Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pause
An die Wissenden,
nachdem ich vor einigen Tagen mit meiner ersten Frage gnadenlos gescheitert bin starte ich nun einen neuen Versuch mit einer anderen Frage:
Meine "Pause"-Taste erfüllt nicht ihren Zweck, nämlich, das sie das Spiel anhält. Hat jemand eine Erklärung dafür?
123plop
Wilhelm von Preußen
16.04.03, 22:51
tastatur nicht reingesteckt ? :D
Wilhelm von Preußen
16.04.03, 22:57
mir ist nochwas anderes eingefallen, wobei ich glaub das ist noch unwahrscheinlicher als meine erste Antwort. ;) .
Meine PausenTAste funktionierte auch einmal nicht, aber nur weil ein proggie im Hintergrund lief, welches die Pausentaste tracktierte. (mit namen GameWizzard :tongue: ) .
vielleicht ist ja auch die pausentaste im eimer, schonmal bei anderen SPielen die taste gecheckt?
Der Zarewitsch
17.04.03, 17:17
Hatte auch das Problem (XP).
Aber so unerwartet wie es kam,ging es wieder...
Kann leider nicht erklären woran es lag.
Sollte Euer Pausen-Problem weiter bestehen bleiben,wißt Ihr ja bestimmt,daß man das Spiel auch per Klick auf die Uhr im Top-bar anhalten kann.
hallo,
ich hatte auch probleme mit der pause taste.
letztendlich hat es sich ein zusammenhang mit dem benutzen der rechten [strg] taste ergeben.
wenn ich die rechte [strg] taste einmal gedrück habe, konnte ich das spiel nicht mehr pausieren, sondern der bildschirm hat sich nach links bewegt. durch erneutes drücken der rechten [strg] taste war die funktion der pause taste wieder normal.
der effekt ist bei mir redundant reproduzierbar.
gruß
hans
Oh mann wieviel Probs mit ihrer Pause-Taste haben:)
Ich hab auch so ein Prob hab eine Microsoft Natural Multi Media, da muss die F-Umschalt-Funktion deaktiviert sein.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Hallo,
geteiltes Leid ist halbes Leid. Mal abgesehen davon, das der Stecker der Tastatur tatsächlich verbunden ist (wie würde ich sonst diesen Thread schreiben ;-) habe ich das Problem noch nicht lösen können. So wie es aussieht, kann ich zwar ein pausiertes Spiel mit der Pause-Taste wieder starten, aber eben nicht anhalten. Das einzige was funktioniert ist die kleine Uhr am Top-Bar. Ich habe auch schon alle möglichen Tastenkombinationen in Verbindung mit der Pause-Taste ausprobiert aber nichts hilft.....
123 plop
Euer Problem ist zwar nicht gelöst, doch könnt Ihr nun sicher sein, dass die mangelhafte Resonanz auf Eure erste Frage am Thema und nicht an Euch lag... :D
Unsere Pausentaste funktioniert gottlob.
Na, da bin ich ja froh, das es nichts persönliches ist, sondern doch wohl nur eine besonders schwierige Frage war.
123 plop