PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A-Bomben



Caesar
21.04.03, 15:14
ich hab nur A-Bomben in der V1.00 benutzt, bringen die überhaupt was? nur 1 Abwurf pro Bombe und selbst bei bester erforschung 4/Jahr. Rechtfertigen die Vorteile die Nachteile?

rolin
22.04.03, 07:52
Ja, denn es ist so dass alle feindlichen Einheiten in einer Provinz von den fortgeschrittenen A-Bomben aus dem Spiel genommen werden, außerdem produziert Ihr 2/Jahr am Ende. Eignen sich also optimal um wirklich große Truppenansammlungen zu beseitigen und Fronten entscheidend zu schwächen.

Caesar
22.04.03, 14:53
Stimmt aber für den Preis könnteman sich auch über 40Panzer Divs hinstellen, die haben eine ähnliche leistungsfähigkeit, der Kollateralschaden ist geringer, und sie zerstören sich nicht nhach den Angriff.

Bismarck
22.04.03, 15:34
Mit denen könnt ihr aber nicht gemeinsam angreifen und wenn der Russe mit über 90 Div in Moskau steht wird es trotzdem schwer! Da hätte mir 'ne A-Bombe vieles erleichtert!

SEPPI
22.04.03, 15:38
ist die Auswirkung nicht zu heftig? Da die A Bomben ja nicht so starck war und auch nicht die Ausdehneung über eine Ganze Provinze hatte.

rolin
22.04.03, 15:41
Ja, sie ist zu stark, allerdings welchen Grund hätte man sonst so etwas zu erforschen wenn diese Dinger nicht nützlich wären.

A. Lincoln
22.04.03, 15:41
Und danach wäre der Krieg aus!

Sobald die A-bombe gefallen ist, sollte das Land sofort kapitulieren!

Die A-Bombe sollte man so gut wie nicht bekommen, wenn dann mir nur für sehr viel IC. Ich spiele immer ohne Sie.
Das ist aber meine Meinung und einstellung zu diesem Thema.

Die A-Bombe zerstört alle Einheiten sowie die gesamte Infrastruktur. (IC und straßen sind nicht mehr da).

Bismarck
22.04.03, 15:48
Originally posted by A. Lincoln
Die A-Bombe zerstört alle Einheiten sowie die gesamte Infrastruktur. (IC und straßen sind nicht mehr da).
dauerhaft?

SEPPI
22.04.03, 15:50
also ich denke man sollte man die tech ein wenig verändern so das man eventuell ein paar mal +5% IS bekommt usw.
Und die Atombombe etwas schwächer machen so das IC infast. usw halbiert wird und zweitens sollte man sie nicht einsetzten dürfen lol bzw ich denke nicht das sie jemals auf deutschland gefallen wäre da sonst sicher vergeltungschläge mit gift gas raketen auf London usw gekommen wären.

rolin
22.04.03, 16:26
Nicht dauerhaft, ist wie bei den Flächenbombern, Infrastruktur und Industrie regenerieren wieder nach einer Weile.

Stauffenberg
22.04.03, 16:34
Originally posted by rolin
Nicht dauerhaft, ist wie bei den Flächenbombern, Infrastruktur und Industrie regenerieren wieder nach einer Weile. Aber, so mein Eindruck, viel langsamer als nach einem konventinellen Bombardement.

rolin
22.04.03, 16:40
Exakt edler Chromwell dieser Eindruck täuscht Euch nicht, so soll es auch sein.

Caesar
23.04.03, 18:16
Ich finde, dass A-Bomben, in der Nation in deren Provinz sie Einschlägt, die Umut um mindestens 10% erhöhen sollten oder ihn mit einer Chance von 25% zu einem Vasallen machen.

Agrippa
23.04.03, 18:40
Hat eigentlich schon mal jemand Japan bis zuende gespielt ? gibt's da ein Hiroshima Event..? *schauder*
oder ist die AI der USA darauf ausgelegt irgendwann damit anzufangen A-Bombem auf Japan abzuwerfen...? mal angenommen sie kämen in die Nähe... hehe...
oder wie läuft das mit den Bomben...die müssen doch auch verladen werden, oder kommen die nachher wirklich mit ICBM's ?
das würde für mich das sofortige umschwenken auf möglichst frühe Vernichtung der USA bedeuten...

Bismarck
23.04.03, 18:49
nun, später kann man sie mit ICBM's abwerfen, aber wahrscheinlicher ist, dass sie versuchen die Dinger mit str.Bombern abzuliefern!
Es gibt kein Hiroshima Event und auch keine AI-Anweisung, dass USA auf Japan A-Bomben abwirft, jedenfalls keine explizite!

Kharon
24.04.03, 02:28
Wir haben Japan zu Ende gespielt, nur fiel Amerika vor der ersten A-Bombe, insofern hilft Euch dies sicherlich nicht weiter. :rolleyes:

wonsoi
28.04.03, 19:01
wie schnell regeneriert sich die industrie wenn sie nach einem atomaren abwurf 0 hatt ?
bei mir steht z.b in japan schon seid jahren 0 in allen provinzen japans :D :D

Lagodan
28.04.03, 19:30
Gar nicht, afaik.

wonsoi
28.04.03, 19:39
bei mir hat die insel japan über all 0 infrastruktur weil die US Atombomben alles terbommt hat
die Infra und die rohstoffe sind wieder auf max.gestiegen aber die industrie blieb auf null
schon seid jahren

ist das normall oder änder es sich bald ?

Yossarian
29.04.03, 22:19
Originally posted by SEPPI
ich denke nicht das sie jemals auf deutschland gefallen wäre da sonst sicher vergeltungschläge mit gift gas raketen auf London usw gekommen wären.

Eine Atombombe wurde zwar nicht auf Deutschland abgeworfen, dafür aber Hochexplosiv- und Brandbomben, was nicht unbedingt ungefährlicher ist.
Zum Beispiel:
Beim Atombombenabwurf in Hiroschima kamen ca- 73.000 Menschen ums Leben.
Bei der Bombardierung von Dresden waren es zirka 130.000
So it goes.







Geschichte wird von den Siegern geschrieben.

wonsoi
29.04.03, 22:52
habt ihr am 27 history gesehen da haben sie gezeigt wie deutschland uran für die japaner angereichert haben und dann nahmen es die amerikaner (ich weis der bericht ist alt)
aber was fürne Ironie

Melniboner
29.04.03, 23:23
@Yossarian Aus welcher Quelle hast du die utopischen 130.000 Toten in Dresden? Dresten soll "nur" 35.000-40.000 Tote im ganzen Bombenkrieg gegen Dt. gehabt haben, Hamburg lag mit 42.000 weiter vorn. Flüchtlinge nicht mitgezählt, dann sollen es sogar bis zu 200.000 Tote gewesen sein(unbestätigt).



@wonsoi Ich hab das auch gesehen. War es nicht sogar so, dass nur durch das dt. Uran, die Atombombe beinahe noch vor dem Fall Dt. zur Anwendung auf Dresden gekommen wäre?

Wie auch immer, der Bombenkrieg hat außer vielen unnötigen Toten rein gar nichts zum Kriegsverlauf beigetragen.

mfG

Blastwarrior
29.04.03, 23:23
wie verteile ich eigentlich nukes an meine Gegner?!? (abwurf...)

Lagodan
29.04.03, 23:25
wie verteile ich eigentlich nukes an meine Gegner?!? (abwurf...)

Bomber bestücken, Atombomben stehen in der Hauptstadt - dann rechts das kleine Symbol anklicken.

So solls gehen, ka obs stimmt - ich forsche nie auf Nukes.

wonsoi
29.04.03, 23:51
bei ICBMs bombern und einiegen einheiten ist oben recht Icon ein atom symbol (nur ancklicken dann ist es beladen
du muss die einheit aber einzeln anklicken wo man stärke strategisch verstzen kann unsw.

wonsoi
29.04.03, 23:53
die A bombe sollte für die japaner die wende des krieges bringen nur auf dem weg nach japan mit einem uboot wwar der krieg schon beendet so fuhr das uboot in amerikanische kriegsgefangenschaft und das uran mt bomber anleitungen unsw. haben die amerikaner genutzt um die erste abomb zu bauen um sie später auf japan abzuwerfen die armen teno
(das ist die version die ich kenne)

Caesar
29.04.03, 23:57
@wonsoi Ich hab das auch gesehen. War es nicht sogar so, dass nur durch das dt. Uran, die Atombombe beinahe noch vor dem Fall Dt. zur Anwendung auf Dresden gekommen wäre?

Ne das U-Boot U-734, glaub ich hat sich nach der Kapitulation den Amerikanischen Flotten ergeben. Und es sind meines wissens keine größeren Bomberangriffe nach der Kapitulation geflogen worden.

Melniboner
30.04.03, 07:19
Achso, ich dachte, dass die das U-Boot aufgegriffen haben, also noch vor Kriegsende. Es hat ja noch einige Zeit gedauert bis die erste A-Bombe dann fertig war.

MfG

rolin
30.04.03, 07:42
Originally posted by Caesar
Ne das U-Boot U-734, glaub ich hat sich nach der Kapitulation den Amerikanischen Flotten ergeben. Und es sind meines wissens keine größeren Bomberangriffe nach der Kapitulation geflogen worden.

Das ist Korrekt, das besagte U-Boot ergab sich nach der Kapitulation der amerikanischen Marine. Laut Legende, wurde das Uranium das für die Japaner bestimmt war, auch nach Japan gebracht, in Form der ersten A-Bombe der Weltgeschichte, wobei natürlich solche Geschichten immer gut lesbar sind.

Caesar
30.04.03, 07:56
das besagte U-Boot ergab sich nach der Kapitulation der amerikanischen Marine

Moment wer hat da Kapituliert?
:D

rolin
30.04.03, 08:25
Das Deutsch Reich Ihr Scherzkeks Ihr :D

Ajax
30.04.03, 11:09
Originally posted by Melniboner
@Yossarian Aus welcher Quelle hast du die utopischen 130.000 Toten in Dresden? Dresten soll "nur" 35.000-40.000 Tote im ganzen Bombenkrieg gegen Dt. gehabt haben, Hamburg lag mit 42.000 weiter vorn. Flüchtlinge nicht mitgezählt, dann sollen es sogar bis zu 200.000 Tote gewesen sein(unbestätigt).



@wonsoi Ich hab das auch gesehen. War es nicht sogar so, dass nur durch das dt. Uran, die Atombombe beinahe noch vor dem Fall Dt. zur Anwendung auf Dresden gekommen wäre?

Wie auch immer, der Bombenkrieg hat außer vielen unnötigen Toten rein gar nichts zum Kriegsverlauf beigetragen.

mfG

Bis zu 300.000 Tote könnte bei Dresden stimmen.
Die 35.000 Tote geben nur die identifizierten Leichen Dresdner Bürger an(ohne Gentest) und die offizielle NS-Probaganda.


Zahlenvertuschung zu Dresden (http://www.icd-webfactory.com/~harry/sepd/019.htm)