PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance Probleme im Forum



Zero
15.05.10, 14:22
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Seiten hier im Forum teilweise lange brauchen bis sie reagieren, d.h. geladen werden sie schnell, aber wenn ich ins Browserfenster klicke geht die Prozessorlast auf 100% hoch und es dauert einen Moment ehe das Fenster reagiert.
Auf anderen Internetseiten und Foren tritt das Phänomen nicht auf.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was man tun kann? :???:

Arminus
15.05.10, 14:29
Welcher Browser, wäre als erstes zu fragen. Da der Browser bockt, wird es ein clientseitiges Problem sein. Haben wir neuerdings tonnenweise Javascript im Forum? Oder macht der neue Embed-Hack etwa Probleme?

Zero
15.05.10, 14:36
Firefox Version 3.6.3.
Ich habe Noscript, Ghostery, Cookie Monster und Better Privacy als Plugins.
Wenn ich die alle deaktiviere tritt das Problem nach einem Kurztest nicht mehr auf, also muss es an einem von denen liegen.

Arminus
15.05.10, 14:46
Naja, FF ist performacetechnisch halt ein schlechter Browser und die Plugins machen die Sache nicht besser. Ihr wisst nicht zufällig, ob eins davon die Tage aktualisiert wurde?

the general
15.05.10, 14:49
Firefox Version 3.6.3.
Ich habe Noscript, Ghostery, Cookie Monster und Better Privacy als Plugins.
Wenn ich die alle deaktiviere tritt das Problem nach einem Kurztest nicht mehr auf, also muss es an einem von denen liegen.

Ich glaube es könnte an Ghostery liegen. Hatte das selbe Problem nämlich auch, und nachdem ich Ghostery deaktiviert habe, ist es nicht mehr aufgetreten.

Zero
15.05.10, 14:52
Ich glaube es könnte an Ghostery liegen. Hatte das selbe Problem nämlich auch, und nachdem ich Ghostery deaktiviert habe, ist es nicht mehr aufgetreten.

So ist es in der Tat, ich habe im Ausschlussverfahren eines nach dem anderen deaktiviert und geprüft, wann Verbesserung eintrat. Wenn man Ghostery abstellt, ist das Problem behoben.
Vielen Dank für die Hinweise. :)

Le Prînglé
15.05.10, 15:26
Ansonsten: http://si-games.com/forums/showthread.php?t=15907 :^^:

the general
15.05.10, 15:29
So ist es in der Tat, ich habe im Ausschlussverfahren eines nach dem anderen deaktiviert und geprüft, wann Verbesserung eintrat. Wenn man Ghostery abstellt, ist das Problem behoben.
Vielen Dank für die Hinweise. :)

Bitte. :) Das komische an der Sache bei mir war aber, dass es am Anfang wunderbar lief auch mit aktivierten Ghostery, doch dann nach 2-3 Tagen gab es aufeinmal die Probleme. K.A. warum?

Arminus
15.05.10, 15:36
doch dann nach 2-3 Tagen gab es aufeinmal die Probleme. K.A. warum?Was heißt nach zwei, drei Tagen? Oder meinst du 'seit zwei, drei Tagen'? Wenn sich das mit Zeros Beobachtung deckt und man zusätzlich noch überlegt, dass das Problem anscheinend nur bei SI auftritt, Ghostery laut addons.mozilla.org das letzte Mal vor anderthalb Wochen aktualisiert wurde, SI aber seit ein paar Tagen einen neuen Hack nutzt, könnte das Problem vielleicht beim Embedding liegen...

the general
15.05.10, 15:48
Was heißt nach zwei, drei Tagen? Oder meinst du 'seit zwei, drei Tagen'? Wenn sich das mit Zeros Beobachtung deckt und man zusätzlich noch überlegt, dass das Problem anscheinend nur bei SI auftritt, Ghostery laut addons.mozilla.org das letzte Mal vor anderthalb Wochen aktualisiert wurde, SI aber seit ein paar Tagen einen neuen Hack nutzt, könnte das Problem vielleicht beim Embedding liegen...

Nein, nein, nach ein paar Tagen ist schon richtig. :) Das war nach dem Serverumzug, da liefs wunderbar, und irgendwann, von einem Tag zum anderen, liefs auf einmal nicht mehr richtig. Da ich ansonsten nur zu Hause sitze und lerne, ist mein Zeitgefühl nicht mehr auf der Höhe, kann also nicht genau sagen, wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist.

Könnte aber in der Tat am Embedding liegen.

dooya
15.05.10, 15:50
Abo ist seit 2 bis 3 Tagen wieder öfter im Forum unterwegs. Das dürfte dem Server auch nicht unwesentlich zu schaffen machen, ganz zu schweigen von uns Usern. :eek: :teufel: