PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : intelligentere AI ?



Anthean
19.04.03, 19:19
Hi Leute !

Hab von dem Spiel von nem Freund gehört (US Version), kenne die Engine von EU2.
Mein Freund meinte allerdings, daß die AI grottenschlecht ist. Er hat allerdings keine Updates (weil kein Internet).

Die Frage ist nun: hat sich die AI-Leistung durch die Updates verbessert ? Oder schafft man das Spiel immer noch auf der schwersten Stufe ohne Probleme ?
Wär natürlich schade wenn ich mir das Spiel kaufe und nach 2x Spielen in die Ecke stelle :(

Danke für die Info !

Jens von Schwarzburg
19.04.03, 19:43
bezieht sich die frage jetz auf eu oder hoi????

Der Zarewitsch
19.04.03, 20:19
Die AI könnte besser agieren - stimmt.

Dennoch rate ich zum Kauf des Spiels.

1. macht`s Spaß!

2. gibts bereits einige MODs,die einem das Spielen ganz schön schwer machen können.

Ergo,erstmal warmspielen,dann über mods aufrüsten!! ;)

Anthean
19.04.03, 22:21
Originally posted by Jens von Schwarzburg
bezieht sich die frage jetz auf eu oder hoi????

auf HoI.
Meinte nur, ich kenne die Engine, die HoI verwendet, von EU2. Sind sich ja recht ähnlich :)

Danke für den Reply. Hab die Stony Roads entdeckt, das hört sich ja nach nem guten AI-Update an. Danke für die Arbeit an die betreffenden Leute :D

Venegance
20.04.03, 13:59
Diese Stony Road Mod bringt mich noch zum verzweifeln!
Das Orginalspiel auf schwierigster Stufe zu meistern bereitete mir keine Schwierigkeiten. Aber im Moment sitzte ich in Frankreich fest und komme kaum einen Deut vorwärts, während der Franzose Miliz um Miliz aus hebt (seit dem Kriegsbeginn ca. 120 Stück).
Also von der AI her kann man sich das Spiel auf jeden Fall zu legen. Diese war ja bei EU2 anfangs auch nicht die beste und wurde durch zahlreiche Updates ja immer besser.
Aber einen ebenbürtigen Gegner wird man sowohl bei EU2 wie auch bei HoI wohl nur im MP finden, da man nach einiger Einarbeitungszeit jede AI schlägt sofern diese nicht unglaublich cheatet.

N!ghtY
20.04.03, 14:15
.
Freut mich zu hören, daß sich so mancher an Stony Roads im höchsten Schwierigkeitsgrad die Zähne ausbeißt :D
Eine aktueller AI gibt's wieder mit 1.04 und sicher ist da einiges getan worden.

Olaf Rasmussen
20.04.03, 15:19
Kann mir mal einer STONY ROADS erklären? Ich habe die dt.Version. Gibt es bei STONY ROADS etwas für mich? Wenn ja was und was bewirkt es? Danke.

N!ghtY
20.04.03, 19:28
.
Es ändert die KI
Es ermöglicht schwierigleitsstufenauswahl
Es fügt Events hinzu
Es fügt Sprites hinzu
Es fügt kleiner andere Sub-mods hinzu
Es ist englischsparchig (noch :) danke bismarck, corsair!!)

Olaf Rasmussen
20.04.03, 20:15
Gut. Habe ich gelesen. Und nun die Antwort auf meine Frage: Kann ich es für die dt.Version verwenden? Und was? Denn da kann ich sonstwas runterladen. Daher brauche ich hier Hilfe. Danke.

N!ghtY
20.04.03, 20:31
.
Nun, es gibt nur zwei Versionen, eine mit NS-Symbolen, Namen, Bildern, die andere ohne.
Beide allerdings sind englischsprachig.

Beide funktionieren auf dr deutsch Version ALLLERDINGS sind dann teils englische, teils deutsche Sprache vorhanden.

An einer deutsch Übersetzung arbeiten Bismarck und Corsair

Maximilian I
20.04.03, 21:59
Ich gebe zu: der atomwaffeneinsatz der USA auf Ü-Gröfaz ist ernüchternd... ansonsten macht euer mod ziemlich spass ;)

Olaf Rasmussen
21.04.03, 01:21
Ja gut. Und was ist denn nun ratsam zu installieren? Darauf zielt ja meine Frage ab.

N!ghtY
21.04.03, 14:27
.
Na, eine der beiden Stony Road Varianten. Ich würde erstere empfehlen.