PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots automatisch als JPG?

[B@W] Abominus
05.03.10, 21:04
Ave,

ich überlege grad, nen AAR anzufangen, habe aber extreme Unlust, meine Screenshots immer von BMP zu JPG umwandeln zu müssen. Kann man bei EU3 das automatisieren?

sheep-dodger
05.03.10, 21:09
Du könntest ein externes Screenshotprogramm verwenden um die Screens als jpg abzuspeichern, mit EU3 lässt sich das nicht machen.

[B@W] Abominus
05.03.10, 21:10
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=6440087

Das hier? :^^: Schon gefunden... Ihr seid zu langsam, Herr!

G'Kar
05.03.10, 21:45
*mal wieder Werbung mach*

Unsereiner verwendet IrfanView für sowas.

Friedrich III.
07.03.10, 22:19
Fraps kann auch Screenshots in jpg liefern.

X_MasterDave_X
07.05.10, 01:03
Kennt jemand eine Lösung für das Win7 Problem?

Dabei bekomme ich immer nur Bilder des Desktops unter Win7, wenn ich in 3d-Anwendungen bin. Problem tritt bei allen 3d-games auf. Auch HoI3 etc.

Einzige Lösung bisher: Das Game in den Fenstermodus schalten...dann klappts wieder unter Win7 mit der Print-Taste. hab auch ein externes Programm getestet. Selbes Ergebnis: Wieder Fotos vom Desktop. :(

CENTURION88
07.05.10, 11:56
Hm das ist mir auch schon aufgefallen, an einer Lösung hätte ich durchaus auch Interesse...

Golwar
07.05.10, 12:04
http://www.fraps.com/
Man kann es scheinbar nicht oft genug erwähnen. ;)

Spocky
08.05.10, 11:51
Kennt jemand eine Lösung für das Win7 Problem?

Dabei bekomme ich immer nur Bilder des Desktops unter Win7, wenn ich in 3d-Anwendungen bin. Problem tritt bei allen 3d-games auf. Auch HoI3 etc.

Einzige Lösung bisher: Das Game in den Fenstermodus schalten...dann klappts wieder unter Win7 mit der Print-Taste. hab auch ein externes Programm getestet. Selbes Ergebnis: Wieder Fotos vom Desktop. :(

Mit den Ingame Screenshot habe ich bei eu3 oder hei3 keine Probleme ; bei anderen ist mir das nicht aufgefallen.
Und ja ich recde übern win7

X_MasterDave_X
09.05.10, 02:50
Bei EU3 und HoI3 gehts auch. Aber nicht bei Games wie z.B. Crysis oder napoleon Total War. Da bekom ich immer nur den Desktop auf dem Foto.

Aber Fraps hat das Problem gelöst. Danke nochmal für den Tipp.

Al. I. Cuza
09.05.10, 02:57
Ich hatte heute auch dieses Problem. Konnte keinen Screen vom Spiel mit "Print" machen.

X_MasterDave_X
09.05.10, 19:14
Was war auf den "Fotos" zu sehen? Der Desktop?

Al. I. Cuza
09.05.10, 21:26
Genau... :(

X_MasterDave_X
10.05.10, 11:46
Scheint dann wohl ein generelles Problem von Win7 zu sein. Hab irgenwo mal gelesen daß es mit den Desktopeinstellungen zu tun hätte. Und auch über die Kompatibilitäts-Einstellungen verändert werden könnte, bei dem zu startenden Programm-Symbol. Habs probiert...klappte aber nicht.

Aber mit Fraps kann ich es ja trotzdem machen. Blöd halt nur...das Fraps auch Systemressourcen frisst....und deshalb standardmässig nicht geladen wird von mir. Will man dann ungeplant ein Foto schiessen.....wirds kompliziert. Wenn man aber mit Alt-Tab rauskommt...und man Fraps starten kann.....gehts ja.

Blöd aber irgendwie....daß das Bildschirm-Fotos machen....nun nicht mehr standardmässig funktioniert. Fiel mir gleich auf bei Win7.