Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval II: Total War: Kein Spielstart der Goldversion
hohe_Berge
18.05.10, 08:15
Brauche Hilfe:
Habe mir die Goldversion zugelegt. Installation lief Problemlos, nur nicht unter C:/ Programme installiert sondern auf einer separaten Festplatte.
Dann den Patch 1.05 für die Goldversion drüber.
- Das Hauptspiel startet und funktioniert klaglos. Mit CD (egal welche Hauptspiel/Addon) und auch ohne.
- Bei Kingdoms funktioniert leider gar nichts, beim starten meldet das Programm das ich eine falsche CD eingelegt habe. Hier ist es aber auch vollkommen egal ob mit ohne Hauptspiel Addon. Er meckert immer und startet nicht.
- Nun gut wollte sowieso den Mod Schwert und Speer spielen. Den Mod drauf gespielt, beim starten ein kurzes "aufblitzen" eines Fensters und dann nichts mehr.
Hat einer der Regenten schon mit einem solchen Problem zu kämpfen gehabt?
Glück Auf
Jepp, was Ähnliches habe ich seit letztem September sowohl mit MTWII plus Kingdoms sowie auch der MTWII Gold und sogar mit ETW. Das ganze lässt sich auf einen Nenner bringen. Unverträglichkeit mit anderen Securom-Treiberversionen von anderen Spielen, in meinem Fall wohl die EA Sports Fussballmanager-Reihe. In eurem Fall blockiert Securom jeglichen Zugriff auf das CD/DVD-Laufwerk aus unterschiedlichen Gründen, weil der Treiber ziemlich ins System eingreift und auch nicht einmal mit einem Removalkit von Securom zu entfernen ist. Lest euch mal auf der Website von Securom.com die möglichen Gründe dieses Verhaltens durch.
Also eindeutig ein schwerer Treiberkonflikt, den ihr nur durch komplettes Löschen und Neuformatieren der C-Partition wieder in den Griff bekommt. Viel Spass dabei, ich werde das alsbald auch tun.
herzliche grüsse
Hohenlohe, der froh ist nicht als Einziger solche Probleme zu haben...*lächel*:D:smoke:
hohe_Berge
18.05.10, 09:08
@Hohenlohe
Danke für die schnelle Antwort. Und ach nöööö, das gibt es doch gar nicht. So ein sch....
Wenn ich jetzt auch C platt mache, bringt mir das was? Installiere doch bestimmt von anderen Spielen verschiedene Treiberversionen drauf.
Glück Auf
hohe_Berge
18.05.10, 12:40
Habe mich mal auf die Suche begeben.
Es soll an der Version liegen. Ausgabe von Pyramide. Der Patch 1.05 verträgt sich irgendwie nicht mit dieser exe. Version.
Zitat:
"Wie es scheint, hat die Pyramiden Version der kingdoms.exe Datei einen anderen Pfad\Namen in der CD Nachfrage als die des Patches. Ich nehme mal an, dass der Name der Pyramiden CD da eine Rolle spielt."
Leider gibt es in diesem Deutschsprachigem Forum keine Lösung dazu.
Glück Auf
Duke of York
18.05.10, 12:43
Ich hab mir auch Ende letzten Jahres MTW2 Gold + Kingdoms zugelegt.
MWn ist diese Version bereits 1.05 und muss (kann) nicht gepatcht werden. Also einfach alles von CD installieren wie es ist und gut ist.
hohe_Berge
18.05.10, 13:08
Ich hab mir auch Ende letzten Jahres MTW2 Gold + Kingdoms zugelegt.
MWn ist diese Version bereits 1.05 und muss (kann) nicht gepatcht werden. Also einfach alles von CD installieren wie es ist und gut ist.
Werde es heute Abend ausprobieren. Wenn es klappt und Ihr habt recht, dann pusche ich Euren Renommee-Modifikator über 50, da ihr es verdient habt.:)
Glück Auf
Ruprecht I.
18.05.10, 13:11
Die Pyramide ist nicht 1.05.
Wir wurden genauso betrogen wie Ihr mit diesem Machwerk.
Jerobeam II.
18.05.10, 13:13
Das Problem tritt auch mit der Billig-Version von RTW auf. Nicht patchbar. Die Pyramiden-Angebote werden seitdem von mir ignoriert.
Für die "Goldversionen" gibt es doch extra Patches!:rolleyes:
Ruprecht I.
18.05.10, 19:49
So unwahrscheinlich es klingen mag: so schlau waren Wir auch schon.
Aber die Pyramidenfassung hat eine andere exe als die 'normale' Gold. Möglicherweise, wie angedeutet wurde, aus Kopierschutzgründen.
Da funktionuckelt kein Patch. Oder besser: danach wird der Silberling nicht mehr erkannt.
hohe_Berge
18.05.10, 20:46
So unwahrscheinlich es klingen mag: so schlau waren Wir auch schon.
Aber die Pyramidenfassung hat eine andere exe als die 'normale' Gold. Möglicherweise, wie angedeutet wurde, aus Kopierschutzgründen.
Da funktionuckelt kein Patch. Oder besser: danach wird der Silberling nicht mehr erkannt.
Werter Ruprecht I., was habt ihr gemacht? Diese Goldversion vernichtet? Wo bekomme ich den eine normale Gold her?
Glück Auf
Ich weiss ja nicht ob ihr bei Direct Distribution auch verweigert, aber online gibt es das Spiel bei Steam, Gamersgate und D2D. Und alle paar Wochen auch in einer günstigen Aktion. Und es läuft mit Patch & Mods.
hohe_Berge
21.05.10, 11:20
So es hat geklappt. Im rumfuschen war ich schon immer ganz groß.;) Fragt mal unsere Nachtschicht.
Ich möchte mich hiermit bei allen Regenten für die tatkräftige Unterstützung bedanken, besonders möchte ich da die Herren Ruprecht I. und litle-man hervorheben.
Danke.
Glück Auf