Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Lesezeichen kopieren
Ich habe heute meinen PC formatiert und Windows 7 installiert. Vorher habe ich die bookmarks.html aus dem firefox ordner kopiert und gesichert, jetzt habe ich meine alte bookmarks.html eingefügt, kann aber nicht auf meine lesezeichen zugreifen. Warum?
Ihr habt die Datei einfach nur im Ordner platziert? Das wird nicht funktionieren da FF in der Regel nur jene Bookmarks findet die er selbst eingerichtet hat. Ihr könnt aber die Booksmarks importieren, über die Lesezeichen Verwaltung.
Das kommt jetzt zwar etwas zu spät :D aber mit dem Addon FEBE könnt ihr euren Browser komplett mit allen Bookmarks, Addons und Einstellungen sichern und schnell wieder ebenso komplett von 0 auf 100 herrichten.
http://customsoftwareconsult.com/extensions/
Ich rate grundsätzlich auch zu folgendem Addon: http://www.xmarks.com/
Nutzt man mehrere PCs kommt man um die Bookmark-Synchronisierung eh kaum herum. Und auch mit nur einem PC hat man so immer ein Backup parat.
Ich habe mein Profil nicht auf der selben Partition wie Windows. Somit brauche ich bei einer Neuinstallation gar nicht mein Profil sichern, sondern danach nur den Pfad im Firefox wieder anpassen ;)
Ich habe heute meinen PC formatiert und Windows 7 installiert. Vorher habe ich die bookmarks.html aus dem firefox ordner kopiert und gesichert, jetzt habe ich meine alte bookmarks.html eingefügt, kann aber nicht auf meine lesezeichen zugreifen. Warum?Bookmarks->Organize Bookmarks->Import & Backup->Import HTML
Danke. Das hat funktioniert.
Wir empfehlen das Programm MozBackup. Einfach, super, sichert alle Einstellungen und Lesezeichen und sonstiges, z.B. beim Firefox und Thunderbird
Wir empfehlen das Programm MozBackup. Einfach, super, sichert alle Einstellungen und Lesezeichen und sonstiges, z.B. beim Firefox und Thunderbird
Ja, das ist sehr gut ! Gibt nur Probs, wenn man von Vista auf Win 7 wechselt.