PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt neu: HPS "Naval Campaigns" (Midway)



Canton
23.03.10, 22:37
Neben der "Panzer Campaigns" Serie, welche sich auf Landschlachten stützt, hat HPS Sims nun die "Naval Campaigns" Serie gestartet.

Da wir in unsere Hallen ja auch einige Freunde des maritimen Schlagabtausches haben, mag dies vieleicht eine interessante Nachricht sein.

Zu finden ist dieser Titel hier:

http://hpssims.com/Pages/products/NavCamp/Midway/midway.html


Und nein, es gibt keine Downloadversion ;)

Boron
24.03.10, 00:50
Dafür gibt es schon einen Thread :).

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19761

Bin übrigens neugierig wann Regenten ihre Meinung zu dem Titel kundtun, meine Landrattenmeinung ist momentan dass es hier HPS schwer haben dürfte, immerhin hat es als Konkurrenz ja zum einen WitP und zum anderen Jutland. Warum soll man sich Midway kaufen und damit nur operative Schlachten haben wenn man bei den Konkurrenztiteln sowohl operative Schlachten spielen kann als auch strategisch den ganzen Krieg (in WitP, in Jutland immerhin schonmal 1 Jahr und wenn ich mich recht entsinne hat der werte Derflinger in seinem AAR geschrieben dass eine Ausweitung auf den ganzen Krieg wahrscheinlich ist)?

Derfflinger
24.03.10, 15:13
Kampagne Distant Guns Jutland:

Naja bisher halten sich die Leute von Stromeagle sehr bedeckt, das Einzige was sicher ist, ist das sie an etwas arbeiten.
Das letzte Addon umfasste 2 hypothetische Kampganen bei denen die amerikananische Flotte schon 1916 in den Krieg mit eingreift (einmal auf britischer Seite und einmal auf der deutschen Seite).

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten an was sie arbeiten könnten (Spekulation).

- ein neues Spiel (halte ich für unwahrscheinlich)
- eine größere Karte (z.B. Ostsee wird hinzugefüht)
- eine zeitliche Erweiterung (vielleicht ein Jahr zusätzlich)
- ein paar zusätzliche Szenarien (z.B. Falkland, Coronel dann könnte man Scharnhorst und Gneisenau befehligen)
- ein ganz neuer Schauplatz (z.B. Mittelmeer)
- eine weitere hypothetische Kampangne
- .... (bestimmt gibt es noch mehr)

Sobald ich was weiß, werde ich es berichten.
So und nun zurück zum eigentlichen Thema.

Mortimer
24.03.10, 15:31
Neben der "Panzer Campaigns" Serie, welche sich auf Landschlachten stützt, hat HPS Sims nun die "Naval Campaigns" Serie gestartet.

Da wir in unsere Hallen ja auch einige Freunde des maritimen Schlagabtausches haben, mag dies vieleicht eine interessante Nachricht sein.

Zu finden ist dieser Titel hier:

http://hpssims.com/Pages/products/NavCamp/Midway/midway.html


Und nein, es gibt keine Downloadversion ;)

Wenn ich mir eine kleine Anmerkung erlauben darf: Diese Serie ist keineswegs neu. "Midway" ist nur der jüngste Teil und bringt einige Änderungen, wie z.B. die Einführung von Flugzeugen und Trägerschiffen. Es gibt schon drei ältere Titel, nämlich "Jutland", "Guadalcanal" und der russisch-japanische Krieg. In "Guadalcanal" wurden übrigens rückwirkend die Neuerungen von Midway eingebaut, so daß auch dieser Titel nun interessanter werden dürfte. Die Grafik ist, wie immer bei HPS, ziemlich unspektakulär. Ungewöhnlich für ein Tiller-Spiel ist zudem der Echtzeitmodus. Die historische Recherche und Detailgenauigkeit dürfte allerdings einen hohen Standard haben...

Amon
24.03.10, 15:47
Ich denke schon, dass das Spiel seine Nische bedient und in dieser erfolgreich sein kann.
WITP bedient einen weitaus größeren Maßstab.
Jutland einen ganz anderen Schauplatz, der sich auch durch die Bedeutungslosigkeit der Flugzeuge spielerisch sehr vom hier vorgestellten Midway unterscheidet.

So gesehen wäre es für mich ein sehr interessantes Spiel, wenn nicht zwei Punkte stören würden:
Keine KI (soweit ich zumindest weiß haben HPS-Spiele keine)
Echtzeit

Mortimer
24.03.10, 18:16
So gesehen wäre es für mich ein sehr interessantes Spiel, wenn nicht zwei Punkte stören würden:
Keine KI (soweit ich zumindest weiß haben HPS-Spiele keine)
Echtzeit

Da muß ich Euch berichtigen: Bis auf das uralte "Aide de Camp" haben alle HPS-Spiele eine KI. Der Echtzeit-Modus ist meines Wissens jederzeit pausierbar, die Spielgeschwindigkeit läßt sich anpassen.

Amon
24.03.10, 18:59
Verdammte Fehlinformationen :D
So, jetzt fällt mir ohne das Spiel gespielt zu haben kein Kritikpunkt mehr an.

Aber wie viel taugt die KI denn bei HPS-Spielen meistens?

Mortimer
25.03.10, 11:44
Aber wie viel taugt die KI denn bei HPS-Spielen meistens?

Werter Amon,

das ist je nach Reihe unterschiedlich. Die KI der Panzer Campaigns wird gemeinhin als recht brauchbar eingestuft. Ich finde, auch die Civil-War- und Napoleonic-Spiele machen gegen die KI ganz gute Laune. Mit den Naval Campaigns habe ich mich nicht vertieft beschäftigt, obwohl ich sogar zwei Teile davon herumliegen habe...