PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cuza's kleiner Vorschlagsthread für Spiele



Al. I. Cuza
29.04.10, 22:16
Da ich ja jetzt den neuen und mächtigen PC habe, will ich mich mal mit einigen netten Spielen auseinandersetzen, welche ich mangels eines guten PCs nicht spielen konnte.

Was würden mir die werten Regenten vorschlagen? Alle möglichen Genres sind willkommen. Ob Neuerscheinung oder 2-3 Jahre alt spielt auch keine Rolle.

Danke im Voraus.

Golwar
29.04.10, 22:27
Football Manager 2010 :ditsch:

An für sich haben wir hier die meisten Spiele ja schon angesprochen. Dragon Age & Witcher für die RPGler, WiC als RTS, bei den Shootern hatten wir kürzlich erst einen Thread. Ist alles schon da :)

Al. I. Cuza
29.04.10, 22:42
Witcher, ja, hatte diesen Titel ganz vergessen, danke :top:

zottelhase
29.04.10, 23:08
Nööö , neue Superdupermeinerhatmerramlasdeinerundlängeristersowieso PC´s ignorieren wir :rauch:

Jerobeam II.
29.04.10, 23:31
Wenn Ihr den Witcher wollt, dann schreibt mir eine PN. Ich habe hier die Allesdrin-Edition billig abzugeben...

derblaueClaus
30.04.10, 17:44
Um mal wieder dafür Werbung zu machen : Shattered Horizon (http://www.shatteredhorizon.com/). ;)

Boron
30.04.10, 18:00
Ganz klar Supreme Commander 1 Gold.
Dafür kann der PC schwerlich gut genug sein :D.

Desweiteren sehr zu empfehlen ist einer der neueren Total War Teile, die sind auch sehr hardwarehungrig und machen aber nunmal mit den größten Einheiteneinstellungen am meisten Spass. Ist halt was anderes ob 500 gegen 500 Kämpfen oder ein paar Tausend gegen ein paar Tausend Einheiten.

Ausserdem könnt ihr natürlich Hoi3 spielen, das wird ja in den späten Spieljahren auch ziemlich langsam, reizt also euren PC auch aus :tongue:

Al. I. Cuza
30.04.10, 21:55
Ja, ETW muss ich mir auch zulegen. Was ist eigentlich der Unterschied zu Napoleonic Total War, oder wie der andere Titel heißt? Ist das ein Expansion?

Shattered Horizon sieht zwar nett aus, muss mich aber erst näher damit befassen.

Und Supreme Commander kenne ich nicht einmal vom hören. Muss ich mir auch noch ansehen.

HOI3 kann noch warten, bis es als Complete Pack erscheint. Ist EU:Rome eigentlich das Geld wert?

Inzwischen spiele ich aber GTA 4 und CoD 5.

Jerobeam II.
30.04.10, 22:11
Ich biete nochmals den Witcher an... :)

Mortimer
01.05.10, 15:21
Vielleicht wäre "Fallout 3" etwas für Euch. Ich spiele seit zwei Wochen gar nichts anderes. Ist aber mein erstes RPG überhaupt, daher habe ich keinen Vergleich mit anderen Vertretern des Genres. Mir gefällt das Setting (post-atomar), zumal ich dem üblichen Fantasy-Zeug nichts abgewinnen kann. Die Grafik ist für mein Verständnis recht ansprechend (wenn auch wahrscheinlich nicht ganz up to date), vor allem die Zeitlupen-Action während der Kämpfe ist sehr schön (insbesondere mit Uncut Patch: derbste Splatter-Effekte :D)...

Al. I. Cuza
03.05.10, 22:24
Kann mir jemand ein gutes Handelsspiel vorschlagen? Mir fallen da nur Patrizier oder Port Royal spontan ein. Wie ist eigentlich dieses East India Company?

Golwar
03.05.10, 22:29
Kann mir jemand ein gutes Handelsspiel vorschlagen? Mir fallen da nur Patrizier oder Port Royal spontan ein. Wie ist eigentlich dieses East India Company?

X3! Nehmt bloss X3 und nicht EIC.
Und als Bonus gibts das ganze auch gerade richtig günstig bei Steam.
http://store.steampowered.com/sub/2199/

Al. I. Cuza
03.05.10, 22:35
Danke für den Vorschlag. Aber bevor ich mich in den Weltall traue (bin nicht unbedingt begeistert von SciFi) würde ich mich lieber auf der Erde austoben. :)

Al. I. Cuza
04.05.10, 17:14
Es spielt also niemand mehr Handelsspiele? :eek:

Boron
04.05.10, 17:27
Es spielt also niemand mehr Handelsspiele? :eek:

Ich fürchte das Genre ist so gut wie ausgestorben. Mir fällt leider ausser X3 welches der werte Golwar ja schon empfahl und das genial ist kein Handelsspiel ein. Ausserdem ist der Handel bei X3 ja nur ein Teilaspekt.

Aber mir scheint auch als ob es keine guten Wisims mehr gibt. Für Vorschläge wären wir also auch sehr dankbar.

Am ehesten kann man da höchstens auf Vicky 2 hoffen oder irgendein anderes Strategiespiel das auch starke Handelsaspekte hat, wie vielleicht ein Supreme Ruler Nachfolger.

Canton
04.05.10, 17:44
Mh ja, WiSim´s gibt es kaum noch. Derzeit spiele ich Tropico III und warte da auch auf das addon. Wobei das eher Aufbau- als reine WiSim ist.

Cities XL ist ja wohl mehr oder minder geflopt, so dass ich hin und wieder noch Sim City 4 spiele.

Al. I. Cuza
04.05.10, 19:19
Nur leider ist der Handelsaspekt in diesen Sim-City-Spielen nur geringfügig da. Ich werde wohl Port Royale 2 versuchen. Mal sehen wie es ist.

Francis Drake
07.05.10, 11:43
Ich kann euch noch Railroad Tycoon III anbieten. Einfach ein Zeitloses Spiel, es macht immer wieder Spass, mal wieder anzufangen...

ps. wobei das Game auch auf älteren PC gut läuft

Amon
07.05.10, 11:55
Patrizier II Gold.

Gibt kein besseres :D

Aber es stimmt, mir fällt keine brauchbare Wirtschaftssimulation aus den letzten Jahren ein. Tropico und Anno 1404 (kann ich nur empfehlen) sind eher Aufbauspiele.
Ansonsten ist X3 natürlich auch super, vor allem gibt es viele schöne, kleinere Mods dafür die das Leben leichter machen.

dooya
07.05.10, 18:49
Nur leider ist der Handelsaspekt in diesen Sim-City-Spielen nur geringfügig da. Ich werde wohl Port Royale 2 versuchen. Mal sehen wie es ist.
Hab hier noch Patrizier II (incl. Big-Box, Karte, Handbuch, starke Gebrauchsspuren), Port Royale (incl. Big-Box, Karte, Handbuch, starke Gebrauchsspuren) und Port Royale II (incl. DVD-Box, Karte, Handbuch, Gebrauchsspuren) rumfliegen. Bei Interesse PM.

Al. I. Cuza
08.05.10, 01:04
Port Royale II hab ich versucht, mag ich nicht. Da ist das gute alte Port Royale besser. Und dieses habe ich mit Pirates und Patrizier II Gold schon auf CD.

Ich werde wahrscheinlich noch Railroad Tycoon probieren, obwohl das auch nicht richtig Handel ist.

Dr. w.c. Gerland
08.05.10, 01:22
Naja, vielleicht versucht Ihr es mit "Die Gilde". Ist natürlich im Vergleich zu Patrizier II lachhaft, aber eines der einzigen Spiele der jüngsten Vergangenheit, die Wir noch in die Kategorie "Handelsspiele" einordnen wollen.

Al. I. Cuza
08.05.10, 01:40
Naja, vielleicht versucht Ihr es mit "Die Gilde". Ist natürlich im Vergleich zu Patrizier II lachhaft, aber eines der einzigen Spiele der jüngsten Vergangenheit, die Wir noch in die Kategorie "Handelsspiele" einordnen wollen.

Ja, die kenn ich, war mal bei einer rumänischen Spielzeitschrift dabei. Aber da Spiele ich doch lieber Port Royale.

Strategicus
08.05.10, 11:32
Wie wäre es mit Industriegigant 2?

Al. I. Cuza
08.05.10, 12:31
Den ersten Teil habe ich noch gespielt. Muss ich mir mal ansehen.

Al. I. Cuza
10.05.10, 15:11
Kennt jemand ein gutes Scharfschützenspiel? Ich habe schon viele gefunden, aber ich kann nicht einschätzen was gut ist und was nicht.

Kaiserjaeger
10.05.10, 15:15
Scharfschützenspiel fällt mir da nur spontan Silent Scope ein, aber wie weit das noch vertrieben wird abseits der Spielhallen sit fragwürdig.

JoeMill
10.05.10, 16:33
Nochmal zum Thema WiSim:
http://www.openttd.org/en/

Ein Transport Tycoon Deluxe Clone.

Al. I. Cuza
10.05.10, 16:35
Kenn ich, habe mich aber nicht so richtig mit ihm anfreunden können...

bluelips
17.05.10, 12:33
Verwundert stelle ich in den erlauchten Posts das Fehlen eines imho wichtigen Titels fest: Capitalism II von Ubisoft, einst w2k tauglich, nunmehr antiquarisch erhältlich, ein Markstein der Wirtschaftssimulation, kann auch als Überzüchtung des Vorgängers Capitalism Plus betrachtet werden. Capitalism Plus (sofern auftreibbar), einst graphisch archaischer, ist auf zeitgemäßer Hardware kaum zu spielen, hatte jedoch einen besonderen Reiz.
Grundsätzlich ist jedoch das (vorläufige?) Aussterben von reiner Wirtschaftssimulation festzustellen (ohne deshalb unbedingt eine Kausalität mit der derzeitigen Weltwirtschaftslage sehen zu sollen...).

Alith Anar
17.05.10, 13:02
Gutes Scharfschützenspiel:

Sniper Elite: http://www.spieleflut.de/artikel/1472/

und evtl das demnächst erscheinende:
Sniper Ghost Warrior: http://www.sniperghostwarrior.com/

Da das spiel aber von City Interactive kommt, bin ich noch ... geduldig. die anderen Sniper Spile von denen sind eher ... unterdurchschnittlich.

Und wenn es nicht menschliche Ziele sein müssen:

The Hunter: http://www.ingame.de/content/c/86393

Eigentlich eine Jagdsimulation aber super Grafik, es kommt wirklich auf lautloses vorgehen an. Nicht so sehr auf blindes vorstürmen, wie bei den meisten anderen Sniper spielen dich ich bisher kenne. Ein level in dem man 2 Stunden auf der lauer liegen muss um dann einen schuss abzugeben, verkauft sich vermutlich nicht so gut ;)

@ East India Company
Tut euch selbst einen gefallen und kauft es nicht!
Es ist ein ganz schwacher abklatsch von Patrizier oder PR2.

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=547422&postcount=70