Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemoddet...und jetzt?
DonSchuellemann
24.05.10, 15:52
Hallo Leute,
ich bin neu hier und spiele seit ca. nem halben jahr hoi2.
ich hab mit dem editor für armageddon ein neues land erschaffen gebiete zugeteil etc. etc.
Nun habe ich aber gelesen, dass der editor nur mist baut :D
daraufhin hab ich mein spiel deinstalliert alle ornder gelöscht und noch mal neu installiert, um das spiel in den anfangszustand zurückzusetzen. allerdings ist das gemoddete land immernoch da.
jetzt wollte ich mal fragen ob ich wirklich alles im editor wieder auf normal stellen muss oder ob es da eine andere möglichkeit gibt.
Don
(nehmt es mir nicht übel, ich kenn mich nicht wirklich gut aus...:D)
EDIT:
ich seh schon im falschen forum, sry.
Admiral Yamamoto
24.05.10, 16:26
Willkommen im Forum. :)
Ja, es ist wahr. Der Editor baut eigentlich nur Mist. Erstellen von Ländern sollte man durch echte Handarbeit machen. Geht langsam, aber man arbeitet sich Stück für Stück vor.
Dass dieses Land nach einer Neuinstallation immer noch da ist verwundert mich.
Alle Ordner waren gelöscht, alles deinstalliert. Registry auch clean?
Habt ihr die zweite Installation in das gleiche Spielverzeichnis wie die erste, deinstallierte gepackt?
Wenn ja, dann probiert es mal mit einem anderen Verzeichnis.
DonSchuellemann
24.05.10, 16:32
danke für die schnelle antwort.
also ich werde es jetzt mal mit nem anderen verzeichnis versuchen, hatte aber eig. alles gelöscht na ja, mal schauen wie das jetzt funktioniert. ich melde mich dann wieder...:D
DonSchuellemann
24.05.10, 17:30
hm also ich hab jetzt mal ein neues verzeihnis ausgewählt, hat aber nichts gebracht, sogar meine spielstände sind noch existent. ich hab aber wirklich alles gelöscht.
Kann es sein das hier Windows Vista aufwärts verwendet wird? Hab gelesen das dies Saves (und vielleicht auch die Modding daten?) unter eigene Daten speichert
Man müsste es noch auf Deutsch übersetzen, aber hier mal frei aus dem offiziellen Paradox Forum:
C:\Users\<your_user_name>\AppData\Local\VirtualSto re\Program Files\Paradox Interactive\Doomsday\scenarios\save games
Das gemoddete Land dürfte sich wohl auch irgendwo in der Gegend befinden.
DonSchuellemann
24.05.10, 23:12
also ich habe windows 7. aber bei eigene dateien sind weder die spielstände noch die modds aufzufinden.
und beim verzeichnis existiert zwar ein ordner mit dem namen save games, allerdings ist er in hoi2 und DD leer und bei armageddon ist eine text-datei mit dem namen "temp" drin. diese ist allerdings leer, also da steht nichts drin.
kann es sein, das durch den editor das gemoddete land fälschlicherweise mit auf die cd-dateien überspielt wurde?
Al. I. Cuza
25.05.10, 00:30
kann es sein, das durch den editor das gemoddete land fälschlicherweise mit auf die cd-dateien überspielt wurde?
DAS sollte auf keinen Fall möglich sein.
Ihr habt sicher irgendwo auf eurem Rechner noch die alten Daten rumliegen und Windows bastelt die mit dem neu installierten Spiel zusammen. Was da helfen kann? Keine Idee...
Sucht mal ob ihr nicht irgendwo im HOI Folder an der Leiste einen Knopf habt mit "compatibility files" Einfach draufdrücken und dann alles löschen was ihr da findet.
DonSchuellemann
25.05.10, 01:10
alles klar ich werds mal versuchen. wenn nichts hab ich halt pech gehabt..und außerdem...so schlecht war mein mod auch wieder nicht :D;)
Danke für die Antworten!
Pain hat euch schon auf die richtige Spur geschickt. Eure geänderten Dateien werden im VirtualStore untergebracht sein. Sucht im entsprechenden Ordner und ihr werdet fündig werden. Eine kleine Erklärung dazu findet man zum Beispiel hier (http://www.pcspinnt.de/?p=77).
Außerdem dürfte euch "Combatibility Files"-Button den Al. I. Cuza euch vorgeschlagen hat, in den gleichen Ordner führen.