PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ein lustiger Hack für diejenigen, die es interessiert.

Cholerik
01.05.10, 12:52
von blog.fefe.de

versucht das mal zu entpacken :-)
Keine Bange ist virenfrei, ich würde allerdings dringend empfehlen das NICHT durch den Virenscanner überprüfen zu lassen. Warum? Das merkt ihr beim entpacken.

hier der blogeintrag dazu: http://blog.fefe.de/?ts=b5250fa9

Schönen ersten Mai.
Gruß Cholerik.

PS: Wenn man sowas via mail verschickt und der Empfänger lässt automatisch alle Mails auf Viren prüfen... Müsste das doch a: den Rechner erden? und b: ist das schon illegal?

Arminus
01.05.10, 13:34
a) Wäre ich jetzt auf der Arbeit, würde ich nichts lieber tun, als es auszuprobieren. Da ich aber immer noch am Wikipedia eindumpen bin, lass ich's mal. Ich vermute aber mal, dass ein geschickter Scanner die Rekursion erkennen kann und sich nicht auf solche Spielchen einlässt. Und auf der anderen Seite wird der Rechner sicherlich gut vom Scanner beansprucht, dieser sollte aber nicht alle Ressourcen erhalten...

b) Unter der Annahme, dass Virenscanner damit nicht klar kommen und das Ding bewusst per Mail verschickt würde... Ja, ich würde das vom Gefühl her als kriminell bezeichnen.

Überlege gerade, ich schätze mal, dass im Zweifelsfall der Mailserver, der automatisiert Attachments prüft, viel mehr Spaß haben wird, als der Client, der die Mail empfangen soll.

Spocky
09.05.10, 19:58
coole Sache.

Ich sehe die Reaktion aber weniger dramatisch . Ein Virenscanner wird nur eine bestimmte Anzahl an Rekursionsstufen schaffen und danach ein nicht definiertes Verhalten zeigen.

Dies dürfte beim DesktopPC im Schlimmsten den Scanner zum Abstürzen bringen , solle aber mit einem Kill des Prozess zu beheben sein ( im besten Fall passiert gar nichts) . Das Problem existiert ja danach wieder. Lösung : Scanner kurz beenden , Mail löschen und Scanner wieder hochfahren

Dramatischer dürfte eine solche Datei bei auf einem Mailserver für Virenscanning sein.
Dies könnte da den ganzen Server lahmlegen und somit das Mailing auf Providerebene behindern.

Spocky
Der auch gerne fefe liest