PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Punkt der mich zur Weißglut treibt ...



Ledic
15.04.03, 20:14
Konvois!!!!

Ich richte mehrere Konvois ein, Nachschub oder auch Warentransport.

Allerdings wenn ich mir die Sache genauer ansehe, lese ich bis auf bei einem Konvoi, dass die restlichen NICHTS transportieren!

Dies wirkt sich natürlich schlecht auf den Kriegsverlauf aus und treibt mich - wie eingangs erwähnt - zur Weißglut!!!!:sauer:

N!ghtY
15.04.03, 20:27
.
Hast du auch transports zugewiesen, das einrichten allein reicht nicht.

Ledic
15.04.03, 21:41
Hab ich. Mittlerweile erreich ich eine Quote von 50 % Transporten die klappen. Aber die Logik dahinter bleibt schleierhaft.

Noch ne kleine Frage:

Wieso funktioniert der Küstenbeschuss nicht bei mir?

N!ghtY
15.04.03, 21:57
.
also: die transporte nach nordafrika sind "buggy"

SEPPI
15.04.03, 23:24
bei supplies gibt es manchmal probleme wenn du nicht genug hast da es erst einen stützpunt nach dem anderen füllt

General Blücher
16.04.03, 16:53
Nein, werte Herren, die Konvois sind alles andere als dumm.
Ganz im Gegenteil sogar!
Sie funktionieren folgendermaßen:
Wenn ihr eine Route eingerichtet habt, werden automatisch immer nur so viele Rohstoffe/Nachschub transportiert, wie am Zielort benötigt werden.Wenn am Zielort genügend Rohstoffe/Nachschub vorhanden sind, transportieren die Konvois auch nichts. Daher die Nachricht bzw. Anzeige im Konvoibildschirm, es werde nichts produziert.
Es ist daher auch nicht möglich und auch nicht nötig, an bestimmten Orten Vorräte anzulegen.

Macht euch also keine Sorgen, die Konvois arbeiten nach einem ökonomischen "Just-In-Time-Verfahren".

Maximilian I
16.04.03, 18:59
meine konvois funktionieren. selbst bei savegames angeblich nicht funktionierender konvois habe ich kein prob :(

Ledic
16.04.03, 19:21
Danke mal für die Replies.

Gestern setzte ich drei Fallschirmjägerdivisionen in Alexandria ab um den schwächelnden Italienern zu helfen und richtete sofort einen Konvoi von Split nach Alexandria ein mit Öl und Nachschub (weiß noch net so recht ob bei Fahrzeugen, die nachfolgen sollten, dann nicht auch Öl gebraucht wird oder ob das im Nachschub enthalten ist).

Die Lage wurde allerdings prikär und meine Jäger sahen sich dann einigen motorisierten Verbänden gegenüber. Also wollte ich sie wieder rausholen aus der Hölle. --> Verladen ist nicht möglich in Provinzen ohne Nachschub ... Und: das Mittelmeer ist in den Händen der Achsenmächte, da gibt es keine Tommy-Schiffe mehr.

Tja für die Jungs kann ich jetzt "Auf Kreta" singen, das ist aber schon alles.

Gibt s eventuell ein Zeitfenster, das durchschritten werden muss, bis der Nachschub läuft?

_______________

Küstenbeschuss durch die Marine:

Ich wollte Gibralta mit mehreren Kreuzern unter Steilfeuer nehmen. Das war auch net möglich. Das Feature soll s aber geben ...

Fragen über Fragen ....

Dank Euch schon mal!

Stauffenberg
16.04.03, 20:13
Originally posted by Ledic
(weiß noch net so recht ob bei Fahrzeugen, die nachfolgen sollten, dann nicht auch Öl gebraucht wird oder ob das im Nachschub enthalten ist). Ihr müsst Eure Expeditionsstreitkräfte immer mit Nachschub und Öl versorgen, auch wenn Öl in der Gegend, wo sie eingesetzt werden, gefördert wird.

Bismarck
17.04.03, 19:49
Originally posted by Ledic
Danke mal für die Replies.
Gibt s eventuell ein Zeitfenster, das durchschritten werden muss, bis der Nachschub läuft?

_______________

Küstenbeschuss durch die Marine:

Ich wollte Gibralta mit mehreren Kreuzern unter Steilfeuer nehmen. Das war auch net möglich. Das Feature soll s aber geben ...

Fragen über Fragen ....

Dank Euch schon mal!
Also, zu ersten:
Es dauert bis zum nächsten Tagwechsel, bis die Konvois laufen!

zu zweitem:
Dies wird automatisch bei Schlachtschiffen in angrenzenden Gewässern gemacht!

Caesar
17.04.03, 21:27
zu zweitem:
Dies wird automatisch bei Schlachtschiffen in angrenzenden Gewässern gemacht!

Aber nur wenn an einer angrenzenden Küstenprovinz gekämpft wird, wenn nicht gekämpft wird gibt es auch kein Bombardement. Schade, eigentlich sollte ein strategischer oder taktischer Beschuss möglich sein!

Agrippa
19.04.03, 16:36
Das Topic passt:
Es treibt mich nämlich auch zur Weißglut, dass ich Konvoirouten nicht beeinflussen kann.... die Logik hinter den Routen is mir auch nicht ganz klar...
Beispiel: ein Konvoi von Afrika nach Hamburg fährt klugerweise um die englische Insel herum, derselbe Konvoi von Hamburg da runter welcher wesentlich wichtiger ist um Nachschub und Öl zu liefern fährt immer mitten durch den Kanal.... so viele Transporter und Eskorten kann man garnicht bauen, wie da versenkt werden... und die ganze Konvoiroute quer durch den Kanal lässt sich auch schwer bewachen ohne die ganze Flotte zu opfern...

weiss jemand eine Lösung (ausser England einzunehmen) ?
kann ich konvoirouten irgendwie "umändern" ?

dank & grüsse
Henning

Totila
19.04.03, 18:35
Kleiner Tipp
versuche jugoslwanien zu erobern , und gründe NICHT Kroatien dadruch hast du einen hafen am mittelmeer mit direkteter verbindung ins Reich. Aber achte auf die Italier das die nciht zuvor kommen.

Olaf Rasmussen
19.04.03, 18:40
ENGLAND erobern...das doch kein Akt. Ab nach Schottland und von hinten die Insel aufrollen. Aber echt Junge, stell dich mal nicht so an...:-)

Caesar
19.04.03, 18:50
Ich würde 2 weitere Handlungsweisen in Betracht ziehen:

1. die brittische flote vernichten, bis auf die Homefleet kein großes Problem

2. Ne menge Transporter bauen