PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerklatenz



SEPPI
20.04.03, 18:14
Was soll das heißen?
kommt immer im Multiplayer.

Agrippa
22.04.03, 10:43
Netzwerklatenz = Zeitverzögerung durch unzureichende Datenübertragung.

Soll heissen:
Wenn Ihr z.B. übers Internet spielt und einer nur mit Modem, oder wenn grad die halbe Nation am surfen ist, kommt es durch den langsameren Durchsatz zu Verzögernugen in der Spielberechnung.

Erscheint euch dies als Meldung, oder was meint Ihr mit "kommt immer im Multiplayer" ?

herzliche grüsse
Henning

SEPPI
22.04.03, 15:28
So hallo ja es kommt immer im Multiplayer spiel.
wobei wir nur zu zweit sind, und beide DSL haben , und selbst wenn das spiel auf langsam läuft.
recht merkwürdig da wir ja schon öffters zu 4 gespielt haben.
Na ja vieleicht war das netz in den feiertage auch einfach überlastet.
Ist aber eine einstellung vom spiel oder?

Agrippa
22.04.03, 16:56
Originally posted by SEPPI
Ist aber eine einstellung vom spiel oder? also einen Regler zum einstellen der Netzwerklatenz habe ich im Spiel noch nicht gefunden... :D :D

spass beiseite:
Wie sieht denn die ganze Meldung aus ?
erscheint euch einfach nur ein Fenster und da steht "Natzwerklatenz" ? kann ich mir nicht vorstellen ;)

grüsse
Henning

SEPPI
22.04.03, 16:59
doch es erscheint ein Fenster.
Nicht so groß wie die anderen KAmpf fenster,. und es ist dann automatisch pause drin. Was recht nervig ist wenn es alle 60 secunden kommt und wenn mann noch nicht im Krieg ist ist es sicher auch nicht so schlimm wenn es dann mal um 3 tage lagt.

Agrippa
22.04.03, 17:23
Mit Verlaub: Ich erkenne das Problem nicht wirklich... ;)
ist es einfach nur "nervig" das immer dieses Fenster aufgeht ? (nochmal die Frage: wie lautet die genaue Nachricht? )
oder werden z.B. auch teile des Spiels beeinflusst...? also werden bewegungen nicht ausgeführt, kampfhandlungen unterbrochen oder sonst irgendwas ?

bitte verzeiht meine Fragen, aber eure Problembeschreibung ist sehr ambivalent... ;)

grüsse
Henning

SEPPI
22.04.03, 17:27
Ok es war eigentlich zuerst damit gemeint was es bedeuten soll.
aber dies ist ja geklärt.
Wobei es wirklich merkwürdig ist da es bisher noch nie vorkam und wirklich nervig ist.
Wir hatten spiele in dem es mal 2 wochen lags gab und dies in diesem spiel wirklich nicht so ist..
Weis jemand ob man es ausschalten kann.

Agrippa
22.04.03, 17:38
Schneidet das Kabel durch :D :D
nee also sowas wie Latenz lässt sich nicht ausschalten... das ist ja keine Einstellung, sondern ein nicht zu ändernder Umstand.

Wo Ihr aber mal gucken könntet ist in den Nachrichteneinstellungen.
Die Message lässt sich bestimmt auf einen Eintrag im Game-log reduzieren.

Da gibt es bestimmt eine Section "Server messages" oder so... da dann einfach Pop-Up, und Game-Pause ausstellen.

vielleicht klappt das.... wenn das Spiel dadurch nicht beeinträchtigt wird kann es sich eigentlich nur um eine Art "Warning Message" handeln; und warnings sind meistens abstellbar. Sollten sie zumindest bei guter Software ;)

grüsse
Henning