PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welthandel in Kriegszeiten



Siak v. Falkenfels
18.04.03, 20:06
Hallo werte Generäle.

Ich hätte da eine Frage zum Welthandel:

Wenn man sich im Krieg befindet, scheint der Handel nur eingeschränkt möglich zu sein. Soweit so gut.
Aber wenn ich bei mir nun z.B Kohle gegen Öl tauschen will, bekomme ich für 100 Kohle nur ca. 15 Öl. Es ist dabei egal ob ich den Handel im Verhältnis 1 zu 1 oder 3 zu 1 anbiete.
Diese Quote erscheint mir etwas arg mager zu sein. Gibt es eine Möglichkeit den Wechselkurs zu beeinflussen?
Öl ist auf dem freien Markt genug vorhanden und mein Handelsangebot erscheint auch nicht "rot" (abgelehnt).

Das Handbuch schweigt sich zum Thema "Welthandel" bis auf ein paar wenige Zeilen leider aus.

Wünsche viel Erfolg auf Euren Feldzügen,

Gruß
Siak

Maximilian I
19.04.03, 10:18
wenn ihr euch im krieg befindet lohnt sich der handel nicht. ihr erhaltet ~ 10 % eurer nachfrage.

Siak v. Falkenfels
19.04.03, 14:28
Ergebensten Dank, werter Maximilian,

nun weiß ich wenigstens woran ich bin.

Na ja, muß dann halt auch so irgendwie gehen, die anderen Generäle im Forum kommen ja auch zurecht. :)

Ich hatte bisher noch nicht die Zeit ausgiebieger zu spielen und stelle mir mangels eigener Erfahrungen nun die Frage, ob es später im Spiel überhaupt noch Phasen gibt in denen man sich mal nicht Krieg befindet. Innerhalb eines Bündnisses oder gar als Allianzführer wohl kaum.
Man kann eine Bündnisbeteiligung zwar auch aufkündigen, aber wird das auch praktiziert? Hat dahingehend schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich bevorzuge es nämlich eher kleine Nationen zu spielen und zu versuchen aus diesen das Maximale herauszuholen, anstatt am großen Rad der Geschichte mitzudrehen.
Vielleicht geht es dem einen oder anderen ähnlich und er hat das Bedürfnis seine Erfahrungen mit anderen zu teilen ;)

Gruß
Siak