurer (und meiner) Jugend gab es doch noch gar keine Spiele, die man nur aufgrund der Grafik kaufte. ;)
In eurer (und meiner) Jugend gab es doch noch gar keine Spiele, die man nur aufgrund der Grafik kaufte. ;)
ich hab damals alpha Centauri für 100DM am ersten Tag gekauft zum Teil wegen der Grafik und der Preis war ja fast doppelt so groß wie andere Spiele zu der Zeit
Ich möchte ja fast annehmen ihr hättet auf meine ironischen Anmerkung, ebenso ironisch ein "besonders schönes" Spiel benannt. Aber irgendwie befürchte ich eher dass es euch mit Alpha Centauri ernst ist. :D
Alpha Centauri ist ein vergleichsweise "junges" Spiel. Und ich fand es nun ganz bestimmt nicht sonderlich hübsch, im Gegenteil. Es sei denn man steht auf grün-orange Landschaften mit gruseligen ... waren das noch Sprites?
für 99 war es gut 5 jahre vor seiner zeit =P
Alith Anar
27.12.10, 23:19
Mein erstes nicht Budget Spiel war Colonization. 120 DM habe ich damals bei Vobis für die 3 Disketten und Pappkarton hingeblättert. Und ich hab mich tierisch aufgeregt und das Spiel so verflucht, als ich den teuer eingekauften Holzfäller nach Yorktown gesteckt habe und der mitten im Wald nur Getreide anbaute. Bis ich dann nach 3 Stunden mitbekommen habe, das (und wie) ich ihm erst noch ein andere Tätigkeit zuweisen musste, und alle Leute automatisch erst mal Lebensmittel angebaut haben :D
X_MasterDave_X
28.12.10, 10:31
Ich möchte ja fast annehmen ihr hättet auf meine ironischen Anmerkung, ebenso ironisch ein "besonders schönes" Spiel benannt. Aber irgendwie befürchte ich eher dass es euch mit Alpha Centauri ernst ist. :D
Alpha Centauri ist ein vergleichsweise "junges" Spiel. Und ich fand es nun ganz bestimmt nicht sonderlich hübsch, im Gegenteil. Es sei denn man steht auf grün-orange Landschaften mit gruseligen ... waren das noch Sprites?
Ein Spiel das man damals wegen seiner Grafik gekauft hätte, war Impossible Mission auf dem C64.....wenn je einer Spiele gekauft hätte für diesen Heimcomputer. Nicht daß ich irgendeinen gekannt hätte der damals für Spiele Geld ausgegeben hätte. :D
Aber zur Verteidigung....das waren die frühen 80iger. :cool:
Achja hier ein Bild dazu :D
http://gamealive.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/04/impossiblemission_c64.jpg
Das waren die geschmeidigsten Animationen der damaligen Zeit, wenn der Typ im Han Solo Outfit über Hindernisse wirbelte. Achja, das war auch das erste Spiel mir "Sprachausgabe". Das habe ich allen Freunden ganz stolz vorgeführt. Auch wenn mich nachher die meisten verständnislos ansahen, weil niemand wirklich verstand, was der Typ da am Anfang des Spiels brabelte. Aber es war englisch, so viel konnte man heraushören. :D
"Stay a while, Stay for ever!!"
Wir meinen uns erinnern zu können :)
Glück Auf!
Spartakus
X_MasterDave_X
28.12.10, 13:50
"Stay a while, Stay for ever!!"
Genau !!! :D
Wenn ich mich recht erinnere, begann es sogar mit (dem sehr unverständlichen): "Ahh...a new Visitor". Und dann folgte das "Stay a while.....STAY FOREVER !!!" :D
Ja das waren noch Spiele. Da konnten noch 40-50 kb einen wochenlang beschäftigen. Dazu brauchts heute ganze Gigabyte an Datenmengen. :D
Edit: Wie aus der C64 Wikipedia hervorgeht sagte die Stimme: "I have another visitor. Stay a while, stay forever..." :D
Also Grafik bei Spielen. Da kommt nichts an Battle Isle 2 ran.
http://img88.imageshack.us/img88/963/bi21.gif (http://img88.imageshack.us/i/bi21.gif/)
Sogar mit Videosequenz. :eek:
Viel wichtiger ist doch die KI.
Alith Anar
28.12.10, 21:11
Die war meiner Meinung nach aber nicht besonders helle in BI2. Aber gespielt hab ich es trotzdem gerne, auch wenn ich die Videos relativ schnell abgeschaltet hab. Nur ein unnützer Zeitfresser.
Mittlerweile wurden die minimalen Systemanforderungen für Shogun 2 veröffentlicht:
- 2 GHz Intel Dual Core / 2.6 GHz Intel Single Core oder vergleichbarer AMD-Prozessor (mit SSE2)
- 256 MB DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte (Shader Model 3.0)
- 1GB RAM (Windows XP), 2GB RAM (Windows Vista / Windows7)
- 20GB Festplattenspeicher
Das entspricht also – keine Überraschung – denen von Empire – Total War, was mich hoffen lässt, dass es bei mir, auf meiner alten Mühle, ebenso passabel laufen wird und ich eine PC-Neuanschaffung noch weiter verschieben kann. Denn ich muss dieses Spiel haben, finde ich dieses Szenario doch faszinierend und habe ich den rund ein Jahrzehnt alten Vorgänger heiß geliebt.
Quelle: Krawall Gaming Network (http://www.krawall.de/web/Shogun_2_Total_War/news/id,57216/)
Nun hat auch unsere allseits geliebte Gamstar, der wir ALLES glauben, zu Wort gemeldet :D ;)
Und was sagen Sie zur Preview-Version:
Stärken:
mehr Rollenspiel-Elemente
vielschichtige reichsverwaltung
packende Massenschlachten
detaillierte Hauptkarte
Schwächen:
noch GROBE KI-Aussetzer
noch wackelige Balance
wenig Truppentypen
Und was sagt Mike Simpson dazu.
Diesmal gibt´s keine Bugs und die KI ist jetzt endlich besser geworden und schlägt ihn REGELMÄSSIG auf den höheren Schwierigkeitsstufen.
Also, wir glauben ihm:D
Das wird das Spiel des Jahres 2011.
Aber wir werden uns dies Spiel nicht anschaffen, da es nur über Steam vertrieben wird und somit nicht weiter verkauft werden kann und wir gezwungen werden ein Konto zu erstellen. Und durch unsere Verweigerung wird SEGA/CA dies dann ändern und wir kaufen uns dies Spiel doch :burns: :eek:
X_MasterDave_X
12.01.11, 11:09
Schwächen:
noch GROBE KI-Aussetzer
Das sind üblicherweise die Bugs die auch in den Release-Versionen mit dabei sind....und so lange drin bleiben, bis irgendein Modder das dem Spiel austreibt. ALso rechnet auf viele Monate, womöglich Jahre. :D
Was mich immer wieder fasziniert. Obwohl die Firma immer wieder mal ein Engine-Update macht....bleiben manche Grundprobleme über mehrere Spielgenerationen hinweg vorhanden. Zeugt wohl davon, daß man schlicht keine Ahnung hat, wie man dieses Problem lösen kann. Ich befürchte, manche dieser KI-Macken wird man auch in "Rome TW 4" noch finden.
schlägt ihn REGELMÄSSIG auf den höheren Schwierigkeitsstufen.
Also, wir glauben ihm:D
ja klar...so wie die Beta-tester bei Semper Fi alle darüber maulten, daß Russland ja nun so schwer zu besiegen war, und doch bitte wieder abgeschwächt werden sollte. :rolleyes:
Jaja...Realität und PR....da gibts selten Übereinstimmungen. Auch hier wieder lustig wie "gerne" viele potentielle Käufer solche PR-Märchen schlucken, einfach nur weil sie es sich so sehnlichst wünschen.
Das wird das Spiel des Jahres 2011.
Das wird sehr wahrscheinlich das Spiel mit der besten PR-Kampagne in 2011. Alleine weil Sega so steinreich ist. ;) Wie das spielerisch wird....naja....ich denke mal es wird wie "Napoleon TW light".
Aber wir werden uns dies Spiel nicht anschaffen, da es nur über Steam vertrieben wird und somit nicht weiter verkauft werden kann und wir gezwungen werden ein Konto zu erstellen. Und durch unsere Verweigerung wird SEGA/CA dies dann ändern und wir kaufen uns dies Spiel doch :burns: :eek:
:lach: Der letzte Satz gehört eigentlich eher in den Dessauer. :D Von jetzt ab ist TW Dauerkunde bei Steam, zumindest für die nächsten 2-3 Nachfolger...das prophezeie ich euch. Es gibt kein Empire ausserhalb Steam, und auch das wird so bleiben. Steam hat mit der TW-Serie und nun auch der Civ-Serie sein Klientel stark erweitert. Die werden sowas nicht kampflos zurückgeben. Die werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Sega und Firaxis große Gewinn-Zugeständnisse gemacht haben, weil sie dadurch so viele Neukunden an Land ziehen konnten...die..wenn sie mal da sind....sicherlich auch andere Steam-Spiele kaufen werden.
Also....hört auf meinen Rat. Schließt euch der "dunklen Seite der Macht an, werter Padawan....we have Cookies" ;)
P.S.: Ich war vor 2 Jahren auch noch glühender Gegner von Steam. Inzwischen bin auch ich ein willfähriger Diener des Imperators. Der über Weihnachten/Neujahr soviele edle Steam-Spiele zum Spottpreis abstauben konnte...daß er dem Imperator ewige Treue schwörte. Ebenso wie er dies zuvor schon beim Gamersgate und D2D-Imperium getan hatte.....:D
Spiele auf DVD mit Kopieschutz kaufen ist sowas von out....
Es lebe die online-Zukunft. :D
Ruprecht I.
12.01.11, 16:41
noch GROBE KI-Aussetzer
'Noch', jaja :D
und so lange drin bleiben, bis irgendein Modder das dem Spiel austreibt.
Wenn überhaupt noch Modden möglich ist und die Modder nicht gleich vor Gericht gezerrt werden... :rolleyes:
und schlägt ihn REGELMÄSSIG auf den höheren Schwierigkeitsstufen.
Wenn er schon so bereitwillig zugibt, ein hundsmiserabler Spieler zu sein... :tongue:
Admiral Yamamoto
12.01.11, 22:28
Wenn überhaupt noch Modden möglich ist und die Modder nicht gleich vor Gericht gezerrt werden... :rolleyes:
Bin immer noch fasziniert wie dumm so eine Spieleschmiede sein kann.
Ich habe Medieval II - Kingdoms neulich wieder rausgekramt. Ein Spiel, das ich seit MONATEN nicht mehr angerührt hatte. Und warum? Weil es eine geniale Warhammer mod dafür gibt.
Gerade modder, die teils jahrelange Arbeit da reinstecken halten solche Spiele am Leben. Sie dafür abzuwatschen ist ja wohl das Dümmste, was man tun kann.
Sie wollen nun mal spätestens alle 2 Jahre ein neues Spiel verkaufen und zwischendurch noch all den DLC. Da passt es denen überhaupt nicht ins Konzept wenn Rome oder Medieval 2 noch gehegt und gepflegt werden. Dann doch lieber Schrott wie Empire veröffentlichen, macht keinen Spaß und kann vom Kunden selbst kaum verbessert werden. Shogun 2 kauft sich das gemeine Volk dann dennoch massenhaft und ist sogar dankbar, für all die neuen alten Versprechungen.
Refizul der I
13.01.11, 12:37
Wenn man bedenkt was die TW-Modding Community alles mit den "alten" Gerüsten von Rome und Medieval2 angestellt hat kann ich schon verstehen, dass CA Konkurrenz aus der Richtung fürchtet. Vor allem da man ja mehrere Spiele mit der selben Engine veröffentlichen will.
Für die Spieler ist das natürlich eine Lösung wie sie schlechter nicht sein könnte da ja die Qualität der CA Produkte deswegen nicht besser wird und man nur hoffen kann das sie das halbfertige Produkt spielbar machen ohne das der Kauf von DLC dazu notwendig ist. Mal ganz davon abgesehen das es meist noch die Modder braucht um dem gewählten Szenario etwas mehr Leben einzuhauchen.
Leider geht man ja auch nicht den Weg den Paradox mit EU3 beschritten hat wo die Addons dazu da sind das Hauptspiel zu verbessern. Die Addons sind zwar immer eine merkbare Verbesserung aber die große Kamoagne bekommt davon nichts mit.
Gibt es eigentlich hier jemanden der sich den DLC von Empire/Napoleon zugelegt hat? Wie sieht es denn da bei der Qualität/ dem Umfang aus? Außer den lächerlichen Einheitenpacketen weiß ich garnicht was da verkauft wird.
Jörg von Frundsberg
13.01.11, 19:59
Ich freu mich trotzdem darauf ^^http:// www.totalwar.com/videos/3277
und erst die Grafik ... :-)
@MasterDave_X
wir haben es dann doch leicht ein Gegner der dunklen Seite zu sein. Wir haben überhaupt keine Zeit neue Spiele zu kaufen und auszuprobieren. Wir müssen erst einmal unsere alten Strategiespiele durchspielen und auch dafür fehlt uns einfach die Zeit.
Die Rebellion wird siegen :-)
Vielleicht in 10 Jahren, dann sind die Kinder groß und zeigen uns wie das Kaufen von Spielen geht *GRINS*
Zitat: Papa, wie uncool bist du denn, dass du noch Spiele im Laden kaufst ... Da gab es doch noch nie Spiele zu kaufen ...
Ruprecht I.
14.01.11, 17:45
Die werden eher fragen, was denn dieses vorsintflutliche 'Dampf' eigentlich mal war... :^^:
Das werden sie spätestens dann wissen, wenn eines fernen Tages eine gewisse Episode 3 erscheinen sollte. :D
Jörg von Frundsberg
16.01.11, 11:11
Und ich freue mich weiter http://www.gamespot.com/pc/strategy/shogun2totalwar/video/6286414/shogun-2-total-war-daily-demo ;)
Admiral Yamamoto
16.01.11, 12:31
Habt ihr diese Grafik gesehen. :eek:
Die Animationen für Pferde?
Die Verwundeten am Boden?
Ich fand nur die Anfangsszenerie schön, und da gefielen mir eher Fauna (Kirschbaum :P), die Silhouette mit dem Gebirge und die Sonne dazu. Aber das war es dann eigentlich auch schon.
X_MasterDave_X
16.01.11, 22:07
Nette Grafiken...ja. Aber das Japanszenario interessiert mich irgendwie so gar nicht. Aber diese Seeschlacht gab mir einen Vorgeschmack wie eine Seeschlacht in Rome2 TW in 2012 werden könnte. Sieht geil aus.
Admiral Yamamoto
17.01.11, 05:52
Aber das Japanszenario interessiert mich irgendwie so gar nicht.
Dafür kann S2TW ja mal nix. ;)
Mich interessiert sowohl das setting, als auch die neuen features die neu eingeführt werden.
jo sieht nett aus. Zum Thema KI: Wird wohl kaum schlechter werden als in den Vorgängern, das sollte man nicht übersehen. Und Rome habe ich schließlich auch geliebt (natürlich wäre eine Verbesserung wünschenswert).
Von Bismarck
18.01.11, 18:49
Rome2 Total War? Steht der Termin dazu schon fest. Davon habe ich nämlich noch gar nichts gehört.
X_MasterDave_X
18.01.11, 18:57
Ich auch noch nicht. ist bis dato ja auch nur Wunschdenken. :D
Von Bismarck
18.01.11, 19:05
ach so, da habe ich wohl was falsch verstanden.;)
Admiral Yamamoto
18.01.11, 19:35
Erstmal muss Shogun 2: Total War rauskommen.
Die Grafik wird da der Hammer. :D
(Die Rome KI war auch miserabel und trotzdem hab ich es Ewigkeiten gespielt. Schon klar, dass das keine Werbung für CA wäre ... aber die Grafik ... )
DAS (http://www.gog.com/en/gamecard/the_zork_anthology) waren noch Spiele bei denen Grafik UND KI stimmten. :^^:
Admiral Yamamoto
18.01.11, 21:19
DAS (http://www.gog.com/en/gamecard/the_zork_anthology) waren noch Spiele bei denen Grafik UND KI stimmten. :^^:
In welchem Tiefkühlfach habt ihr euch denn einfrieren lassen, dass ihr sowas noch kennt??? :eek:
X_MasterDave_X
18.01.11, 23:34
Waren das Textadventures?
Wow...die kannte ich sogar noch. Aber nie gespielt, da war selbst ich schon anspruchsvoller was Grafik angeht. ;)
Mein erstes Textadventure war "The Hobbit". Hätte nicht gedacht, daß das Spiel so gut war damals, daß man es nun sogar verfilmen will, 30 Jahre später. Diesmal allerdings mit hübscherer "Grafik."
:rolleyes:
Hab ich da Planetfall in dem Link gelesen? Hat das je einer gespielt? Ich dachte nämlich immer die Installation des Games sei das Spiel.
Für die "Aber diese Grafik" Vorbesteller, bei Zavvi (http://www.zavvi.com/games/platforms/pc/total-war-shogun-2-limited-edition-pre-order-exclusive/10300833.html) gibt es die Limited Edition für 30€. Zum Vergleich, bei Amazon.de kostet es 50€.
Admiral Yamamoto
22.01.11, 23:21
Mein Gott ... diese Grafik ... :eek:
Alith Anar
22.01.11, 23:29
wenig Truppentypen
War das nicht eines der Ziele des Spiels? Mal wieder auf ein "gesundes" Mass zurückzukommen. Verwunderlich finde ich eher den WEchsel in der Ansicht bezüglich der Seeschlachten. Hies es doch bis (einschliesslich) Medieval 2 das das Seewschlachten keine so grosse Rolle gespielt haben und man Sie deshalb nicht eingebaut hat.
Nunja aber warten wir bis März :) Zufällig habe ich ab diesem Tag meinen Resturlaub :)
@Golwar
Kann euch gerade nicht reppen, aber Danke :)
So billig bekomme ich es auch bei MM nicht :)
Admiral Yamamoto
22.01.11, 23:35
In Japan schienen Seeschlachten eine große Rolle zu spielen zu der Zeit.
König Andre
23.01.11, 02:03
Mir sind nur sehr sehr wenige wirkliche große Seeschlachten in zusammenhang mit Japan bekannt (abgesehn von der Neuzeit) die auch Geschichtlich überliefert sind. Also ob sie wirklich so ne große Rolle spielen ist fraglich... Wie immer zu altertümlichen Zeiten wurden die meisten Schlachten an Land ausgefochten. Das auch da Japan ein gut ausgebautes und funktionierendes Inselweites Straßennetz besaßen mit dem man schnell mächtige Armeen verschieben konnte.
Wirkliche große Seeschlachten sind im altertum meist seltenere Ereignisse die meist nur als eine Art alles oder nichts Schlachten gesehn werden können. War ja in Europa nicht viel anders, nehmen wir die Christliche Allianz die das groß der Türkischen Flotte 1571 bei Lepanto versenkte, was auch eine dieser alles oder nichts Schlachten war...
Nunja natürlich hatten die Japaner auch genug Schiffe (oder eher große Boote...) es ist ja auch nicht gerade sehr viel über Japanische Schiffbaukunst überliefert... Aber da ja auch Japanische Piraten lange Zeit die Chinesischen Küsten heimsuchten und alles wird es fürs gröbste genügt haben. Aber welche Küstennation hat auch keine Schiffe... Aber wie gesagt wirklich historisch überlieferte Seeschlachten sind wie gesagt nur mangelware in dem zusammenhang was auch später durch die abschottung Japans und damit völligen schließung des Seehandels nur unterstützt wurde.
Aber wie immer in der Geschichte kann man auch jene größeren Seeschlachten nur Waage abschätzen, und nur auf Zurückführung der grob beteiligten Männer Zahlen ungefähr die Schiffszahlen abschätzen. Trotz alle dem war es wie immer in der Geschichte, Kriege wurden an Land gewonnen...
Ich denke mal dieses ganze Marine getue von Sega ist nur um irgend was anpreisen zu können. Ganz ehrlich, ob in Empire oder Napolen ich hab fast nie eine Seeschlacht selbst gespielt und die wenigen die ich spielte waren nun auch nicht gerade so der Renner... Mich hätte es auch nicht gestört wenn sie weiterhin nur automatisch gegangen wären.
Jörg von Frundsberg
23.01.11, 12:08
Mir sind nur sehr sehr wenige wirkliche große Seeschlachten in zusammenhang mit Japan bekannt (abgesehn von der Neuzeit) die auch Geschichtlich überliefert sind. Also ob sie wirklich so ne große Rolle spielen ist fraglich... Wie immer zu altertümlichen Zeiten wurden die meisten Schlachten an Land ausgefochten. Das auch da Japan ein gut ausgebautes und funktionierendes Inselweites Straßennetz besaßen mit dem man schnell mächtige Armeen verschieben konnte.
Wirkliche große Seeschlachten sind im altertum meist seltenere Ereignisse die meist nur als eine Art alles oder nichts Schlachten gesehn werden können. War ja in Europa nicht viel anders, nehmen wir die Christliche Allianz die das groß der Türkischen Flotte 1571 bei Lepanto versenkte, was auch eine dieser alles oder nichts Schlachten war...
Nunja natürlich hatten die Japaner auch genug Schiffe (oder eher große Boote...) es ist ja auch nicht gerade sehr viel über Japanische Schiffbaukunst überliefert... Aber da ja auch Japanische Piraten lange Zeit die Chinesischen Küsten heimsuchten und alles wird es fürs gröbste genügt haben. Aber welche Küstennation hat auch keine Schiffe... Aber wie gesagt wirklich historisch überlieferte Seeschlachten sind wie gesagt nur mangelware in dem zusammenhang was auch später durch die abschottung Japans und damit völligen schließung des Seehandels nur unterstützt wurde.
Aber wie immer in der Geschichte kann man auch jene größeren Seeschlachten nur Waage abschätzen, und nur auf Zurückführung der grob beteiligten Männer Zahlen ungefähr die Schiffszahlen abschätzen. Trotz alle dem war es wie immer in der Geschichte, Kriege wurden an Land gewonnen...
Ich denke mal dieses ganze Marine getue von Sega ist nur um irgend was anpreisen zu können. Ganz ehrlich, ob in Empire oder Napolen ich hab fast nie eine Seeschlacht selbst gespielt und die wenigen die ich spielte waren nun auch nicht gerade so der Renner... Mich hätte es auch nicht gestört wenn sie weiterhin nur automatisch gegangen wären.
Es gab schon Seeschlachten besonders in der Inlandsee zwischen den Moris ,Chosokabe und den Sue und Ouchis .
Es waren aber keine Seeschlachten wie in Europa sondern oft wurden nur Truppen zwischen Shikoku und Kyushu und der Inlandsee hin und her verlagert .
Dabei kam es schon zu Seeschlachten , auch waren sogenannte Schlachten gegen die Piraten ( Wako ) relativ häufig , da der gesamte Wirtschaftsverkehr durch die Inlandsee hindurchführte .
Besonders viele Seeschlachten erfolgten im Koreafeldzug von Hideyoshi ,allerdings nicht besonders erfolgreich da die Koreaner gepanzerte Schiffe http://de.wikipedia.org/wiki/Schildkrötenschiff benutzen und die Dschunken der Japaner reihenweise versenkten ,teilweise bis zu 200/300 Schiffe :eek:
mir fällt nur die see schlacht ein, um die taira zu vernichten bei dan no ura
Jörg von Frundsberg
23.01.11, 13:24
mir fällt nur die see schlacht ein, um die taira zu vernichten bei dan no ura
http://de.wikipedia.org/wiki/Wokou
auch dazu aus Wiki :
Japan unternahm während der Zeit der kämpfenden Reiche (Sengoku-jidai) im 16. Jahrhundert größere Anstrengungen im militärischen Schiffbau, da die Feudalherrscher in ihrem Kampf um die Vorherrschaft riesige Küstenmarinen mit mehreren 100 Schiffen aufbauten. Die größten dieser Schiffe wurden als Atakebune bezeichnet. Um diese Zeit scheint Japan auch eines der ersten eisengepanzerten Kriegsschiffe der Geschichte entwickelt zu haben. Oda Nobunaga, ein japanischer Daimyō, ließ 1576 sechs mit Eisen gedeckte Ōatakebune (Große Atakebune) bauen. Diese Schiffe wurden auch Tekkōsen (鉄甲船, wörtl. eisengepanzerte Schiffe) genannt und waren mit mehreren Kanonen und großkalibrigen Büchsen bewaffnet, um die großen, aber ungepanzerten hölzernen Schiffe des Feindes zu bekämpfen. Mit diesen Schiffen besiegte Nobunaga 1578 die Marine der Mori in der Mündung des Flusses Kizu nahe Osaka und begann eine erfolgreiche Seeblockade. Die Oatakebune werden jedoch eher als schwimmende Festungen und weniger als echte Kriegsschiffe angesehen und nur in Küstengewässern eingesetzt.
Auch 1555 gewann Mōri Motonari die See/Landschlacht von Itsukushima gegen Sue Harutaka und etablierte seine Macht im westlichen Teil von Honshū.
Wie gesagt waren es keine Seeschlachten wie wir es gewohnt waren sondern oft Dschunken die Landungstruppen verschifften .
Diese wurden oft von anderen Dschunken angeriffen ,wobei sich dann die Landungstruppen bekämpften auf den Schiffen .
Man es drehen und wenden wie man will: Früher hatte CA eben noch nicht die "ausgereiften" Möglichkeiten und haben alle mit ihrem Scheinargument vertröstet, dass Seeschlachten zu wenig bedeutend gewesen wären.
Seit Empire haben sie jetzt aber ein System für Seeschlachten und sie wären ja auch schön blöd, dieses Feature wieder zu entfernen. Allein darin liegt das begründet und mehr kann man bei einer Firma, die Hamburg ohne Hafen in das Spiel implementiert, auch nicht erwarten. *frotzel* ;)
Vielleicht waren Seeschlachten zu der Zeit wirklich wichtig, aber das wird für CA nicht ausschlaggebend gewesen sein.
Krieg zur See muss ja nicht unbedingt in großen Gefechten stattfinden, da riskiert man viel. Kaperkrieg dagegen dürfte es immer und überall gegeben haben ... nehme ich jedenfalls an ;)
Jörg von Frundsberg
23.01.11, 22:53
Krieg zur See muss ja nicht unbedingt in großen Gefechten stattfinden, da riskiert man viel. Kaperkrieg dagegen dürfte es immer und überall gegeben haben ... nehme ich jedenfalls an ;)
Wohl auch kein Kaperkrieg , aber wen man Truppen verschicken will ,besonders in der Inlandsee , wird es wohl zu einigen Seeschlachten kommen :D
Soweit ich weiß sind die Chosokabe und die Shimazu und die eventuell noch die Mori spielbar .
Die ersten 2 sind im Westen bei den 2 kleinen Inseln Shikoku ( ChosoKabe )und Kyushu ( Shimazu ) diese 2 Inseln bilden mit der weiter nördlichen gelegenen Hauptinseln Honshu ( Mori ) die Inlandsee
Ich denke das diese drei Clans ein besonderes Interesse an Schiffe/Flotten haben .
Da alle drei Parteien sich wohl um die Herrschaft im Westen streiten werden ,bleiben Truppentransporte zu den verschiedenen Inseln nicht aus .
Auch kam es in der Inlandsee zu einigen Seeblockaden , zu den anderen Clans weiter in Mitteljapan Oda , Imagawa
und die noch weiter östlichen gelegenen Takedas , Hojos , Uesugi , Tokugawa
gab es kaum Truppentransporte oder geschweigene Invasionen .
In wie weit das im Spiel passiert warten wir mal ab ^^
keine Sorge, die KI wird sowieso zu doof sein Truppen zu verschicken. :)
Jörg von Frundsberg
25.01.11, 16:39
Gerade in der Strategiezone gelesen :Es gibt noch einen Schwierigkeitslvl, der sogenannte legendäre Schwierigkeitsgrad und dieser hat eine Reihe von Auswirkungen.
Zunächst ist es nur möglich in der Kampagne zu spielen, und es gilt für Schlacht-und (!) Kampagnen-Schwierigkeitsgrad (d.h. Sie können nicht die Schlachten in einfach und und die Kampagne im legendären Schwierigkeitsgrad spielen).
Nicht nur, dass der 'legendären Schwierigkeitsgrad' Auswirkung aud die Schwierigkeit der KI hat, sondern entfernt er auch einige Elemente der Benutzeroberfläche, die dem japanischen Kriegsherren aus dem 16. Jahrhundert nicht zur Verfügung stehen.
- Keine Radarkarte für Land-und Seeschlachten
- Während das Spiel pausiert können keine Aufträge gegeben werden
- Die Kamera kann nicht verschoben werden, während das Spiel pausiert
- Sie können sich mit der Kamera nicht mehr als 200 Meter vom Zentrum von einer Ihrer Einheiten wegbewegen. Die Kamera hängt an einem "Gummiband" an der nächsten Einheit [wahrscheinlich an der Einheit, auf die die (Schlacht-)kamera zensiert ist (meine Vermutung)].
- Feindliche Einheiten, die mehr als 600 Meter von ihren Einheiten entfernt sind, sind versteckt.
- Feindliche Hilfstexte [Tooltips] haben nur ein Mindestmaß an Informationen
- Feindliche Einheiten ID's werden entfernt
- Das Spiel speichert automatisch vor und nach jeder Schlacht.Sie können nur den letzten Speicherungpunkt laden.
- Wenn Sie eine Kampagne auf 'Legendär' komplett durchspielen erhalten Sie die Auszeichnung 'Legendärer Befehlshaber' ["Legendary Commander"]
- Sie können nicht während des Spiels den Schwierigkeitsgrad einer lengendären Kampagne ändern.
Hoffe, Sie haben Spaß mit Shogun Total War 2, wenn es herauskommt.
CIF"
aus http://forums.totalwar.com/showthread.p ... #post76847
Ruhig Ruhig !!! werter Golwar last mir bitte meine Träume ,bitte,bitte ;-)
Ruhig Ruhig !!! werter Golwar last mir bitte meine Träume ,bitte,bitte ;-)
Hahaha, ich war gerade dabei mir die Auswirkungen der erwähnten Features auszumalen, diesen Part habe ich erst beim dritten überblicken registriert. Kann doch nicht wahr sein dass ich hier der Traumzerstörer Nr.1 bin? :fiesemoep:*
Ich finde dass es eigentlich vielversprechend klingt. Besser würde ich es aber finden wenn man sich aus den ganzen Optionen selbst einen Schwierigkeitsgrad maßschneiden könnte.
* Dieser Smiley wurde mit 94% Wahrscheinlichkeit erstmals von mir benutzt
Jörg von Frundsberg
25.01.11, 18:16
Hahaha, ich war gerade dabei mir die Auswirkungen der erwähnten Features auszumalen, diesen Part habe ich erst beim dritten überblicken registriert. Kann doch nicht wahr sein dass ich hier der Traumzerstörer Nr.1 bin? :fiesemoep:*
Ich finde dass es eigentlich vielversprechend klingt. Besser würde ich es aber finden wenn man sich aus den ganzen Optionen selbst einen Schwierigkeitsgrad maßschneiden könnte.
* Dieser Smiley wurde mit 94% Wahrscheinlichkeit erstmals von mir benutzt
Danke Danke werter Golwar :D So und jetzt noch was für die Nostalgiker unter uns YouTube - Shogun Total War : Imagawa Story 2 (http://www.youtube.com/watch?v=mCbCNW_NJnw&feature=related)
Das war noch eine Grafik ;) und die Musik einfach Hit verdächtig besonders zum Schluß der Schlacht HOI HOI HOI HOI
Sagt mal bei amazon hab ich drei verschiedene versionen gesehen von shogun 2 was haben die denn für interschiede?
Shogun war einfach ein geiles spiel und trotz 11 jahre auf den buckel ist die grafik noch immer gut
sie ist zwar kein meisterwerk an polygonen mehr aber das konnte noch mehrere jahre mithalten und die videos waren klasse
hab es nie bereut shogun 1 gekauft zu haben und dies hat total war erst zu dem was es ist
ich hoffe inständig das sie dann keine großen rückschritte machen werden
Sehe er hier ;)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/91yhKl9AgiL._AA1500_.jpg
http://www.amazon.co.uk/gp/product/B004GHMUAQ/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i2?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1NP5Y8Z5V1T6J2617G6E&pf_rd_t=101&pf_rd_p=467128533&pf_rd_i=468294
http://ecx.images-amazon.com/images/I/91zlSWv4NXL._AA1500_.jpg
http://www.amazon.co.uk/gp/product/B004GHMUB0/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i3?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1NP5Y8Z5V1T6J2617G6E&pf_rd_t=101&pf_rd_p=467128533&pf_rd_i=468294
Und bisjetzt leider nur in Down Under:
http://content.ebgames.com.au/website/images/detail/152754_detail2.jpg
http://www.ebgames.com.au/pc-152754-Shogun-II-Total-War-Grand-Master-Edition-PC
antwort auf spoiler:
hui eine statue also aber will denn schon schach spielen wenn er das game hat ;)
kämpft der neue klan dann normal oder hat der quasi nur ninjas? =D
Gebt doch bitte an was die Spoiler beinhalten. Ansonsten ist das witzlos da man sich fragt ob da nun etwas enthalten ist was man besser noch nicht wissen möchte. Okay, bei Shogun war das eher unwahrscheinlich. ;)
Jörg von Frundsberg
27.01.11, 17:22
www.totalwar.com/videos/3312
Sieht aus wie ein alter Trailer ,ist aber nach 1 Min komplett anders :D
http://www.gamersgate.com/DD-TWS2/total-war-shogun-2
Shogun für 50$ +30% davon gibts als Blue Coins.
Brauch aber immer noch Steam.
König Andre
27.01.11, 23:00
Ob das die reine Englische version ist, weil werde mir da schon die Deutsche holen, aber ansonst gutes angebot. :prost:
Ob das die reine Englische version ist, weil werde mir da schon die Deutsche holen, aber ansonst gutes angebot. :prost:
Wie kommt ihr darauf? Über Steam könnt ihr doch jederzeit zwischen alle Sprachen wechseln. Es ist also egal wo und welche Version ihr kauft.
Abgesehen davon ist das Angebot von Zavvi noch immer das günstigste.
König Andre
27.01.11, 23:11
Wär mal ganz neues Konzept, da könnte mans ja normal auch gleich bei Steam kaufen. Unlogisch durch und durch in dem fall... aber ok na gut von den 30% mal abgesehen...
Das gibt es bei nicht gerade wenigen Spielen. Der Football Manager zum Beispiel, setzt auch bei jeder Version und jedem Anbieter Steam voraus. Magicka, das neuste Spiele von Paradox, ebenso.
Eigentlich sollte ich mich ja schämen...*grins*...nachdem ich ja eifrigst Kritik an CA/SEGA getan habe, aber bei diesem netten Angebot von Gamersgate, konnte ich einfach ned widerstehen und habe mir Shogun 2 TW preordert...*verschämtindieEckegehundsichschäm*
Naja, rund 30% Kostenbonus für neue Spiele sind ja auch was, aber wehe, das Ding bringts wieder ned, naja, dann werde ich wieder fleissig meckern...*grins*
herzliche grüsse
Hohenlohe, der es einfach ned lassen kann...*lächel*:smoke:
X_MasterDave_X
31.01.11, 02:18
Damit kostet das Spiel dann also 35.- Euro. Allerdings bekommt man nur den Blue coin "Gutschein" über die 15.- Ersparnis. Aber wenn man oft bei denen kauft, lohnt es sich.
Ich weiß nur nicht ob mir das sicherlich verbuggte Shogun2 35.- wert sein wird. Oder ob ich lieber bis zum Addon abwarte oder noch später....wenn überhaupt.
Damit kostet das Spiel dann also 35.- Euro. Allerdings bekommt man nur den Blue coin "Gutschein" über die 15.- Ersparnis. Aber wenn man oft bei denen kauft, lohnt es sich.
Ich weiß nur nicht ob mir das sicherlich verbuggte Shogun2 35.- wert sein wird. Oder ob ich lieber bis zum Addon abwarte oder noch später....wenn überhaupt.
Ooocch, ob es von Beginn an verbuggt ist oder ned, es wird mir dann eine wahre Freude sein, mich in einer Review bei GG dazu zu äussern, worauf ihr euch verlassen könnt.
herzliche grüsse
Hi guys
For your information and delectation. Legendary level has a number of effects.
Firstly it is only available in campaign games and it applies to both battle and campaign difficulty (i.e. you can't play with easy battles and legendary campaign difficulty)
Not only does it effect the difficulty of the AI but also removes some of the elements of your UI that would not be available to a 16th century Japanese warlord.
- No radar map for land and sea battles
- While the game is paused no orders can be given
- The camera cannot be moved while the game is paused
- You cannot move your camera more than 200 meters from the centre of any of your units. The camera will be "rubber banded" to the nearest unit
- Enemy units more than 600 meters from your units are treated as hidden
- Enemy Tooltips have minimal information
- Enemy Unit ID's are removed
- The game automatically saves before and then after every battle fought and you can only load the last save made.
- If you complete a campaign on Legendary level you will get the achievement "Legendary Commander"
- You cannot change game difficulty during a Legendary campaign.
Hope you have fun playing Total War Shogun 2 when it comes out.
C.I.F
Quelle ('http://forums.totalwar.com/showthread.php/5952-Legendary-mode?p=76847&viewfull=1#post76847')
Huhu
Die begründung warum es kein Korea in Shogun 2 geben wird...
Was die Korea Frage betrifft: Japan - Korea Krieg ist ein No-Go. Wer sich die Hintergruende dazu anliest, weiss warum (ich hab leider keine Zeit hier jetzt was zu verlinken). Es ist ein schwieriges Thema das auch wenn das Spiel in Asien nicht so eine enorme Resonanz hat, dort durchaus wahrgenommen wird. Als japanische Firma kann sich Sega das nicht leisten.
http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=211&t=299&start=135#p40725
König Andre
01.02.11, 14:30
Da brauch ich nichtmal über das hier und jetzt Diskutieren, Korea war schon im Altertum fast immer eine Art Vasallenstaat der Chinesen ohne deren Hilfe sie schon im Imjin Krieg wohl auf kurz oder lang niemals gegen die Japaner gesiegt hätten.
Also warum ein Sinnloses unnützes Marionetten Land was nichteinmal zu Japan selbst gehört sondern eher Richtung China tendiert in Shogun einbauen? Sinnlos in meinen Augen egal wie da heute die Politik ist... Aber mann sieht ja wohl in welchem Zeitalter das Spielt, was die da immer für Probleme mit Politik ham mein Gott das ist Jahrhunderte her wird man sich ja mal mit abfinden können. Steht sogar in jedem Geschichtsbuch... Aber ok den 2 Weltkrieg gabs ja auch nicht, ist ja hier das selbe nur da nimmt keiner Rücksicht da wird Spiel um Spiel rausgehämmert... Aber naja gut was solls, es ist ja auch schließlich Shogun: Total War und nicht Korea: Total War oder soweiter... :prost:
Was ich mir aber immernoch wünschte wäre ein richtiges Asian: Total War mit allem China, Korea, alles da unten im Thailändischen Eck... naja ihr versteht viele Gebiete, viele Reiche, viele Kriege, viele Unterschiede... Aber wer weiß was in Zukunft noch alles kommt. :prost:
vielleicht gibt es ja hokaiido und die ryoku inseln
Jörg von Frundsberg
01.02.11, 17:21
Die begründung warum es kein Korea in Shogun 2 geben wird...
http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=211&t=299&start=135#p40725
Irgendwie glaube ich das immer noch nicht ...... Wen es danach geht dürfte es nie ein Asianszenario geben weil die Japaner im Mittelalter als Wako die Küsten von China geplündert hat und im 2.WW in China auch ziemlich gehaust hat ....
Auch dürfte fast jedes historische Spiel nicht gebaut bzw gespielt werden ...
Als Addon zu Shogun 2 gibt es fast nur den Koreakrieg , fast den sonst noch ?
Und was gebe es den schöneres als Koreaner den Japaner eine Niederlage zu bei zu bringen ?
Ruprecht I.
02.02.11, 00:02
Als Addon zu Shogun 2 gibt es fast nur den Koreakrieg , fast den sonst noch ?
AddOns sind doch immer 'xyz-invasion'.
Und wie nannte man das zum ersten Shogun? 'Mongol Invasion'.
Alter Brei in neuen Töpfen funktioniert doch immer :cool:
Wir vermuten ja eher, daß es weniger um Probleme mit den Koreanern geht, als vielmehr darum, die Japaner (als primäres Publikum) nicht daran zu erinnern, daß sie ihren Lieblingspunchingball damals nicht knacken konnten und heute nicht mehr haben.
Von Bismarck
02.02.11, 20:43
ich was jetzt nicht, ob es im Forum schon erwähnt wurde, aber weiß man schon, in welchem Jahr oder Jahrhundert das Spiel spielt?
Jörg von Frundsberg
02.02.11, 20:47
ich was jetzt nicht, ob es im Forum schon erwähnt wurde, aber weiß man schon, in welchem Jahr oder Jahrhundert das Spiel spielt?
Wird wohl um 1542 beginnen ,damals landeten die Portugiesen dort , bis so tippe ich um 1615 :D
Jörg von Frundsberg
04.02.11, 09:49
Wir freuen uns trotz alles Unkenrufe drauf /www.youtube.com/watch?v=PfyOS9x4Q5I&feature=player_embedded :D
Admiral Yamamoto
04.02.11, 14:00
Diese Grafik ... :D
Nein, ganz ehrlich gesprochen: Aussehen tut es gewaltig. Das Teil muss ins Haus. Ich hoffe, dass sie das System von ETW beibehalten, dass eine Einheit nicht in einer Stadt sein muss um aufgefüllt zu werden. Ist zwar weniger realistisch, aber in RTW und MTWII nervt es mich jedesmal tierisch, wenn die Einheiten Bauplätze in der Stadt besetzen, nur weil ein paar Deppen in der letzten Schlacht getötet wurden.
X_MasterDave_X
04.02.11, 15:05
Ist alles kein Problem, wenn man kein 100% voll Fetischist ist. ;)
Dann hat die Einheit halt nur 95% oder 90%, was solls.
Und wenn man viele gleiche Einheiten hat, die alle Verluste erlitten haben, dann füllt man mit einer Einheit alle anderen auf, und muss so nur 1 Einheit in die Reparatur stecken statt mehrere.
Admiral Yamamoto
04.02.11, 15:29
Dann hat die Einheit halt nur 95% oder 90%, was solls.
Und wenn man viele gleiche Einheiten hat, die alle Verluste erlitten haben, dann füllt man mit einer Einheit alle anderen auf, und muss so nur 1 Einheit in die Reparatur stecken statt mehrere.
Ich bin halt nun mal leider ein 100% voll Fetischist. :smoke:
Wird es eigentlich eine Demo geben?
Empire eine Enttäuschung und NTW soll dann ja wieder richtig gut gewesen sein.
Holt mich die TW Serie doch wieder zurück?
Shogun hört sich gut an (http://www.looki.de/total_war_shogun_2_vorschau_a4746_1.html)...aber abwarten...wird nicht zum Release gekauft.
Vernichter
10.02.11, 00:24
Pfui! Ihr könnt froh sein, dass wir gerade nicht reppen können. Die Einheiten haben zu 100% voll zu sein. Wo kämen wir dann sonst hin?
Admiral Yamamoto
10.02.11, 07:00
Pfui! Ihr könnt froh sein, dass wir gerade nicht reppen können. Die Einheiten haben zu 100% voll zu sein. Wo kämen wir dann sonst hin?
Sehr richtig.
X_MasterDave_X
10.02.11, 10:53
Hmm....ins stressfreiere Spielen? :^^:
Beruhigend zu sehen, daß wir nicht der Einzige sind, der 100% bei der Einheitenstärke bevorzugt.
X_MasterDave_X
10.02.11, 12:57
Naja, bevorzugen tue ich es auch. Aber ich fülle halt nur die Gruppen untereinander auf, und schicke dann die wenigen fast leeren Hülsen in die nächsten Städte zurück, um "aufzutanken".
Man versucht halt, mit so wenig Micromanagement wie möglich seinen Krieg zu gewinnen.
Naja, bevorzugen tue ich es auch. Aber ich fülle halt nur die Gruppen untereinander auf, und schicke dann die wenigen fast leeren Hülsen in die nächsten Städte zurück, um "aufzutanken".
Man versucht halt, mit so wenig Micromanagement wie möglich seinen Krieg zu gewinnen.
Ich mach es etwas anderes.
Ich fülle auch meine angeschlagen Truppen untereinander auf.
Aber ich schicke niemanden Heim.
Ich lass lieber die frisch rekrutierten hinterher marschieren...mal in größeren Verbänden oder auch in kleineren...und fülle mit die unerfahren Verbänden, die kampferprobten Einheiten auf.
Eine Art Nachschubsystem, wenn das Hinterland sicher ist, passiert den Jungs ja auch nichts.
Aber so hab ich auch aufgefüllte Einheiten.
Edit: Gefühle wurde raus genommen.
Ich fühle mich gefüllt ;)
Hey, ich spiele gerne mit Gefühlen.:D
derblaueClaus
11.02.11, 16:35
Gibt in erstes Review. Allerdings leider erst lesbar ab dem 16. Feb und dann auch nur in der PC Gamer. Link zu Ankündigung + Wertung : http://www.pcgamer.com/2011/02/11/first-total-war-shogun-2-review-scores-92-and-scoops-editors-choice-award-in-pc-gamer/
Sehr merkwürdig der Tick einiger Generäle. Ich bevorzuge etwa gleichstarke Einheiten des selben Typs um gerade Reihen oder Manipel bauen zu können. Ansonsten wird nicht aufgefüllt, denn mit zwei Einehiten kann ich Feindeinheiten umkreisen. Kleine Verbände eignen sich auch für den Kampf auf der Mauer wo große Einheiten mehrheitlich nur dumm rumstehen würden.
YouTube - Total War: Shogun 2 Intro Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=0wJb1GBUbDk&feature=player_embedded)
:D
Testbericht Multiplayer (http://www.pcgamer.com/2010/12/10/shogun-2-multiplayer-tested-clan-warfare-comes-to-total-war/).
So geil.
Ein Si-Games-Clan wäre geil.
Admiral Yamamoto
12.02.11, 14:52
Ich kanns kaum noch erwarten. :D
X_MasterDave_X
12.02.11, 23:52
Jetzt weiß ich wieder warum selbst nach 25 Jahren der Oberbösewicht von Star Wars selbst heute noch obercool aussieht. Wer klassisch abkupfert liegt niemals falsch, und bleibt stylistisch ewig cool. :D
http://cdn.gamefront.com/wp-content/uploads/2010/12/shogun_2_total_war-615.jpg
http://3.bp.blogspot.com/_9LRtdHjt9aQ/TNbQ8gbIHdI/AAAAAAAAAFo/ah2x70JiIcs/s320/star_wars_the_force_unleashed__2-normal.jpg
Admiral Yamamoto
15.02.11, 06:33
Ich persönlich bin der Meinung, dass man einen Monat vor Erscheinungsdatum durchaus eine Demo rausbringen könnte. Ich will daddeln!!
Das ergibt doch keinen Sinn. Ihr werdet es euch ja so oder so holen. Und die Zeit die sie mit der Demo verschwenden würden, würde euch dann bei der Entwicklung des Spieles fehlen. ;)
Headhunter
15.02.11, 15:37
Ich persönlich bin der Meinung, dass man einen Monat vor Erscheinungsdatum durchaus eine Demo rausbringen könnte. Ich will daddeln!!
Sagen wir mal so......wenn Shogun 2 zum Release die gleiche Qualität hat wie Empire, dann hat CA gute Gründe, kein Demo rauszubringen........das schmälerte nur die Verkaufszahlen:D
Admiral Yamamoto
15.02.11, 19:08
Sagen wir mal so......wenn Shogun 2 zum Release die gleiche Qualität hat wie Empire, dann hat CA gute Gründe, kein Demo rauszubringen........das schmälerte nur die Verkaufszahlen:D
Kann gar nicht sein. Habt ihr mal die Grafik gesehen? :D
X_MasterDave_X
15.02.11, 19:36
Werter Admiral...
....euch scheint man wirklich schon mit de Grafik alleine ködern zu können. Selbst wenn das Spiel nur als Grafikdemo läuft ohne Eingriffsmöglichkeiten, würdet Ihr es wohl auch schon kaufen für den Vollpreis, oder?
derblaueClaus
15.02.11, 19:38
Die Demo ist übrigens für den 22. Feb angekündigt. ;)
http://www.totalwar.com/news/4897
Admiral Yamamoto
15.02.11, 20:22
Also Shogun 2 und Dragon Age 2 beide am 22. Februar.
Wunderbar. :D
TheArchduke
16.02.11, 10:44
Ein gutes Zeichen.:)
Firaxis wusste schon warum es die Demo erst am Verkaufstag gab. Mutig, Creative Assembly.:D
Ein AAR über Shogun 2 von Jack Lusted. ('http://forums.totalwar.com/showthread.php/7450-A-Shimazu-Campaign-Diary')
(viele Bilder)
Zur Info auf seinem Rechner, der wie folgt ausschaut:
Intel Core 2 Duo 2.4Ghz
4GB RAM
8800GTS 640MB
Von Bismarck
16.02.11, 19:39
Ich spiele meißtens keine Demos, um mich von einem Spiel zu überzeugen, da reichen mir Gameplayvideos auf Youtube.
X_MasterDave_X
17.02.11, 16:49
Wer es heute schon vorbestellen will, kommt mit 28,50 Euro bis zum Sonntag relativ günstig an das Spiel ran.
Direct2Drive bietet es für 29 britische Pfund an, und hat bis zum Sonntag 20% Rabatt auf alle Spiele. Also für effectiv £23.96 -> 28,48 €.
Will man es über US$ bestellen wirds um 1 Euro teurer.
derblaueClaus
17.02.11, 17:18
Und es hat ab heute Goldstatus. Da wird es wohl wieder den obligatorischen Releasepatch geben.
http://www.facebook.com/#!/Shogun2TotalWar
Admiral Yamamoto
17.02.11, 17:44
Wer es heute schon vorbestellen will, kommt mit 28,50 Euro bis zum Sonntag relativ günstig an das Spiel ran.
Direct2Drive bietet es für 29 britische Pfund an, und hat bis zum Sonntag 20% Rabatt auf alle Spiele. Also für effectiv £23.96 -> 28,48 €.
Allerdings ist das nicht die Limited Edition ... :(
X_MasterDave_X
17.02.11, 18:17
Was gibts denn in der Limited Edition?
japanische Pappbecher, und ein vollgerotztes Taschentuch von Fürst Toranaka?
schaue er ein paar seiten voran im spoiler ;)
die genauen inhalte sieht man hier
http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=680416&postcount=322
X_MasterDave_X
18.02.11, 01:18
Ah, also nur bei der Collectors Box gibts greifbare Sachen wie Bücher und Spielfigürchen.
Na also ich würde da nicht das doppelte zahlen, nur für das lausige Szenario und diese extra Ninja-Einheit, Das bekommt ihr, da es ja eh über Steam abgewickelt wird, 2 Monate später auch als 5€ DLC nachgeliefert. Und zu Ostern dann zu 2,50€
Wer 50.- dafür zahlt ist selber schuld. Das mussten erst all die Civ5 Käufer wieder aufs härteste lernen. :D
@Admiral Yamamoto
Aber werter Admiral...irgendwie glaube ich, werdet ihr dennoch die Limited für 50.- kaufen. Wenn es euch "die Stimmen" befehlen....müsst ihr da natürlich gehorchen. ;)
Admiral Yamamoto
18.02.11, 16:43
Das Spiel benötigt Steam? Oder anders: Wenn ich bei Direct2Drive jetzt bei der UK-Seite bestelle, kann ich das für meinen Steam Account dann verwenden.
Oder wie? Oder was?
Ihr habt mich verwirrt.
Hm, wo wart ihr die letzten 3 Jahre werter Yama? Ja, es benötigt Steam egal wo ihr das Spiel kauft. War doch schon bei Empire ebenso.
X_MasterDave_X
18.02.11, 16:49
Genau. TW ist jetzt ein Außenposten des Steam-Imperiums. :teufel:
Und egal wo ihr es kauft....ihr könnt es immer unter Steam mehrsprachig runterladen, ob ihr eine DVD kauftet oder nicht. Bei D2D werdet ihr eh nur eine Seriennummer erhalten sonst nix. Die auf Steam registrieren....und downloaden.
Jörg von Frundsberg
18.02.11, 17:33
www.totalwar.com/videos/3373
ohne Worte :D
Admiral Yamamoto
18.02.11, 17:41
Ich könnte jetzt schreiben: Boaaaah, die Grafik, alda!
Aber das dürfte inzwischen ziemlich ausgelutscht sein. :D
(ach, übrigens: habt ihr mal die Grafik gesehen?)
Ruprecht I.
18.02.11, 17:56
Wir spielen gerade Darklands.
Deutlich anspruchsvoller.
Und was für eine Grafik! :D
X_MasterDave_X
18.02.11, 18:00
http://www.ellosnuncaloharian.com/imagenes/pantallas/big/darkland_059.png
Eindeutig. :D
Admiral Yamamoto
18.02.11, 19:22
Nachdem ich nicht vollstänig beratungsresistent bin, hab ichs mir jetzt bei D2D vorbestellt.
X_MasterDave_X
19.02.11, 00:18
War mein genannter Preis richtig?
Admiral Yamamoto
19.02.11, 08:09
Er lag bei 29 Pfund. Immer noch billiger als 47 €.
Da hatte scheinbar jemand vergessen auf die notwendigen Promo Codes hinzuweisen, damit man in den Genuss der 20% Preisnachlass kommt. ;)
PS
Ich verstehe aber eh nicht wieso ihr nicht, wie damals von mir empfohlen, euch die Limited Edition auf Disk für 30€ gesichert habt. Aktuell wären es noch 32,45€. Aber jedem das seine, so heisst es wohl. :D
Admiral Yamamoto
19.02.11, 14:18
Das Leben besteht aus wahrgenommenen und verpassten Gelegenheiten.
Faktum ist: Ich hab Shogun 2 Total War vorbestellt. Und es wird ein tolles Spiel. Allen Unkenrufen zum Trotz. :tongue:
Tsts, erst wird beklagt dass man nicht genug Geld habe um sich all die tollen kommenden Spiele zu leisten, nur um es dann kurz darauf achtlos aus dem Fenster zu werfen. ;)
Aber ich wünsche es euch dass Shogun traumhaft wird.
Für mich persönlich ist aus der ganzen Serie eh schon etwas die Luft raus, die Erfahrung mit Empire und der fehlende Mod Support waren quasi nur die letzten Tropfen ...
Admiral Yamamoto
19.02.11, 16:15
Nachdem ich mir euren Link noch einmal angesehen habe ärgere ich mich schon fast wieder, werter Golwar.
Ich hatte den damals nicht gesehen. :motz:
Montesquieu
20.02.11, 14:27
Akira Kurosawa Wochenende. Jetzt gerade die "Sieben Samurai" zu Ende gucken, danach mal "Schloss im Spinnwebenwald" anfangen. Hach, da wäre ein gutes Shogun 2 Gold wert. :)
Schöner Zufall, ich habe mir gerade "Das verborgene Schwert" angesehen. Zum dritten oder vierten mal. Ja, so ein toller Film könnte fast auch mich wieder schwach werden lassen. :D
Ruprecht I.
20.02.11, 17:05
Ganz im Gegenteil.
Die Filme sind vollwertiger (und preisgünstiger) Ersatz :teufel:
Wir hatten uns die 5 Filme der Samurai-Edition zu Weihnachten gegönnt. ;)
Jörg von Frundsberg
22.02.11, 00:09
http://www.totalwars.ru/encyclopedia/index.html
und ich freue mich wieder mal :D
Admiral Yamamoto
22.02.11, 07:53
Heut kommt die Demo :D
Jörg von Frundsberg
22.02.11, 09:45
Hier eine Zusammenfassung eines Users aus der Strategiezone der die neue PC Games schon hat :Zu dem PC-Games Test in Stichworten (mehr oder Weniger):
1. Ich bin Abonnent und habe die deswegen schon am Samstag bekommen (hoffe das Filusi die Gamestar auch schon hat ;) )
2. Die PC Games haben eine „fortgeschrittene“ Steam Version getestet die noch nicht Optimiert war (vor Gold Version)
3. Technisch ist Shogun wohl grün (während des ganzen Test gab es wohl nur 1 Absturz in über 40Std Spielzeit)
4. Die See-Land Schlachten hat man gestrichen
5. Der MP ist richtig intersannt :
5.1 Es gibt deinen Koop Modus wo z.B. zusammen die Schlachten schlägt, und zwar zusammen (also einen Teil der Truppen führt der Kumpel)
5.2 Es gibt einen Kampagnen Modus wo man 2 VS 2 gegeneinander auf der Kampagnenkarte spielen kann
5.3 Und den Neuen Clan MP Modus
6. Die Wirtschaft verzeiht einen Deutlich weniger Fehler so haben die Tester die Kampagne verloren weil sie zu wenig auf die „Ernährung“ Ihres Reiches geachtet haben. Also die Techniken nicht erforscht und die Bauerhöfe zu wenig ausgebaut haben, und Ihre Bevölkerung grade so ernähren konnten, doch als Sie dann eine weitere Provinz dem Gegner abnahmen brach das Konstrukt vollständig zusammen da die Nahrungsmittel nun nicht mehr für alle reichten. Was dann wiederrum zu einer gigantischen Revolte führte, und in Verbindung mit den Angriffen der anderen Clans schließlich zur Niederlage geführt hat.
7. Diplomatie soll besser funktionieren und die KI auch einen helfen und Truppen zu Verteidigung schicken usw.
"Auch das Feature, Land-und Seeschlachten zu vermischen, verschwand klammheimlich von der Bildfläche."
Das war es was Sie zu den Land-Seeschlachten geschrieben haben.
und wenn ich schon am Tippen bin hier noch die Meinung von Robert Horn (ebenfalls PC Games Seite 03/11 Seite 89 extra Kasten):
"Knallharte Strategie, die Sie fordern wird"
Man kann Shogun 2 vieles vorwerfen: Die Künstliche Intelligenz hat Ihre Macken, die Seeschlachten sind Langweilig, das Micromanagement anstrengen, die Steuerung zickt hier und da und die Grafik ist zwar toll, dürfte aber so manchen Rechner an die Schmerzgrenze bringen.
Dennoch habe ich mich mal wieder hoffungslos in dieser Welt verloren: Armeen pflegen, Burgen belagern, Diplomatie betreiben, Ninjas kommandieren und Handel aufrechterhalten. Es gibt so viel zu tun in diesem Spiel, so viel zu beachten, das mir kleinere Fehler fast egal sind.
Der Gegner bleibt in meinen Pfeilhagel stehen? gut für mich! Seine Stadt ist unbewacht? Klasse, gehört sie eben schneller mir! Ich verzeihe diese Dinge, weil die Entwickler insgesamt ein unglaublich großes Strategiespiel abgeliefert haben, das komplex, fordernd und unnachgiebig ist.
Nur wer mitdenkt, gewinnt. Gut So!
Hier eine Zusammenfassung aus der Strategiezone der die PC Games in ihrem neuen Heft hat :Zu dem PC-Games Test in Stichworten (mehr oder Weniger):!
Das stimmt nicht!
Hier hat sich die Strategiezone frech im www.totalwar-forum.de (http://www.totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Index) bedient.
Der User WW_Eisenherz hat es dort zuerst gepostet und es stammt aus seiner Hand.
Einfach frech zu kopieren ist nicht nett ohne Quellenangabe...alles nur noch Guttenbergs hier.
Jörg von Frundsberg
22.02.11, 11:48
Das stimmt nicht!
Hier hat sich die Strategiezone frech im www.totalwar-forum.de (http://www.totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Index) bedient.
Der User WW_Eisenherz hat es dort zuerst gepostet und es stammt aus seiner Hand.
Einfach frech zu kopieren ist nicht nett ohne Quellenangabe...alles nur noch Guttenbergs hier.
Verzeiht werter Ladegos habe es in der Strategiezone gelesen und dort stand das es von dem User :totalwarzone gepostet wurde ....:uhoh:
König Andre
22.02.11, 13:36
Hach ja, die KI Macken... :rolleyes:
Tex_Murphy
22.02.11, 15:28
Diese Tests sehe ich inzwischen mit sehr gemischten Gefühlen. Zu oft wurden Spiele in den Himmel gelobt, und erst nach dem Kauf hat man merken müssen, dass die KI doch nicht so toll, die Grafik in den Screenshots aufgehübscht, die Stabilität wackeliger als behauptet und das Spiel letztendlich verbuggt ist.
Das liegt vielleicht daran, dass ein solcher Test natürlich auf die Spielweise und Rechnerkonfiguration dieses einen Testers festgelegt ist, teilweise sind so manche Testergebnisse für mich aber nicht nachvollziehbar, da oftmals vom tester n icht erkannte Fehler sofort ins Auge springen.
Gottlob interessiert mich Shogun 2 nicht allzusehr, daher kann ich durchaus warten, bis der Großteil der Spieler das Spiel ausgiebig getestet hat, und das Spiel deutlich günstiger geworden ist. Dennoch wünsche ich CA und allen Spielern, dass TW:S2 so gut wie erhoffrt wird.
Gibt es eigentlich schon Meldungen von der Modfront? Bezüglich der Modifizierbarkeit des Spieles. Das wäre so ziemlich das einzige was mich interessiert.
Shogun 2 schon früher spielen?
Wie geht das? SO! ('http://www.pcgames.de/Shogun-2-Total-War-PC-235021/News/Total-War-Shogun-2-Mit-pcgamesde-zur-exklusiven-Sneak-Peek-nach-Muenchen-812918/')
Es gilt allerdings eine vom Teilnehmer zu unterzeichnende Informations-Sperrfrist bis zum 12. März 2011
Muss schlimm um das Spiel stehen, wenn eine ehrliche Aussage über die 4 Tage ein so großes Risiko darstellt. :P
Ruprecht I.
22.02.11, 17:09
Kennt man doch von gekauften Tests.
Die paar Tage, die ein hochgejubelter 95%-Test im Raum steht bevor in den Foren die Hölle losbricht, macht Riesenmargen aus :teufel:
Mmh, vielleicht lässt sich anhand der Demo, die ja heute per Steam erscheinen soll, noch viel fundierter über das Spiel meckern? :fiesemoep:
Admiral Yamamoto
22.02.11, 18:43
Noch 16 Minuten bis die Steam Server zusammenbrechen.
Ne, der Tageswechsel bei Steam ist immer um 19 Uhr ;)
Admiral Yamamoto
22.02.11, 19:07
You gotta hate Steam ... :motz:
Aber das gibt dem DA2 download ein bisschen Vorsprung.
http://store.steampowered.com/app/34330/
Demo erschienen :D
Sind ja nur 6gb.. :eek:
Aber Spiele die "heute" erscheinen kann man noch nicht laden...witzig
4 Stunden solls bei mir dauern :D
Admiral Yamamoto
22.02.11, 19:33
Sechs Gigabyte? Sind die denn komplett durchgedreht? Das ist ja ein komplettes Hauptspiel.
Und, wie erwartet: Server überlastet.
Mein Internet wird heute wohl ne Nachtschicht einlegen müssen. Und wahrscheinlich noch ne komplette Tagschicht. Da würde sich ein zuhause bleiben morgen nicht rentieren, wenn ich da eh nur auf diesen blöden download Balken schauen könnt. :D
Stell die Downloadregion mal auf Detroit/Chicago oder LA/Seattle.
Ich lad von dort mit Höchstgeschwindigkeit
Stell die Downloadregion mal auf Detroit oder Chicago.
Ich lad von dort mit Höchstgeschwindigkeit
Nicht mehr lange:D:tongue:
Admiral Yamamoto
22.02.11, 20:02
Wechsle auch gerade. Wobei mein Hauptproblem mit Sicherheit einfach die Internetverbindung ist.
Zu besten Zeiten kann man in meinem Kaff mit maximal 182kb/s saugen. Wo bleiben die versprochenen Breitbandverbindungen, Frau Kanzlerin? :motz:
Wir laden mit 1,2mb/s und sind damit höchst zufrieden :)
Admiral Yamamoto
22.02.11, 21:16
Dragon Age 2 liegt bei 21%.
Shogun 2 liegt bei 18%.
Einer von beiden dürfte bis morgen früh fertig sein. :D
Shogun liegt bei mir bei 47 %. Trotzdem ärgert es mich gerade, dass ich nie über 300kb/s komme. Egal ob Detroit, LA, Paris, Niederlande, Dänemark oder Hamburg.
BTW: Dragon Age 2 soll eher Hack'nSlay sein :nein:
Hups.. Anstatt zu spielen les ich mir seit einer weile die Ingame Enzyklopädie durch..
Montesquieu
23.02.11, 01:51
Wechsle auch gerade. Wobei mein Hauptproblem mit Sicherheit einfach die Internetverbindung ist.
Zu besten Zeiten kann man in meinem Kaff mit maximal 182kb/s saugen. Wo bleiben die versprochenen Breitbandverbindungen, Frau Kanzlerin? :motz:
Eijeijei, da fühlt man mit, wenn hier die 2,5 MByte gehen... Tja, das SI-Hauptquartier... ;)
Admiral Yamamoto
23.02.11, 12:26
Die Demo gefällt ausnehmend gut und macht Spaß auf das Hauptspiel ... nur eine Sache: Bin ich der einzige, der genervt von der Tatsache ist, dass Text und ähnliches so klein gehalten ist? Sooo alt sind meine Augen dann auch wieder nicht und ich finds wirklich ziemlich klein.
War mir schon bei Empire Total War aufgefallen.
derblaueClaus
23.02.11, 16:24
Grade mal in die Gamestar geschaut. Fazit : KI wohl immernoch nicht wirklich gut, aber besser als in Empire. Ansonsten soll es angeblich recht gut sein, insbesondere die Entschlackung der Einheiten und der Forschung sowie das Skillsystem sollen ein mehr an Spielspaß gebracht haben.
Wertung : 87% (auch wenn ich nicht viel darauf gebe)
Entschlackung der Forschung? War die nicht bereits minimalistisch? :wirr:
Die geringere Einheitenvielfalt wurde anderweitig auch als Nachteil des Szenarios gewertet, kA warum GS das nun positiv hervorheben sollte. Darum ist ja beispielweise Rome noch immer unser Favorit (insbesondere mit den Mods): tonnenweise Einheiten.
derblaueClaus
23.02.11, 17:24
Damit ist gemeint das man die Forschung ab jetzt in einem einzigen Fenster überwachen/einstellen kann. Vorher musste man sich ja durch zig einzelne Fitzel-Unis klicken. Klar sowas ist eigentlich Genrestandard aber im Gegensatz zu Empire eben neu.
Endlich können wir selbst entscheiden, welches Gefolge/Waffen unsere Ninjas bekommen.
Auch die Charakterentwicklung der Agenten über den Fähigkeitenbaum sagt uns durchaus zu.
Regenten,
hat schon jemand die historische Schlacht gespielt und gewonnen ???
Glück Auf!
hohe_Berge
23.02.11, 21:32
Regenten,
hat schon jemand die historische Schlacht gespielt und gewonnen ???
Glück Auf!
Narrtüürlich, heute ist doch Mittwoch (mitten in der Woche) da habe ich immer historische und epische Schlachten vor mir.;)
Glück Auf
Jörg von Frundsberg
23.02.11, 21:50
Wir gewannen auf normal verloren aber sowas auf schwer :D Ehrlich ich liebe dieses Spiel schon jetzt und wen noch ein paar Mods dazu kommen .........
Mod der alles was möglich ist in der Demokampagne freischaltet:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=428223
X_MasterDave_X
23.02.11, 22:30
So hab die Demo jetzt auch installiert.
Das riecht schon wieder nach Beschiss. Bei der Demo kann man zwar grafisch alles auf ultra stellen, aber das sieht dann immer noch schlechter aus, als Napoleon auf ultra. Das riecht doch!
Und Kantenglättung kann ich gar nicht einstellen. Auch seltsam. Scheint mir so, als ob die Demo auf Schnelligkeit optimiert ist...damit niemand auf die IDee kommen könnte, das Spiel läuft zu langsam auf seinem PC.
Fanboy: "Bei mir läuft alles so schnell..und dann auch noch auf ULTRA.....wooow".
Pah...das ist nicht ultra !!! :mad: Beschiss!!!
(Habe ne 1 jahr alte Grafikkarte ATI 5770 1 GB)
Das müsste weit besser aussehen auf so ner GraKarte, wenn ich Ultra einstelle.
Und dann der nächste Beschiss....damit man nicht merken kann, ob die KI besser wird. In der einzig anspielbaren Schlacht, wird man von allen verraten...und muß gegen alle (Freund und Feind) antreten. Na tolle Leistung. :facepalm:
Wieso bieten sie nicht eine ausgeglichene Schlacht an, und alle grafischen Optionen. Dann wüsste man ob das Spiel auf Ultra auch wirklich auf dem eigenen Rechner schnell genug laufen würde, und ob die KI besser ist als beim Vorgänger.
Wenn ein Spiel sowas schon wieder nötig hat.
Also ich warte definitiv ab, bis genügend Leute es ausgiebig spielen konnten. Nach Empire war der Glaubwürdigkeitsbonus aufgebraucht....restlos.
Admiral Yamamoto
23.02.11, 22:42
Da ist aber jemand zornig ... :D
X_MasterDave_X
23.02.11, 23:07
Da ist aber jemand zornig ... :D
Ich mags nicht, wenn ich glaube veralbert zu werden.
Sollen sie halt wenigstens ehrlich sein, und nicht alles einstellbar machen. Aber ultra anzeigen, wo es gar keins ist.....das ist :rot:
Auch das Gelände ist nie ultra. Die Bäume werden bei Zooms erst eingeblendet wenn die Kamera nahe ranfährt. So war das bei den Vorgängern wenn man auf mittel stellte, oder weniger.
Geht bei euch denn die Kantenglättung?
Möger er mal dieshier probieren:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=427996
was die Kantenglättung betrifft.. die scheint in der Demo komplett deaktiviert zu sein ohne möglichkeit das irgendwie zu modden.
Jörg von Frundsberg
23.02.11, 23:49
Kann nur sagen das es uns gefällt ,obwohl wir würde jeden Scheiß mit diesem Setting kaufen würden:D
Im Ernst die Kampagne soweit angespielt gefällt uns wirklich gut ! die Karte sieht schön aus , die Spezialeinheiten machen Sinn im gegensatz zu Empire , soweit man jetzt schon schauen kann .
Auch machen die verschiedenen Provinzen mit ihren besonderen Boni auch einen strategischen Sinn und laden zu strategischen Vorgehen ein ^^
Auch gefallen uns die verschiedenen Möglichkeiten unsere Generäle und unseren Clan auszubauen ,so kann man seine Generäle wieder lieb gewinnen und verkommen nicht wir bei Empire zu lieblosen Einheiten deren Verlust wir jederzeit verschmerzen konnten .
Die Musik macht Stimmung wie in Stw 1:smoke:auch glauben wir das der Weg zum Shogun und der Eroberung des Landes , trotz der nur 66 Provinzen schon schwer sein wird ,zumal wie wir gelesen zu haben glauben wen wir Kyoto erobert haben uns alle Clans den Krieg erklären :eek:
Ich freue mich schon mit meinem Helden Hidejoshi Tojotomi und den Oda die anderen Clans in den Staub zu zwingen :D
Wen jetzt uns die KI keinen großen Strich durch die Rechnung macht wären wir jetzt schon ohne Mod´s hoch zufrieden :D
Gruß v. Frundsberg
Admiral Yamamoto
23.02.11, 23:52
Diese "Free Demo" mod gesaugt und gleich mal bankrott gegangen. :o
Außerdem spielt man mit den Takeda, werter von Frundsberg. :fiedel:
Jörg von Frundsberg
24.02.11, 00:01
Diese "Free Demo" mod gesaugt und gleich mal bankrott gegangen. :o
Außerdem spielt man mit den Takeda, werter von Frundsberg. :fiedel:
Diese Free Demo hab ich nicht ^^ und in der Demo von mir spielt man die Chosokabe :) und nicht die Takeda oder verwechsele ich jetzt was ? :???:
Admiral Yamamoto
24.02.11, 05:36
Ich meine ja auch nur grundsätzlich.
Jörg von Frundsberg
24.02.11, 10:14
Ich meine ja auch nur grundsätzlich.
Aber werter Yamamoto ,mit den Takedas spielt doch jeder zuerst :D unsere Lieblingsparteien waren die Oda , Uesugi und die Mori und das in dieser Reihenfolge :gluck:
macht doch mal ein paar grundsätzliche screenshoots vom positiven oder macht einen mini aar
Jörg von Frundsberg
24.02.11, 10:35
macht doch mal ein paar grundsätzliche screenshoots vom positiven oder macht einen mini aar
Unser AAR steht schon in den Startlöchern :D wir haben vorher leider keine Zeit da wir uns eine neue Wohnung gönnen ;) und so leider kein Internet haben ,zumindest 2 Wochen lang ...........
Jörg von Frundsberg
24.02.11, 16:45
Hier mal ein Bericht aus dem Total War Forum von dem werten Twilight der scheinbar die Free Demo schon gespielt hat ^^
Ich habe die Kampagne jetzt nochmal mit der Mod, die Nonsens gepostet hatte, wo man endlich ohne Berater tun und lassen kann, was man will, gespielt.
Ich bin wirklich überrascht, wie gut die Kampagnen KI funktioniert.
Die Myashu haben sich recht schnell ausgebreitet und auf der Insel den Sogu Clan ausgelöscht und stellten mit 8 Provinzen das größte Reich. Ich mit meinen 2 Provinzen konnte gerade so eine komplette Armee unterhalten und erklärte ihnen den Krieg. Es entstand sehr schnell ein Bündnis kleinerer Fraktionen gegen die christlichen Myashu und alle anderen Fraktionen, die sich diesem nicht anschlossen, konvertierten zum Christentum, um vor ihnen sicher zu sein. Dumm nur, dass die Bevlökerung sich damit nicht einfach abfindet und so wurde ein christlicher Clan von Rebellen ausgelöscht :D Eine tolle Neuerung ist die diplomatische Möglichkeit Geiseln zu überstellen, damit Verträge auch wirklich eingehalten werden, denn wenn man sie bricht, wird die Geisel ermordet. EIn Thronfolger verleitet einen anderen Clan eher dazu zuzustimmen, als wenn man ihnen den dritten Sohn andrehen will, oder eine Tochter.
Nachdem ich Awa erobert hatte, gehörte die komplette Insel mir, nur blockierte eine Flotte der Myashu ihren Stützpunkt auf einem Eiland östlich von Awa.
Also begann ich eine kleine Flotte auszuheben, die zwar keine Chance gegen die, der Myashu hatte, aber sie von der Engstelle weglocken konnte und so setzte meine Armee über und konnte die Insel mit dem wichtigen Hafen erobern. Nun begann ein richtiges Tauziehen um die Inseln vor Japans Küste.
Die Myashu hatten nämlich die komplette Seehoheit und ich musste mein Geld in den Flottenbau investieren. Bevor diese jedoch vom Stapel lief, landeten sie mit vielen Truppen vor Awa und belagerten die Burg, die mich mit wichtigen Reitertruppen versorgte. Gleichzeitig blockierte ihre Flotte den Übergang zur kleinen Insel, wo sich meine Armee befand und die war damit nutzlos. Awa fiel recht schnell und mein Daimyo saß immernoch fest.
Ein weiteres mal, musste meine noch winzige Flotte dran glauben, damit die Meeresstraße wieder passierbar war und ich Awa zurückerobern konnte. Meine Verbündeten gingen so langsam unter und ich konzentrierte mich weiter auf den Flottenbau. Erneut landeten die Myashu, diesmal auf der kleinen Insel östlich von Awa und siegten dort, denn abermals blockierte ihre Flotte den Übergang. Wiedereinmal musste ich meine Schiffe opfern, um die Meerenge zu räumen und meine Armee überzusetzen. Das ganze wiederholte sich und die KI lies nicht locker. Endlich hatte ich genug Einnahmen, um meine Ostküste mit starken Garnisonen zu sichern und ich forcierte nun den Ausbau einer 2. Flotte, um die Seehoheit der Myashu zu brechen und auf das Festland überzusetzen. Da die KI keine Chance sah, etwas im Osten der Insel zu reißen, startete sie nun eine Invasion im Westen und eroberte die Stadt Iyo. Dies sollte sich als Fehler herausstellen, denn meine zwei Flotten waren nun groß genug, um es mit ihrer Marine aufzunehmen. Ihre Flotte wurde versenkt und die Truppen waren nun abgeschnitten. Meine Armee setzte sich in Bewegung, um Iyo zu befreien, was auch gelang. Von diesen Schlag, konnten sich die Myashu zur See nicht mehr erholen und ich setzte Monate später aufs Festland über und eroberte Kiji (?), wo einige der besten Ninjas ausgebildet wurden. Nach harten Kämpfen wurde die Provinz erobert und ch begann eine zweite Armee auszuheben, um zum vernichteten Schlag auszuholen. Meine Soldaten setzten sich ein Jahr später in Bewegung. Das Ziel: Die Hauptsatdt der Myashu. Eine Armee stellte sich uns in den Weg, wurde aber durch unsere Übermacht vernichtend geschlagen. Trotzdem wurde mein Vormarsch zweimal gestoppt, als Ninjas meinen Daimyo schwer verwundeten (richtig gelevelt und geskillt sind die echt fies :ninja: ). Das Alles half nichts, als wir die Hauptstadt erreichten und sie monatenlang belagerten, unterbrochen von Kämpfen. Die umliegenden Provinzen waren bereits entvölkert und nur die Einnahme ihrer Hauptstadt, würde genügen, um die Myashu zu schlagen. Nach einem knappen Sieg fiel die Stadt im Jahre 1600 europäischer Zeitrechnung und die Chosokabe hatten sich auf dem Festland festgesetzt und die Aufmerkamkeit des Tennos erregt.
Noch nie wurde ich in einem Vanilla TW Spiel von der KI auf der Kampagnenkarte so gefordert. Gut, dass ich die Schlachten nicht selber schlagen durfte, hat sicherlich alles etwas in die Länge gezogen, aber es ist erstaunlich, wie gut die KI die Gegebenheiten der engen Karte zu ihren Vorteil ausnutzt, Schwäche in der Verteidigung entdeckt und versucht diese gnadenlos auszunutzen. Wenn sich dies auch im Hauptspiel bestätgt, erwartet uns echt ein Knaller
So werter Ladegos hoffe es ist alles so richtig :D und grüßt eurem Forumspartner von mir :prost: jetzt hab ich noch mehr Lust auf das Spiel :)
Gruß v. Frundsberg
Da ich aufgrund dieser Vorschusslorbeeren mal wieder so richtig neugierig geworden bin, habe ich vor wenigen Minuten begonnen die Demo bei Steam zu ziehe und dank dsl 16000 werde ich wohl noch vor 4:00h früh das Game mal antesten und anschauen können...*grins*
Ich hoffe mal, dass die Herrschaften bei CA/SEGA etwas aus dem ETW-Debakel mittlerweile gelernt haben.
herzliche grüsse
Admiral Yamamoto
25.02.11, 15:06
Das größte Manko für meinen Geschmack ist nach wie vor, dass die Schrift so verdammt klein ist. :rolleyes:
Inzwischen kann man die Demo auch mit den Matsuda spielen:
Admiral Yamamoto
25.02.11, 15:36
Da kann man sich die Vollversion ja bald sparen. :D
Inzwischen kann man die Demo auch mit den Matsuda spielen:
Wäre ja zu schön,um wahr zu sein. Aber warum ist derzeit die Website ned erreichbar und warum bekommt man ständig nen Fehler 503 angezeigt. Hat da etwa mal wieder SEGA zugeschlagen, weil ich mich nämlich nicht entsinnen kann, dass Twcenter um diese Tageszeit vom Netz geht. Anscheinend will SEGA ned, dass bereits die Demo gemoddet wird...*seufz*
herzliche grüsse
Eine Anmerkung erlaube ich mir noch. Die Demo macht einen erstaunlich guten Eindruck, aber ist leider auf nur eine Fraktion beschränkt. Eine Spielzeitbeschränkung und dafür rund 4 Fraktionen zur Auswahl wäre doch etwas schöner gewesen.
herzliche grüsse
So richtig vom Hocker gehauen hat mich die Demo zwar nicht, aber das Setting ist schon reizvoll.
Wer den Kauf in Erwägung zieht: Gamersgate bietet 30% Cashback in Blue Coins an. Wenn man dazu noch den US-Shop aufruft, würde der Preis bei umgerechnet € 25,- liegen.
X_MasterDave_X
25.02.11, 18:52
Tja, werter Spartan....wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben. :tongue:
Das hättet ihr auch günstiger haben können:
Das Angebot lief sogar bis Dienstag diese Woche.
Achja...ich will nicht so gemein sein. Auch aktuell ist es noch billiger dort....halt ohne die 20% nun. Preis 35,02€. Und nicht mit cashback (sprich Gutschein) ..sondern real nicht bezahlt.
http://www.direct2drive.co.uk/4/10308/product/Buy-Total-War:-SHOGUN-2-Download
Für ein Strategieforum können hier auffällig viele nicht rechnen. :D
Bei GG kostet es mit Währungsumrechung von US Dollar zu Euro und MIT angerechnetem Blue Coin Guthaben unter 30€.
Nun gibt es auch noch die Miyoshi als spielbare Fraktion.
Selber Link wie oben ;)
edith: Nun sind alle Fraktionen in der Demo Spielbar.
Meine einzige Befürchtung ist eigentlich, dass die Kampagne wieder so wenige Runden wie bei Empire haben wird. Dafür spricht auch die geringe Anzahl der Provinzen.
Ansonsten gefällt mir die Demo beim zweiten Durchlauf sogar noch besser. Vor allem die Clan-Verwaltung ist ein nettes Feature. Myamoto Musahi wird hoffentlich als spielbarer Held integriert.
Ich sollte vielleicht schon mal das Hagakure als Gutenacht-Lektüre heraussuchen. Zur Einstimmung sozusagen. :D
ich vermisse immernoch persönliche screenshoots ;)
Meine einzige Befürchtung ist eigentlich, dass die Kampagne wieder so wenige Runden wie bei Empire haben wird. Dafür spricht auch die geringe Anzahl der Provinzen.
Ansonsten gefällt mir die Demo beim zweiten Durchlauf sogar noch besser. Vor allem die Clan-Verwaltung ist ein nettes Feature. Myamoto Musahi wird hoffentlich als spielbarer Held integriert.
Ich sollte vielleicht schon mal das Hagakure als Gutenacht-Lektüre heraussuchen. Zur Einstimmung sozusagen. :D
Das Buch der Fünf Ringe von Musashi ist auch sehr hilfreich, aber ich muss sowohl dieses als auch das Hagakure erst einmal in meiner etwas chaotischen Sammlung suchen...
herzliche grüsse
...Hagakure...
Da muss ich doch mal mein Lieblingszitat anbringen. Werde ich immer wieder dran erinnert, wenn ich Politiker und selbsternannte "Promis" sehe.
Ein Mann mit einem affektierten Lächeln ist gewöhnlich und feige.
Das Buch der Fünf Ringe von Musashi ist auch sehr hilfreich, aber ich muss sowohl dieses als auch das Hagakure erst einmal in meiner etwas chaotischen Sammlung suchen...
herzliche grüsse
Wir empfehlen überdies: Bushido, die Seele Japans - (Inazo Nitobe), Der Weg des Samurai (Yagyu Munenori), Zen in den Kampfkünsten Japans (Taisen Deshimaru-Roshi) und natürlich Last Samurai mit Tom Cruise.
Der Film hatte mich seinerzeit für die japanische Kultur begeistert und ich habe darauf hin eine Zeit lang Iado trainiert.
Jerobeam II.
27.02.11, 08:27
War das nicht ein paar Jahre, nachdem die Ballettschulen wegen "Anna" überfüllt waren? :D
Um mich mal von gewissen Dingen abzulenken, habe ich die nunmehr in neuester Version vorliegenden Modifikationen für die Fraktionen Bessho,Miyoshi und Hatakeyama intensiv durchgespielt und dabei erstens gute Ansätze für das Hauptspiel gefunden sowie zweitens herausgefunden, dass diesmal erstmals das Diplomatiesystem halbwegs gut funktioniert,d.h. man kann sich eine sehr lange Zeit die Bündnisse mit seinen Nachbarn aufrechterhalten. In meinem Fall haben die Miyoshi rund 6 Provinzen, die Bessho fünf Provinzen sowie die Hatakeyama, die ich ja blockiere nur drei Provinzen, wobei ich beiden Parteien eine Zeitlang etwas Tribut bezahlt habe, Handel mit ihnen betreibe und noch mit ihnen im Bündnis bin ohne, dass die mich diesmla angegriffen haben wie in zwei zuvor gespielten Miyoshikampagnen.
Für mich macht die Demo einen erstaunlich guten Ersteindruck vom Spiel. Jetzt bin ich mal gespannt, was im Spiel dann los sein wird...
@SUO
Lieber Suo, man kann mir durchaus vorhalten, ich würde mir was einbilden oder ich wäre ein Spinner, aber eines lasst euch gesagt sein, ich war und bin noch niemals feige gewesen, wenn es darauf ankam. Ich habe in meinem Leben in den letzten 20 Jahren zwei Verbrechen unmittelbar aufgeklärt bzw. dazu verholfen, weil ich ned der Typ bin, der nur gafft. In einem Fall war es ein alter Mann, der nachts auf der Strasse vor meinem Haus in Haidhausen bei einem Raubüberfall übelst zugerichtet wurde.Sein Auge hing nach nem brutalen Fausthieb heraus. Ich hatte vorher den Täter flüchten sehen und die Polizei gerufen und eine Stunde später auch noch den Täter überführen geholfen, obwohl der versucht hat sich zu verkleiden. Ich stand dabei einen Meter vor ihm und seinen zwei Kumpels und hatte dabei KEINE Angst, als ich die in der Nähe befindliche Polizei dazurief.
Wenn es auch gewisse Probleme gibt, die mir Kopfzerbrechen bereiten und die ich niemandem wünsche, so tue ich das auch, weil ich nicht bereit bin alles Mögliche zu hinzunehmen, EGAL mit WEM ich es zu tun bekomme.
Ich hoffe du verstehst das. Ich kenne das Hagakure halbwegs gut und ich bin bemüht gewesen die grundlegenden Regeln auch immer einzuhalten.
Aber manch einer verträgt halt die Wahrheit nicht so einfach und ich nehme mich da ned aus, aber wenn ich eines noch mehr hasse, dann sind es Heucheleien und Lügen, die man mir gegenüber äussert. Wobei mir das hier im Forum noch ned unterkam, soweit ich das sagen kann.
Also, bevor DU mich in irgendeine Schublade steckst, lass Dir gesagt sein, dass Du das für dich sicherlich ned so einfach gelten lassen wirst, oder...
herzliche grüsse
Da muss ich doch mal mein Lieblingszitat anbringen. Werde ich immer wieder dran erinnert, wenn ich Politiker und selbsternannte "Promis" sehe.
Werter Hohenlohe,
seid Ihr Politiker oder selbsternannter Promi, nein ??
Ihr solltet Euren Post nochmal überdenken. Wir denken nicht das der werte Suo euch damit meinte. Wir hielten Euch bis dato immer für sehr besonnen meint Ihr nicht das Ihr überrreagiert ? Ihr könnt doch einem anderen Regenten hier nicht drohen das schickt sich nicht.
Glück auf!
Spartakus
Also... äh ja... auf Hohenlohe war das nicht bezogen. Falls es missverständlich gewesen war, entschuldige ich mich hiermit und beteuere damit keinen Bezug zu irgendwelchen Regenten dieses Forums herstellen zu wollen.
Hallo,
nach einem mittlerweile zum Glück vom Moderat gelöschten Post von Hohenlohe, empfinde ich bei diesem "oder...." auch ein eher mulmiges Gefühl.
Ich stehe eh kurz davor, den Herren als ersten und einzigen final auf die Ignore Liste zu verbannen, möchte ihn vorher hier aber noch bitten, nachdem die letzten Tage sicher nicht einfach für ihn waren, einfach mal durchzuatmen und zu versuchen, auf ein Normalmaß an Emotionalität zurück zu fahren.
Grüsse
Auch unser Hausmagazin die Gamestar hat das Spiel getestet.
Stärken:
motivierende Kampagne
packende Schlachten
hervorragende Grafik
stimmiges Japan Flair
Schwächen:
KI-Aussetzer
Balance-Schwächen
Wertung: 87 %
X_MasterDave_X
01.03.11, 14:09
Schwächen:
KI-Aussetzer
Balance-Schwächen
Es hat sich also seit Jahren im TW-Universum nix geändert. Aha.
Weitere Kritikpunkte unserer Gamestar:
lange Ladezeiten, zähe Zugberechnung, KI lässt Städte schutzlos
Aber warum bekommt das Spiel 87 %? An der Gamestar kann dies nicht liegen, die ist über jeden Zweifel erhaben :-)
Weitere Kritikpunkte unserer Gamestar:
lange Ladezeiten, zähe Zugberechnung, KI lässt Städte schutzlos
Aber warum bekommt das Spiel 87 %? An der Gamestar kann dies nicht liegen, die ist über jeden Zweifel erhaben :-)
Ich zitiere einen werten Regenten. "Die Grafik"
Admiral Yamamoto
01.03.11, 20:02
Der Mann hat doch keine Ahnung, der das gesagt hat ... :D
Ruprecht I.
01.03.11, 20:37
Wurde ihm schon zigmal gesagt, ist leider völlig uneinsichtig :^^:
Admiral Yamamoto
01.03.11, 20:57
Schrecklich solche Leute! Kann ich auf den Tod nicht ausstehen!
Aber Hamma, ey ... habt ihr mal die Grafik in der Demo gesehen???? :eek:
... und erst die Grafik, die ist das Beste am Spiel. Wer braucht da noch eine geeignete KI?
Also falls ihr da einen hübschen Bildschirmschoner kaufen wollt....ich hätte da noch einen... sogar mit Musik.
Das ist ganz einfach zu erklären.
Alles unter einer hohen 80'er-Wertung gilt bei Magazinen wie Gamestar, PCG und PCA nicht als Kaufempfehlung. Sogenannte AAA-Titel werden nie schlechter bewertet, sofern sie nicht gravierende technische Schwächen aufweisen. Wenn die Tester keine Kaufempfehlung aussprechen, verärgern sie damit einerseits die Publisher und erhalten u.U. keine Vorabversionen mehr, und andererseits die Fanboys, welche wiederum nicht hören wollen, dass ein Spiel, für welches sie gerade € 50,- gelatzt haben, nur unteres Mittelmaß ist.
Diese beiden Gruppen sind es nun mal, welche die Printmags noch am Leben erhalten.
Die Provinzen! :eek: ...ups...falscher Thread. :shy:
Und bisjetzt leider nur in Down Under:
http://content.ebgames.com.au/website/images/detail/152754_detail2.jpg
http://www.ebgames.com.au/pc-152754-Shogun-II-Total-War-Grand-Master-Edition-PC
http://www.zocobo.de/a-250446/?ReferrerID=14
KI-Aussetzer, Balanceschwächen, schutzlose Städte... reicht mir schon.
Mir ists ziemlich wurscht ob ich 10 Euro mehr oder weniger für ein Spiel ausgebe. So viele kaufe ich ohnehin nicht mehr. Aber mir ist die Zeit mittlerweile zu schade, wenn sowas die Herausforderung kaputt macht.
Ich warte das Feedback der Spieler und evtl. die ersten Patches ab.
Von Bismarck
09.03.11, 19:16
Wer kauft sich den so eine Bonus Edition für hundert Euro. Obwohl, beim Hauptspiel mit 50 Euro sind ja die 100 Euro nicht mehr weit entfernt.
X_MasterDave_X
09.03.11, 19:54
KI-Aussetzer, Balanceschwächen, schutzlose Städte... reicht mir schon.
Mir ists ziemlich wurscht ob ich 10 Euro mehr oder weniger für ein Spiel ausgebe. So viele kaufe ich ohnehin nicht mehr. Aber mir ist die Zeit mittlerweile zu schade, wenn sowas die Herausforderung kaputt macht.
Ich warte das Feedback der Spieler und evtl. die ersten Patches ab.
Hat bei mir auch keine Eile. Reicht immer noch wenn das Spiel bugfrei und balanced ist....und grad mal so 10-15.- kostet. ;)
mariusgaius71
10.03.11, 00:24
Ich hab mir bisher jeden Teil der Total War-Serie am Erscheinungstermin gekauft, entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten. Aber diesmal werde ich ebenfalls warten.
Es scheint mir, als wären da wieder einige Patches nötig, um das Spiel auf ein interessantes Level zu heben .
Hab das mit den ungeschützten Städten schon bei Empire mitgemacht. Das macht keinen Spaß, da es zu leicht ist die Provinzen einzunehmen .
Das sie jetzt wieder das Spiel mit den selben KI-Macken auf den Markt werfen nervt irgendwie.
hohe_Berge
10.03.11, 01:55
Hat bei mir auch keine Eile. Reicht immer noch wenn das Spiel bugfrei und balanced ist....und grad mal so 10-15.- kostet. ;)
Ich hoffe aber das sich welche "opfern". Damit der Rest, wo meiner einer dazugehört, es rechtzeitig erfahren das es kaufenswert ist.
Glück Auf
Nur sind diese Yamas & Co nicht zurechnungsfähig, sonst würden sie es ja nicht kaufen. Und sie bieten somit auch ein wenig vertrauenswürdiges Urteil. Welch ein Dilemma! ;)
Admiral Yamamoto
10.03.11, 05:55
BOAH! HAMMA EY! GRAFIK! SABBER! :D
hohe_Berge
10.03.11, 09:30
Und Sie sind raus.:rolleyes:
Glück Auf
X_MasterDave_X
10.03.11, 10:39
Hoëcker, Sie sind raus!
:teufel:
Hab das mit den ungeschützten Städten schon bei Empire mitgemacht. Das macht keinen Spaß, da es zu leicht ist die Provinzen einzunehmen .
Ja. Die Erinnerung ist bei mir auch schmerzhaft. Und ich glaube eine der großen Stärken von Shogun 2 könnten die Belagerungsschlachten werden. Aber das nützt natürlich nicht viel, wenn meine Truppen ans Tor klopfen und niemand zu Hause ist.
Ruprecht I.
10.03.11, 18:35
Dann hängt wenigstens ein Zettel am Burgtor:
Hallo, lieber Invasor.
Leider sind wir im Moment nicht erreichbar.
Bitte hinterlasse Clannamen und Provinzanschrift, wir werden uns melden.
Oder kürzer:
Greifen Sie nicht an. Wir greifen Sie an.
X_MasterDave_X
10.03.11, 18:41
Hallo, lieber Invasor.
Oder kürzer:
Greifen Sie nicht an. Wir greifen Sie an.
:lach::top:
kann euch leider schon wieder nicht reppen.
(Ich hoffe das neue Repsystem wird bald umgesetzt)
Hallo, lieber Invasor.
Oder :
Hallo, lieber Invasor.
Leider hängt unsere gesamte Streitmacht auf Schiffen verladen seit ca. 25 Jahren ziellos in der japanischen See fest.
Bitte melden sie diesen Umstand an das Bugforum des CA Supports.
Dank des ausgezeichneten Custommerservice können sie diese Fehlermeldung aus einem beliebigem TW Forum vergangener Titel per Copy&Paste übertragen.
X_MasterDave_X
10.03.11, 19:10
Es heißt immer noch "guttenbergen". :opa:
Ruprecht I.
10.03.11, 19:13
Nein, es heißt k-t-en.
Wer das macht ist ein Katäter (oder Katheder?).
Ohh diese Grafik 2-4 Wochen nach dem Release wenn sie den DX11 Patch releasen :D
Wer Total War: Shogun 2 in DirectX 11 genießen möchte, muss sich noch ein paar Wochen länger gedulden.
http://www.eurogamer.de/articles/2011-03-11-shogun-2-dx11-support-erst-via-patch
Alith Anar
12.03.11, 20:22
Ich hab die Demo bisher noch nicht gespielt.
Sehen die Burgen wirklich so schön aus?
Oder kommt wieder das Empire Quadrat zur Anwendung ....
X_MasterDave_X
12.03.11, 23:26
Erst Shogun2, dann Paradox Sengoku, und nun das Erdbeben/Tsunami/Atomkatastrophe in Japan.
Langsam überteiben sie es....
Die armen Japaner. :(
Burgen sind Burgen und ja, sie haben auch rechte Winkel. :D
Shogun 2 transportiert das Feeling seiner Epoche besser, als es bei Empire der Fall war, und bringt (rudimentäre) RPG-Ansätze als Neuerung in die Serie. Davon abgesehen unterscheidet es sich allerdings wenig von früheren Total-War-Ablegern und die deutsche Lokalisierung klingt einfach schauderhaft. Wer in erster Linie ein anspruchsvolles Strategiespiel sucht und dem eigentlichen Setting nichts abgewinnen kann, sollte sich das Geld lieber sparen.
Wenn man hingegen ein Faible für das traditionelle Japan hat, ist es trotzdem einen näheren Blick wert und aus eben diesem Grunde werde ich am Dienstag wohl bei GG die US-Version kaufen.
Alith Anar
12.03.11, 23:55
Hab ja auch schon bei Zaavi bestellt, mal schauen wie schnell die Liefern aus UK
Nach Medieval 2 hatte ich mir von den Belagerungen einiges erhoft, bis ich dann diesen lieblosen, rechteckigen Kasten gesehen habe, der in Empire die Festung darstellt.
Hab ja auch schon bei Zaavi bestellt, mal schauen wie schnell die Liefern aus UK
Ich hatte bei denen am 27.2 dreimal den FM2011 bestellt. Die ersten beiden Exemplare kamen Montag und Dienstag an, das dritte heute am Samstag. In dem Rahmen lagen auch frühere Bestellungen.
Frage: Lohnt sich der Kauf ? Ist das mit einem Notebook spielbar oder wird hier derbe Grafikpower verlangt ?
derblaueClaus
13.03.11, 11:10
Faustformel : Wenn Empire bei dir läuft sollte Shogun auch laufen. Aber Grafikpower wird selbstverständlich verlangt. Um die gehts doch grade. :D :P
Um dir mal einen konkreten Anhaltspunkt zu bieten : In der Gamestar wird als Standard empfohlen ein C2 Duo E7500 oder Phenom II X2 550, Geforce 9800, 2 Gig RAM.
Faustformel : Wenn Empire bei dir läuft sollte Shogun auch laufen. Aber Grafikpower wird selbstverständlich verlangt. Um die gehts doch grade. :D :P
Um dir mal einen konkreten Anhaltspunkt zu bieten : In der Gamestar wird als Standard empfohlen ein C2 Duo E7500 oder Phenom II X2 550, Geforce 9800, 2 Gig RAM.
Da ich Empire rausgelassen habe, hilft mir das nicht. Ich zerre mir mal die Demo und mach mir selber ein Bild. *hätte der blöde Cholerik von vornherein machen sollen*
Alith Anar
13.03.11, 12:00
Also Empre war auf meinem Laptop (T7100m, GeForce 8600) keine Freude.
Also Empre war auf meinem Laptop (T7100m, GeForce 8600) keine Freude.
Da in meinem Rechenknecht eine 8400 m Ihren Dienst verrichtet, befürchte ich hier auch eine Diashow...
Alith Anar
13.03.11, 15:59
So
Habs jetzt mal probiert.
Es läuft generell erstaunlich Flüssig. Automatisch wählt die Demo den niedrigsten Detailgrad. Die Karte ist damit keine Offenbarung mehr. Auch die Kämpfe erreichen allerhöchsten Medieval 1 Niveau.
Spielbar ist es, aber kein Augenschmauss.
Admiral Yamamoto
14.03.11, 15:54
Morgen isses soweit ... :prost: