PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtueller Pc

Cerreal
22.04.10, 12:18
Habe da mal eine Frage. Würde gerne Windows XP unter Windows 7 (64) über eine virtuellen PC laufen lassen. Habe gesehen das es sowas bei Microsoft gibt für Windows 7. Aber anscheinend bin ich zu dumm es zum laufen zu bekommen.

Hat einer der werten Regenten Ahnung davon und würde mich in die Geheimnisse der schwarzen Magie einweisen?

Tex_Murphy
22.04.10, 12:37
Den XP Modus gibt es zwar für Windows 7, er ist aber nicht implementiert.
Hier
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
kannst Du ihn gratis herunterladen.

Cerreal
22.04.10, 13:12
ja das hatte ich schon probiert und genau da liegt mein Problem. Irgendwie bekomme ich das, so wie es auf der Seite steht nicht hin.

Alith Anar
22.04.10, 13:22
Hallo,

welche Version von Windows 7 nutzt Ihr?
Der XPModus läuft nur unter Windows 7 Professional, Ultimate und Enterprise.
Unter den Home Produkten läuft er nicht!

Da bleibt nur der Umweg über den VMWare Server.

Für den XP Modus werden 2 (3 wie ich gerade sehe) Dateien benötigt.
Zum einen der der XP-Mode an sich.
Dann der Windows Virtual PC (das ist die bedienoberfläche und die Möglichkeit den PC zu starten/auszuschalten etc)
und als letzten ein Update.

Einfach die ersteren beiden installieren. Anschliessend ist unter Start / Programme ein neuer Menüpunkt Windows Virtual PC sichtbar. Der XP-Modus ist dort dann schoin aufgeführt.

Cerreal
22.04.10, 13:26
Oh vergessen. Windows 7 Professional (64). Hatte auch die Reihenfolge wie angegeben.

Cerreal
22.04.10, 14:10
So läuft jetzt beim zweiten Versuch. Jetzt muß ich nur noch Vietcong zum laufen bekommen

JoeMill
22.04.10, 14:28
Der WinXP Modus unterstützt keine Grafikbeschleunigung, also wird das dort nix mit 3D.

Cerreal
22.04.10, 14:45
japp habe es auch schon gemerkt. Also wird wohl ne Partition mit WinXp wieder her müssen.

Tex_Murphy
22.04.10, 15:15
Prober' doch zunächst mal Sun VirualBox. Das kann deutlich mehr als VirtualPC, und damit habe ich so manches Spiel noch ans Laufen gebracht, das unter dem XP-Modus nicht läuft.

Arminus
22.04.10, 23:15
Bei howtogeek.com gab's dazu mal einen Artikel:
Install XP Mode with VirtualBox Using the VMLite Plugin (http://www.howtogeek.com/howto/12309/install-xp-mode-with-virtualbox-using-the-vmlite-plugin/)

Kompatibilitätsmodus hat wohl nichts gebracht?