PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Probleme mit Bluescreens

Pionier
20.03.10, 09:52
Hallo werte Regenten folgendes Problem seitdem ich von Windows 7 RC Ultimate auf Windows 7 Professional gewechselt bin.

=> Vollformatierung

Nun habe ich innerhalb der ersten halben bis Stunde einen Bluescreen den ich nichtmehr wegbekomme.

Ich habe idiotischer Weise vermutet das die Festplatte Kaputt war, dem ist aber nicht so... hab gestern eine neue gekauft gleiches Spiel.

Nun habe ich gestern nach Dvd Laufwerk, und beide Rambausteine einzeln nacheinander rausgenommen, der Fehler tritt immernoch auf. Also Ram, DVD Laufwerk Ok. An Graka/Netzteil glaube ich nicht so wirklich verbleiben für mich noch CPU / Mainboard.

Nachfolgend einmal der Bericht über die letzten 3 Abstürze... Hat jemand die Antwort?

Grüße

http://img688.imageshack.us/img688/7420/grrro.jpg

Alith Anar
20.03.10, 10:22
Ist es immer 0x7f der auftritt ?
Das kann leider so ziehmlich alles sein.
0x8 deutet auf Hardwarefehler hin, wobei Technet auch sagt, das es in der REgel Intel Systeme betrifft.

Ich würde mal das Speicherdiagnosetool von der Win 7 Installationsdatei durchlaufen lassen und den Arbeitsspeicher mal checken.

Hast du die richtigen Mainboardtreiber schon installiert, also 32 / 64 bit und Win 7. Ich hatte letztens Probleme da ich einen Vista 64 bit Treiber für mein Win 7 verwendet hatte. Die Hardware lief zwar, führte aber gelegentlich zu nem BS.

Hast eventuell die Energiesparoptionen mal abgeschaltet ?

Is definitiv alles stochern im Nebel :(

PS:
Schalte mal unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System\Erweiterte Systemeigenschaften\Erweitert\ Starten und Wiederherstellen\Einstellungen
den automatischen Neustart nach BSoD ab. Evtl ist dann noch ein treiber zu finden der Probleme verursacht.
Was ist die Fehlermeldung in der EreignisID 1005?

PSPS:
Evntl kann dir auch der Link weiterhelfen:
http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/installx86.Mspx
Hier kannst den Memory Dump mal auslesen.

Pionier
20.03.10, 10:28
Jupp immer 07F

Arbeitsspeicherchekc durchgelaufen gestern abend!
Mainboardtreiber gestern Abend auf den neuesten Stand gebracht.

1005:

BODY{font:x-small 'Verdana';margin-right:1.5em} .c{cursor:hand} .b{color:red;font-family:'Courier New';font-weight:bold;text-decoration:none} .e{margin-left:1em;text-indent:-1em;margin-right:1em} .k{margin-left:1em;text-indent:-1em;margin-right:1em} .t{color:#990000} .xt{color:#990099} .ns{color:red} .dt{color:green} .m{color:blue} .tx{font-weight:bold} .db{text-indent:0px;margin-left:1em;margin-top:0px;margin-bottom:0px;padding-left:.3em;border-left:1px solid #CCCCCC;font:small Courier} .di{font:small Courier} .d{color:blue} .pi{color:blue} .cb{text-indent:0px;margin-left:1em;margin-top:0px;margin-bottom:0px;padding-left:.3em;font:small Courier;color:#888888} .ci{font:small Courier;color:#888888} PRE{margin:0px;display:inline} - (http://www.si-games.com/forum/#) <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- (http://www.si-games.com/forum/#) <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting" Guid="{ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}" EventSourceName="BugCheck" />

<EventID Qualifiers="16384">1005</EventID>

<Version>0</Version>

<Level>2</Level>

<Task>0</Task>

<Opcode>0</Opcode>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2010-03-20T06:51:55.000000000Z" />

<EventRecordID>3003</EventRecordID>

<Correlation />

<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />

<Channel>System</Channel>

<Computer>OSKAR-PC</Computer>

<Security />

</System>

<EventData />

</Event>

Die Abschaltung mache ich mal eben.

Monty
20.03.10, 10:29
Mir scheint, die CPU verarbeitet irgendeinen Befehl nicht.

Pionier
20.03.10, 10:38
Neue CPU? oder anders behebbar?

Alith Anar
20.03.10, 10:42
Hast du dein System übertaktet ?

Ich gehe (erst mal) nicht von einer defekten CPU aus. Den unter dem RC lief es ja stabil oder?

Wenn noch nicht viel drauf ist, entweder noch mal alles komplett neu installieren, evtl hat er sich bei der installation verschluckt. Trat der Fehler schon vor der Installation der Mainboardtreiber aus? Lasst das System mal nur mit den Windows Treibern laufen.

PS: Bei mir war die Ursache, der im Mainboardtreiber integrierte Netzwerkkartentreiber, der das Problem verursachte.

Pionier
20.03.10, 11:52
Hallo, nein nix übertaktet. schon 3x neuinstalliert immer das gleiche. Hab auch schon die 2. Netzwerkarte benutzt, passiert trotzdem.

Habe jetzt CPU und Mainboard gekauft, sollte ich zuerst nur das Mainboard ausprobieren?

Grüße

Alith Anar
20.03.10, 11:57
?
Was meinst du hast CPU und Mainboard neu gekauft? Die sind neu?

Wenn du viel Zeit zum experimentieren hast und Sockel etc kompatibel sind:
Auf das alte Board ein BiosUpdate durchführen und da die neue CPU testen.
AUf dem neuen Board die alte CPU testen. Evtl noch ein Bios Reset (Load default) machen und mal alles zurücksetzen.

Was ist das neue / alte für CPU / Board.

Pionier
20.03.10, 12:09
Nein ich habe jetzt heute früh neu gekauft. Habe aber eben einen neuen Lan treiber installiert, mal schauen. Für den Fall das es jetzt geht gebe ich die beiden Sachen Originalverpackt zurück. Falls nicht tausche ich zuerst das Bios aus, anschließend dann die CPU. :D

Btw. der Fehler tritt ohne zusammenahng auf, mal hier mal da...

Pionier
20.03.10, 12:48
So auch die Netzwerk Karte war es nicht! :( Heute Mittag werde ich das Mainboard austauschen und dann mir anschauen ob ich wenigenst die cpu retten kann. Ich freue mich schon auf die wärmeleitpaste... ;)

Pionier
20.03.10, 17:48
So nachdem ich nun das mainboard eingebaut habe ( neu) kam es direkt zum absturz. Die neue Cpu läuft bis jetzt fehlerlos. Also wars die CPU...

Naja PC läuft wieder ich brauch aber noch Hilfe für 2 stecker die ich laie nciht zuordnen kann...

2x

VCC
USB+
USB-

GND

also das ganze 2x, wo muss man das ins mainboard stecken und wofür? (sind 2x 1 und 2x3 in steckerform)!

Pionier
20.03.10, 18:01
Vielen Dank Alith Anar für die Hilfe.

Grüße Pio

Alith Anar
20.03.10, 18:39
Dein gehäuse hat Front USB bzw Deckel USB anschlüsse. DAs sind die Stecker mit dene du die anschliessen kannst. Musst mal in das Handbuch vom Mainboard gucken, wo du sie bei r anschliessen musst. Da steht dann in der Regel auch die PIN Belegung drin, also wi GND (Ground) USB+ und USB- hin muss..