Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld erzeugen ?
Ich hab mit einer frischen Installation und 1.4 mit DR 36 angefangen ...
Der Schiegeregler Konsum erzeugt das aber nicht mehr, wie mir scheint :???:
Habe keinerlei Einstellungen an dem politishen System vorgenommen !
Ist das jetzt so und wenn ja wie kann ich denn nun Geld erwirtschaften ?!
... oder stell ich mich zu blöd an ?
TMl ein alter Hase ohne Ohren (nein kein Keinohrhase :tongue: )
Nur noch per Handel. Aber man kann die Politik auch von Anfang an ändern, dass man weniger Geld braucht.
Ich stelle meist die Produktion für Geld zurück.
Nur noch per Handel ?
Gilt das für die KI auch ?
Wenn ja wie kann mann denn dann ordentlich Handeln ?
Oder ist es nur bei totalitären Systemen so ?
TMl hat viele Fragen und nur ein HoI3 :)
Was die KI macht weiss ich nicht. Ich schaffe es Anfang 37 ca. 50 Nachschub an USA und vielleicht noch an die Russen zu verkaufen. Ab 38 geht dann immer mehr und am 39 läuft der Handel mit den USA ganz gut. Das Öl ist das grosse und vor allem teuere Problem.
So so ...
Ich danke dir erstmal und versuch mal mein Glück ...
TMl ein wenig demotiviert :smoke:
Also ehrlich ...
Ich weiß nicht was das wieder soll ...
Über das erwirtschaften von Geld (Kosumregler) läßt sich streiten, aber wenn ich meinen Nachschub verkaufe, die sich den dann nicht mehr leisten können und mir kein Geld überweisen, ich aber trotzdem die gesammte Menge an Nachschub überweisen muß, ist bei mir die Motivation es mit diesem Wirtschaftssystem zu versuchen, noch unter dem Keller ...
TMl der jetzt noch weniger als motiviert ist :wayne:
Sprecht ihr von euren Verbündeten denen man eine Verschuldung erlauben kann?
Bei "fremden" Nationen welche nicht Bezahlen können wird der Handel nach meinen Beobachtungen pausiert, es kommt kein Geld rein natürlich aber der Nachschub, oder welches Gut auch immer gehandelt wird, wird auch nicht abgezogen.
Ich habe eigentlich nur ein Probleme, weil niemand so viel Nachschub kaufen will, wie ich Geld für Öl benötige. Für Stahl und seltene Materialien reicht es und Öl kann ich auch erst ab 39 einkaufen.
Ich finde beim Handel alles in Ordnung. Mit dem AI improvement pack kauft die KI keinen Nachschub mehr. Da bricht dann alles zusammen.
Sprecht ihr von euren Verbündeten denen man eine Verschuldung erlauben kann?
Bei "fremden" Nationen welche nicht Bezahlen können wird der Handel nach meinen Beobachtungen pausiert, es kommt kein Geld rein natürlich aber der Nachschub, oder welches Gut auch immer gehandelt wird, wird auch nicht abgezogen.
Von Nachbarn ... nix verbündet, oder Verschuldung ...
Ganz normaler Handel zB. 10 Nachschub für ... Geld
ein paar Runden können sie bezahlen dann nicht mehr der Handel ist mit dem roten Kreisdingens hinterlegt und ich bekomm kein Geld mehr, aber die Nachschubmenge wird weiterhin jeden Tag in voller Höhe abgezogen und das bei jeder Nation (waren so zirka 6) ...
Ich hab nix weiter gemacht auf darauf zu achten und selbst wenn alle nicht mehr zahlen konnten, habe ich die volle Höhe abgezogen bekommen ...
Na ja zumindesten hat das der Nachschubregler angezeigt, aber ich kann mich ja nochmal mit dem Taschenrechner hinsetzten und den tatsächlichen Überschuß ermitteln, ob es dann doch nicht überwiesen wurde ;) ...
TMl macht noch einen Feldtest :D ...
EDIT: OK ich nimm alles zurück und behaupte das Gegenteil :D ...
Also es ist tatsächlich so wie zuletzt vermutet, das zwar die volle Summe bei dem Regler, und auch oben in der Anzeige, abgezogen wird, sie aber dennoch nicht überwiesen wurde. Na ja somit kann mann besten Falls diesen Anzeigen nicht mehr trauen :D ...
TMl ein klein wenig rot im Gesicht ;)
Ja der Regler für den Nachschub hat ein seltsames Verhalten. Ich steig da noch nicht so ganz durch wie er sich wann verhält, so wirklich trauen kann man dem nicht.
@Fuchs: seid ihr euch sicher? Ich kam bisher noch nicht dazu eine Partie mit dem offiziellen 1.4 zu spielen aber mit den Beta Versionen plus AIIP und mit 1.3 und AIIP wurde bei mir zumindest Nachschub gehandelt.
Es ist nicht mehr so einfach man braucht wohl gewisse Beziehungen und ein bischen Glück am Anfang damit die Handel angenommen werden, aber funktionieren tuts.
Ich habe auch nur AiiP mit 1.3 gespielt. Ich fand es schwer genug Geld zu handeln. Für 1.4 hab ich gerade auf der englischen Seite gelesen, dass es das "Problem" immer noch gibt. Ich habe den Handel nicht automatisiert, dann soll es besser sein.
Stimmt nicht was ich oben sagte. Mit 1.4 und AIIP handelt die KI mehr als ohne AIIP. Konnte gestern Abend schon 36 grosse Mengen an Nachschub verkaufen an alle Länder.