PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signatur in Thunderbird

Jerobeam II.
25.03.10, 12:16
Eine kleine Frage: wie kann ich ausgehende emails in Thunderbird je nach Notwendigkeit mit Signatur versehen, ohne das Ganze kopieren und einfügen zu müssen. Wie ich eine Standardsignatur einrichte, ist mir klar; nur bin ich anscheinend entweder zu doof, das "dieser Nachricht eine Signatur anfügen" zu sehen, oder es gibt das nicht.

JoeIntel
25.03.10, 22:33
Der Sinn einer Signatur ist es das sie nicht immer verändert werden muss. Jedoch gibt es einen kleinen Trick einfach die gewünschte Signatur als Textdatei speichern und der Datei anhängen. Das sollte wie eine standardsig wirken.

joe

Jerobeam II.
25.03.10, 22:41
Der Sinn... und bei mancher mail möchte ich meine Daten mitschicken und bei mancher nicht, ohne verschiedene Adressen verwalten zu müssen. Das mit der Textdatei ist nicht recht funktionabel. Aber danke!

JoeIntel
25.03.10, 22:43
Und was sagen 2 Accounts zur selben Mailadresse dazu? Nur so als Frage, habs selber nicht ausprobiert.

Joe

Jerobeam II.
25.03.10, 22:47
Daß ich keinen schnellen Überblick über den Schriftverkehr mehr habe, fürchte ich. ;)

Duke of York
28.03.10, 22:23
Der Sinn... und bei mancher mail möchte ich meine Daten mitschicken und bei mancher nicht, ohne verschiedene Adressen verwalten zu müssen. Das mit der Textdatei ist nicht recht funktionabel. Aber danke!

Wenn man das mit einer Textdatei löst, wird die Signatur bereits im Fenster wo man die Mail schreibt am Ende als Text mit angezeigt. Will man sie nicht mit versenden, kann man den Text dort einfach löschen.

Pommes
28.03.10, 22:45
Für diesen Zweck bietet sich das Addon Signature Switcher an:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/611
Mit diesem Addon kann man die Signatur mit einem Mausklick (de)aktivieren.

Weitere Informationen zur vollständigen Einrichtung dieses Addons befinden sich auf dieser Seite:
http://mozext.achimonline.de/signatureswitch_screenshots.php

JoeIntel
29.03.10, 16:19
Das bestätigt mal wieder es gibt für alles denkbare und undenkbare ein Addon. Man muss es nur kennen.

Joe