PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI u EU2 instabil



Solokow
20.04.03, 15:13
Vielleicht kann mir ja wer helfen, ich hoffe, daß passt in dieses Forum: ich arbeite noch mit Win 98 , was prinzipiell relativ stabil läuft. Doch bei HoI friert das Spiel meist schon nach 1/2 Strunde ein oder ich lande am Desktop.

Noch schlimmer ist die Situation bei EU 2, wo ich nur ca. 10 Minuten spielen kann, ohne daß das Bild einfriert. Früher hatte ich bei EU 2 aber nie solche Probleme.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen,

lg sinn fein

Solokow
20.04.03, 18:46
Kann mir denn keiner helfen?!?!

Jens von Schwarzburg
20.04.03, 19:09
bei mir stürzen beide ab und zu ab!
wahrscheinlich weil ich zu sehr mit der geschwindigkeit rumspiele!?

Caesar
20.04.03, 19:13
Zu HoI:
1. Neuintallieren(hatte die merkwürdiksten Fehler, nach der Neuinstallation gings)
2. Neusten Patch installieren (Nur Englische Version, da die deutsche auf dem neuste nPatch ist)
3. Virenscan
4. Grafikkartentreiber und andere Treiber auf neusten Stand bringen

Die lange ZEit bis zur Antwort ist damit zu erklären, dass die meisten auf Urlaub sind.

Gruß
Caesar

Caesar
20.04.03, 19:14
Erst keiner dann 2 auf einmal

:D :D :D

Solokow
20.04.03, 19:29
Zuerst einmal danke für die Antwort!!!

Meine Treiber sind alle am neuerstem Stand und bei EU2 komm ich gar nicht dazu, mit der Geschwindigkeit herumzuspielen!

Bei HoI ist es insofern komisch, da es anfangs gut lief und jetzt Probleme macht! Sogar übers Netzwerk war es stabil!
Da ich die DV habe, kann es ja auch nicht am Patch liegen!

Ich glaub ich werde trotzdem neu installieren!

Danke nochmal für eure Hilfe
sinn fein

König Andre
20.04.03, 19:36
Bei EU 2 könnte es am ton liegen ich bin meistenz nach gurzer zeit immer bei EU 2 rausgeflogen bis ich den ton abgestellt hab seittem ist es selten das ich mal rausfliege vielleicht bleibt es ja wegen dem selben problem stehn.:D

rolin
20.04.03, 19:53
Desktopchrashes kommen bei beiden Spielen leider immer wieder mal vor, als Tipp, zumindest ich mache es so, rate ich Euch von der Autospeicherfunktion gebrauch zu machen.

Allerdings jede halbe Stunde rauszufliegen ist recht bedenklich, aber Fehlerferndiagnose lassen sich ohne genauere Systemangaben nicht abgeben.
Bitte wendet Euch an das Technikforum hier bei uns, und gebt dort Euer Problem etwas detaillierter an.

Gruß
rolin

AG_Wittmann
21.04.03, 00:58
Mir schmiert das Spiel alle 30 bis 40 Minuten im Multiplayermodus ab! Autospeichern und Musik ist aus. I hör nur noch ein Geräusch, als wenn ich eine Nachricht bekomme, und peng, bin ich aufn Desktop. *grr*

Das geht mir langsam aber sicher an die Substanz!

Caesar
21.04.03, 06:06
Was für eine Nachricht?
Wenn ich eine ICQ-Nachricht bekomme gibts bei mir auch einen CTD (Crash to Desktop), allerdings kann ich das Spiel durch klicken auf die Taskleiste wiederaufnehmen, vieleicht ist es bei Euch auch so? Andernfalls solltet Ihr in erwägung ziehen das Nachrichten-prog zu deaktivieren.

Caesar
21.04.03, 11:15
Müsste im Detonator enthalten bei nVidea.com oder nvidea.de

AG_Wittmann
21.04.03, 12:29
Originally posted by AG_Wittmann
Mir schmiert das Spiel alle 30 bis 40 Minuten im Multiplayermodus ab! Autospeichern und Musik ist aus. I hör nur noch ein Geräusch, als wenn ich eine Nachricht bekomme, und peng, bin ich aufn Desktop. *grr*

Das geht mir langsam aber sicher an die Substanz!

Nein, es ist im Spiel, immer wenn das Spiel abschmiert, hör ich dieses *BliepBliep*, als wenn z. B. die Nachricht kommt, das ein anderes Land ein anderes Land annektiert usw. und dann bin ich aufn Desktop.

YesNoCancel
21.04.03, 19:20
Ich würde mal den Lüfter Deiner CPU checken :D HoI und EU2 sind beides sehr rechenintensive Games, die durch die simulation einer gesamten Welt der CPU einiges abverlangen. z.B. konnte ich bei meinem 1ghz Notebook beobachten, daß wärend HoI die Temperatur der CPU innerhalb von 20min über 95° stieg und somit regelmässig Abstürze von HoI wie auch von EU2 zu beobachten waren. Hingegen meine gut gekühlten Desktop PC's mit 1,4ghz und 800mhz zeigten sich von der Rechenintensität relativ unbeeindruckt und blieben konstant bei 55°.

AG_Wittmann
21.04.03, 20:54
Wenn der Prozessor zu heiß wird, schaltet sich mein PC ab, die Temp.-Grenze liegt bei 70 Grad. Also daran liegt es nicht.

Außerdem erklärt es nicht, warum HoI im Einzelspielermodus stabil läuft, aber im MP net.