Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval II: Total War: Kingdoms CD wird nicht erkannt
Ich möchte gerade MTWII und Kingsoms auf meinem Laptop installieren, allerdings liest er ewig die CD ein und es passiert nichts. Auf meinem Desktop PC konnte ich alles wunderbar installieren, MTWII und Kingdoms. Mit MTWII gab es auf dem Laütop keine Probleme. Ich habe Windows 7. hat einer der regenten eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Edit: kann gelöscht werden, Brillenputztücher haben das Problem gelöst.
hohe_Berge
02.04.10, 22:58
CD säubern? Feuchttücher (z.B. Brillenputztücher)?
Glück Auf
Sch..... Edit nicht gelesen/gesehen. War aber nah dran.:D
wenn ich mich hier schon lächerlich mache, kann ich ja noch was positiver erfahren, benutzt Ihr Mods? Habe nur das Hauptspiel nicht das Adddon, lohnt es sich?
Glück Auf
Alith Anar
02.04.10, 23:27
Ich selbst spiele zur ZEit nur das Orginal.
Unter Steam bekomme ich Schwert und Speer nicht zu laufen und die anderen CDs liegen gerade imn Schrank ;)
Das Add-On lohnt sich auf jeden Fall...mit dem halboffiziellen Retrofit-Mod kann man die Kingdoms features auch in der Hauptkampagne benutzen. Aber ein viel besserer Grund für das Add-On ist, dass alle großen Mods für Kingdoms ausgelegt sind. Wir perönlich spielen Schwert und Speer und sind schwer begeistert.
Edit: Und es geht wieder nicht. Die Installation brach mittendrin ab, weil die CD nicht mehr gelesen werden konnte und jetzt läd er sie wieder nicht ein. Auf meinem Desktop PC geht die CD weiterhin. ob SEGA auch isos verschickt? :rolleyes:
@ Bushido
Eventuell liegt es ja nicht an der CD sondern am Laufwerk eures Laptops?
Seltsamerweise laufen alle anderen CDs tadellos.
Könnt ihr eventuell ein Foto von der CD posten? Hatte mit sehr alten Spielen auch solche Probleme, bei mir lag es daran dass die CDs mit dem Zahn der Zeit immer mehr kaputt gingen, entweder Kratzer oder Korrission.
Meistens bekam ich sie durch intensives Putzen aber wieder irgendwie lesbar.
Ich glaube sogar dass ich auch mit einer der Medieval2-DVDs Probleme hatte. Überhaupt scheinen mir die DVDs von oft noch schlechterer Qualität als ältere CDs.
Ich hatte schon mal das Problem, dass die DVD in Ordnung war, aber der DvD-Player keine Double-Layer DVDs lesen konnte.
Seltsamerweise laufen alle anderen CDs tadellos.
Es kann trotzdem am Laufwerk liegen. Ich hatte das Problem auch mal bei einem Rechner, allerdings mit der M2TW-CD, nicht der Kingdoms.
Kann einfach sein das die Laufwerke verschiedene Fehlertoleranzen haben, gibt da welche die sind echt zickig.
Scheint ja auch hier so zu sein, da eben die Brillenputztücher "temporär" funktioniert haben. Probiers mal mit Autopolitur, damit bekommt man die meisten CDs wieder fit....
CDs/DVDs nie kreisförmig putzen, sondern von Innen nach Aussen. Es kann sonst passieren, dass man den Dreck durch die Rille der CD/DVD wischt und das ganze noch schlimmer macht.
Tricky Tiger
07.04.10, 03:27
Einige Laufwerke können keine versteckten Verzeichnisse/Ordner finden.
Manche Laufwerke kommen nicht mit jedem Kopierschutz klar.
So vor kurzem, als ich SimCity4-Deluxe mal wieder installieren wollte.
In meinem 2.Laufwerk funktionierte es dann zum Glück. ;)
hohe_Berge
07.04.10, 13:35
So werter Bushido, welcher von diesen Lösungsvorschlägen hat Euch denn jetzt weiter gebracht?
Glück Auf