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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Traits



chefkoch
27.03.10, 13:02
So, wir haben nun schon ein Spiel mit 100+ Jahren hinter uns und müssen sagen, die Traits sind nicht gerade zufriedenstellend. Ganz besonders die der Krankheiten.

Wir hätten da:
Pest, Lepra, Lungenentzündung, allg. Krankheit
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Streß, Depression, Schizophrenie, Verrückt
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Wurmbefall, Inzucht, Kriegsinvalide, Blindheit, Hasenscharte
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Buckel, Klumpfuß, Lispeln, Stottern


Die ersten vier sind absolut okay.
Die nächsten vier sind allesamt seelische Erkrankungen. Zwar sehr nett aber bei einer nur sehr begrenzten Anzahl an Eigenschaften & Krankheiten doch etwas zu viel. Als ob man im Mittelalter einen Unterschied zwischen Schizos und Wahnsinnigen gemacht hätte.
Die nächsten vier sind uns allesamt sympatisch und Hasenscharte kann man als Folgeerscheinung der Inzucht durchgehen lassen (weiß allerdings nicht ob das im Spiel auch so gehandhabt wird) aber die letzte Gruppe ist doch arg unnötig. Nett wenn man Traits im Überfluß haben kann aber so...

Wir vermissen da Krankheiten ganz anderer Kaliber wie etwa Ruhr, Typhus, Cholera, Grippe, Pocken, Polio, Tuberkulose, Syphilis, Röteln, Masern, Diphtherie oder Scharlach.

Von unserer knapp 500 Personen umfassenden Dynastie sind in über 100 Jahren gerade einmal 11 an Lungenentzündung erkrankt. Die Leute sind viel zu gesund für das 11/12 Jahrhundert.
Wenn in einer Provinz Typhus herrscht, dann sollten auch Personen des lokalen Hofes Thyphus bekommen etc.

Kann da jemand Traits für zusätzliche Krankheiten mit dazugehörigen Events und Grafiken basteln?




Eine weitere Idee unsererseits wäre die Eigenschaft Raubritter.

Könige und Herzöge mit mehr als einem Titel sollten die überhaupt nicht bekommen können und einfache Herzöge nur selten.
Verheiratete sollten eher selten zu Raubrittern werden.
Bastarde, zweit-, drittgeborene etc. sollten häufig zu Raubrittern werden.
Frauen natürlich auch niemals.

Das Prestige und die Frömmigkeit der Person sollte stark leiden. Im Gegenzug die Militärischen Fähigkeiten und das Intrigantentum zulegen.
Ein Raubritter sollte per Event regelmäßig Einnahmen aus seiner Raubritterei bekommen.

Einen Event der den Raubrittern erlaubt wieder grundanständige Ritter zu werden. Jener sollte für verheiratete mit höherer Wahrscheinlichkeit triggern.





Und hier mein Herrschergeschlecht-Trait. Ist eine abgewandelte Form des Royal-Blood Mod von Tiki989.
Der Trait arbeitet ähnlich wie der schon im Spiel an den Porträit-Bildern sichtbare Blutstropfen. Jeder Herrscher und jeder seiner ehelichen Abkömmlinge erhält diese Eigenschaft.
Die Eigenschaft ist jedoch nur in Deus Vult nützlich und dient dem finden einer "wertvollen" Braut mit dem Brautfinder. Prinzessinen und regierende Witwen sind so blitzschnell gefunden und der Höflingsrest braucht gar nicht erst angesehen zu werden.
http://s3.directupload.net/images/100327/lkfbrdfv.png (http://www.directupload.net)



in die trait.txt
user_defined_a = {
opinion_of = 5
opinion = {
realm_duress = -15
}
attributes = { martial = 1 diplomacy = 3 intrigue = 3 stewardship = 1 health = 5 fertility = 5 }
periodic_score = { prestige = 12 }
}



in die trait_names.csv und deus_vult.csv
TRAIT_NAME_USER_DEFINED_A;Herrschergeschlecht;;;;;;;;;;X
TRAIT_DESC_USER_DEFINED_A;Diese Person gehört zur herrschenden Dynastie. (Effekt: +1 Militär, +3 Diplomatie, +3 Intrige, +1 Verwaltung, +5 Gesundheit, +5 Fruchtbarkeit, +12 jährliches Prestige);;;;;;X




in die deus_vult.csv
EVT_80000_NAME;Eine königliche Dynastie wurde etabliert;;;;;;;;;;X
ACTIONNAME80000A;Wundervoll;;;;;;;;;;X
EVT_80001_NAME;Diese Person ist fürstlicher Abstammung;;;;;;;;;;X
ACTIONNAME80001A;Ok;;;;;;;;;;X




character_event = {
id = 80000
picture = "event_intrigue2"
trigger = {
condition = { type = ruler }
condition = { type = kingdom }
condition = {
type = or
condition = { type = religion value = catholic }
condition = { type = religion value = orthodox }
}
condition = { type = form_of_goverment value = feudal }
condition = { type = not value = { type = title value = PAPA } }
condition = { type = not value = { type = trait value = user_defined_a } }
condition = { type = not value = { type = trait value = realm_duress } }
condition = { type = any_child
condition = { type = not value = { type = trait value = bastard } }
condition = { type = save_target }
}
condition = { type = has_target }
}
mean_time_to_happen = { months = 1 }
immidiate = { #The Glory
effect = { type = add_trait value = user_defined_a }
effect = { type = add_trait for = load_target value = user_defined_a }
effect = { type = prestige value = 50 }
}
}

character_event = {
id = 80001
picture = "event_intrigue2"
trigger = {
condition = { type = trait value = user_defined_a }
condition = { type = any_child
condition = { type = not value = { type = trait value = user_defined_a } }
condition = { type = not value = { type = trait value = bastard } }
condition = { type = save_target }
}
condition = { type = has_target }
}
mean_time_to_happen = { months = 1 }

immidiate = {
effect = { type = add_trait for = load_target value = user_defined_a }
}
}


user_defined_a = {
opinion_of = 5
opinion = {
realm_duress = -15
}
attributes = { diplomacy = 3 intrigue = 3 health = 5 fertility = 5 }
periodic_score = { prestige = 12 } #monatlich +1
}

chefkoch
30.01.11, 15:52
Eine Frage an die werte Regentschaft,

welche zusätzlichen Traits kennt Ihr?

Kurfürst (hier im Forum zu finden)
Erzherzog (hier im Forum zu finden)
Herrschergeschlecht (im Post über diesem; modifizierte Royal Blood Mod)
Raubritter (hier im Forum zu finden)
Hure (hier im Forum zu finden)
morganatische Linie (hier im Forum zu finden)
Drachentöter (hier im Forum zu finden)
Homosexuell (von Veldmaarschalk; im Paradox Forum zu finden)
Epileptiker (von Veldmaarschalk; im Paradox Forum zu finden) :rolleyes:
Patriarch (von Veldmaarschalk; im Paradox Forum zu finden)

[B@W] Abominus
30.01.11, 17:03
Homosexuell gibt es auch? :eek:

Barbarisch! Ich sollte mir CK auch kaufen!