PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marionette = Vasall?

General Blücher
18.04.03, 17:58
Wie verhält es sich eigentlich mit den Marionettenstaaten?
Bekomme ich, wie in EU, die Hälfte der Ressourcen meiner Marionetten?
Oder etwa nur einen neuen Bündnispartner?

TRACID
18.04.03, 18:37
Ihr bekommt alle Rohstoffe des Staates, die er nicht selbst zur Aufrechterhaltung seiner IP´s und Armee braucht.

alterfritz
18.04.03, 18:54
Das macht auch Sinn, habe dieses bereits mit Vichy-Frankreich erlebt.
In diesem Zusammenhang habe ich aber ein Problem:
Durch das Vichy-Frankreich-Event war der Krieg mit Frankreich für mich eigentlich beendet - dachte ich zumindest. Ich besaß alle Schlüsselprovinzen, die laut Handbuch ausreichen, um eine Nation zu annektieren. Allerdings kann ich das freie Frankreich nicht annektieren, obwohl dieses keine Schlüsselprobvinz mehr hat. Muß ich erst noch die verbliebenen Provinzen in der Karibik und Südamerika auch erobern oder ist durch das Vichy-Event eine Annektierung Frankreichs nicht mehr möglich?

Jens von Schwarzburg
18.04.03, 19:15
diese marrionetten staaten taugen zu nichts!
ständig muss ich truppen abstellen um sie vom feind zu säubern ich hab echt nur stress mit denen

Caesar
19.04.03, 02:51
ch besaß alle Schlüsselprovinzen, die laut Handbuch ausreichen, um eine Nation zu annektieren. Allerdings kann ich das freie Frankreich nicht annektieren, obwohl dieses keine Schlüsselprobvinz mehr hat. Muß ich erst noch die verbliebenen Provinzen in der Karibik und Südamerika auch erobern oder ist durch das Vichy-Event eine Annektierung Frankreichs nicht mehr möglich?

Du musst nur Cheyene(franz. Guyana) oder so erobern ist nördlich von Brasilien, denn dorthin wird die Hauptstadt verlegt.

Was ich beeser fänd wenn die franz eine brittische Provinz bekommen würden, de Gaulle ist ja nach London geflohen und hat dort eine Exilregierung gegründet im real life

Erwin Rommel
21.04.03, 02:31
Originally posted by Caesar
Was ich beeser fänd wenn die franz eine brittische Provinz bekommen würden, de Gaulle ist ja nach London geflohen und hat dort eine Exilregierung gegründet im real life

Hehe schon komisch die Wege des Spiels.
Als ich Vichyfrankreich zum Leben erweckt habe kam irgendwann de Gaulle als General in der Vichyarmee zur Erscheinung. Zur Zeit darf er den Atlantikwall schützen! :D

alterfritz
21.04.03, 14:47
Habe gerade gestern wieder so ein Schlüsselerlebnis gehabt. Konnte Jugoslawien in ein paar Tagen erobern, hatte auch alle Schlüsselpositionen und Hafenprovinzen, fehlten nur noch 3 Provinzen. Doch plötzlich annektiert das mit mir verbündete Rumänien Jugoslawien, während ich vorher die Option zur Annexion nicht benutzen konnte. Wenige Tage später das Gleiche mit Albanien, obwohl hier nicht eine rumänische Division zu sehen war.
Kann mir jemand sagen, was das soll?

Caesar
21.04.03, 15:37
Kann es sein das su Belgrad nicht erobert hattest? HAst du Expeditionstrupps verwendet?

alterfritz
21.04.03, 15:49
Ich hatte nur reguläre deutsche Truppen verwendet. Belgrad wurde durch deutsche Panzertruppen genommen. Erst danach rückten rumänische Einheiten in Belgrad ein und schon wurde diese Provinz durch Rumänien kontrolliert, was mein Verhältnis zu meinenm Verbündeten arge beeinflußte.
Ich bin mir allerdings nicht mehr so sicher, aus welcher Richtung die Panzertruppen kamen, es kann sein, daß diese aus dem verbündeten Ungarn kamen und vorher über rumänische Provinzen fuhren. Ähnlich könnte es mit Albanien gewesen sein, da dieses von durch Rumänien annektierten Provinzen umgeben ist und ich keinen Marinelandung durchführte - ey karamba. Beim nächsten Mal werde ich schlauer sein und nicht die Macht meiner Allierten ausdehnen und mir strategische Aufmarschgebiete wegnehmen lassen.

Caesar
21.04.03, 16:07
Ich musste mal neuladen weil ich als Russland Österreich zu meiner Marionette gemacht hatte und so JUG und ITL nicht einnehmen konnte.